Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Erzähler
Tacitus

Antworten: 85
Hits: 23.629
31.03.2011 22:34 Forum: Charaktere


Ich habe mir immer vorgestellt, dass der Erzähler in einem dunklen winzigen Raum sitzt und "in die Geschichte hinein schaut". Erwin Erzähler ist sowieso einer der Wichtigsten Personen in den Geschichten Happy

Thema: Hatschipuh
Tacitus

Antworten: 6
Hits: 2.198
Hatschipuh 31.03.2011 19:17 Forum: Weitere Hörspiele


Kennt Ihr eigentlich den Butzemann Hatschipuh? Aus den 80er Jahren gab es einen genialen Kinofilm zu dieser Figur und parallel dazu eine Hörspielreihe, die bis in die frühen 90er Jahre hinen produziert wurde. Ich muss sagen, dass ich die Figuren dieser Reihe regelrecht liebe. Total niedliche Geschichten und tolle Charakteren. Allgemein wohl eher was für jüngere Hörer gedacht, aber das ist ja bei anderen Hörspielen auch immer der Fall. Seit nem Jahr gibt es die Hörspiele jetzt auch auf CD. Hier gibts mehr Infos: www.hatschipuh.net

Kennt Ihr das noch?

Thema: 039 - Unverhofftes Wiedersehen
Tacitus

Antworten: 95
Hits: 21.483
31.03.2011 19:07 Forum: Hörspiele


Ich hatte nur wenige Bibi Blocksberg Folgen als Kind, diese war zum Glück mit dabei. Ich liebe diese Geschichte und höre sie bis heute gerne. Besonders toll finde ich, dass ich bis vor kurzen ganz in der Nähe der Clemensstraße gewohnt habe, wo Bibis Tante auch wohnt. Ich wohnte nur etwas näher am Englischen Garten ;-)

Thema: Bürgermeister
Tacitus

Antworten: 88
Hits: 35.966
31.03.2011 18:49 Forum: Charaktere


Zusammen mit dem Polizeihauptmann ist der Bürgermeister mein absoluter Liebling. Nicht zu vergessen natürlich sein genialer Gehilfte Pichler :-) Schade, dass der Sprecher dazu letztes Jahr verstorben ist.. Unglücklich

Thema: Pumuckl
Tacitus

Antworten: 86
Hits: 21.839
31.03.2011 18:48 Forum: Pumuckl


Also ich finde in den Hörspielen den Alfred Pongratz besser, obwohl ich mit Bayrhammer aufgewachsen ist. Das liegt aber auch allgemein daran, dass die alten Hörspiele noch etwas uriger und gemütlicher sind.

Thema: Sex mit Bibi Blocksberg
Tacitus

Antworten: 22
Hits: 24.897
31.03.2011 18:38 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Also ich musste sehr lachen, vorallem als der Erzähler los legte ;-) Also bei der Blasen-Sache *g* Das andere ist auch witzig Happy

Thema: Bibi Clip mit Bildern aus 80er Jahre Werbung
Tacitus

Antworten: 29
Hits: 6.390
31.03.2011 18:33 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Hier kann man auch noch Bilder aus einen Werbespot zur 22. Hörspielfolge von Bibi Blocksberg sehen: http://www.tv-kult.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=7126

Viel Spaß!

Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH