Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 027 - auf dem Bauernhof
Kiirabu197

Antworten: 41
Hits: 11.152
19.09.2022 04:24 Forum: Hörspiele


Ich mag, wie idyllisch diese Folge ist. Kaum Elektronik und Selbstversorgung, das würde uns allen mal gut tun.

Zitat von Holger:
"Ja, gestern war bei uns Backtag" - das hört sich fast wie "Bagdag" an! Pfeifend Fettes Grinsen

Das dachte ich mir auch.

Thema: 013 - auf dem Bauernhof
Kiirabu197

Antworten: 11
Hits: 5.264
19.09.2022 04:11 Forum: Staffel 1


Hab die Folge direkt geschaut, nachdem ich das Hörspiel gehört habe. Und vielleicht ist dies die erste Folge, die ich wirklich geschaut habe, ich weiß es nicht. Aber mir gefiel das Hörspiel doch etwas besser. Gulliver ist auf Dauer etwas nervig. Ich mag aber die gemalten Hintergründe und das Lied, was es im Hörspiel nicht gibt, ist auch ganz nett. Waren die Knödel nicht mit Speck, was Benjamin nicht mochte? Ach und die Kuh bekommt auch einen, sind ja so lecker. Ich weiß nicht, ob es die Anni schon in anderen Folgen gab (ich vermute, nicht), aber die Beziehung zwischen Otto und ihr wirkte irgendwie ziemlich erzwungen. Gegen Ende der Folge hingegen waren sie doch recht süß zusammen, wie sie auf dem Zaun saßen. Und das Ende an sich war irgendwie komisch. Auf einmal fangen alle auf unrealistische Weise an zu weinen, dann töröö und alles ist wieder gut. Auf dem neuen Ponyhof soll man also Reiten lernen? Welche dort lebende Person soll fähig dazu sein? Wahrscheinlich denke ich einfach nur zu viel hinein...
Die Folge hatte ein paar lustige Momente und das Lied, dafür wirkte die Hörspielfassung realistischer und idyllischer.

Thema: Moin
Kiirabu197

Antworten: 15
Hits: 811
Moin 19.09.2022 03:49 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Kiirabu197
Alter/Geburtstag: 21 / Mai
Wohnort: Niedersachsen
Lieblingshörspiele: Benjamin Blümchen, Faust jr. ermittelt
Hobbies: Anime/Manga, Videospiele, Schwimmen

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Verlinkung auf einer anderen Seite

Warum ich mich hier registriert habe:
Ich finde es toll, dass es solch einen Ort gibt, an dem man sich über Hörspiele austauschen kann.

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Ich habe früher mit meiner Schwester einiges an Hörspielkassetten gehört, letztens einen Schuhkarton voll Kassetten für umsonst auf dem Flohmarkt bekommen und heute den Walkman meines Vaters bekommen, den ich reparieren möchte, um damit wieder in die Hörspielwelt abzutauchen.

Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH