Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HSP 067 - Das Tierarztpraktikum
Purzel

Antworten: 22
Hits: 5.888
06.11.2010 08:04 Forum: Zukünftige Hörspiele


Der Link war vielleicht etwas zu versteckt im Text Pfeifend . Hier noch mal deutlich:

Quelle

Thema: HRB 003 - Das verhexte Wunschhaus
Purzel

Antworten: 9
Hits: 2.877
003 - Das verhexte Wunschhaus 05.11.2010 19:49 Forum: Zukünftige Hörspiele


Meine Stöbertour hat auch ergeben, dass am 4. März 2011 ein neues Hörbuch zu Bibi Blocksberg, nämlich "Das verhexte Wunschhaus" erscheinen wird. Gesprochen wird das ganze wieder von Alexandra Wilcke.

Davon bin ich begeistert, da ich schon beim Lesen des Buches gedacht habe, dass es sich einfach perfekt für ein Hörbuch eigenen würde. Ist doch toll zu sehen, dass irgendwer bei Kiddinx wohl doch noch zur Telepathie fähig ist Fettes Grinsen .

Quelle

Thema: HSP 116 - die Spaßmaschine (AT)
Purzel

Antworten: 41
Hits: 9.492
05.11.2010 19:41 Forum: Zukünftige Hörspiele


Habe beim Stöbern auch für diese Folge den Klappentext und das Cover gefunden:

Zitat:
Benjamin, Otto und Stella kümmern sich um die Zootiere, denn Wärter Karl ist im Urlaub und Direktor Tierlieb hat ein Gipsbein. Allerdings ist das sehr viel Arbeit. Deshalb baut der Erfinder Eddi Eddison eine Maschine, die ihnen hilft. Doch vor der fürchten sich die Zootiere. Deshalb müssen ein paar spaßige Umbauten her!


Quelle

Die Beteiligung von Eddi finde ich gut, von dem hat man ja auch schon länger nichts mehr gehört. Allerdings weiß ich nicht, was ich von den "spaßigen Umbauten" halten soll Fragend . Spontan wäre mein Gedanke dazu, dass sie Serie einen neuen Tiefpunkt erreicht hat.

Thema: HSP 067 - Das Tierarztpraktikum
Purzel

Antworten: 22
Hits: 5.888
05.11.2010 19:19 Forum: Zukünftige Hörspiele


Habe gerade etwas gestöbert und dabei hier Klappentext sowie Cover der Folge gefunden:

Zitat:
Bibi und Tina dürfen ein Praktikum bei Falkensteins Tierarzt Robert Eichhorn machen. Zunächst läuft alles prima, doch dann nehmen die beiden die Sache zu locker und der Tierarzt schickt sie wieder nach Hause. Als er in der Klemme steckt, wollen die beiden beweisen, dass sie doch eine Hilfe für ihn sind. Ob ihnen das gelingt?



Thema: 066 - Allein im Schloss
Purzel

Antworten: 61
Hits: 13.885
30.08.2010 08:47 Forum: Hörspiele


Zitat:
Original von unicorn
Oh mal ne Freundin für Freddy! Das wär ja was! Würd ich ihm gönnen. Happy

Finde ich auch. Wo seine anfänglichen Avancen bei Tina doch zum Scheitern verurteilt waren. Er hätte mal jemanden verdient.

Der Erscheinungstermin hat mich auch etwas verwundert, aber die anderen thematischen Folgen sind auch etwas früher erschienen. "Die Osterferien" kam im Februar raus, "Das Weihnachtsfest" im Oktober. Scheint also irgendwie Mode zu sein.

Thema: 066 - Allein im Schloss
Purzel

Antworten: 61
Hits: 13.885
066 - Allein im Schloss 29.08.2010 10:10 Forum: Hörspiele


Beim ersten Hören fand ich die Folge nicht soo prickelnd, doch nachdem ich sie kurz danach ein zweites Mal etwas genauer hörte, hat sie mir doch sehr gefallen. Tina ist anfangs zwar enttäuscht, reagiert aber nicht zu überzogen und Alex beweist mal etwas Rückgrad. Im Esszimmer des Schlosses findet man gemütlich-gruselige Halloween-Stimmung, die gut zum Thema der Folge (das ganze spielt am 31. Oktober) passt.

Besonders angenehm fand ich die Verweise auf schon bekannte Figuren wie Alex' Onkel Gunther (spielte schon in Das Schlossfest mit) und Ottokar von Falkenstein sowie die Geschehnisse in Die rätselhafte Schatzsuche. Die einzige neue Figur ist Theresa. Ihre Stimme klang für mich irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig, aber am Ende war auch sie sympathisch. Besonders mit Freddy hat sie sich gut verstanden und ich fände es durchaus nett Theresa mal wieder zu hören oder in der Zeichentrickserie zu sehen.

Thema: HSP 069 - Ausritt mit Folgen (AT: Seltsame Gäste)
Purzel

Antworten: 59
Hits: 13.263
29.08.2010 09:53 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat:
Original von MewMew
Naja "seltsame Gäste" können auch Tiere sein. Fettes Grinsen

Stimmt wohl Blink . Naja, man kann immernoch hoffen.

Zitat:
BrigitteBlocksberg
Hast du "Allein im Schloss" schon? Das du es weißt das es im Inlay erscheint?

Ja, ist gestern mit der Post angekommen. Im Onlineshop von Kiddinx bestellt, wo die Folge seit Donnerstag erhältlich ist.

Thema: HSP 069 - Ausritt mit Folgen (AT: Seltsame Gäste)
Purzel

Antworten: 59
Hits: 13.263
069 - Ausritt mit Folgen (AT: Seltsame Gäste) 28.08.2010 13:24 Forum: Zukünftige Hörspiele


Der Titel erscheint im Inlay zu "Allein im Schloss". Ist ja noch nicht so aussagekräftig, scheint aber trotzdem schonmal einigermaßen vielversprechend. Immerhin kommen keine Tiere im Titel vor Sonnenbrille .

Thema: HSP 066 - Allein im Schloss
Purzel

Antworten: 17
Hits: 3.685
26.08.2010 22:01 Forum: Zukünftige Hörspiele


Der obige Klappentext findet übrigens Bestätigung beim offiziellen Kiddinx-Shop, wo die Folge (ebenso wie die neuen Hörbücher zu Bibi & Tina sowie Bibi Blocksberg und die DVD zu Bibi & Tina) schon bestellt werden kann.

Thema: HSP 066 - Allein im Schloss
Purzel

Antworten: 17
Hits: 3.685
26.08.2010 16:10 Forum: Zukünftige Hörspiele


Auf der Produktseite der Folge bei weltbild.de ist eine Hörprobe verfügbar. Zwar nur eine halbe Minute, aber immerhin. Hört sich für den Anfang schon mal wieder nach Zoff zwischen Alex und Tina an. Hoffentlich kommt sie nicht wieder mit ihrem Gezicke, als wäre sie die einzige Person auf der Welt. Motzend

Naja, man lasse sich überraschen, vielleicht wird es ja auch besser als erwartet (die letzte Folge war ja z. B. eine angenehme Überraschung).

Thema: Elea Quiz [Nr. 2]
Purzel

Antworten: 12
Hits: 2.646
15.08.2010 19:32 Forum: Elea Eluanda


Zitat:
Original von Benjamin1557
Zechy in Not?


Exakt. Happy

Thema: Elea Quiz [Nr. 2]
Purzel

Antworten: 12
Hits: 2.646
15.08.2010 12:36 Forum: Elea Eluanda


Auch nicht. Urgh
Die Folge ist eher unter den ersten 13 zu suchen.

Thema: Elea Quiz [Nr. 2]
Purzel

Antworten: 12
Hits: 2.646
14.08.2010 21:36 Forum: Elea Eluanda


Beide nicht.

Thema: Elea Quiz [Nr. 2]
Purzel

Antworten: 12
Hits: 2.646
13.08.2010 09:40 Forum: Elea Eluanda


Leider nein, nix Puzzle.

Thema: Elea Quiz [Nr. 2]
Purzel

Antworten: 12
Hits: 2.646
Elea Quiz [Nr. 2] 13.08.2010 08:51 Forum: Elea Eluanda


Und es geht weiter:

"Haben Sie etwa Ihren eigenen Stundenplan nicht im Kopf, Professor Bartels?"


Lösung
Zechy in Not

Thema: Hexspruch #2
Purzel

Antworten: 9
Hits: 2.529
12.08.2010 23:37 Forum: Hexspruch-Quiz


Genau Fettes Grinsen .

Thema: Hexspruch #2
Purzel

Antworten: 9
Hits: 2.529
12.08.2010 21:26 Forum: Hexspruch-Quiz


Nein. Ich hatte gedacht, der Spruch wäre recht einfach Huh .

Die ersten 50 Folgen können ausgeschlossen werden.

Thema: Elea Quiz Nr. *1*
Purzel

Antworten: 13
Hits: 5.877
12.08.2010 21:25 Forum: Elea Eluanda


Hilfe fürs Taj-Mahal?

Thema: Hexspruch #2
Purzel

Antworten: 9
Hits: 2.529
12.08.2010 19:23 Forum: Hexspruch-Quiz


Auch nicht.

Thema: Hexspruch #2
Purzel

Antworten: 9
Hits: 2.529
12.08.2010 18:37 Forum: Hexspruch-Quiz


Nein, leider nicht.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH