Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kommentar übers Fragenstellen gesucht
BBBTKDX

Antworten: 24
Hits: 3.136
23.08.2023 21:26 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Absolut, das ist es ☺️

Thema: Kommentar übers Fragenstellen gesucht
BBBTKDX

Antworten: 24
Hits: 3.136
23.08.2023 19:51 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Jeder hat mal ohne Ahnung angefangen!


Danke, @hörspielfan. Jetzt hab ich welche.

Thema: Kommentar übers Fragenstellen gesucht
BBBTKDX

Antworten: 24
Hits: 3.136
22.08.2023 21:10 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Krankenhaus ist eine der wenigen, die ich selbst sehr gut kenne. Die ist es auf keinen Fall.

Mega-Forumskultur hier btw. Voll schön. Danke Happy

Thema: Kommentar übers Fragenstellen gesucht
BBBTKDX

Antworten: 24
Hits: 3.136
22.08.2023 20:02 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich bin mir recht sicher, das war mit Edgar Ott.

Aber da ich mich nicht mehr richtig erinnern kann, ist das wohl mehr geraten 😝

Thema: Kommentar übers Fragenstellen gesucht
BBBTKDX

Antworten: 24
Hits: 3.136
22.08.2023 14:17 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Hey GM,

danke, das ist tatsächlich ähnlich. Passt leider nicht ganz zu meiner Erinnerung. Ich glaube, Benjamin hat selbst das Wort ergriffen und das Nachfragen bei Unwissenheit verteidigt.

Fällt dir noch eine Stelle ein? Happy

Lieben Gruß und danke nochmal.

Thema: Kommentar übers Fragenstellen gesucht
BBBTKDX

Antworten: 24
Hits: 3.136
Kommentar übers Fragenstellen gesucht 21.08.2023 13:17 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Hallo zusammen.

Nachdem weder einschlägige BB-Hörspielprofis noch Kiddinx mir weiterhelfen konnten, hoffe ich auf eine letzte Chance, bevor ich selber 150 Folgen durchhören muss, um zu finden was ich suche:

Nämlich eine bestimmte Stelle aus einem Benjamin Blümchen Hörspiel.

Ein hochgestellter Mann (der Bürgermeister?) greift jemanden (ein Kind? Benjamin selbst?) an, weil er etwas nicht weiß, wie etwas genau geht und deshalb nachfragt. Benjamin springt ihm (bzw. sich selbst?!) dann zur Seite mit dem klugen Hinweis, dass man nicht alles wissen kann und Fragen klug sind bzw. einen klug machen.

Die Stelle bzw. die Folge, in der das vorkommt wüsste ich wirklich gern und bin dankbar für jeden Hinweis.

Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH