Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Servus
Gundrabur

Antworten: 13
Hits: 887
27.09.2021 17:49 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Basti:
Und Benjamin kann man auch als Erwachsener wieder hören! Zunge Fettes Grinsen


Ganz bestimmt, aber ich fürchte es ist mir dann doch etwas zu "seicht", ohne den guten alten Benjamin Blümchen beleidigen zu wollen Happy

Thema: Servus
Gundrabur

Antworten: 13
Hits: 887
27.09.2021 17:42 Forum: Vorstellungsrunde


Korrektur: vor einigen Wochen kam ich bei einer längeren Autofahrt mit meiner Nichte in den "Genuss" eines Spirit der wilde Mustang-Hörspiels Fettes Grinsen

Ich schau mich mal um ob ich was für eine ältere Zielgruppe finde, bei aller Liebe zu den Klassikern Blümchen & Co.

Thema: Sprechervielfalt in Hörspielen im Vergleich zu Animes
Gundrabur

Antworten: 3
Hits: 10.217
Sprechervielfalt in Hörspielen im Vergleich zu Animes 27.09.2021 17:23 Forum: Synchronsprecher


Wie ich in meinem Vorstellungsthread schon angemerkt habe habe ich schon sehr lange keine Hörspiele mehr gehört, bei Animes hab ich aber etwas mehr Erfahrung.

Mir fällt es oft sehr schwer deutsche Vertonungen von Anime-Serien zu hören, da es gefühlt oft immer die gleichen ~ 10 Sprecher sind. So ca. pro Charaktertyp 1-3 Variationen. Mit Charaktertyp meine ich z.B. junge Männer oder Frauen, alte Mentorentypen, usw.

Wie ist es für euch hier bei Hörspielen? Fällt es hier nicht ins Gewicht, da das Format tendentiell eher aus lange laufenden Serien mit bekannten Charakteren besteht statt immer wieder neuen Geschichten mit neuen Charakteren besteht? Haben Hörspiele generell mehr Sprechervielfalt?

Und wie geht es euch wenn ihr Stimmen bei anderen Charakteren wiedererkennt? Ich tu mir da teilweise schwer, weil ich Stimmen oft stark mit einem Charakter verbinde und dann jedesmal daran erinnert werde, wenn ich den neuen Charakter sprechen höre. Besonders problematisch für mich wird es wenn ein neuer Charakter sich deutlich vom alten unterscheidet aber eben die gleiche Stimme hat.

Thema: Sex mit Bibi und Tina
Gundrabur

Antworten: 57
Hits: 24.507
27.09.2021 17:08 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ich hab damals beim ersten Hören länger überlegt aus welchem harmlosen Wort sich "Lustschmerz" extrahieren lässt, bis ich auf den "Verlustschmerz" gekommen bin.

Herrlich! Fettes Grinsen

Thema: Servus
Gundrabur

Antworten: 13
Hits: 887
Servus 27.09.2021 16:43 Forum: Vorstellungsrunde


Servus allerseits,

die magische Kraft der Internetsuche hat mich hierhergebracht. Ich will ganz offen sein, das letzte Hörspiel, das ich gehört habe muss über 20 Jahre her sein, damals wohl hauptsächlich Benjamin Blümchen. Heutzutage lese ich Bücher oder Mangas. Eigentlich bin ich also gar nicht richtig hier.

Hauptsächlich bin ich für diesen Klassiker hier, den zum Glück wenigstens hier noch finden konnte.

Vielleicht kann ich trotz meiner völlig eingestaubten Hörspiel-Kenntnisse ein paar sinnvolle Beiträge hier verfassen und vielleicht wird mir die Freischaltung auch als Banause gestattet Happy

Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH