Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
Bibi_undihreFreunde

Antworten: 42
Hits: 2.039
29.02.2024 10:47 Forum: Hörspiele


Ich freue mich so sehr, dass Elea wieder zurück ist & konnte auch hier zum Glück meine Tochter anstecken 🤩
Trotzdem stelle ich mir die Frage, wieso die Folge nicht mehr überarbeitet wurde:
Quirin Bartels Gesinnung hat meiner Meinung nach, nach heutigen Standards nichts mehr in einem Kinderhörspiel zu suchen. Natürlich war damals noch eine andere Zeit, dennoch ändert es nichts daran, dass ALLES daran falsch ist. Und ich es fragwürdig finde, das hier nochmal zu reproduzieren.
Quirin Bartels Figur soll ein alter, unzufriedener, weißer Mann sein, das hätte man, meiner Meinung nach, auch mit einem anderen Dialog ausdrücken können.
Auch den mitschwingenden Ableismus finde ich fehl am Platz.
Insbesondere bei Bibi, wird darauf geachtet, dass alle Dialoge möglich politisch korrekt und ohne fluchen auskommen und dann das 🙃
Was dahinter steckt, nämlich, dass Elea und Ravi, selbstbewusst und schlagfertig auftreten, hätte auch anders deutlich gemacht werden.
Das ist natürlich ein heftiger Kritikpunkt, dennoch werden wir die Folge weiter hören und sie als Anhaltspunkt nehmen um aufzuklären - welche Dinge richtig und falsch sind & wo es keine zwei Meinungen geben sollte.

Thema: HSP 150 - Neustadt in Gefahr
Bibi_undihreFreunde

Antworten: 95
Hits: 10.087
16.11.2023 21:12 Forum: Zukünftige Hörspiele


Am besten sind dich die Hörspiele die unerwartet richtig gut sind, obwohl das Cover vorher nicht sooo sehr gecatched hat 😊 Let’s see

Thema: Hallo an alle Hörspiel-Freunde
Bibi_undihreFreunde

Antworten: 17
Hits: 1.372
Hallo an alle Hörspiel-Freunde 16.11.2023 21:07 Forum: Vorstellungsrunde


Name: E (& klein e)
Alter/Geburtstag: 32
Wohnort: Bayern
Lieblingshörspiele: Bibi Blocksberg
Hobbies: malen, Hörspiele hören & Sport

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Google

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Um noch mehr Austausch zu haben

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Wir sind Mama & Tochter und hören beim malen regelmäßig Kassetten nebenbei & besprechen diese danach. Da kam uns die Idee das zu teilen um auch die Meinung anderer zu erfahren. Klein e liebt es wir viele Antworten bekommen.
Nun sind wir auch hier 😊

Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH