Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.420 Treffern Seiten (221): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 4.451
Hits: 250.458
13.04.2024 09:54 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Geringfügig

Genial! Ein Rekord ist nur gerecht!
Fünftausendfünfhundertfünfundfünzig übernächstes
Gemeinjahr ist glaubhaft.

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 4.451
Hits: 250.458
12.04.2024 19:04 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Gottesleugnung

Gnade! Ohne theologische Treue erweisen
Superfromme Liebesentzug!

Explizite Ungläubigkeit generiert Nichtwertschätzung
und negatives Gerede.

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 4.451
Hits: 250.458
12.04.2024 16:35 Forum: Threadbasierte Forenspiele


ab

Ach! Begründung?

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 4.451
Hits: 250.458
11.04.2024 12:08 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Nein

Nennname etlicher Italienerinnen: Nonna

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
10.04.2024 20:25 Forum: News / Ankündigungen


#335
Nein, hier geht's nicht um graue Mathematik, sondern jm etwas ganz Romantisches! xD Ohne Bibi und Tina. und das 1. Emoji sagt keine konkrete Zahl aus.


#337
Bibi stimmt. Aber es ist kein Hörspiel.


#338
Weder Verbrecher noch (Winter)sportler. Eigentlich ganz einfach. Denke mal an eine Comicfigur, die ausschaut wie die Emojis. Dafür dann ein kurzes Wort - ganz poetisch! Zwinker Eine reguläre Folge ist es nicht.


#351
Das ist eine Neuerscheinung. dieser Tipp dürfte genügen.


Viel Erfolg beim Suchen @Ohrenbär

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
10.04.2024 08:34 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von LondonGirl*:
Tipp zu 239
Tipp zu 239 : Der erste ist Emoji ist wichtig für den Titel und der zweite und letzte den sieht man so zusammengefasst auf dem Cover. Der vorletzte Emoji na ja sowas was das darstellt das gibt es dort schon wo die gesuchte Folge spielt. Also such mal nach einem Ort wo du sowas findest.


Hoffe mein Tipp hilft weiter.


Tausend dank, @LondonGirl* !
So konnte ich endlich anschließen!
😂

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
09.04.2024 18:27 Forum: News / Ankündigungen


@Chantal-Marie


Zitat von Chantal-Marie:
@Al_Stone

Ich habe leider auch keine Ahnung, was 239 sein soll, habe aber eine Vermutung.

Hast du schon nach dem Begriff...
... Nebel gesucht


O ja, habe ich!

es muss doch etwas mit...
...Schrei, Schatten,Nebel, Zombie zu tun haben! Aber "Der schreiende Nebel" ist es schon mal nicht. ich habe den Verdacht, dass da ein Fehler vorliegt und mir fälschlicherweise dort kein Osterei angezeigt wird! Squint

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
09.04.2024 13:32 Forum: News / Ankündigungen


Ich danke euch!

@Peters_kl._Schwester


Zitat von Peters_kl._Schwester:

Die Lösung für 239 hab ich leider vergessen.


Kannst du dich evtl jetzt an die Lösung
für #239 erinnern? Es kann ja noch nicht so lange her sein! 😁

So, ansonsten fehlt mir nur noch die
#245.
Die wohl weder in Falkenstein noch in Schleswig-Holstein spielt,
aber dennoch wohl ein Pferd vorkommt und in der die Polizei (?)
irgendetwas mit Autos verbietet?

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
09.04.2024 12:07 Forum: News / Ankündigungen


Ich danke euch!

#317
puuuh! das ist ja irgendwie schon wieder lustig. Ich hatte halt immer an ein "Feld" gedacht, was ja auch eine Kampfstätte sein kann.


Könnt ihr mir noch mehr helfen, bitte?
#399
Sind hier die 3 Senioren oder die Lady beim Tanztee? ich weiß einfach nicht weiter...


#375
Und was geht hier ab? Fremde Roboter machen mit Oma ne Spritztour?

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 4.451
Hits: 250.458
09.04.2024 11:38 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Darkknight

Dank Al!
RTL kann Kwadro nun im Ganzkörperformat haben!
Tanzen!

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
09.04.2024 11:01 Forum: News / Ankündigungen


@Peters_kl._Schwester

#349
Suche einfach mal das 1. Emoji. dann geht's schnell. Von "Bibi" war keine Rede,oder?


#242
Die Spinne ergibt erst hinter Sinn. ja, Lady Bedford stimmt. "Kreuz" stimmt auch, aber das Wort geht noch weiter.


#365
Schau mal in einer Serie mit viel viel weniger Folgen. Überschaubar wenige Folgen.


#356
Die Taube steht sinnbildlich für etwas Abstraktes. Verschmelze mal 3+4 zu einem Wort und du kommst auf eine Redewendung.


#382
nein, es geht nicht um den 1. Preis, sondern um das Material. das Material + das Tier. das 4. zeig, dass es kein reguläres Hörspiel ist


Kannst du mir hier weiter helfen?

#239
Der schreckliche Schatten des Zombies im Nebel? Es sieht so nach Rocky Beach aus. Wie komme ich weiter?


#240
Ich weiß, es gab hierzu schon Tipps. aber ich checke es nicht. das erste muss doch eigentlich für "Rettung/retten..." stehen, ? und "Vermisste Kids und Killerpflanzen" sind es auch nicht.



#245
"der falsche Polizist auf Lindenhöhe"? keine Ahnung. ich raffe es nicht! Unglücklich



#298
Also, ich suche mich dusselig nach Gespenst/Geist/Phantom! was mache ich falsch?


#317
"Judo-Kreise im Kornfeld"? Ich komme mit "Judo" nicht weiter... :-O

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 4.451
Hits: 250.458
08.04.2024 12:28 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Tradition

Tanzsendung?
💡
RTL-Abendshow - dein internationaler
TV-Durchbruch!
😃 🤑
Ich organisiere Nachrückvertrag!

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
08.04.2024 09:19 Forum: News / Ankündigungen


Könnt ihr mir bitte noch helfen? 😫

#175
Steht Pfeil und Bogen hier wieder für "Jagd"/"X jagt Y"? Das alles im Theater?


#333
Also... ich weiß, dass es hierzu schon Tipps gab, aber ich komme nicht weiter. Sonnenuhr? Sonnenstunden? Sonntag? Ich finde nix.


#341
ich war ja überzeugt, dass dies "!!! - Freundinnen in Gefahr" sein muss. von wegen! ich kann in dem Mädchen weder Bibi noch Wendy finden. Und Marie Grevenbroich ist es wohl auch nicht.


#349
das sieht so nach einem weggehexten Bürgermeister aus. aber... dazu finde ich nix.


#345
das sieht erst einmal nach "Die neue Schule" aus. aber Tomaten?! Dann dachte ich an "Der Supermarkt" und dass das Symbol mit dem Schulgebäude eben mal als großer Supermarkt herhalten musste. nee... Schule und Tomaten? Ich weiß es nicht.


#355
Das kann ja nicht so schwer sein. eigentlich. aber ich werde durch die Suche mit dem Stichwort "Weihnachten" auch nicht schlauer.

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 4.451
Hits: 250.458
07.04.2024 22:48 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Nackt

Neidisch auf coolen Kampfschwimmer?
Ei Ei *tröst*

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
07.04.2024 21:33 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Chantal-Marie:


Überlegung 302
Also man benutzt den Karton zum verschenken oder verpacken z.B. an Geburtsatgen, aber da komme ich nicht weiter oder übersehe etwas


Für ein Geburtstagsgeschenk BRAUCHT man nicht
unbedingt einen Karton.
Das Geschenk könnte man auch unverpackt
überreichen.

Also denke etwas pragmatischer.
Wann packt man GROSSE Kartons? Happy

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
07.04.2024 20:54 Forum: News / Ankündigungen


Danke @Ohrenbär und @Chantal-Mari

So, mich zermürbt noch die
#088
ich finde einfach nicht die Folge "Fünf Freunde und die unterlassene Hilfeleistung" xD


#143
"Der Geist am Grabe des Goldschmieds"?



#155
Das Boot... geht es unter? oder fährt es Richtung Südosten? nach Afrika? um die ganze Welt?


#176
... was ist das für ein Knochengrab? und bedeutet das 4. "Wassermann"?



194
hat da jemand seinen Rosenkranz im auf dem Flug nach Frankreich auf dem Sitzplatz verloren?

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
07.04.2024 20:28 Forum: News / Ankündigungen


@Chantal-Marie

Wow, cool dass du 398 Eier gefunden hast!
Dann kannst du mir ja bei meinen verbliebenen helfen! 😜
Also außer bei 395, das Rätsel verstehe ich auch nicht.

Aber 302:


#302
suche nicht nach den einzelnen Wörtern,die die Emojis zeigen. Überlege dir, wann man Emoji 3/4 braucht.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
06.04.2024 22:22 Forum: News / Ankündigungen


@Ohrenbär

#254
254, es ist zwar der uns vertraute Elefant. aber ein Medium, das du höchstwahrscheinlich so gar nicht aif dem Radar hast und in dessen Zielgruppe wir hier noch weniger als in die Regelserie fallen.


#243
bei diesem Rätsel musste ich direkt an eine Seifenoper denken, deren Namen man genauso mit Emojis schreiben könnte. und ich lag damit auch gar nicht so falsch. Schau mal, in einer Hörspielserie, die nicht unbedingt für Kinder ist und auch nicht gruselig Zwinker


In level 1 fehlen mir noch folgende - und die sehen eigentlich so einfach aus!
🤣:

23
30
33
31
37

#030
Ich fasse es nicht, dass das NICHT "??? -Der Kristallschädel" ist. xD


#033
bedeutet das 3. Emoji "Fall"?


Kann mir jemand helfen?

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
06.04.2024 21:08 Forum: News / Ankündigungen


@Chantal-Marie

Zitat von Chantal-Marie:
Also wahrscheinlich ist die 272 total einfach, nur ich verstehe es mal wieder nicht

weitere Überlegungen zu 272
Also in Comics könnte es eine Explosion zeigen oder, wenn man Gefühle, wie Wut ausdrücken möchte, komme da aber immer noch nicht weiter


Denke mal an...
... Roadrunner, Speedy Gonzales... und Kawakasi. Was ist deren Gemeinsamkeit?]

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Al_Stone

Antworten: 210
Hits: 5.250
06.04.2024 06:31 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Chantal-Marie:

Bei 272 und 273 komme ich irgendwie immer noch icht so ganz weiter

Überlegungen zu 272
Bin beim zweiten alle Adjektive durchgegangen, die mir dazu einfallen (wolig, luftig, nebelig, windig) und das dritte Emoji sieht für mich Geld oder genauer Dollars

#272
Denke nicht ans Wetter. Überlege mal an Cartoons. Was soll symbolisiert werden, wenn so eine Wolke dargestellt wird.



Überlegungen zu 273
hmmm... man sollte dann nicht reden, sprechen, schreien oder laut sein. Bin da aber nicht weitergekommen


#273 ? Überlegung
Ich beiße mir auch die Zähne aus. "Fünf Freunde und die unterlassene Hilfeleistung"??
[/quote]

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.420 Treffern Seiten (221): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH