Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Julia Ziffer / Moni (Monika Seifert) (2)
Blümchen247

Antworten: 19
Hits: 8.023
RE: Julia Ziffer / Moni (Monika Seifert) (2) 13.04.2024 21:17 Forum: Synchronsprecher


ist eigentlich bekannt warum die erste moni stimme aufgehört hat bzw. ausgetauscht wurde?

Thema: 157 - als Sänger
Blümchen247

Antworten: 25
Hits: 1.701
27.03.2024 09:20 Forum: Hörspiele


wollte nochmal ein Feedback von meinem 3.5 Jahre jungen Sohn geben.

Ihm gefällt die Geschichte und noch besser das Lied - so sehr das es bei uns in Endlosschleife läuft und er die ganze Zeit sing.

Selbst ich kriege das mittlerweile nicht mehr aus dem Kopf, obwohl es mir nicht wirklich gefällt. Das Wort "schwappdubido" ist mir einfach zu hohl. Aber bei meinem kleinen kommt es gut an und das ist ja die Hauptsache.

Ich finde es interessant die Diskussion über die neue Stimme zu lesen. Höre weiterhin mehr Ott in Klemm als in Kluckert. Kann aber auch verstehen das gesagt wird "man hört Benjamin" nicht mehr heraus, weil in vielen Momenten Klemm "seinen" Benjamin wieder versteckte.

Glaub er hat allerdings eine faire Chance verdient.

Thema: 157 - als Sänger
Blümchen247

Antworten: 25
Hits: 1.701
22.03.2024 10:43 Forum: Hörspiele


Da ist sie nun, die erste Folgen mit dem "neuen" Benjamin.

Habe sie mir heute Morgen angehört und sie hat mir ganz gut gefallen. Mein Eindruck das ich die Stimme von Klemm deutlich angenehmer empfinder als die von Kluckert hat sich bestätigt. Trotzdem ist er mir in vielen Momenten noch zu menschlich und ich wüßte teilweise gar nicht das es Benjamin ist. Aber da ist etwas in der Stimme was mich minimal an Ott erinnert. Er hat es aber nur zu selten rausgelassen. Kann das schwierig beschreiben.

Schön das ein bisschen auf die Folge "Benjamin im Urlaub" referenziert wurde. Das war immer eine meiner Lieblingsfolgen. Ebenso das man das alte Anfangslied erwähnt hat.

Ich kam jedenfalls gut durch die Folge, was ich bei den Kluckert Folgen leider nicht kam. Durch die, für mich angenehmere Stimme, wirkten auch die anderen Charaktere nicht mehr sooo fremd - trotz ausgetauschten Sprechern.

Ich hoffe das Klemm in Zukunft noch mehr dieses Etwas in der Stimme rauslässt das ich aktuell nur in wenigen passagen höre. Würde es mit etwas kratzig beschreiben, aber total natürlich und liebevoll.

War für mich erstmal ein gelungener Start. Mal sehen was mein Sohn dann später sagte :-)

Thema: HSP 157 - als Sänger
Blümchen247

Antworten: 84
Hits: 10.309
15.03.2024 22:39 Forum: Zukünftige Hörspiele


Muss gestehen das ich nie ein Freund war wenn gesungen wurde - zumindest richtige Lieder mit Musik.

So "schnuff schnuff schnuff die Eisenbahn" in einer Folge, das fand ich super.

Daher bin ich schon sehr gespannt wie es wird. Muss mir die Folge einfach anhören, um mitzukriegen wie die nuee Stimme von Benjamin in der ganzen Folge wirkt und ob der Inhalt wieder mehr "back to the roots" geht.

Vom ersten Gefühl und den Eindrücken des bisher gehörten bestätigt sich mein Eindruck das mir die Stimme deutlich besser gefällt, aber Ott das Maß aller Dinge bleibt und es wahrscheinlich ist das ich auch weiterhin nur bis Folge 80 höre.

Thema: Lieblingsfolgen
Blümchen247

Antworten: 23
Hits: 10.159
06.03.2024 13:15 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Meine fünf Lieblingsfolgen von Benjamin Blümchen lauten:

1. als Gärtner
2. als Bürgermeister
3. im Urlaub
4. als Bademeister
5. als Reporter

kann sie immer und immer auch noch heute hören und fühle mich dabei direkt in meine Kindheit versetzt.

Bin auch der Typ Hörer der nur bis Folge ca. 70 gehört hat. Ab da an hat es sich irgendwie anders angefühlt. Mit dem Sprecherwechsel sowieso.

Habe gerade nachgeschaut und werden den letzten Folgen mit Edgar Ott nochmal eine Chance geben. Habe evtl. einige gar nicht gehört. Notke ist ja auch noch Sprecher....hab was nachzuholen ;-)

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Blümchen247

Antworten: 188
Hits: 24.511
05.03.2024 20:38 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Hallo erstmal @ all.

Bin langjähriger Benjamin Blümchen Fan und habe ihn, sowie Bibi Blocksberg, in meiner Kindheit gehört.

Leider sind mittlerweile soviele Sprecher verstorben. Mit den Benjamin Blümchen Folgen nach Edgar Ott bin ich leider nicht warm geworden - weder stimmlich (wirkte so gekünstelt gequält) und auch inhaltlich gefallen sie mir nicht so wirklich.

Ich höre sie nun mit meinem Sohn und komme durch die Folgen nach Edgar Ott nur sehr schwer.

Die neue Stimme von Benjamin empfinde ich wieder etwas angenehmer und nicht so gekünstelt.
Natürlich kein Edgar Ott - seine Stimme gab mir immer soviel Wärme, Güte und Vertrautheit. Aber sie geht für mich trotzdem eher in Richtung Ott als in Richtung Kluckert.

Würde mir sehr wünschen das die neuen Folgen vom Stil her wieder mehr zum Urspung gehen, denke allerdings das es ein frommer Wunsch ist - wenn ich jetzt auch die Gesangseinlage nehme.

Aber man weiß ja nie....

Ist hier übrigens ein sehr schöner Ort um sich auszutauschen, welchen ich durch Zufall gefunden habe.

Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH