Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
LieutenantSwift

Antworten: 4
Hits: 2.133
23.04.2024 20:10 Forum: Autoren


Es gibt noch mehr Autoren, die kein Special geschrieben haben? Fragend

Thema: HSP 014 - Missverstanden
LieutenantSwift

Antworten: 38
Hits: 4.805
17.02.2024 11:52 Forum: Zukünftige Hörspiele


Laut hoerspiele.de ist der titel "missverstanden"

Thema: Anregung: Forenaufteilung
LieutenantSwift

Antworten: 36
Hits: 1.923
12.02.2024 21:22 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Das ist ein valider Punkt warum es jetzt zwei gibt. Ist es auch ein Hindernis sie zusammenzulegen?

Thema: Anregung: Forenaufteilung
LieutenantSwift

Antworten: 36
Hits: 1.923
12.02.2024 20:10 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Wie wäre es wenn man das Forum "Sonstige Hörspiele" einfach nur umstrukturiert? Die Unterforen Sychronsprecher und Sonstiges in das Forum "Rund um unsere Hörspielwelt" eingliedert (da müsste man prüfen, weil es da auch schon ein forum zu synchronsprechern gibt, warum eigentlich? Fettes Grinsen )
Und im Forum Sonstige Hörspiele dann die Gewinner Serien direkt als unterpunkt hat, und nur sonstige hörspiele als weiteren punkt. Würde auch die Gewinner der Umfragen dann auch wirklich hervorheben. Falls es nicht ersichtlich ist was ich meine kann ich versuchen es zu visualisieren Fettes Grinsen

Thema: 119 - Der geheime Schlüssel
LieutenantSwift

Antworten: 10
Hits: 4.194
12.02.2024 19:55 Forum: Hörspiele


Ich finde die Story nicht klassisch, da es ja hier kein Verbrechen aufzuklären gibt. Trotzdem ist die Story sehr gelungen, auch Spannung kommt auf. Die Aufkösung ist dann für mich phantastisch umgesetzt. Es gibt nur wenig zu kritisieren, ich finde zum Beispiel, dass der Schuss ein wenig übertrieben daherkommt. Ansonsten eine grundsolide Folge, die es sich lohnt, mehrfach anzuhören.

Thema: Benjamin Experten Quiz #163
LieutenantSwift

Antworten: 15
Hits: 1.852
05.02.2024 20:28 Forum: Experten-Quiz


Gibt es nen zweites Zitat? Oder hat Dominik alles richtig? Happy

Thema: 175 - Schattenwelt
LieutenantSwift

Antworten: 6
Hits: 4.673
04.02.2024 22:37 Forum: Hörspiele


Spoilerwarnung für den kompletten Text!

Ich finde diesen dreiteiler nicht wirklich gut. Der erste Fall ist komplett losgelöst von den anderen. Das wäre an sich nicht schlimm sondern eher gut, aber die Gründe, warum die drei weiter ermitteln sind aus meiner Sicht dämlich gewählt. Es wird ein Handy gefunden, wo nach dem Auffliegen der Diebesvereinigung angerufen wird und sich darauf bezogen wird. Auf dieses Telefonat wird aber nie wieder eingegangen, und für den teumessischen Fuchs war die Vereinigung mega unwichtig. Warum sollte man über diesen Vorgang so ein Telefonat führen? Dass das rein zum zweck der Weiterermittlung dient, löst bei mir einen sehr faden beigeschmack aus.
Auch die weiterermittlung für den dritten Teil ist etwas hanebüchen aus meiner Sicht. Der Lockvogel und prädestinierte Sündenbock ist schon gefunden, und eine Psychologin ist so dämlich, den ganzen Braten wieder heiß zu machen? Und das ist die rechte Hand der gesamten Organisation? Ein wenig zu überschaubar für unsere drei wie ich finde.
Auch die Thematik mit den Drogen oder der Hypnose, ok bei Justus wird sie drauf eingegangen. Bei samantha? Nie wieder. Schade, DAS wäre nämlich zum Beispiel ein guter aufhänger gewesen, dass die drei weiterermitteln, und nicht weil Ihnen von den Antagonisten gesagt(!!) wird, dass noch weiter dreck am stecken ist.
Die Story um die Schattenwelt ist dann wieder richtig gut, das gefiehl mir, auch die Atmosphäre und Stimmung war da gut. Leider reicht die Story für mich halt nur für eine gute einzel Episode, aber nicht für einen dreiteiler.

Thema: Karl May (HolySoft)
LieutenantSwift

Antworten: 3
Hits: 570
02.02.2024 20:00 Forum: Weitere Hörspiele


Ich hab zwar noch nicht alle gehört, aber ich finde die Umsetzung des stoffes mehr als gelungen. Atmosphäre ist gut, Sprecherleistungen aus meiner Sicht auch.

Thema: Benjamin Experten Quiz #163
LieutenantSwift

Antworten: 15
Hits: 1.852
02.02.2024 19:53 Forum: Experten-Quiz


1.) Als Gärtner?
2.) Die Zoo-olympiade?
3.) Als Bürgermeister?

Thema: 174 - und das Tuch der Toten
LieutenantSwift

Antworten: 8
Hits: 3.418
30.01.2024 20:59 Forum: Hörspiele


Eine Folge die ich nicht unbedingt nochmal hören muss.
Einen wirklich spannenden Fall gibt es hier meiner Meinung nach nicht. Das Rätsel gab es in der Form schon beim Schrecken aus dem Moor, die Idee mit der Entführung und vermeintlichen Rettung ganz nett, aber wofür hätten sie den Hund denn entführen müssen? Die ganze Schmuggelsache wäre doch auch exakt so abgelaufen, auch ohne Entführung??? Zu keiner Zeit kommt für mich wirklich Spannung auf.

Thema: Benjamin Experten Quiz #162
LieutenantSwift

Antworten: 19
Hits: 1.754
28.01.2024 09:23 Forum: Experten-Quiz


Stimmt, alles gelöst Happy

Thema: Benjamin Experten Quiz #162
LieutenantSwift

Antworten: 19
Hits: 1.754
28.01.2024 00:09 Forum: Experten-Quiz


Top Happy Zusammenhang?

Thema: Benjamin Experten Quiz #162
LieutenantSwift

Antworten: 19
Hits: 1.754
27.01.2024 22:35 Forum: Experten-Quiz


Ne Fettes Grinsen
Hab ein weiteres zitat hinzugefügt

Thema: Benjamin Experten Quiz #162
LieutenantSwift

Antworten: 19
Hits: 1.754
27.01.2024 15:09 Forum: Experten-Quiz


Auch nicht.

Thema: 048 - kriegt ein Geschenk
LieutenantSwift

Antworten: 25
Hits: 12.632
27.01.2024 15:02 Forum: Hörspiele


Hier mal eine Folge, mit der ich schon als Kind nicht warm geworden bin. Jetzt finde ich sie sogar noch ein bisschen schlimmer. Ich meine, was wollte Kiddinx denn mit dem Inhalt erreichen? Kinder sind anstrengend? Fettes Grinsen super. Also ich weiß ja nicht. Auch das Nuckel spricht passt überhaupt nicht in den Kontext. Die anderen Zootiere sprechen ja auch nicht nur weil sie in Benjamins Umgebung sind. Alles in allem eine in meinen Augen Große Schwachstelle der Serie.

Thema: 086 - Nacht in Angst
LieutenantSwift

Antworten: 8
Hits: 4.616
27.01.2024 14:52 Forum: Hörspiele


Was eine Folge. Obwohl schon ziemlich am Anfang klare Sache herrscht (man kennt die Täter, ungewöhnlich für die drei ???) ist die Atmosphäre durchgängig spitze. Man spürt förmlich die beklemmenden, fast hilflosen Gedanken von Bob. Einzig das Ende außerhalb des Museums finde ich etwas abfallend von der Stimmung, die komplette Auflösung des Falls bringt dann nochmal etwas überraschendes.

Thema: 007 - Weltraum
LieutenantSwift

Antworten: 3
Hits: 687
27.01.2024 13:49 Forum: Find's raus mit Benjamin


Ich muss hier ein bisschen gegen den Trend argumentieren, ich fand Im Weltraum tatsächlich recht gelungen. Klar kann man es nicht so greifbar machen wie andere Themen, aber grade der Planetenweg mit den Fragen fand ich gut.

Thema: 080 - Die neue Zooheizung
LieutenantSwift

Antworten: 27
Hits: 14.221
27.01.2024 13:44 Forum: Hörspiele


Ich find die Folge klasse, hab sie immer gerne im Winter gehört, auch wenn sie im Mai spielt. Hat für mich diese Kältestimmung einfach sehr gut rüber gebracht.

Thema: Benjamin Experten Quiz #162
LieutenantSwift

Antworten: 19
Hits: 1.754
27.01.2024 10:08 Forum: Experten-Quiz


Ne, in afrika ists auch nicht

Thema: Benjamin Experten Quiz #162
LieutenantSwift

Antworten: 19
Hits: 1.754
26.01.2024 19:25 Forum: Experten-Quiz


Leider auch beides nicht richtig

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH