Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hallo an alle
lily_cat27

Antworten: 14
Hits: 212
RE: Hallo an alle 24.04.2024 22:56 Forum: Vorstellungsrunde


Koru koru amigibum! Wie cool, dass andere Vierte Welt Hörende hier ins Paradies finden, bin auch durch das Podcast drauf aufmerksam geworden Fettes Grinsen Bist du ein neuer Elea Fan oder ein schon länger?

Thema: HSP 006 - Sternzeichen Tröstereule
lily_cat27

Antworten: 21
Hits: 473
24.04.2024 21:26 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die neuen Cover bevorzugen scheinbar diese diagonale Perspektive (sorry wenn das jetzt dumm klingt, ich kenne mich 0 mit Kunst aus aber ich weiß, es sind ein paar sehr talentierte Kuenstler:innen hier auf der Seite!). Dagegen sehen die alten Cover wirklich flach aus, was mich eigentlich zuvor nie störte. Ich finde es gut, dass sie etwas neues ausprobieren, auch wenn das Cover nicht so atmosphärisch ist wie das alte, und leider unser Röschen fehlt... Das mit dem Teleskop ist sehr kreativ! Von mir gibts eine Note 2- für das Cover Fettes Grinsen

Toll, wie schnell sie die Folgen jetzt herausgeben. Wenn es so weiter geht haben wir bis Jahresende mehr als die Hälfte durch, oder? Ich halte die Schmaguffel gedrückt, das es dann weiter geht Verliebt 2
Zitat von KiraSchreibt:
Hm, das wäre doch eigentlich die Gelegenheit gewesen, das Thema der heutigen Zeit angemessen zu behandeln, aber vielleicht müsste man dafür zu viel ändern. Ich kenne die alte Folge ja nicht.

Yep, genau so ist es. Schade ist nur, dass die Kontinuität dadurch platzt. Ich wundere mich, wie neue Hörer es auffassen werden, dass Rosa plötzlich und ohne Einführung (bis auf den Bonustext) dabei ist. Generell muss ab jetzt viel gestrichen werden, denn die Kommentare über Rosa sind manchmal echt grenzwertig!

Vielleicht kommt irgendwann eine Flashback Folge oder ein Bonustext dazu, wie Rosa und Elea sich kennen gelernt haben. Vor allem, falls es irgendwann neue Aufnehmen gibt. Generell kann ich mir eine Flashback Folge gut vorstellen Thumbs Up

Thema: HSP 005 - Zechy in Not – SOS Zechy!
lily_cat27

Antworten: 18
Hits: 1.088
24.04.2024 21:11 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich finde man hätte sich etwas arambolisches einfallen lassen können. Gerade das arambolisch lernen macht doch so viel Spaß (na ja, mir zumindest) und durch die Übersetzungen sollten eigentlich neue Vokabeln dazu kommen... na, mit der nächsten Folge haben sie es einfacher Thumbs Up

Thema: 002 - Allein zu Hause - Solito Adresa
lily_cat27

Antworten: 29
Hits: 758
17.04.2024 18:49 Forum: Hörspiele


Viele Veränderungen fielen mir nicht auf, bis auf, dass der Zauberpilze Gag leider wegfiel. Opi Kopi ist ein alter Hippie, der hat in seinem Leben schon das ein oder andere ausprobiert, der Kommentar passt daher zu ihm! Und es ist nicht so, als würden Kinder dadurch negativ beeinflusst, wenn sie den Witz überhaupt verstehen. Gerade in einer Serie, dessen Persönlichkeit von ihren Ecken und Kanten lebt, finde ich ein solches Entkrallen unnötig, wenn nicht sogar schädlich.

Dadurch, dass die Folgen nicht komplett neu aufgenommen sondern nur überarbeitet werden besteht leider keine Möglichkeit, dass Arambolien von Anfang an einheitlicher charakterisiert wird. So haben wir hier ein Arambolien, in dem Gedanken die Realität beeinflussen, was später nicht mehr der Fall ist, da dies langfristig aber natürlich nicht umsetzbar war. Es ist wie es ist, aber ich muss dabei schon daran denken, wie sehr ich mir mindestens Teilweise neue Aufnahmen gewünscht hätte.

Was aber positiv auffiel, war wie sehr mir die atmosphärische und teils melancholische Stimmung dieser ersten Folgen immer noch unter die Haut geht. Vor allem die Szenen mit Opi Kopi im Geheimgang und im Luftschloss, da bekomme ich nach wie vor richtig Gänsehaut!

Meine Bewertung der Folge hat sich nicht verändert, in vielen Punkten stimme ich @Die3FragezeichenFan zu, aber von mir gibt es weiterhin 7 Punkte, weil... na ja, es ist halt Elea 😆 Und diese ersten Folgen nehmen einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Cordulo ein. Verliebt 2

Thema: HSP 005 - Zechy in Not – SOS Zechy!
lily_cat27

Antworten: 18
Hits: 1.088
17.04.2024 18:08 Forum: Zukünftige Hörspiele


War gerade im Hörspiel 4 Thread unterwegs, wo die arambolische Übersetzung des Titels kritisiert wurde, und ich muss sagen, ich finde diese Übersetzung sogar noch schlechter. Seit wann ist denn bitte SOS arambolisch? 😅 Notfallibum Zechy fällt mir spontan als mögliche Übersetzung ein, oder etwas in die Richtung...

Thema: 017 - Das arambolische Kochbuch
lily_cat27

Antworten: 37
Hits: 12.654
17.04.2024 17:47 Forum: Hörspiele (2000er)


Die Folge habe ich lange nicht mehr gehört und damals auch nur selten. Angesichts der neuen Die Vierte Welt Folge musste ich aber wieder an sie denken... und ich habe den ein oder anderen Gedanken Fettes Grinsen

Erstens finde ich es positiv, dass das Thema Kochen mal von einer anderen Perspektive als "gesund Essen" (bzw abnehmen, weil 2000er) beleuchtet wird. Wenn die Rezepte zum Nachkochen animierten, wäre es noch besser- vielleicht besteht mit der Instagram Seite nun Hoffnung, dass man das ein oder andere arambolische Rezept ausprobieren kann. Wobei ich die Rezepte abgesehen von alten Favoriten wie Pluderpudding und Klauberklößen immer albern fand- Pommclip und Pfannkuchen in Nasenform... das klingt mehr nach Gimmick als nach Zauber. Die Blinde Schokosuppe klingt am magischsten, dabei kommt das Rezept aus der "echten" Welt Blink

Des weiteren stimme ich allen zu, die die Dialoge loben- ich liebe es halt, wenn Ravi ins Fettnäpfchen tritt und Elea überdramatisch beleidigt reagiert. Das beste an der Serie ist für mich nach wie vor, dass unsere Protagonisten ihre Ecken und Kanten haben. Der erste Patzer von Ravi beleuchtet das Thema, ob und wann es in Ordnung ist, mit guten Freunden über sensible Themen zu lachen. Hier hätte Elea vielleicht mit mehr Leichtigkeit reagieren oder sogar selber einen Scherz machen können, um zu signalisieren, dass sie selber "Rollstuhlwitze" machen kann, aber andere (zB Olli in Folge 14) es lieber lassen sollen. Immerhin hätte man ein mehr aus dem Moment rausholen können.

Natürlich muss ich auch hier das Thema Wettbewerb und Meritokratie ansprechen Thumbs Up Es schon löblich, dass Elea und Ravi Opi Kopi helfen wollen. Ein zweites Mal Wahrsagen und/oder im Lotto gewinnen war wohl keine Option Fettes Grinsen Wobei Donnelly schon sehr einen Deus Ex Machina herbeiruft, dass ausgerechnet in dem Zeitraum ein Kochwettbewerb nur für Kinder stattfindet und ich muss @Mangobanane zustimmen, dass es von vornherein klar scheint, dass Elea und Ravi den Wettbewerb gewinnen. Eigentlich finde es raffiniert, dass Tessa erstmal (wenn auch nur kurz) durch Betrug gewinnt- natürlich ging beim ersten Hören mein Schock in Jubel über, als Ravi Tessas Betrug offenbart, aber mit dem Kontext der Folge 14 und 23 mittlerweile in ein allmächtiges Augenrollen darüber, dass Elea jeden! einzigen! Wettbewerb! gewinnen! muss! Realistisch wäre ein Tessa-Sieg, eben weil sie das soziale Kapital hat, sich nach oben zu drängen, verdient oder nicht. Erfrischend wäre ein Rosa-Sieg, die das Geld bestimmt Opi Kopi geschenkt hätte, aber sie dient anscheinend nur als Box-sack, vor allem in dieser Folge. Dies wäre nicht so gravierend, wenn Donnelly den Wettbewerb nicht als natürliche Schlussfolgerung eines meritokratischen Ideals (Protagonist = gut und gut= Sieger) darstellen würde, das selbst in ihrer eigenen fiktionalisierten Welt einfach nicht existiert- immer wieder verdeutlicht sich, dass Elea Tessas weltliche Macht nur mit übernatürlichen, arambolischen Mitteln bekämpfen kann. Daher begrüße ich ihren Idealismus, aber ich hinterfrage seine Gültigkeit, insbesondere in Bezug auf die Vermittlung anwendbarer Lebenslektionen an ein minderjähriges Publikum.

Außerdem fiel mir beim Hören des Podcasts eine Szene besonders negativ auf... ich werde nicht lange drauf eingehen, aber das alles bringt mich auf den Gedanken, dass diese Folge problemlos aus der "neuen" Serie weg fallen könnte. Die Folge wiederholt größtenteils nur schon dagewesenes Material, trägt nichts zu Worldbuilding oder Charakterentwicklung bei und ist von Logikfehlern (wie von anderen bereits erwähnt) nur zu geprägt. Zudem erwähnt Rosas Profil auf der Webseite, dass sie gut und gerne Kocht- diese Folge aber stellt sie als untalentierte Köchin da, die direkt in der ersten Runde rausfliegt, nach dem Motto wer "schlecht isst", kocht auch schlecht. Blink

Jedenfalls ist Das Arambolische Kochbuch für mich trotz starker Momente und sicherlich guter Intentionen keine besonders gelungene Folge und gehört in meine Bottom 5 Liste. Ein arambolisches Koch- bzw Rezeptbuch auf der Website oder Instagram wünsche ich mir aber trotzdem Fettes Grinsen

Thema: Elea Eluanda Zitate-Quiz #268
lily_cat27

Antworten: 4
Hits: 313
12.04.2024 13:45 Forum: Elea Eluanda


Markiert Happy

Thema: Elea Eluanda Zitate-Quiz #268
lily_cat27

Antworten: 4
Hits: 313
12.04.2024 10:52 Forum: Elea Eluanda


Richtig! Thumbs Up

Thema: Elea Eluanda Zitate-Quiz #268
lily_cat27

Antworten: 4
Hits: 313
Elea Eluanda Zitate-Quiz #268 11.04.2024 14:56 Forum: Elea Eluanda


"Das waren mal wieder Elea Mischnik und dieser Rajagopala. Damit habe ich nicht das Geringste zu tun."

(danke @Bärbel für den Hinweis, dass ich ein neues Quiz beginnen muss 😅)

Thema: Elea Eluanda Zitate-Quiz
lily_cat27

Antworten: 11
Hits: 799
11.04.2024 14:27 Forum: Elea Eluanda


Kann ich machen Thumbs Up

Thema: Styles: Elea Eluanda und Bibi & Tina
lily_cat27

Antworten: 78
Hits: 18.668
21.03.2024 14:51 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von MewMew:
Es gibt einen Kira-Style?


Glaub nicht... sähe aber bestimmt cool aus!

Thema: Elea Eluanda Zitate-Quiz
lily_cat27

Antworten: 11
Hits: 799
20.03.2024 15:05 Forum: Elea Eluanda


Woo! Thumbs Up Hab letztens erst die "neue" Version gehört, die arme Lissy tut mir in der Szene so Leid 😅

Thema: Arambolien
lily_cat27

Antworten: 99
Hits: 21.536
20.03.2024 13:18 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von MewMew:
In Arambolien gibt es ja quasi von jedem Mensch einen Doppelgänger. Wieso aber haben Elea und Ravi niemanden?


(Achtung: Aufsatz folgt 😅 )

Das frage ich mich auch oft! Ich glaube, das kommt darauf an, wie man Arambolien interpretiert: als eigenständige Parallelwelt (physische Grenze zwischen den Welten in Folge 4. und materieller Austuasch zwischen den Welten- Universator, Puzzle, Ezechiel, Weihnachtsbaum & Einhorn) als Traumwelt (die Reise nach Arambolien endet, nach dem Ravi daran zweifelt, Folge 1.) oder als jenseits, eine Welt zwischen Leben und Tod (Elea beschreibt Arambolier als "irgendwie unscharf- genau so waren meine Eltern auch" in Folge 2. & siehe Dialog zwischen Walpurgia und Bibi im 2. Kinofilm)

Generell interpretiere ich Arambolien als eigenständige Parallelwelt und Elea und Ravi sowie Eleas Eltern als Weltreisende. Im Anschluss an ein ähnliches Gespräch im anderen Thread habe ich mich aber gefragt, ob Elea und Ravi nicht vielleicht doch Doppelgänger in Arambolien haben, in die sie quasi ihr Bewusstsein übertragen, wenn sie nach Arambolien reisen. Dann stellt sich die Frage, was mit ihren Körpern in der "echten" Welt passiert, der Rollstuhl bleibt ja bekanntlich immer leer im Eulensaal zurück- vielleicht sind sie einfach unguckelig?

Am einfachsten lässt sich die Sache mit den Doppelgängern in einer Traumwelt erklären- Arambolien ist so wie es ist, weil Elea sich die Welt so erträumt. Weil die Welt nur in ihrer Fantasie existiert, hat sie auch keinen Doppelgänger in Arambolien, der Spitzbösbub nimmt die Form ihres fiesen Mathematiklehrers an und die nette Bibliothekarin die ihrer fürsorglichen Tante etc. Warum dann Eleas Eltern auch in Arambolien tot sind, bleibt ein Rätsel... sicherlich würde sie doch auch von ihren Eltern träumen? Vielleicht symbolisiert deren Abwesenheit in Arambolien, dass Elea ihr Schicksal nach und nach mehr akzeptiert, aber warum kann sie dann in Arambolien weiterhin laufen? Zudem verkompliziert die Interpretation als Traumwelt die Tatsache, dass Gegenstände und Lebewesen zwischen den Welten hin und her reisen können.

Na ja, letztendlich kann man das natürlich alles auf Cocteau'sche "Kinderlogik" zurückführen: um mit subjektiven Emfindungen und emotionalen Wahrheiten zu resonieren muss eine fiktive Realität sich nicht mit rational-logischem Erwachsenen-Verstand erklären und verstehen lassen- manchmal ist es sogar stärker, wenn sie das nicht tut.

Aaaaaber da ich Logik trotzdem mag, reicht mir diese Erklärung selten aus 😂 Deswegen mochte ich die ganze Sache mit den Doppelgängern nie besonders, und Elfie Donnelly wusste gefühlt auch nie wirklich, was sie damit anfangen sollte. Wirklich bedeutsam waren die Doppelgänger bzw die Tatsache, dass es in Arambolien Doppelgänger gibt, in den Folgen ja nie.

Also zusammenfassend denke ich nicht, dass du einen Denkfehler machst. Das Worldbuilding ist einfach nicht besonders solide, oder beruht wie gesagt sehr auf Märchenlogik .

Thema: Elea Eluanda Zitate-Quiz
lily_cat27

Antworten: 11
Hits: 799
20.03.2024 11:59 Forum: Elea Eluanda


Blick in die Zukunft - die Szene mit dem Steuerberater und dem Kunden?

Thema: Styles: Elea Eluanda und Bibi & Tina
lily_cat27

Antworten: 78
Hits: 18.668
20.03.2024 00:25 Forum: News / Ankündigungen


Nein wie cool ist DAS denn bitte??? 😍 Ich wusste gar nicht mal, dass man den Style einstellen kann! Ich finde die Farbschemen von Elea und Kira so cool (eine weitere Ähnlichkeit zwischen den beiden, hihi) , vor allem die kleinen Mandalas und Glitzerakzente im neuen Elea Design. Und Lila ist meine Lieblingsfarbe! Der Style ist wunder wunderschön, super umgesetzt! 👏 👏 👏

Thema: HSP 005 - Zechy in Not – SOS Zechy!
lily_cat27

Antworten: 18
Hits: 1.088
17.03.2024 19:00 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Bärbel:

Und der Universator sieht ganz anders aus!


Stimmt! In einem Text wurde der Universator ja glaube ich mit einem Smartphone verglichen, da passt das alt(backen)e grüne Design wirklich nicht mehr 😅

Insgesamt gefällt mir das neue Cover gut, auch wenn es schon fast brutal wirkt, als ob QB auf Zechy schießt -wenn man nicht wüsste, dass das ein Föhn ist, könnte man fast Angst kriegen 😲 das alte Cover wirkte eher mysteriös. Ich finde aber beide Varianten sehr ausdrucksstark und passend zur Folge. Nur sehen auf dem neuen Elea und Ravi mal wieder irgendwie affig aus... aber die etwas andere Perspektive gefällt mir. Das alte Cover wirkt im Vergleich tatsächlich etwas flach.

Ich freue mich mutschamatsch auf die Folge, wie schon in meinem Review der alten Folge erwähnt habe ich die Kassette 5 beinahe kaputt gehört. Und natürlich freue ich mich, dass Bad Bartels wieder zurück ist, samt altem Design 😈 Er ist einfach ein bei weitem glaubwürdigerer Antagonist.

Ebenfalls freue ich mich, dass sie anscheinend weiterhin mehrere Folgen auf einmal veröffentlichen. Da hatte ich ja meine Bedenken, dass es bei einer Folge pro Monat ganze 2 Jahre dauern würde, bis man (eventuell) mal eine neue Geschichte zu hören bekommt. Scheinbar will auch Kiddinx nicht so lange warten... was mich zunehmend optimistisch stimmt, dass auch sie schon neue Folgen in Sicht haben 😍

Thema: Wann geht's endlich weiter?
lily_cat27

Antworten: 871
Hits: 114.860
19.02.2024 14:17 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von BlinderPassagier:
Für KIDDINX ist es umso einfacher: Das Material liegt größtenteils vor und muss nur leicht überarbeitet werden, die Produktionskosten sind also grundsätzlich gering, und man hat quasi "auf Vorrat" für mehrere Jahre. Das will und wird man sicherlich ausnutzen.

Das stimmt natürlich auch wieder. Ich hoffe, sie finden irgendwo zwischen sechs Jahren und 'nem Jahr eine goldene Mitte. Denn die Altfans sind mittlerweile erwachsen und haben verfügbares Einkommen, dass wir gerne in unsere Leidenschaften investieren. Uns komplett zu verjagen wäre also auch keine clevere Strategie. Ich halte die Daumen ganz ganz fest gedrückt, dass aller guten Dinge drei sind und es diesmal mit neuen Folgen weitergehen kann- ich empfehle die Serie schon eifrig im Freundeskreis weiter 😁
Zitat von Basti:
Naja, also es müsste ja schon schlecht laufen, wenn sie keine neuen Folgen machen. Denke schon, dass das geplant ist, wenn die Serie läuft. Und ich wüsste nicht, warum sie nicht laufen sollte.

Yep, genau das wollte ich ausdrücken!

Thema: HSP 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
lily_cat27

Antworten: 83
Hits: 2.673
19.02.2024 13:58 Forum: Zukünftige Hörspiele


Na ja, das Buch Stupid White Men ...and Other Sorry Excuses for the State of the Nation! von Michael Moore gibt es aber wirklich. (Ich habe es nicht gelesen, ich kenne Moore eher von seinen Doku-Filmen die ich... sagen wir mal positiv bis kritisch bewerte 😅) Ja, es ist ein Titel mit Schock-Faktor. Aber das eine sind grenzwertige Kommentare zur Herkunft und Hautfarbe eines Kindes, das andere ist eine Kritik des US Amerikanischen politischen Systems... ich glaube nicht, dass sich die zwei gleichgestellt sind. Was ich aber schon behaupten kann, ist dass Michael Moore heute vielleicht nicht mehr so bekannt ist, wie damals- jedenfalls steht das Buch schon lange nicht mehr auf der Bestseller Liste. Man könnte also einen anderen Titel nennen... Ich hoffe einfach, dass Elfie Donnelly nicht anfängt, jegliche politische Neigungen zu streichen, weil sie/Kiddinx Angst vor backlash hat. Im Gegenteil, ich erhoffe mir sogar mehr. Sie hat damals sozusagen den Grundstein meiner politischen Bildung gesetzt, auch mit den Themen, die teils explizit und teils implizit in ihren Geschichten auftauchen (zB Inklusion, Feminismus, Umweltschutz). Es ist jetzt nicht so, dass ich am "Dumme Weiße Männer" Gag hänge, aber die Vorstellung, dass etwas für Elfie Donnelly zu politisch sein könnte, das finde ich allerdings befremdlich. Aber das ist halt Geschmackssache 🙂

Thema: Wann geht's endlich weiter?
lily_cat27

Antworten: 871
Hits: 114.860
18.02.2024 21:45 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Das könnte ja alles noch kommen... Für die Zielgruppe macht es sicherlich Sinn, zuerst ein paar Charaktere kennen zu lernen, und dann die Welten. Ich hoffe aber, dass sie Altenberg dann vorziehen, denn so sehr wie ich Arambolien liebe, sollte man natürlich zuerst die "normale" Welt mit seinen guten und schlechten Seiten zuerst kennen lernen, und erst danach die dem gegenüberstehende Utopie. Außerdem ist Altenberg einfach eine tolle fiktive Welt 😊
Zitat von Boris-Baby:
Es gibt ja doch fast 30 Folgen! Erstmal werden vermutlich 10 Stück veröffentlicht - wenn alles gut geht!

Na, das ist ja scheinbar nicht der Fall, seitdem die Serie wieder bei Kiddinx liegt.
Zitat von Boris-Baby:
Wenn dann die alten Folgen gut ankommen, beauftragen sie neue (hoffe ich...)
[...] Bevor nicht die "alten" Folgen neu produziert sind und ein Erfolg werden, gibt's halt keine Neuen. Das kann noch etwas dauern.

Es scheint ja so, als ob sie sich beim Marketing ordentlich Mühe geben, das heißt hoffentlich, dass sie an die Serie glauben! Ich hoffe, dass die alten Folgen relativ schnell auf den Markt kommen und dass es bald schon neue gibt! Wieder 6 Jahre warten, bis alle Folgen raus sind, will ich eigentlich nicht. Selbst wenn sie jeden Monat eine Folge herausgeben, sind es bis dahin immer noch zwei Jahre. Für neue Fans ist das vielleicht nicht so schlimm, die hören die Geschichten ja zum ersten Mal, aber sicherlich gehen sie davon aus, dass auch viele alte Fans wieder reinhören, die die Folgen schon gut kennen... na ja, wir werden sehen.

Thema: Elea-Instagram: Wünsche
lily_cat27

Antworten: 17
Hits: 1.122
RE: Elea-Instagram: Wünsche 18.02.2024 17:49 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Die Vorschläge sind schon 1A!

Ganz vorne ran wünsche ich mir einen Post zu jedem Charakter, wie wir sie schon von Elea und Zechy hatten. Na ja, oder mindestens noch von Ravi. Aber eigentlich gerne von jedem.

Als Kind hätte ich gerne kleine Infotexte zu realen sowie fiktiven Sachverhalten gehabt. Zum Beispiel zum Thema Behinderung/Querschnittlähmung oder Hinduismus. Vielleicht auch zu witzigen Bartels-Verschwörungen wie Atlantis oder das Perpetuum Mobile- natürlich aus dem Blickwinkel, dass das alles wahrscheinlich nicht echt bzw unmöglich ist. Astrologie vs Astronomie könnte man auch in einem Post thematisieren, Glaube und Aberglaube, etc. Elea war für mich, wie für viele bestimmt auch, der erste Berührungspunkt mit solchen Themen, manchmal habe ich mir aber nähere Erläuterungen gewünscht.

Auch cool: candid Posts zB Polaroids von den Freunden und aus Altenberg, Tagebucheinträge von Elea oder Buchseiten aus dem Sortiment der 4. Welt. Irgendwas, was die Welt ein Bisschen greifbarer macht. Rezepte aus dem Taj Mahal auch! Vielleicht sogar "von den Charakteren geschriebene" Posts. In einem anderen Post hatte ich ja mal erwähnt, dass die Charaktere gerne mal in neuen Looks sehen würde, das gabs bei Kira auch schon.

Oh, und Seiten aus dem Compendium Arambolicum 😍 So richtig auf alt gemacht in schönen Farben mit kleinen Texten und Bildern zum Cornibum, der arambolischen Sprache, den ganzen Ritualen etc.

Kleine Quizzes/Gewinnspiele etc. wären auch nicht schlecht!

Ich finde die Instagram Seite wie sie ist schon beautelig, darin steckt so viel Potenzial! Die können mich gerne komplett mit Elea Content überfluten, ich bin bereit und das schon seit 2005 😂

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH