Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 005 - als Apotheker
benji

Antworten: 48
Hits: 17.733
10.10.2011 14:34 Forum: Sonderfolgen


ich warte schon auf S02 Fettes Grinsen

benjamin blümchen als mechaniker Thumbs Up

... wenn ich dan mein auto in die werkstatt stelle bekomme ich diese!!! Zunge

Thema: 005 - als Apotheker
benji

Antworten: 48
Hits: 17.733
06.10.2011 04:37 Forum: Sonderfolgen


warum ist die Folge S01??? was bedeutet das??

Thema: 038 - Der Zoo zieht um
benji

Antworten: 31
Hits: 14.500
08.08.2011 09:42 Forum: Hörspiele


eine witzige szene ist, wo der nachrichtensprecher den giraffen berichtet...

"... und anscheinend unbewaffnet" Thumbs Up

Thema: Benjamin Experten Quiz 27
benji

Antworten: 27
Hits: 3.484
31.07.2011 11:17 Forum: Experten-Quiz


2. als Pirat?

3. und die Astrofanten??

Thema: Karl
benji

Antworten: 31
Hits: 15.783
nur ein Wärter 30.07.2011 04:02 Forum: Charaktere


Irgendwie witzig, dass nur ein Wärter für 300 Tiere zuständig ist Zwinker als kind hab ich mir immer gedacht, wer er das nur schaffen kann!? Thumbs Up

Thema: 010 - und das Schloss
benji

Antworten: 40
Hits: 13.847
betrügen 29.07.2011 08:19 Forum: Hörspiele


ich finde an dieser folge v.a. fragwürdig, wie benjamin den bürgermeister übern tisch zieht... Fragend

seltsam, dass so eine betrugsfolge aufgenommen wurde... benjamin und otto sind ja ansonsten immer sehr korrekt und ehrlich...

diese folge widerspricht sich mit den übrigen benjamin folgen.... hier tut benjamin zwar etwas gutes für den zoo, aber lehrt kleinen kindern das betrügen....
Fragend
naja ist ja nur in dieser folge.

Thema: Benji
benji

Antworten: 13
Hits: 3.084
Benji 28.07.2011 16:14 Forum: Vorstellungsrunde


Hallo Freunde der Hörspielkassetten, CDs usw....

Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich etwas zu Benjamin Blümchen gesucht habe...

Ich habe probiert herauszufinden, wann eigentlich die einzelnen Benjamin Folgen erschienen sind... und das Forum hat mir bis Nr. 60 oder so eine Auskunft gegeben!!! Thumbs Up

Am Anfang hab ich so ein bisschen gelesen, was hier alles so gepostet wird und so... ich fand es sehr interessant...

Zuerst dachte ich mir, ich bin in einem Kinderforum gelandet, weil ich mir zuerst nicht vorstellen konnte, dass Leute im erwachsenden Alter sich so wie ICH immer noch über die Hörspielkassetten der Kindheit erfreuen...!!!

Bin dann den Link zu ein paar bestimmten Usern gefolgt und hab das Geburtsdatum gesehen... Ich war ziemlich erstaunt und hab mich natürlich dann auch gleich angemeldet!!!

Ich finde das Forum bisher total genial!! Echt cool was hier so geschrieben wird und freue mich jetzt auch ein teil der community zu sein!!!

Achja, mein Spezialgebiet ist Benjamin Blümchen Zwinker

Liebe Grüße!!

Thema: Stella Stellini
benji

Antworten: 63
Hits: 30.160
Stella muss umziehen!! 28.07.2011 09:44 Forum: Charaktere


ich mag Stella auch nicht und finde sie sollte, wenn überhaupt nicht ganz "umziehen", mit Kiki ersetzt werden... die fand ich um einiges amüsanter Zwinker

Thema: Bürgermeister
benji

Antworten: 88
Hits: 35.975
28.07.2011 09:35 Forum: Charaktere


ok das kann auch sein... dann sind es schon 3 verschiedene bürgermeisterin den bisherigen folgen...Thumbs Up

Thema: Benjamin Experten Quiz 25
benji

Antworten: 12
Hits: 1.982
28.07.2011 09:18 Forum: Experten-Quiz


das 3. ist Benjamin Blümchen als Kinderarzt und zwar ist es die Stelle, wo er den Radio aufschaltet und der Nachrichtensprecher diesen Satz sagt, da Karla die Info nach einem vorherigen Telefonat mit Benjamin, gleich dem "Rundfunk" weitergegeben hat... Fettes Grinsen

Thema: Bürgermeister
benji

Antworten: 88
Hits: 35.975
RE: Der Bürgermeister 27.07.2011 16:59 Forum: Charaktere


Ich glaube, dass es, soweit ich weiß, zwei verschiedenen Bürgermeister gab.

Der erste hieß "Bürgermeister Dafke" (auf dem Baum z.B) und in den späteren Folgen war es "Bürgermeister Sperling" (hat Geburtstag).

Wobei auch die Charaktäre völlig unterschiedlich sind. Meiner Meinung nach ist Dafke um einiges freundlicher und demokratischer und nicht so abgehoben wie Sperling, welcher noch heute im Amt ist glaube ich.... Zwinker

Ich erinnere mich auch an einen Vornamen... aber ich weiß nicht genau ob es aus dem Zeichentrick oder dem Hörspiel stammt??!! "Bruno" wird er glaube ich auch genannt...

Falls das nicht ganz stimmt verbessert mich!!

Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH