Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.087 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: TKKG Zitate-Quiz #200
Klara_Fall

Antworten: 4
Hits: 198
20.04.2024 09:32 Forum: TKKG


Erste Assoziation "Bin ich im falschen Quiz gelandet?" Nochmal auf den "Pfad" oben geschaut. "Ja, doch, TKKG".

Ich weiß nicht mal, ob Männlein oder Weiblein.
Könnte mir so eine Aussage bei dieser seltsamen Dame bei der "Maklermafia" vorstellen.
Aber kann auch irgendein Kerl sein.

Vielleicht fällt jemand Anderem was dazu ein?

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Klara_Fall

Antworten: 308
Hits: 11.520
20.04.2024 09:21 Forum: Sonstiges


Die Umfrage hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Ja, stimmt, die gab es. Daher hatte ich nur zwei Tage vorgeschlagen. Der Freitag schien mir weniger Zustimmung zu erhalten.

Weiter wäre ich in nächster Zeit am 26. oder 28. dabei.
Waren aber nur Vorschläge. Sucht Euch irgendwas aus, ob an dem Wochenende oder ganz anders.
Hörspiel: legt einfach was fest.

Ich gucke dann, ob es bei mir passt.
Aus der Diskussion ob/wann/was klinke ich mich aus, da ich das gerade für mich etwas zu anstrengend finde. Hab im Alltag genug Diskussion.

Und entweder es passt dann bei mir und ich bin dabei oder eben dieses Mal nicht.
Alle werden wir weder mit Termin noch mit Inhalten unter einen Hut bekommen.
Freue mich, wenn ich dabei bin, aber es ist mir jetzt auch nicht lebenswichtig.

Thema: 015 - Die schwarzen Vier
Klara_Fall

Antworten: 110
Hits: 21.305
20.04.2024 09:12 Forum: Hörspiele


Da gerade Hörspiel des Monats, habe ich es heute früh gehört.
Da mir nicht ein einziger Satz oder eine einzige Szene bekannt vorkam, vermute ich, dass diese Folge als Kind irgendwie an mir vorbeigegangen ist.

Dabei finde ich sie gut! Höre mittlerweile nicht mehr ganz so viel Bibi und hatte auch in den letzten Monaten mal in Folgen reingehört und abgebrochen, weil sie mir nicht gefielen, aber diese habe ich in einem Rutsch durchgehört und mich echt gut unterhalten gefühlt.

Im Gegensatz zum Hörspiel, erinnere ich mich an das erste Cover von damals noch. Hatte ich es also doch? Und obwohl es bissl spoilert, mag ich das aktuelle Cover.

Das Motiv der Kinder finde ich nachvollziehbar. Nicht, dass ich es deshalb gutheiße, aber dass Kinder, die keine Anregungen erhalten, auf "dumme Gedanken" kommen, finde ich durchaus plausibel.

Wo ich kurz dachte "what"?" - dass die Kinder barfuß nach Hause gehen. Ich glaube, ich wäre dann in eher in Turnschläppchen gegangen - oder weshalb hatten die Kinder überhaupt die Schuhe ausgezogen: weil sie Sport hatten?

Ist das nicht aufgefallen, wenn vier Kinder mit zwei Skeletten (ich stelle mich da diese lebensgroßen Skelette vor, die bei uns in der Bio-Sammlung standen) rumlaufen? Aber das ist schon Kritik auf sehr hohem Niveau.

Und - aber es ist halt Hörspiel der 80er und da war das noch nicht so Thema - ich echt sauer auf Barbara bin: Nahrungsmittel (noch dazu, wenn Tiere dafür gestorben sind) wegwerfen. Finde ich nicht gut. Dann soll sie das Zeug eben nicht kochen, wenn es Gefahr läuft, entsorgt zu werden. Und Nudeln mit Ketchup. Also neee. Und ich hätte dann mit dem Essen warten müssen, bis der Lehrer wieder weg ist. Im Zimmer essen, das hätte es bei mir nie gegeben.


Aber sonst echt ne lustige, spannende und relativ realistische Folge - soweit ne Bibi-Folge halt realistisch sein kann.

8 von 10

Thema: TKKG Zitate-Quiz #199
Klara_Fall

Antworten: 3
Hits: 240
19.04.2024 13:59 Forum: TKKG


Entweder zu auffällig oder du bist zu gut, @Andromeda!

100 - Fieser Trick mit Nr. 100

ist völlig korrekt!

Thema: Wortkette
Klara_Fall

Antworten: 3.206
Hits: 158.349
19.04.2024 11:47 Forum: Threadbasierte Forenspiele


FeldHase Hase

Thema: Akronyme - Spiel
Klara_Fall

Antworten: 4.476
Hits: 255.233
19.04.2024 11:40 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Sanierungsarbeit



Sozial-Arbeiterinnen nutzen indirekt Eheprobleme. Reha und Nachsorge gehen sozial-arbeiterisch regelhaft bestens. Echt interessante Themen.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Klara_Fall

Antworten: 308
Hits: 11.520
19.04.2024 11:36 Forum: Sonstiges


Zitat von Quadro:
Oh Schreck, eine andere Verpflichtung lässt mich am Sonntag erst gegen 21:00 bzw. 21:30 Uhr dazustoßen. Schockiert Schockiert Schockiert
Schieben wir es etwas nach hinten, oder fangt ihr schon ohne mich an, oder verlegen wir das Treffen komplett auf einen anderen Tag?
Mir scheint das ohnehin zu kurzfristig...oder der falsche Tag zu sein, denn bis auf Holger gab es bisher noch keine Zusagen. Fragend


Ich war gestern nicht on, daher erst jetzt Rückmeldung. Sorry.

21/21:30 Uhr ist für kleine Klaras etwas spät, noch ein Hörspiel zu beginnen.
Aber alle werden wir eh nicht unter einen Hut bekommen.
Daher kann ich auch damit leben, wenn Ihr hört

Oder: am Sonntag (und da war ich eh nicht bei diesem, sondern hatte den am darauffolgenden Wo-ende vorgeschlagen, also 28.04.) um 20 Uhr mit irgendwas TKKGigem anfangen, dann würde ich eine Folge mitmachen und um 21 Uhr stößt Quadro dazu und löst mich sozusagen ab und wer mag, macht dann Runde 2 mit oder auch Runde 2 und 3, sollte noch das Gruselhörspiel angeschlossen werden?

Thema: TKKG Zitate-Quiz #199
Klara_Fall

Antworten: 3
Hits: 240
TKKG Zitate-Quiz #199 19.04.2024 11:31 Forum: TKKG


...lebte in einem unauffälligen Haus in einer unauffälligen Gegend, wo er bemüht war, nicht aufzufallen

hoffe, es nicht nicht zu auffällig Fettes Grinsen

Thema: TKKG Zitate-Quiz #198
Klara_Fall

Antworten: 12
Hits: 405
17.04.2024 18:02 Forum: TKKG


Da ich auch noch "Kälte/Winter" und "mag die Folge nicht so arg" assoziiere, rate ich jetzt mal

134 - Wer stoppt die Weihnachtsgangster?

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Klara_Fall

Antworten: 308
Hits: 11.520
17.04.2024 14:02 Forum: Sonstiges


Wenn es bei "TKKG" und "Dux" bleibt, kommen folgende Nummern in Frage:

33 - Wer raubte das Mio.pferd?

37 - Der letzte Schuss (ist bereits "raus")

44 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss

81 - Horrortrip im Luxusauto

127 - Im Schlauchboot durch die Unterwelt

161 - Ein Yeti in der Mio.stadt

180 - Alarm im Raubtierhaus


Das Schlauchboot ist nicht so "meins", wäre aber auch bei der Folge dabei.

Termin?
Freitag, 26.04. - da könnte ich allerdings erst kurz vor 20 Uhr

oder

Sonntag, 28.04. - da wäre ich am Abend relativ flexibel

Thema: TKKG Zitate-Quiz #198
Klara_Fall

Antworten: 12
Hits: 405
17.04.2024 13:52 Forum: TKKG


Jou, es werden nicht nur Wiesel, sondern auch noch alles mögliche an anderen Getieren "gebraten".
Der Gehilfe ist nicht sooo übermäßig helle ....

Und die Pizzen, groß wie Klosettdeckel, die Klößchen verspeisen will, ja ... alles schon gehört ... aber in welcher Folge?

Thema: TKKG Zitate-Quiz #198
Klara_Fall

Antworten: 12
Hits: 405
17.04.2024 10:29 Forum: TKKG


Leider immer noch keine Idee Kratzend

Thema: Akronyme - Spiel
Klara_Fall

Antworten: 4.476
Hits: 255.233
17.04.2024 10:23 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Traum

Trage regelmäßig alte, unbequeme Maßanzüge

Thema: Wortkette
Klara_Fall

Antworten: 3.206
Hits: 158.349
17.04.2024 10:21 Forum: Threadbasierte Forenspiele


BallSpiel

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Klara_Fall

Antworten: 3.572
Hits: 180.255
17.04.2024 10:20 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Laptop


Links- oder Rechtshänder?

Thema: TKKG Zitate-Quiz #198
Klara_Fall

Antworten: 12
Hits: 405
15.04.2024 14:14 Forum: TKKG


Auch, wenn die Beteiligung hier gerade etwas mau ist - gibt es ggf. noch einen Tipp oder ein Zitat, @Andromeda? Irgendwie fällt mir nicht die passende Folge ein...

Thema: Wortkette
Klara_Fall

Antworten: 3.206
Hits: 158.349
15.04.2024 14:02 Forum: Threadbasierte Forenspiele


KaufVertrag

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Klara_Fall

Antworten: 3.572
Hits: 180.255
15.04.2024 14:00 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Zitat von Quadro:
kenne weder den einen, noch den anderen Fragend Fragend Fragend

Handtasche oder Rucksack?



Julius der 111. ist auch Hui Buh und Alphons der Viertel vor 12. aus Lummerland (Jim Knopf)

Rucksack



Eis aus der Waffel oder Eis am Stiel?

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Klara_Fall

Antworten: 308
Hits: 11.520
15.04.2024 13:56 Forum: Sonstiges


Zitat von Quadro:

Ich werfe mal kommendes Wochenende in den Ring. Der Samstagabend (20.April) vielleicht?



Hmmm, da bin ich bei der Aufführung einer Laien-Schauspielgruppe hier.

Ob es die Akteur*innen wohl irritiert, wenn ich mit Kopfhörern auf den Ohren und Laptop auf dem Schoß dasitze und das Stück verfolge? Computer

Thema: 057 - und der fliegende Teppich
Klara_Fall

Antworten: 9
Hits: 1.778
15.04.2024 08:22 Forum: Hörspiele


Obwohl ein paar Punkte doch eher vorhersehbar sind, mag ich die Folge.

Den Namen Manndan finde ich sehr schön. Wobei das natürlich nicht in die Bewertung einfließt.

Die gute alte George mal wieder recht emotional reagiert ... na gut!

Über die Sprecherliste hab ich mich gefreut. Veronika Neugebauer hätte ich nicht erkannt. Aber Stimmen erkennen ist nicht meins...

Die
Spoiler
Liäson Trix und Mandans Onkel
hat mich überrascht und lustig fand ich den Ausspruch, dass
:-D
auch Polizisten Freundinnen haben
.

Die Erklärung, weshalb der Teppich fliegen kann, hat mich weniger überzeugt. Aber auch das jammern auf hohem Niveau.

Für 8 von 10 Punkten langt es gerade so.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.087 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH