Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: PLA 008 - Das Dorf der Teufel
Schlapfel

Antworten: 29
Hits: 4.926
07.04.2024 20:03 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich hatte das Graphic Novel schon gelesen und wusste nur noch dass mir die Geschichte gefallen hat, aber die Zeichnungen nicht so sehr. Man könnte es wahrscheinlich kürzen, wie eigentlich alle neuen Folgen.

War jetzt im Planetarium (auch mein erstes Planetariums-Hörspiel) und mir hat das mega gut gefallen : D
ich denke ein wenig leidet das spätere Hörspiel ohne die passenden Bilder und Animationen, die haben die düstere Atmosphäre nochmal verstärkt und dieser bisschen unscharfe Stil hat es nochmal "erwachsener" wirken lassen als sonst. Aber es wäre für mich denk ich immer noch eine Folge zwischen 9-10

Allgemein gefällt mir das so gut dass sie im Dorf auf sich allein gestellt sind, man hat das Gefühl es steht endlich mal wieder was auf dem Spiel für die drei.
Till Hagen spricht einen wichtigen Charakter, mir haben aber auch die anderen Sprecher gefallen in ihren Rollen.

EDIT: ich hab gerade erst realisiert dass das titelbild einen teufel mit tiernase und mund mit zahn drin zeigt... die ganze zeit hab ich das bild so gesehen dass die "nase" die schwarzen lippen einer frau sind o.o

Thema: Infinity (HolySoft)
Schlapfel

Antworten: 11
Hits: 1.257
27.03.2024 21:28 Forum: Weitere Hörspiele


Hab Folge 1 gehört und die war gut und macht Lust auf mehr.
Dadurch dass die Serie so... serialisiert ist, werde ich jetzt noch keine Bewertung dazu abgeben können, da muss ich einfach noch ein paar Folgen hören (oder am besten alle zusammen).
Was aber schon mal auffällt: Die "zweite Persönlichkeit" ist etwas irreführend, es ist eher so dass der Pilot
leichter spoiler für folge 1
wie hypnotisiert gehorchen muss
.
Zwei total verschiedene Persönlichkeiten hätte ich spannender gefunden, aber evtl kommt das noch in den späteren Folgen besser zur Geltung.

Thema: SON 001 - Machen Influencer immer Urlaub?
Schlapfel

Antworten: 18
Hits: 1.372
27.03.2024 19:39 Forum: Zukünftige Hörspiele


Influencer in Hörspielen sind für mich wie Fußballfälle bei den drei ???, aber mir gefällt das Cover sehr gut.
Ich find sogar das ist das schönste der Serie.
Auch wenn mir das Thema selbst nicht gefällt, Kinder stehen ja total darauf und haben das oft auch als Berufswunsch, so wie früher Fußballstar (kriege das immer von meinen kleinen Verwandten mit).

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Schlapfel

Antworten: 217
Hits: 6.618
24.03.2024 20:59 Forum: News / Ankündigungen


Tipp 007
dich Gruselt es wahrscheinlich vor diesem Titel, denn es war echt die Hölle das rauszufinden!

Tipp 31
auch das war Schaurig aber um das Bild im titel zu finden reicht ein Zweiter blick


Mich würden auch 8 und 16 interessieren, da stehe ich grad auf dem Schlauch.

Thema: 012 - Fuchsjagd
Schlapfel

Antworten: 9
Hits: 1.650
24.03.2024 19:45 Forum: Hörspiele (Europa)


Mir gefällt die Folge sehr gut wegen der Spannung was denn wohl als nächstes passiert nachdem es ja schon mit toten Hühnern anfängt. Auch hat es mir gefallen dass man etwas über die Fuchsjagd ohne Fuchs lernt, ich dachte erst es geht um eine echte Jagd. Sprecher und Musik passen gut. Happy

Es ist zwar ziemlich schnell klar wer der Täter sein muss nachdem es kaum Verdächtige gibt, aber mich stört an der Auflösung am Ende hauptsächlich dass ich 0 das Gefühl habe, dass er sich ändern wird, schließlich ist er die ganze Folge über ein Psychopath der sich am Leid der Tiere erfreut.
Er wirkt auch nicht besonders geknickt als er ertappt wird, eher bockig, keine gute Moral für eine Kinderserie.

1991 hätte man doch schon eine Therapie vorschlagen können.
Olivers "Was?! Oh...ja" als er sieht dass der Täter einen Hundewelpen bekommt, klang für mich im ersten Moment auch eher wie Schreck.
Er wollte einen Fuchs von Hunden zerreißen lassen und bekommt dann einen Hund geschenkt.

"Er wird es gut bei mir haben"
"Wirklich, Markus?"
"Ja Wendy, das verspreche ich dir" Evilgrin
"Und ich glaube es dir!" Cheers


ono Wendy was haben sie mit dir gemacht.
Ein schöneres Ende wäre es gewesen, wenn die Eltern ihn ertappt hätten und entsetzt gewesen wären was ihr schlechtes Verhalten ihm gegenüber ausgelöst hat, versprochen hätten sich um ihn zu kümmern und dann sowas wie Monate später kommt ein Brief, dass es ihm jetzt besser geht und er bald einen Hundewelpen bekommt.
Ich meine so ein ähnliches Ende gibt's bei den frühen Folgen Hanni und Nanni.

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Schlapfel

Antworten: 217
Hits: 6.618
23.03.2024 23:49 Forum: News / Ankündigungen


Super Rätsel, tolle Idee!
Rätsel 15 meine Vermutung
Uff und ich war mir sooo sicher dass das die Benjamin-Folge mit den Astrofanten ist x D

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
Schlapfel

Antworten: 58
Hits: 11.943
23.03.2024 22:14 Forum: Sonstiges


Danke! Happy
Hab es gerade gefunden.
"Folge 57 kommt Ende September. Allscore hat bis Folge 56 für Romantruhe produziert. Jetzt produzieren wir selber."
und auch dass nach den 6 Folgen "noch viel mehr" kommen sollen.

Ungewöhnlich, oder? Also ich liebe die Stimmen, aber wie ist denn das möglich wenn die Sprecher schon so lange gestorben sind? Laut dem Kommentar sind es auch die "Originalstimmen", keine Neubesetzung.

Bei Hörspieltalk wird schon spekuliert, dass es sich um KI oder ganz neue Zusammenschnitte handeln könnte.
Aber ein ganzes Hörspiel damit, gibt es sowas denn schon?

Das Cover der 16. Box soll das Cover von Folge 57 werden:


@HoerspielFan: Jaaa die höre ich auch! : D ich finde die beiden Serien passen auch ganz gut zueinander.

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
Schlapfel

Antworten: 58
Hits: 11.943
23.03.2024 19:28 Forum: Sonstiges


Eine Ära geht zu Ende, auch wenn es ja abzusehen war dass das kommt Traurig

Wie man jetzt wohl weitermacht, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie die Serie mit anderen Sprechern fortsetzen. Eher etwas ganz neues oder das war es eben.
Und das Lestrade Spin-off finde ich sehr gut, da kommen Holmes&Watson auch vor (in der ersten Folge und danach werden sie erwähnt).

Thema: 226 - Die Spur der Toten
Schlapfel

Antworten: 26
Hits: 1.447
23.03.2024 19:04 Forum: Hörspiele


ja zu dieser Punktzahl bin ich inzwischen auch gekommen.
Gestern war ich mir noch unsicher wie ich das jetzt einordnen soll mit diesen Höhen und Tiefen.
(ich habe den Verdacht das wird mir bei seinem nächsten Hörspiel "Ruf der Krähen" sehr viel leichter fallen, da hab ich auch das Buch gelesen).

Wirklich schade dass es nicht zu mehr gereicht hat, aber gerade der Schluss war halt einfach zu viel (bzw. zu wenig Inhalt im ganzen Gerede).

Thema: 226 - Die Spur der Toten
Schlapfel

Antworten: 26
Hits: 1.447
22.03.2024 12:54 Forum: Hörspiele


Großartige Musikuntermalung & Performance vorallem von Andreas Fröhlich treffen auf ein eher schwaches Skript.

Erstmal das Positive:
Die Musikuntermalung ist sehr gut, auch die Sounds.
Am herausragendsten ist aber die Performance der Sprecher, Andreas Fröhlich weint, ist geschockt und sprachlos, geistig abwechsend und kaum in der rechten seelischen Verfassung für die Ermittlungen.
Ich hab ihm das jederzeit abgekauft und war gerührt in seinen emotionalsten Momenten.

Peter hingegen ist von Sekunde 1 genervt und frustriert, man hört ihm an dass er am liebsten lieber gestern als heute die Leiche ausgebuddelt hätte um zu überprüfen, ob sie auch wirklich tot ist.
Und das vom sonst eher ängstlichen und abgergläubischen Zweiten.
Auch Judy Winter legt eine starke Performance hin und obwohl für mich "Tonband anhören" eher nicht zu den spannensten Sachen gehört, haben mir alle Szenen mit ihr gefallen.
Die Grundidee mit dem Auftrag nach dem Tod, diesmal von einem Verbrecher, ist auch cool und man hätte sehr viel draus machen können (z.B wie in "Geisterbucht").

Problematisch wird es halt echt mit der Umsetzung dieser Idee:
Ich hab es noch nett ausgedrückt mit "schwach", ich denke das Skript ist dafür verantwortlich. dass das Hörspiel so krankt.
Einerseits tolle Leistungen, andererseits fragt man sich was man eigentlich gerade hört.

Obwohl man es hier mit einem cleveren Gegenspieler zu tun haben sollte, ist der Fall einfach sehr schlicht und das Motiv des Täters unverständlich
spoiler
wenn sie "tot" ist, hat sie sowieso Ruhe vor ihrem Ex.


Der Fall beginnt spannend direkt beim Anwalt mit dem Nachlass von Franklin, die gruseligen Tonbänder, kurz vor dem Tod aufgenommen, eine Szene auf dem Friedhof, alles passt. Es wird eingebrochen und gestohlen, ein gerade entlassener Ex-Häftling ist der erste Verdächtige... und ab hat man die Luft aus dem Ballon rausgelassen.

Er erzählt einfach alles was die Fragezeichen wissen und auch nicht wissen wollen und währenddessen durchsuchen sie chillig seine Wohnung, er fühlt sich pudelwohl mit seinen Ex-Opfern im Haus und hätte sie vielleicht auch noch zum gemütlichen Abendessen eingeladen wenn sie nicht hätten gehen müssen ??
Spoiler
und sie glauben ihm auch dass er das dritte Band nicht hat obwohl er gerade erst bei ihnen eingebrochen ist. Und sie ermorden wollte.

Währenddessen geht die Spannung in der Folge gegen null, das war so ungefähr in der Mitte der CD und es erholt sich auch kaum bis zum Ende.

"Cliffwaters endloses Geschwafel ging mir gehörig auf den Geist" - Peter

Auch das Ende besteht nur aus Gerede, das ganze Hörspiel lang wird so viel geredet.
Wie wäre es denn mit wenigstens einer kleinen Verfolgungsjagd im Auto?
Für mich waren aber zwei Sachen ganz besonders übel:
Spoiler
"Ich bin deine Mutter" als wären wir bei Star Wars und natürlich die Zwillinge, da fehlt ja nur noch das alles ein Traum war.

Wenigstens wurde jemand der es verdient hat vom Hund gebissen.

Wertung 5/10:
Für mich war das eins der kniffligsten Reviews, als hätte das Hörspiel eine gespaltene Persönlichkeit
durch die tollen Leistungen auf der einen und das Skript auf der anderen Seite.

Thema: HSP 226 - Die Spur der Toten
Schlapfel

Antworten: 71
Hits: 11.900
22.03.2024 11:23 Forum: Zukünftige Hörspiele


Der Karpatenhund hat 45:46 Minuten Länge und dabei passiert da so viel, ich verstehe auch nicht warum die jetzt doppelt so lang sein müssen. Bei einem Dreiteiler/Sonderfolge ist das ja noch verständlich wenn das Buch auch länger ist.

Naja evtl ist das einfach nur der Paukenschlag zum Abschluss der Franklin-Tetraogie.

Thema: Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
Schlapfel

Antworten: 24
Hits: 1.376
16.03.2024 14:15 Forum: Weitere Hörspiele


Ich hab das 1-Monats-Abo, damit ich es mal ausprobieren kann.
Momentan schaut es auch so aus als würde das für mich bei einem Monat bleiben, hast ja schon gesagt es ist vieles gratis online und ich habe (bisher) noch keine Serie bei Holy die mich so sehr reizt dass ich nicht auch noch warten könnte.

Folge 2: Die schwarze Kutsche
Sandra Holmes ist nowhere to be found und wir werden gleich in den Fall geworfen - klasse! Anstatt zwei Erzähler hat man jetzt keinen. Mir persönlich lieber als was auch immer das in Folge 1 war, aber es wundert mich schon warum Sandra dann überhaupt erwähnt wurde, sie kommt auch bis jetzt in keiner anderen Folgenbeschreibung vor.

Ich finde das ist ein solider Fall, diesmal gibt es auch nicht zu viele Charaktere. Die Idee mit der Kutsche gefällt mir, die Sprecher sind alle in Ordnung und es gibt für mich auch diesmal keine Verwechslungen.
Watson und Wiggins klingen gleich alt.
Der Knackpunkt ist, dass es keinen Verdächtigen für den Hörer gibt, man kann nicht wirklich miträtseln sondern muss (wie Holmes!!) warten bis man in der Höhle des Löwen angekommen ist.
Untold Holmes reicht auch immer noch nicht an das Original oder die anderen Umsetzungen heran, dafür ist er einfach noch zu blass.
Und wer den Klappentext gelesen hat weiß mehr oder weniger was passiert.

Wertung 6,5/10

Ich höre seeeehr viele Holmes Umsetzungen und es muss halt schon irgendwas geben was mich an eine Serie bindet - ein cooles Konzept (Holmes&Watson Mysteries), spannende überraschende Fälle (Sherlock Holmes Chronicles, gerade die großen Fälle wie Folge 4 "Der Teufel von St James") oder einfach sehr gute Dialoge (Sherlock Holmes - die neuen Fälle) damit ich mir so eine monatliche Mitgliedschaft hole.

Bisher ist die Serie eher "ok" für mich, ich werde mir aber noch Folge 3 anhören die auch bisher am spannensten klingt.

Thema: HSP ??? - Im Bann des Barrakudas
Schlapfel

Antworten: 16
Hits: 1.986
16.03.2024 13:43 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das hier dürfte wohl die Vorlage gewesen sein, ist zumindest als "great barracuda" getagt und auf google gibt es noch ein paar weitere. Von der Seite schauen die ja eher sehr lang aus, deshalb hat es mich auch überrascht aber direkt von vorne passt es so. Trotzdem seltsam warum man nicht gleich einen Piranha genommen hat, der ist ja auch ein Klassiker.

Thema: HSP 226 - Die Spur der Toten
Schlapfel

Antworten: 71
Hits: 11.900
15.03.2024 23:04 Forum: Zukünftige Hörspiele


Peter legt ja richtig los "Ich sage euch diese Teufelsbrut ist nicht tot!" Fettes Grinsen
Gefällt mir richtig gut, hab das Gefühl die Sprecher hängen sich hier echt rein. Auch lustig dass er sie immer noch Clarissa nennt.

Thema: Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
Schlapfel

Antworten: 24
Hits: 1.376
15.03.2024 21:13 Forum: Weitere Hörspiele


Hab gerade die erste Folge gehört (Warnfinger).

Es geht los mit dem Intro in dem Journalistin Sandra Holmes ihrem Kollegen bei der Zeitung von einem unbekannten Sherlock Fall erzählt.
Dann geht es los damit, dass uns Watson von eben jenem Sherlock Fall erzählt.
Schließlich geht es los mit dem Sherlock Fall, in dem Sherlock ersteinmal nicht auftaucht.
Wir sind jetzt bei einer Familie, die überraschend von einem gerade entlassenen Sträfling besucht werden, der sich seinen bei einem Raub verdienten Anteil von vor 20 Jahren holen möchte.
Bekommt er diesen nicht ist die Familie dem Untergang geweiht!

Die Idee selbst gefällt mir gut, es findet fast alles vor Ort statt (das Anwesen der Familie) und der Täter kann scheinbar unerkannt aus dem Nichts zuschlagen, obwohl doch eigentlich alle im Haus sicher sein sollten.
Im Haus sind (als Sherlock dann endlich da ist):

Mutter
Sohn Alexander
Sohn William
Tochter Francesca
Michael, Freund der Tochter
Butler James
Dienerin Lydia
Amber, die Nichte des Inspektors
Inspektor von Scotland Yard
Holmes
Watson
der Anwalt der Familie


Die meisten Charaktere bleiben bis zum Ende farblos, das führt sogar dazu dass ich mehrmals Watson mit dem Inspektor verwechselt habe und verwirrt war als der Name "Lydia!" gerufen wurde,
ich dachte erst so heißt die Tochter.

Warum der Inspektor und Amber überhaupt da sein mussten erschließt sich mir nicht.
Evtl ist ja noch etwas mit Amber geplant, dann wäre es trotzdem besser gewesen sie in Folge 2 einzuführen und uns noch etwas Zeit mit Sherlock&Watson zu gönnen, damit der Introfall nicht zu überladen ist.
Wir erfahren auch mehr über Amber und den Inspektor als über manch anderen Charakter (z.B Sherlock lol).

Alle Charaktere die zur Familie gehören bis auf die Tochter sind unsympathisch und es dauert eine Weile bis die ersten sympathischen Charaktere in Form von Sherlock&Co auftauchen (so 30min).

Man hat leider nicht den Eindruck als wäre Holmes besonders klug oder arrogant wie sonst, das könnte man nocht stärker herauszeichnen, denn den Fall hätte ebensogut auch jemand anders lösen können.

Ein Fragezeichen: Warum gibt es denn zwei Erzähler?
Sandra beginnt, dann Watson, dann unterbricht Sandra zwischendrin (mit einer Zusammenfassung der letzten Ereignisse auch noch), dann endet Watson, dann endet Sandra.
Watson ist hier eindeutig der stärkere Erzähler, nicht nur dass er als Figur im Fall relevant ist, er macht auch den Hörer mit Vorabdeteils neugierig auf die Geschichte.
Ich hatte nicht den Eindruck, als würde Sandra als Charakter noch ausgebaut werden. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche. Ich weiß jedenfalls genau das über sie, was auch jeder weiß der den Klappentext gelesen hat.

Ich würde es besser finden wenn es nur Sandra als Erzähler gibt, die direkt mit dem Hörer spricht anstatt mit ihrem Kollegen, und durch die wir dann gleich in die Geschichte starten.

Die Sprecher der Männer sind wirklich gut, aber sich untereinander zu ähnlich.
Der Sträfling ist gut umsetzt, mir gefällt sein ganzer Auftritt im Intro 3.
Pluspunkte gibt es für einen Twist, den ich zwar kommen gesehen habe, aber nicht so.

Meine Wertung ist 5/10 - ok, mit Luft nach oben aber es ist ja auch der erste Fall der Reihe.

Edit: Wenn ihr eure Meinungen zu Untold lieber in den Legends Thread postet, dann könnten wir die beiden doch auch zusammenführen? Hab mich schon gefragt warum ich hier zuerst bin Squint

Thema: ??? - Bücherthread
Schlapfel

Antworten: 137
Hits: 13.151
14.03.2024 21:02 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich hab den "schreienden Zug" heute bekommen und bin gespannt! Beim kurz reinlesen hat es mir auf Anhieb besser gefallen als die Leseproben der letzten Staffel (Schakal, Gewitter, Stadt), mal schauen wie es sich macht.

Damit man 16€ verlangen kann hat man dem Buch einen schwarzen Farbschnitt verpasst, wie beim Jubiläumsband (evtl ist das jetzt auch immer der Fall bei den "Nostalgie-Editionen", würde mich ja nicht wundern wenn es in Zukunft mehr davon gibt). Bis auf den Preis also bisher ein guter Eindruck. Es hat auch ein Nachwort von C.R.Rodenwald.

Fanbox für 60€, die 16 hier waren also noch ein Schnapp Roll Eyes

Edit: Hier gibt's auch ein Interview mit der Übersetzerin:
Link zum Interview

Ein paar Zitate die ich bezogen auf den Band interessant fand:

[...] ein einzelnes Buch, als Auftakt einer "Nostalgie-Edition". Dieses vom Verlag gewählte Label scheint eine Richtung vorzugeben und dürfte gewisse Erwartungen wecken. [...] Ist Die drei ??? und der schreiende Zug ein auch im nostalgischen Sinne klassischer Fall?
Was genau bei Leuten Nostalgie auslöst, ist doch höchst individuell. Da ein Etikett draufpacken zu wollen, ist nicht meine Sache. Aus meiner Sicht ist er klassisch, weil eine einfache, schnörkellose Abenteuergeschichte. Es gibt Verfolgungsjagden, es gibt Bösewichte, es gibt mysteriöse Vorkommnisse, es gibt brenzlige Situationen für die Detektive. Es gibt keinen Kirschkuchen!

In welcher Zeit spielt die Übersetzung Die drei ??? und der schreiende Zug - wurde der Text in die heutige Zeit gehoben, in der originalen Zeit belassen, vielleicht noch ein Stück weit mehr zurückversetzt oder gar so zeitlos wie möglich gestaltet?
Zeit ist ja immer so ein Ding in Rocky Beach und Umgebung. Ich hätte es merkwürdig gefunden, daran herumzukonstruieren. Dieses Buch ist auf seine Weise eh ein Solitär, weshalb dran rumfuhrwerken? Ich habe in Absprache mit dem Verlag die im Originaltext beschriebenen Gegebenheiten genauso beibehalten. Es gibt keine Handys, kein Internet, nur guten Detektivspürsinn ... Das Einzige, was ich hinzugefügt habe, weil im Original nicht vorhanden, sind die Fingerzeige.

Die drei ??? bekommen es mit einem Zugunglück zu tun, das sich "vor mehr als fünfzig Jahren" ereignete, und sie nehmen an den "Pioneer Days" im Santa Carmela Valley teil - die Geschichte scheint mit dem Western zu liebäugeln?
Es gibt Cowboyhüte & es gibt Rodeo, also durchaus eine Westernkulisse.

Die drei ??? und der schreiende Zug entspricht mit 160 Seiten der Länge eines regulären Buchs, allerdings im seit 2021 aufgelockerten Layout. Wir haben das mal verglichen: Eine mit viel Fließtext gefüllte Seite aus dem schrulligen Millionär umfasst etwa 1950 bis 2000 Zeichen. Eine ebenso textlastige Seite aus dem schreienden Zug kommt auf etwa 1500 Zeichen. In Relation zur jeweiligen Seitenanzahl scheint der schreiende Zug durchaus etwas kürzer auszufallen?
Wenn mich mein Textdokument nicht trügt, hat der Fall insgesamt in etwa so viele Zeichen wie ein aktueller Fall.

Sollte die Übertragung auch dem über mehr als fünfzig Folgen lang gepflegten und deshalb prägenden Stil der Übersetzerin Leonore Puschert entsprechen?
Siehe oben. Ich habe nicht den Anspruch gehabt, sie zu kopieren oder zu sein. Ich habe einfach mein Ding gemacht. Aber sie hat mich immer begleitet, so viel ist sicher.

[...] hast du dir - vielleicht auch zusätzlich - die Freiheit genommen, die Geschichte selbst zu bearbeiten und gegebenenfalls zu verändern?
Der Fall ist so, wie M.V. Carey ihn geschrieben hat. Ich habe keine Änderungen am Plot oder an Figuren oder dergleichen vorgenommen. Anmerkungen in dem Originalmanuskript, das mir vorlag, gab es nicht.

[...] Eigentlich könnte KOSMOS nun innerhalb der Nostalgie-Edition einen schicken englischsprachigen Dreierband veröffentlichen?
Könnte KOSMOS bestimmt ... Wer weiß? Ich nicht.

und ja diesmal sind Vorwort und Fingerzeige wieder von Alfred Hitchcock und nicht von Albert Hitfield.

Thema: HSP ??? - und der lebende Tresor
Schlapfel

Antworten: 15
Hits: 1.727
14.03.2024 20:50 Forum: Zukünftige Hörspiele


x D ich hätte mit meiner Reaktion auf den Barrakuda wohl warten sollen bis ich die Beschreibung für das Buch hier gelesen hatte.

Der Fall klingt jedenfalls nach klassischer Detektivarbeit, dem Partner hinterher spionieren.
Hat er sein Gedächtnis verloren? Geht es um Geld oder Betrug? Justus, Peter und Bob ermitteln in alle Richtungen.
Geht es um Feuer oder Wasser? Fliegt er davon wenn man ihn nicht anbindet? Justus, Peter und Bob ermitteln in alle Richtungen.

Thema: HSP ??? - Im Bann des Barrakudas
Schlapfel

Antworten: 16
Hits: 1.986
14.03.2024 20:43 Forum: Zukünftige Hörspiele


Oh wow.
Ich möchte eigentlich nicht vorschnell urteilen aber das klingt richtig schlimm.
Barrakudas sehen schaurig aus, aber das ist eigentlich egal denn die Beschreibung sorgt mit "Tangury soll sich damals in einen riesigen Barrakuda verwandelt haben" gleich dafür, dass man gar nichts mehr ernst nehmen kann.

"mit Witz und Verstand" und "gerät alles durcheinander" aus der Fantasmofon-Beschreibung erinnern mich auch an KI oder zumindest als würden sie die Bücher gern noch einen Zacken kindlicher haben wollen.
Insgesamt liest es sich so als wollte man Zeilen schinden, diesmal schon im Beschreibungstext - wir erfahren ja nicht einmal ein einziges Vorkommnis.

Nur "er soll sich damals verwandelt haben" und dass es irgendwie mit den Shows zusammenhängt... was ist denn so passiert? Warum war es denn wichtiger für einen Krimi zu erwähnen dass ein "Einkaufs- und Begegnungszentrum" gebaut werden soll, anstatt die Tat? Ka taucht eine Projektion von einem riesen barrakuda auf? eine teure vase wird umgeschmissen? Irgendwas


Ich nehme alles zurück, das klingt einfach lustig. Ich werde das Buch nicht lesen und mir fürs Hörspiel Popcorn holen, eine Ausgabe vom Todesflug griffbereit haben und es einfach genießen. Thumb Up

Thema: HSP ??? - und das Fantasmofon
Schlapfel

Antworten: 12
Hits: 2.224
14.03.2024 20:21 Forum: Zukünftige Hörspiele


Cover+Autorin+Klappentext sagen mir alle drei sehr zu, besonders das Cover!
Hoffentlich wird dann auch wieder eine Séance abgehalten.

Thema: Infinity (HolySoft)
Schlapfel

Antworten: 11
Hits: 1.257
07.03.2024 19:45 Forum: Weitere Hörspiele


na dann ist ja nochmal alles gut gegangen Happy

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH