Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 18.812 Treffern Seiten (941): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 027 - Die verhexte Hitparade
Basti

Antworten: 58
Hits: 17.894
Heute, 13:46 Forum: Hörspiele


Ich find die Folge ganz nett. Happy
Hat durchaus viele witzige Dialoge drin, Herr Crawalli und Frau Diva sind ganz interessante Charaktere und wie Bibi da in diese Superstar-Nummer reingerät ist ganz cool. Fettes Grinsen

Die Lieder... joa gut. Also als Kind fand ich das "Ich bleib immer ich" eigentlich gar nicht schlecht. Klar, gibt es bessere Lieder, aber tausendmal besser als Benjamins "Ich bin so froh, bei uns im Zoo" Pfeifend (Das Lied, die Story war ganz solide)

Doch, also da kann man schon eine gute Durchschnittlcihe Punktzahl vergeben. Happy

Thema: 027 - auf dem Bauernhof
Basti

Antworten: 41
Hits: 11.163
Heute, 13:41 Forum: Hörspiele


Mit der Folge bin ich auch als Kind schon nicht so richtig warm geworden.
Klar, sie ist irgendwo gemütlich, vor allem im Vergleich zu neuen Folgen.
Aber sonst?

Witzig find ich die Szene, wo Anni noch "spinnt" Fettes Grinsen
Die TV-Folge dazu fand ich auf jeden Fall auch hier wieder netter, war aber auch immer die, die ich mit am wenigsten mochte.

Thema: 026 - Die Schnitzeljagd
Basti

Antworten: 43
Hits: 12.136
Heute, 13:35 Forum: Hörspiele


Eine Folge, die ich als Kind nie hatte, die mich aber vom Titel her eigentlich immer sehr interessiert hatte.
Sie ist nicht schlecht, sie hat was, ohne für mich aber ein großes Highlight zu sein.

Bemerkenswert ist ja hier der Auftritt von Eva-Maria Werth als Lehrerin, ohne, dass ihr Name fällt. Gefühlt ist es Frau Müller-Riebensehl, aber die gab es damals ja noch gar nicht. Fettes Grinsen

Thema: 025 - reißt aus
Basti

Antworten: 68
Hits: 16.397
Heute, 13:06 Forum: Hörspiele


Echt? Ja gut, wenn das damals so normal war... Rotwerd
Find ich trotzdem seltsam, weil es eben ja fremde Leute sind. Rotwerd

Thema: 026 - als Bademeister
Basti

Antworten: 53
Hits: 15.078
Heute, 13:04 Forum: Hörspiele


Eine richtige Sommerfolge, die ich vor allem als Kind auch immer sehr gerne in den heißen Sommerferien gehört habe. Verliebt
Meine Großeltern haben einen Pool im Garten, da war ich früher extrem oft und es war schon ziemlich cool dort zu planschen, zwischen durch im Garten in der Sonne zu liegen und Hörspiele im Walkman zu hören. Verliebt

Und genau dieses Gefühl vermittelt diese Folge für mich. Sie gibt mir absolut Sommer-Vibes, sie ist lustig, unterhaltsam und Frau Krause ist auch einfach ein sehr liebenswerter Charakter. Was will man mehr? Happy

Definitiv 9 Punkte wert! Thumb Up

Zitat von Mangobanane:
Frau Kolumna ist natürlich auch wieder dabei – mittlerweile zum zehnten Mal in Folge.

Ab jetzt wird es eher bemerktenswert, wenn sie mal nicht dabei ist. Da wird es ab jettz nämlich nur noch 10 Folgen geben. Fettes Grinsen

Zitat von Mangobanane:
Benjamin nimmt einen Beruf an, den er schon mal hatte, aber dieses Mal nicht von sich aus. „Bademeister wollte ich doch immer schon mal werden“ – Na ja, war er doch eigentlich schon…

Naja, genaugenommen war er Strandwächter damals. Das ist schon noch was anderes.

Zitat von Mangobanane:
Hier finde ich es mal richtig gut, dass es nicht nach Benjamins Nase läuft. Es schadet ihm nicht, auch mal die Facetten eines Jobs kennenzulernen, die vielleicht nicht so toll sind. Es ist natürlich schade, dass man durch Rumpels vorheriges „Sie müssen einfach nur da sein“ einen Anhaltspunkt hat, ihn deswegen zur Schnecke zu machen. Was aber wirklich völlig übertrieben ist, ist dieses „Benjamin wird ausgebeutet“-Echauffieren. Da kriegt er endlich mal die Gelegenheit, einen gewöhnlichen Arbeitsbetrieb kennenzulernen und das ist ihm schon zu viel, bevor er überhaupt angefangen hat.

Benjamin wird ausgebeudet, wenn man ihm an einem Arbeitstag nur 5-Minuten Eispause gewährt? Fragend
Das gehört für dich zu den Facetten eines Jobs und das findest du gut? Blink

Zitat von Mangobanane:
Als Frau Krause dann ins Spiel kommt, weiß man natürlich, wo die Reise hingeht. „Benjamin hält immer Wort“ – Na ja, diese Folge ist jetzt kein Paradebeispiel dafür, nech…

Wieso? Welches Versprechen hat er denn nicht eingehalten?

Zitat von Mangobanane:
aber ein modernes Strandbad per se schlecht zu machen, weil man lieber an der gemütlichen Tradition hängt, ist jetzt auch nicht optimal.

Aber beim Bibi-Supermarkt ist das dann wieder völlig in Ordnung und 10 Punkte wert? Fettes Grinsen

Thema: 025 - reißt aus
Basti

Antworten: 68
Hits: 16.397
Heute, 11:37 Forum: Hörspiele


Nee, die Folge sagt mir gar nicht so zu.
Also, dass Bibi einmal mal wegläuft, okay. Ist durchaus eine Idee, aus der man was machen kann.
Aber im Grunde kommt sie ja sehr schnell schon wieder zurück und die meiste Zeit geht es dann nur noch um die Idee des Ausreißerbauernhofs... find ich lame. Verzweifelt

Richtig bescheuert: Barbara und Bernahrd rufen bei Tommys Eltern an und sagen, dass der Junge über Nacht bei ihnen bleibt??? Blink
Welche Eltern sagen sich, nachdem sie ihr Kind vermissen: "Ach jo, ok. Fremde Eltern? Was soll schon passieren, ist schon ok..."
Also das ist doch total abwegig. Blink

Nee, die Folge hat nicht viel zu bieten. Verzweifelt

Thema: 025 - auf Kreuzfahrt
Basti

Antworten: 36
Hits: 11.460
Heute, 11:35 Forum: Hörspiele


Ich finde die Folge klasse. Thumbs Up
Sie bietet viel Witz und lustige Dialoge. Das Setting ist cool, es kommt Kreuzfahrtatmosphäre auf und am Ende hat man doch ein wenig Action.

Also 8 Punkte kann man hier definitiv geben! Thumb Up

Zitat von Mangobanane:
Leider geht die B-Note der Folge direkt zu Beginn total in die Hose: Herr Tierlieb gewinnt eine Kreuzfahrt, die am nächsten Tag schon losgehen soll. Äh, sonst noch was? Als wenn man als berufstätige Person dafür einfach mal spontan Zeit hat, das ist natürlich überhaupt kein Problem. Dabei hätte man das doch extrem leicht ausräumen können, indem man sagt, dass er sich schon seit Monaten freut. Ja gut, in der Zeit hätte er sicherlich eine Begleitung gefunden, aber die hätte ja ohne ihn möglicherweise auch nicht mehr gewollt oder hätte auch krank sein können – das wäre jedenfalls glaubwürdiger gewesen als das hier.

Hätte man sicher so lösen können, ja. Aber so Last-Minute-Angebote/Gewinne kann es ja dennoch geben, why not?

Zitat von Mangobanane:
Nach dem üblichen Geplänkel, wie unglaublich es ist, dass ein sprechender Elefant auf Reisen geht, outet sich der Kapitän als Benjaminjäger. Nein, nein, er jagt nur einer Stofftiervariante hinterher. Gibt’s aber nicht, na so was. Ob diese Folge wohl die Merch-Welle eingeleitet hat? Oder war es dafür damals noch zu früh?

Schau mal ein paar Beiträge über dir. Da ist ein Bild von dem Stoffelefanten zu sehen, den es dann damals zu kaufen gab. Happy

Zitat von Mangobanane:
Was mich direkt stört, ist dieses Luxus-Gesabbel. Es muss bei jeder Gelegenheit davon geredet werden, dass man ja erster Klasse reist. Zuckerstückchen gibt es nur, weil man erster Klasse reist. Und das Geschirr ist natürlich auch exquisit, was man unbedingt nochmal hervorheben muss. Der Stewart bringt Benjamin und Otto zur Kabine, weckt sie morgens auf und bringt ihnen Frühstück ans Bett. Ernsthaft? Warum wird nicht einfach im Restaurant gefrühstückt? Eh, ich hätte den Reinigungskräften eins gehustet, wären die morgens ungefragt in die Kabine gepoltert.
Witzig: Es gibt Toast statt Brötchen (sehr luxuriös), aber als Ausgleich dafür Kaviar. Na logo. Da prallen aber zwei Welten aufeinander… Und selbstverständlich gibt’s die Zuckerstückchen auf einem Silberteller (was auch sonst).

Und was genau stört dich daran, dass der Luxus hervorgehoben wird? Genau das macht durchaus auch das Feeling aus, dass Benjamin und Otto das natürlich auch zu viel ist, da sie das so gar nicht gewohnt sind. Später ja auch mit den anderen Erste-Klasse-Gästen sehr cool. Also gerade diese Gegensätze und Extreme sind doch super! Thumb Up

Zitat von Mangobanane:
Auch in der nächsten Szene muss der Klassenunterschied thematisiert werden: Restaurant 1. Klasse, Restaurant 2. Klasse. Das ist so der Punkt, an dem ich sage: Nicht gut gealtert. Ja, die Kreuzfahrt-Branche hat sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Früher konnten sich das weniger Leute leisten. Heute ist das Prinzip eben eher das einer App mit In-App-Käufen: Man kriegt ein Grundgerüst, aber bestimmte Inhalte kosten extra. Aber wenigstens werden einem nicht Restaurants vorenthalten, nur weil man keine Luxuskabine gebucht hat.

Die Folge ist 40 Jahre alt. Was willst du ihr da vorwerfen? Demnach müsstest du jede Folge auch doof finden, wo Karla noch mit der Schreibmaschine schreibt oder in einer Telefonzelle telefoniert wird.

Zitat von Mangobanane:

Spannend finde ich ja, dass das Schiff scheinbar überhaupt nichts zu bieten hat. Hinweisschilder wie „Kombüse“ oder „Maschinenraum“ sind ja wohl eher für die Mannschaft gedacht und weniger für die Passagiere. Was ist denn eigentlich der Luxus an diesem Kreuzfahrtschiff? Dass es Kaviar mit Toastbrot auf Silbertellern gibt?

Ach witzig. Erst beschwerst du dich, dass das mit dem Luxus zu viel erwähnt wird und jetzt ist es dir doch wieder zu wenig... was denn nun? Fettes Grinsen

Zitat von Mangobanane:

Offensichtlich nicht, denn das Geplärre geht unentwegt weiter und wird auch nicht kreativer, als die reiche Tussi damit zu nerven beginnt, dass ihr schrecklich langweilig ist. Und damit bestätigt sich mein Eindruck, dass dieses Kreuzfahrtschiff lediglich den Mehrwert bietet, dass man Premium-Essen bekommt. Das aber auch nur in der 1. Klasse. Passagiere der 2. Klasse dürfen mitfahren und sich sonnen und im Pool baden und … äh, das war’s dann auch. Ich will ja nichts sagen, aber dann kann ich genauso gut an den Strand gehen. Ist kostenlos.
Spiele werden auch nicht geführt, was ziemlich dumm ist, weil Otto nicht das einzige Kind an Bord ist (obwohl es fast die gesamte erste Hälfte über so rüberkommt, als wären Benjamin und Otto mit dem nörgelnden Ehepaar alleine, bis dann plötzlich die anderen Passagiere auch was sagen). Schon mal drüber nachgedacht, dass auch Erwachsene gewisse Spiel- bzw. Freizeitsportmöglichkeiten durchaus zu schätzen wissen? Nee, hier wird lieber kurz gedacht. Erwachsene leben natürlich nur für die Arbeit und wenn sie mal nicht arbeiten, dann wollen sie sich sonnen. Eine Woche lang.

Ich glaube, dein Fehler ist, dass du es mit deiner diesjährigen Keurzfahrt zu sehr vergleichst. Da sind natürlich Welten dazwischen. Nochmal: Die Folge ist über 40 Jahre alt! Das kannst du mit heutigen Standards überhaupt nicht vergleichen.
Das heißt natürlich nicht, dass es nicht hätte mehr geben können als ein Pool. Aber ist für die Folge natürlich von Vorteil, dass es genau so abläuft. Thumb Up

Zitat von Mangobanane:
Auf einem Kreuzfahrtschiff funktioniert es leider überhaupt nicht. Auch weil aus diesem Setting nichts, aber auch gar nichts herausgeholt wird. Diese Geschichte könnte praktisch überall spielen, das Schiff wird nur benutzt, um einen „abgeschlossenen Raum“ zu haben, von dem man nicht einfach mal schnell weg kann. So eine Geschichte kann jeder schreiben ohne sich überhaupt mit Kreuzfahrtschiffen auseinandergesetzt zu haben.

Naja, das sehe ich nicht so. Ich finde schon, dass es funktioniert. Ja, ich habe noch nie eine Kreuzfahrt mitgemacht, vielleicht ist das der Punkt. Aber selbst wenn mir eine Kreuzfahrt gefallen würde und sie ganz anders ist als diese Folge, finde ich diese hier dennoch großartig. Dann ist es eben eine langweilige Kreuzfahrt? Und? Finde nicht, dass damit grundsätzlich Kreuzfahrten schlecht geredet werden. Das Gefühl hatte ich nie.

Zitat von Mangobanane:
„Die ganzen feinen Leute stellen sich an und wollen auf Benjamin reiten“ – Da, schon wieder. Dass es auch Passagiere zweiter Klasse gibt, scheint keine Rolle mehr zu spielen. Wer sich eine Kreuzfahrt leisten kann, gehört automatisch zu den hochnäsigen feinen Leuten. Oh Mann…

Nö, das wird damit doch gar nicht gesagt. Fragend

Zitat von Mangobanane:

Endgültig vorbei ist es dann aber, als man noch ein Highlight braucht und Folge 15 und 17 nachmacht. Während die Situationen dort gut herüberkommen und auch authentisch sind, ist das hier mit dem Eisberg einfach nur noch Trash und eine billige Titanic-Kopie. Nur kommt die über 50 Jahre zu spät, um noch irgendwie schlüssig zu sein. Es lohnt sich auch nicht, diese Szene in ihre Einzelteile zu zerlegen, man merkt ja, dass es Donnelly nur um ihren Humor ging.

Natürlich ist das hier eine Titanic-Kopie. Aber warum 50 Jahre zu spät? Würde heute noch genauso funktionieren.
Ja, es ist vielleicht nicht ganz so dramatisch wie in 15 oder 17 aber trashig find ich es jetzt auch nicht. Kratzend

Zitat von Mangobanane:

Dann gibt’s aber doch noch einen Moment zum Schmunzeln, als Benjamin nach Alkohol verlangt. So wie es gemacht wurde, ist das sehr sympathisch. Steht natürlich ein bisschen im Widerspruch zu seinem „Ich bin Anti-Alkoholiker“, aber ich finde mich da ein bisschen wieder. Für gewöhnlich trinke ich auch nichts, aber es gibt ganz vereinzelt so Momente…

Immer dann, wenn es die gute selbstgekaufte Erdbeerbowle gibt. Fettes Grinsen

Zitat von Mangobanane:
Dass alle so viel Spaß daran haben, Sachen zu tun, die sie zu Hause genauso gut machen können (an Kochen und „Ich sehe was, was du nicht siehst“ ist ja nun wirklich absolut nichts besonders), verwundert schon gar nicht mehr. Wie kann man das noch toppen? Genau: Mit Verstecken spielen, Eierlaufen und Sackhüpfen. Mega.

Was genau kann man denn cooles auf einem Kreuzfahrtschiff machen, was ich nicht auch ohne Schiff machen könnte? Hasenzähnchen

Zitat von Mangobanane:
Und dann ist die Kreuzfahrt plötzlich rum, ohne dass das Schiff überhaupt mal irgendwo angelegt hat. Nochmal: Wozu macht man dann diese Kreuzfahrt, wenn man nichts zu sehen bekommt und nichts erlebt, wenn nicht gerade zufällig ein sprechender Elefant mitfährt? Es gibt kein Entertainment, alles, was dieses Schiff hat, ist ein Pool, hochwertiges Besteck, Kaviar, eine Vorführung des Prinzips der Klassengesellschaft und ein Koch, der sich freut, wenn er nicht kochen muss. Aua!

Ich habe das Gefühl, dass deine Bepunktung nur der Kreuzfahrt gilt, wenn Benjamin nicht dagewesen wäre und weniger die Folge ansich bewertet. Na dann bin ich ja beruhigt. Jetzt weiß ich ja, wofür die Punkte stehen. Hasenzähnchen
Wenn du so die Baumfolge bewertet hättest, wäre das vermutlich auch nur 1 Punkt gewesen. "Wow, da steht ein Baum. Der wird umgesägt. Ende." Wenn Benjamin nicht da ist, ist die Folge echt ziemlich lahm. Pfeifend
Naja gut. Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Nee, einfach nee. Im Endeffekt sagt die Folge schlicht aus, dass Kreuzfahrten langweilig und öde sind und dass sie nur was für feine Pinkel sind. Und da gehe ich so was von nicht mit.

Sag ich ja, darum geht es dir. Happy

Zitat von Mangobanane:
es kommt überhaupt kein Kreuzfahrt-Feeling auf

Dem kann ich Widersprechen. Für mich hat die Folge immer ein besonderes Feeling gehabt. Bei mir kam das Kreuzfahrt- bzw. Meeresfeeling deutlich besser an als bei "auf hoher See".
Aber ja, ich habe schon verstanden, es ist nicht vergleichbar mit DEINER Kreuzfahrt, die du dieses Jahr gemacht hast. Ist schon ok. Ei Ei

Thema: 024 - und der Supermarkt
Basti

Antworten: 55
Hits: 16.205
Heute, 10:42 Forum: Hörspiele


Ich find es interessant, dass diese Folge im Schnitt so extrem gut bewertet ist. Denn für mich ist sie jetzt nicht so ein mega krasses Highlight.

Ja, schlecht ist sie nicht, die ist schon ganz süß. Und Herr Müller ist ein cooler Antagonist (Mag die Stimme auch sehr).
Aber sonst?

Bibi und Marita spielen Clown... wow...

Also mehr als 7 kann ich nicht geben. Rotwerd

Thema: 024 - als Detektiv
Basti

Antworten: 40
Hits: 12.362
Heute, 10:36 Forum: Hörspiele


Joa, auch hier fand ich damals die TV-Folge deutlich cooler als die doppelt so lange Hörspiel-Version. Rotwerd
Ansich ist das ja ein cooler Job für Benjamin, aber da hätte man im Endeffekt etwas mehr draus machen können, denke ich.
Klar, so komplex wie bei den drei Fragezeichen natürlich nicht, aber dass ein kleines Mädchen einfach so ein Panda-Baby mit nach Hause nimmt, ist schon extrem schräg...

Herr Ratlos ist ganz witzig, aber auch der hat mir in der TV-Folge deutlich besser gefallen. Rotwerd

Ich hatte hier erst nur 4 Punkte stehen, 6 kann man schon geben. Mehr aber auf keinen Fall.

Thema: 023 - und der Autostau
Basti

Antworten: 39
Hits: 12.252
Heute, 10:33 Forum: Hörspiele


Also grundsätzlich finde ich die Idee mit der Story ganz nett: Man steckt im Stau fest und alle sind genervt. Den Anfang der Folge finde ich klasse, wie sie sich anzicken. Fettes Grinsen
Ich fand das als Kind immer seltsam, dann wir standen nie so im Stau, dass wir wirklich den Motor hätten ausmachen können. Es ging immer irgendwie langsam weiter. An Aussteigen war auch gar nicht zu denken.

Erst als Erwachsener hab ich das einmal erlebt, dass ich wirklich den Motor für über eine Stunde ausmachen konnte (musste), weil ein Auto brannte.

Den zweiten Teil der Folge find ich dann aber eher langweilig und albern. Verzweifelt
Erwachsene Leute, die Spaß an dem Stühlchen-Spiel haben? Ich weiß ja nicht...
"Flapp-Flapp"? Wirklich? Roll Eyes
Wurde mir da alles etwas zu überdreht, auch wenn das mit Opa Borstig wieder ganz unterhaltsam war. Happy

Zitat von Mangobanane:
Parallele zu Benjamin 23: Es wird von Bier zu Limonade gewechselt. Hier mit der nachvollziehbaren Begründung, dass ja noch Auto gefahren werden muss. Gut, gut, aber alkoholfreies Bier gab es damals noch nicht?

Das erste alkoholfreie Bier wurde wohl 1972 erfunden. Aber das hat sicher gedauert, bis sich das am Markt durchgesetzt hat.
Also wenn ich da an meine Kindheit denke (90er), da war das überhaupt nicht verbeitet. Ich habe nichtmal gewusst, dass es das überhaupt gibt.
In den 80ern war es sicher noch weniger bekannt.
Das ist heute ganz anders.

Thema: 023 - als Koch
Basti

Antworten: 52
Hits: 15.734
Heute, 10:16 Forum: Hörspiele


Habe mal von 7 auf 8 erhöht. Hasenzähnchen
Bin zwar eher ein Fan der dazugehörigen TV-Folge, aber die Story hat halt echt was. Happy

Find die Szene im Burgerladen schon ganz witzig und später die Sache mit dem Zoo-Restaurant auch echt schön. Wie sie alle das Vorbereiten, die Möbel streichen usw.

Ist natürlich mega dumm, dass Benjamin kein Geld nimmt. Facepalm
Also so dumm ist er sonst ja auch nicht... es wird doch immer mal wieder was veranstaltet um Geld zu machen, warum kann er hier auf einmal kein Geld nehmen?
Naja nun.

Das mit dem Fernsehkoch hätte ich daher nicht zwingend gebraucht, aber ist natürlich auch kultig. "Oh... das war das Spülmittel... Sie nehmen natürlich Öl". Thumbs Up
Ich mag das Lied dazu aus der TV-Folge mega gerne. Verliebt

Durchaus eine gelungene Folge. Happy

Thema: 022 - 3x schwarzer Kater
Basti

Antworten: 42
Hits: 13.640
Heute, 10:06 Forum: Hörspiele


Kann mich dem nur anschließen. Finde die Folge ebenfalls sehr schwierig. Es herrscht irgendiwe auch so eine ganz komische Stimmung, kann das gar nicht beschreiben...

Ja, Sylvester könnte in der Tat ein sehr lustige Chrakter sein, aber so finde ich das auch eher anstrengend und überhaupt nicht cool. Verzweifelt

Bibi und Katzen: Grundsätzlich wohl ein schwieriges Thema. Fettes Grinsen

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Basti

Antworten: 189
Hits: 6.259
Heute, 09:49 Forum: Fights


Duell 1

044 - Der Verehrer vs. 017 - Das Herbst-Turnier


Duell 2

038 - Der Glücksbringer vs. 027 - Der Pferdegeburtstag


Duell 3

006 - Der Abschied vs. 084 - Der Weihnachtsmarkt


Duell 4

046 - Das Liebeskraut vs. 035 - Die falsche Freundin


Duell 5

18 015 - Der rote Hahn vs. 008 - Der Hufschmied


Duell 6

005 - Das Heiderennen vs. 040 - Gefahr für Falkenstein


Duell 7

047 - Die Schnitzeljagd-Falle vs. 011 - Papis Pony


Duell 8

003 - Papi lernt reiten vs. 062 - Holgers Versprechen


Duell 9

020 - Mami siegt vs. 019 - Der große Bruder


Duell 10

022 - Mikosch kehrt zurück vs. 043 - Konkurrenz für Alex


Duell 11

087 - Das große Unwetter vs. 067 - Das Tierarztpraktikum


Duell 12

010 - Das Zeltlager vs. 013 - Die Wildpferde - Teil 1


Duell 13

001 - Das Fohlen vs. 025 - Das Weihnachtsfest


Duell 14

023 - Ein Pferd für Tante Paula vs. 033 - Alex und das Internat

Duell 15

018 - Die Lipizzaner vs. 065 - Abschied von Amadeus


Duell 16

007 - Tina in Gefahr vs. 024 - Der Millionär

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Basti

Antworten: 189
Hits: 6.259
Gestern, 22:59 Forum: Fights


12P: 045 - Der Pferdedieb
10P: 001 - Das Fohlen
08P: 073 - Verloren im Schnee
07P: 066 - Allein im Schloss
06P: 081 - Der Pferde-Treck
05P: 058 - Die rätselhafte Schatzsuche
04P: 034 - Das Gespensterpferd
03P: 083 - Freddy verliebt sich
02P: 107 - Club der geheimen Reiter
01P: 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn

Thema: Die vierte Welt (Podcast)
Basti

Antworten: 70
Hits: 8.524
Gestern, 15:21 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Na, wer hat denn schon die neueste Folge gehört? Pfeifend Happy Rotwerd

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Basti

Antworten: 189
Hits: 6.259
25.04.2024 14:29 Forum: Fights


Duell 1

046 - Das Liebeskraut vs. 107 - Club der geheimen Reiter

Duell 2

021 - Felix reißt aus vs. 022 - Mikosch kehrt zurück


Duell 3

045 - Der Pferdedieb vs. 038 - Der Glücksbringer

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Basti

Antworten: 217
Hits: 6.423
25.04.2024 14:19 Forum: News / Ankündigungen


Oh, ja da war noch ein kleiner Fehler.
Jetzt sollten alle Rätsel sichtbar sein. Happy

Thema: 021 - als Weihnachtsmann
Basti

Antworten: 80
Hits: 20.862
25.04.2024 06:15 Forum: Hörspiele


Zitat von Chantal-Marie:
Geschenke sind natürlich immer schön, aber sollte es an Weihnachten nicht um das Zusammensein gehen? Wir beschenken uns auch nicht, nur die Kleinen bekommen bisschen was. Da hätte ich mir mehr gewünscht, dass vermittelt wird, dass Geschenke an Weihnachten eben nicht so wichtig sind.

Das kann man Erwachsenen natürlich vermitteln, aber Kindern?
Ich finde es da schon gut, dass es in die Richtung geht, lieber etwas zu basteln als zu kaufen.
Aber sag mal ne 5-jährigen, dass es Weihnachten nichts bekommen sollte und das Zusammensein mit der Familie viel wichtiger ist Fettes Grinsen

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Basti

Antworten: 217
Hits: 6.423
25.04.2024 06:11 Forum: News / Ankündigungen


Korrekt.
Natürlich sind nicht alles Fehlklicke, manchmal wollte man auch sicher so etwas nachlesen.
Aber ich habe alle Threads abgezogen, in denen in der Zeit etwas geschrieben wurde (denn da wurde meist ja nur wegen des neuen Beitrags reingeklickt).

Also die Zahl selbst stimmt dann natürlich nicht ganz, aber wenn bei einem Ei 14 User insgesamt über 500 mal falsch geklickt haben und bei einem anderen Ei kein einziger, dann ist das schon eine grobe Tendenz Happy

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Basti

Antworten: 217
Hits: 6.423
24.04.2024 23:34 Forum: News / Ankündigungen


So, Ostern ist ja nun jetzt schon ein Weile her und die meisten sind ja auch fertig geworden.
Die Ostereiersuche ist hiermit nun beendet.
Ich freue mich, dass wieder so viele so viel Spaß an den Rätseln und der damit verbundenen Suche hatten. Woot

Wer sich noch einmal die Lösungen ansehen möchte, hier sind sie:
https://www.hoerspiel-paradies.de/osterraetsel_overview.php
Gibt es Rätsel, die ihr besonders genial fandet? Hasenzähnchen

Insgesamt haben 29 User 5864 Eier gefunden (202,21 Eier im Schnitt pro User)
Das sind zwar 1 User mehr, aber 664 Eier weniger und 20,93 Eier im Schnitt weniger als letzes Jahr.

12 User haben alle 400 Eier gerunden. (2 weniger als im letzten Jahr.)

Die Suche wurde übrigens nochmal mehr benutzt als 2023. Fettes Grinsen
Die Suche darf auch gerne außerhalb der Osterzeit genutzt werden. Fettes Grinsen Ist ein sehr praktisches Feature und wird weiterhin noch verbessert. Hasenzähnchen

Am häufigsten wurde gesucht:
  • Tiger (61x)
  • Maler (46x)
  • Weihnachten (43x)
  • Teufel (40x)
  • Film (40x)
  • Grab (40x)
  • Musik (39x)
  • schwarz (39x)
  • Wolf (38x)
  • Geisterhaus (38x)


Ich habe dieses Jahr auch mal auswerten lassen, wie oft pro Ei falsch geraten wurde. Außerdem habe ich aufgelistet, wie oft ein Ei gefunden wurde und wie oft pro Ei hier im Thread nach Tipps gefragt wurde.
Demnach waren folgende Eierrätsel am schwierigsten:

066 dds_hsp_019
076 wen_hsp_049
128 ffr_hsp_080
171 kir_hsp_010
240 ben_hsp_028
243 agg_hsp_018
245 ddf_hsp_222
325 dds_hsp_013
333 lbf_hsp_055
357 ddf_khs_003c




Bei folgenden Eiern waren wohl am einfachsten (kein Fehlklick und kein geforderter Tipp hier im Thread):

145 but_hrb_010
209 bib_hsp_124
250 ele_h00_020
276 ben_hsp_154
288 ele_h00_025
289 but_hsp_061
311 but_st5_001
318 bib_hsp_111
327 but_hsp_105
393 but_st6_003



Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Cheers

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 18.812 Treffern Seiten (941): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH