Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 004 - Der Bankräuber
HerrKlappermann

Antworten: 80
Hits: 20.869
30.03.2024 07:27 Forum: Hörspiele


"Ein Mädchen, das mit einem Kartoffelbrei redet, der auch noch Witze erzählt - und Borsten hat. Bäh, das kann doch gar nicht schmecken. Und Witze erzählen kann der Kartoffelbrei auch."

Abgesehen von diesen einführenden Sätzen unseres Erzählers, die mich schon als Kind aufgrund der Dopplung irritiert haben, finde ich die Folge ganz amüsant und kurzweilig. Ich mag es, wenn Familie Blocksberg einfach eine "stinknormale" Familie mit Zankereien usw. ist.

Thema: 157 - als Sänger
HerrKlappermann

Antworten: 25
Hits: 1.637
26.03.2024 17:08 Forum: Hörspiele


Ich finde, die Folge ist grundsätzlich ganz nett geworden. Man erlebt unterschiedliche Emotionen, unterschiedliche Orte, mehr als vier Sprecher und eine ganz nette Story.

Aber ich bleibe dabei: Benjamin klingt in meinen Ohren durch Matti Klemm nun wie ein Mensch. Als Herr Tierlieb und Benjamin nacheinander sprechen, kann ich die beiden kaum auseinander halten.
Die Stimme hat leider nicht das gewisse Etwas und den Wiedererkennungswert, den ich mir für einen Elefanten erhoffe. Mal sehen, ob sich das noch ein wenig ändert.

Thema: HSP 114 - Überraschung auf vier Pfoten
HerrKlappermann

Antworten: 77
Hits: 8.070
02.03.2024 10:20 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Da möchte ich ja mal ne Story zu hören, in der die ganze Zeit "Oh, sind die süß!" gesagt wird. Fettes Grinsen


Tu dir keinen Zwang an: Nennt sich Bibi Blocksberg - Das Schmusekätzchen (80). Thumbs Up

Thema: 151 - rettet das Hexenfest
HerrKlappermann

Antworten: 32
Hits: 1.591
02.03.2024 10:16 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Nichts erwartet - Erwarungen erfüllt.

Tjoa, was soll man groß sagen? Irgendwie hab ich das Gefühl, den Autoren fällt nichts mehr ein... ich weiß nicht. Fand die Story total lahm. Verzweifelt

Zwischendurch spielt noch ein verschwundener Spiegel eine Rolle, das war etwas interessant, aber dieses ganze Theater da um die Aufführung... nee.
Und dann Zickia mit ihrem "Ole"... ich weiß nicht.

Mögen Kinder das heutzutage echt? Verzweifelt

Hoffe sehr auf die 152, aber eigentlich hab ich da auch nicht so hohe Erwartungen... Verzweifelt


Oh man, das klingt ja schon wieder schrecklich. Mir hat eigentlich schon die Hörprobe gereicht, in der Mania völlig entgeistert ruft: "Böse Hexen?!"

Da stellt man sich ja wirklich die Frage, ob es Möglichkeiten gibt, Kiddinx ein eigenes Buch für ein Hörspiel vorzulegen.

Thema: HSP 114 - Überraschung auf vier Pfoten
HerrKlappermann

Antworten: 77
Hits: 8.070
01.03.2024 09:18 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Chantal-Marie:
"ooh sind die süüüüß"... Fluchend


Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieser Satz mindestens einmal zu hören sein wird. Und wahrscheinlich werden zwei der vier Hunde Wuffi und Schnuffi heißen....

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
HerrKlappermann

Antworten: 188
Hits: 24.477
22.02.2024 22:58 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ok, Matti Klemm also.
Mein erster Gedanke beim Hören der Hörprobe war: "Ohje, der klingt ja wie ein.... Mensch!"
Ich bin gespannt, ob ich mich an die neue Stimme gewöhnen werde.
Es sind große Fußstapfen, aber ich wünsche ihm größtmöglichen Erfolg.

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
HerrKlappermann

Antworten: 188
Hits: 24.477
20.02.2024 13:56 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Mein Wunsch wäre Douglas Welbat. Aufgrund des Alters tippe ich aber auf seinen Sohn.

Thema: 001 - Hexen gibt es doch
HerrKlappermann

Antworten: 138
Hits: 27.156
19.02.2024 11:58 Forum: Hörspiele


Zitat von GenerationMartinshof:
Was ich mich frage: Wieso hat denn der Nachbar Bibis Zahnabdrücke im Braten? Hat sie den in die Hand genommen und da reingebissen? LOL LOL LOL In der Serie isst sie wenigstens mit Messer und Gabel. Fettes Grinsen


Das fand ich schon als Kind immer so lustig. Meine Mum hat früher oft Schweinebraten gekocht. Und ich hab in mein Stück Fleisch immer so rein gebissen, dass man die Abdrücke danach darin gesehen hat. Fettes Grinsen

Thema: Wann geht's endlich weiter?
HerrKlappermann

Antworten: 871
Hits: 114.724
15.02.2024 21:47 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


@lily_cat27

Stimmt, ich habe inhaltlich hier Einiges in einen Topf geworfen. Was ich implizit meinte: Wenn schon das Thema Gendern größtenteils abgelehnt wird, ist die Akzeptanz bei weitergehenden Themen aktuell wahrscheinlich nicht größer. Und am Ende ist es doch so: Wenn ich meinem Kind jeden Tag sage, es soll Gemüse essen, ist es irgendwann genervt und die Akzeptanz sinkt ggf. noch. Wenn ich beim Kochen aber einfach viel Gemüse verwende, dabei noch variiere, um herauszufinden, was ihm schmeckt, und ich dann auch noch über den Tag verteilt selbst viel Gemüse esse, dann gehört es auch für mein Kind (hoffentlich) irgendwann einfach zum Leben dazu - und das, ohne dass ich es jeden Tag in den Mittelpunkt gestellt habe.

"In einem Nebensatz" hab ich übrigens nur gesagt, weil man das so als Floskel halt sagt. Fettes Grinsen Es darf gern auch ein Hauptsatz oder mehr sein. Ich geh auch im Grunde mit allem, was du schreibst, mit. Thumbs Up
Die Charaktere dürfen gern auch alle mitspielen und Rosa könnte ihrer Freundin zum Valentinstag ein tolles Geschenk machen. Aber eine ganze Folge, in der z.B. nur das Thema Gender-Identität im Vordergrund steht, wäre für mich persönlich unangebracht für ein Hörspiel, das mich in erster Linie unterhalten soll.

Thema: HSP 157 - als Sänger
HerrKlappermann

Antworten: 84
Hits: 10.280
15.02.2024 12:59 Forum: Zukünftige Hörspiele


Gut einen Monat noch bis zur Veröffentlichung und es gibt immer noch keine neuen Hinweise, wer unser neuer Benjamin ist?

Thema: Wann geht's endlich weiter?
HerrKlappermann

Antworten: 871
Hits: 114.724
14.02.2024 13:41 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von lily_cat27:
Stimmt, jetzt wo du es sagst weiß ich gar nicht mehr, warum mich die Wortwahl "inhaltlich modern" so irritiert hat... Ich war wohl noch halb im Schock 😆 😆 Solche Themen haben wir hier ja schon oft genug angesprochen. Fatshaming und Körperbild als Thema finde ich schon noch relevant, nur nicht in der Form, wie wir es schon mal hatten. Nach wie vor würde mich das Thema LGBT+ interessieren. Was mir beim Horse Club Spiel ebenfalls sehr positiv auffiel, war, dass ein älteres Ehepaar einfach als "Farmer O'Neill und sein Ehemann" vorgestellt wurden - da musste ich daran denken, dass in Altenberg ja viele ältere Singles leben, aber ein gleichgeschlechtliches Paar gab es noch nie. Meinetwegen könnte man auch eine ganze Folge zum Thema Gender Identität und Sexualität aufnehmen, nur hätte ich Bedenken, dass es in Richtung Tokenismus gehen könnte, etwa wie Durch Dick und Dünn. Jedenfalls würde ich mich riesig über eine Folge freuen, in der Rosa erkennt, warum es zwischen ihr und den Jungs nie gefunkt hat 😉 😇 Fürs erste bleibt das aber wohl mein Headcannon.


Ich würde leider direkt wieder aufhören, dieser Serie zu folgen, wenn es tatsächlich so käme, dass es ganze Folgen zum Gendern oder zu Gender-Identitäten gibt.
80% der Deutschen lehnen das Gendern ab. Das sind 4 von 5 Menschen. Warum auf Biegen und Brechen etwas thematisieren, was von einer großen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird?
Ich persönlich möchte in einem Hörspiel keine Rosa hören, die sagt: "Mein Name ist Rosa und meine Pronomen sind er/sein. Da Rosa sehr weiblich klingt, nennt mich doch bitte ab sofort Josef."
Das hat für mich in einem Unterhaltungsmedium nichts zu suchen. Anders wäre es meiner Meinung nach, wenn Rosa irgendwann einfach in einem Nebensatz fallen lässt, dass sie eine feste Freundin hat. Punkt, that's it. Dann wird die ganze Thematik in meinen Augen viel eher als normal betrachtet. Es darf gar nicht erst der Rede wert sein. Das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung.

Thema: HSP 113 - Der rätselhafte Fund
HerrKlappermann

Antworten: 34
Hits: 3.956
14.02.2024 11:19 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das Cover ist jetzt nicht super spannend, aber ich finds trotzdem ganz nett. Selbst wenn es Pferdeäpfel wären, hätte ich kein Problem damit. Die gibt es halt, wenn man mit Pferden unterwegs ist. Fettes Grinsen

Thema: Wann geht's endlich weiter?
HerrKlappermann

Antworten: 871
Hits: 114.724
09.02.2024 08:36 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Kleine Schwester fänd ich an sich gar nicht so schlecht. Die Kombi gibt es noch nicht, und es ließen sich bestimmt gute Geschichten erzählen. Ich hätte nur zwei Befürchtungen:
1. Die kleine Schwester wird von einer Mittdreißigerin synchronisiert, die krampfhaft auf 8-jährige macht. Geht gar nicht. Früher hat man Kinderstimmen auch als Kinderstimmen wahrgenommen.
2. Auch die Kleine ist schon super reif für ihr Alter, macht nur Dinge, die gut für ihre Mitmenschen und die Umwelt sind. Schabernack ist für sie ein Fremdwort.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
HerrKlappermann

Antworten: 871
Hits: 114.724
08.02.2024 21:04 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von BritneySpears:
Das erste Bild:



Also ich erkenne sie kaum wieder. Sie sieht deutlich älter aus. Aber insgesamt gefällt mir der Zeichenstil recht gut. Rein inhaltlich würd ich mir ja wünschen, wenn wir mehr vierte Welt und weniger Arambolien zu hören bekämen. Pfeifend

Thema: Moin moin
HerrKlappermann

Antworten: 25
Hits: 1.547
03.02.2024 16:58 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Volker_Mars:
Sehr gut!💙🤍


Mein Beileid 😉

Danke an alle für den netten Empfang! Happy

Thema: Moin moin
HerrKlappermann

Antworten: 25
Hits: 1.547
01.02.2024 18:11 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von SchokofürKlößchen:
Hallöchen! Klatschen
Bist du Fan von einem bestimmten Fußballverein?


Nur der BVB 💛🖤

Thema: 081 - Mami in Not
HerrKlappermann

Antworten: 26
Hits: 9.643
01.02.2024 13:11 Forum: Hörspiele


Zitat von Mikosch373:
Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Kratzend


In der Streaming Version ist das übrigens nicht der Fall.

Thema: Moin moin
HerrKlappermann

Antworten: 25
Hits: 1.547
01.02.2024 10:32 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Mangobanane:


In Düsseldorf sagt man noch Moin? Nice Zwinker



Ne ne, in der Regel nicht. Aber Herr Klappermann...äh, ich meine ICH... begrüße und verabschiede doch jeden mit einem herzlichen "moin moin". Zunge

Thema: 081 - Mami in Not
HerrKlappermann

Antworten: 26
Hits: 9.643
01.02.2024 08:59 Forum: Hörspiele


Meiner Meinung nach die beste Folge der 80er-Reihe.
Mit Malicia wird hier ein interessanter, neuer Charakter eingeführt, der das "Böse" verkörpern soll. Das gefällt mir, zumal die anderen Althexen inzwischen doch leider eher lieb geworden sind.

Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das Hexgeräusch bei Barbaras "Möwen drehen ab" Hexspruch fehlt? Ich hab das Hörspiel auf Kassette.

Inhalt: 7/10
Atmosphäre: 9/10
Gesamt: 8/10

Thema: Moin moin
HerrKlappermann

Antworten: 25
Hits: 1.547
Moin moin 01.02.2024 08:43 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Herr Klappermann
Alter/Geburtstag: 34
Wohnort: Neustadt (ab und zu auch Düsseldorf)
Lieblingshörspiele: BiBl, B&T, BeBl, ???, Walt Disney, Eleaaaa
Hobbies: Fußball, Tennis, backen, essen, schlafen, Musik, Briefe austeilen

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Das weiß ich nach so vielen Jahren des stillen Mitlesens gar nicht mehr. Fettes Grinsen

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Weil mir zwischendurch immer mal Dinge auffallen, die ich fragen oder loswerden möchte.

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Moin moin in die Runde. Ich bin Herr Klappermann, bin Briefträger draußen in Gersthof, wohne aber in Neustadt. Manchmal zieht es mich aber auch nach Düsseldorf. Ich bin ein Fan der Hörspiele der 80er, 90er und frühen 2000er. Mittlerweile ist mir alles zu woke und weich geworden, ich höre aber immer noch täglich (bzw. abendlich) Hörspiele.
Freue mich auf einen guten Austausch!! Happy Happy

Liebe Grüße
Herr Klappermann

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH