Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Jonas74

Antworten: 61
Hits: 2.452
09.04.2024 15:57 Forum: TKKG


Zitat von City_Uhu:
Zitat von Holger:
Es wurde teilweise tatsächlich Musik von Carsten Bohn verwendet.


Ja, erinnere mich wieder, beim leeren Grab im Moor und den Millionendieben hab ich die Stücke im Ohr.


Und ist bei den spannenden Stellen im "leeren Grab im Moor" natürlich in Verwendung geblieben, bei den Millionendieben müsste ich nochmal reinhören, aber ich gehe davon aus, dass ALLE Folgen unverändert geblieben sind, wie Anno 1985 und danach ausgestrahlt.

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Jonas74

Antworten: 61
Hits: 2.452
09.04.2024 15:49 Forum: TKKG


Zitat von Mangobanane:
Zitat von Holger:
Vielleicht sollten wir zusammenlegen und uns die Folgen mit Mitschnittservice "teilen".

So oder so würde ich das Risiko keinesfalls eingehen. Wenn das nachher in den Tauschbörsen landet, ist der Antragssteller dran. Wenn ihr die Serie haben wollt, fragt für euch allein!


Korrekt, das wäre keine so gute Idee, das ZDF gibt im Angebot nämlich noch dies zu bedenken:
Zitat:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie um eine Privatkopie im Rahmen des § 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von Ihnen nur zum persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist daher nicht gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu verwenden, wie z.B. zum Verleih, zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern.


Da ich nicht wüsste, ob außer mir jemals jemand Kopien davon hat erstellen lassen, wäre es mir Stand heute auch zu heiß, die Kopien weiterzugeben oder zu "teilen". Denn die Folgen OHNE Senderlogo kann man wohl nur direkt vom ZDF bekommen, solange noch keine offizielle DVD existiert. Ich nehme zwar nicht an, dass in irgendeiner Form ein "Wasserzeichen" oder ähnliches eingearbeitet wurde, um es zurückverfolgen zu können, aber ausschließen würde ich es dennoch nicht. Aber wer mal in die Familie einheiratet, dem kann ich natürlich mal einen Blick gewähren. Meine Kinder könnten evtl. mal reinschauen wollen, meine Tochter ist jedenfalls mit den TKKG-Hörspielen aktuell sehr zufrieden Thumbs Up

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Jonas74

Antworten: 61
Hits: 2.452
08.04.2024 21:35 Forum: TKKG


Naja, Du bekommst halt 12 gebrannte DVDs in brauchbarer Qualität. Aber ohne störendes Senderlogo immerhin Fettes Grinsen
Natürlich vollständig mit Abspann.
Auflösung in meinem Falle 704x576, Ton AC3 48kHz

Zitat:
Sendemitschnitte: Das ZDF fertigt Sendemitschnitte für die private Nutzung auf Anfrage an.
Kontaktformular: www.zdf-service.de/kontakt
E-Mail: zuschauerservice@zdf-service.de

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Jonas74

Antworten: 61
Hits: 2.452
08.04.2024 20:00 Forum: TKKG


Habe inzwischen das Angebot vom ZDF aus dem Jahr 2020 gefunden, damals kosteten die 12 Folgen in Summe etwas über 400 EUR, jeweilige Dauer zwischen 23-25 Minuten. Sogar das Sendedatum der Erstausstrahlung wurde im Angebot erwähnt Sonnenbrille
Da der Betrag noch 16% MwSt enthielt, dürfte es zumindest hier um 3% teurer geworden sein seit 2020.

Wenn man sich die Einzelpreise mancher CDs unter den nicht mehr erhältlichen Folgen 1 - 100 anschaut, so ist das ja geradezu ein Schnäppchen Fettes Grinsen

Thema: Halloni
Jonas74

Antworten: 16
Hits: 717
05.04.2024 21:38 Forum: Vorstellungsrunde


Ein herzliches Willkommen!

Thema: Hallo, freue mich auf neue Kontakte
Jonas74

Antworten: 24
Hits: 1.380
05.04.2024 21:38 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen!

Thema: Guten Tag!
Jonas74

Antworten: 21
Hits: 694
05.04.2024 21:37 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen auch von mir!

Thema: Hallo, freue mich auf neue Kontakte
Jonas74

Antworten: 24
Hits: 1.380
26.03.2024 15:43 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen!

Thema: Guten Abend!
Jonas74

Antworten: 18
Hits: 1.711
26.03.2024 15:42 Forum: Vorstellungsrunde


Auch von mir - herzlich willkommen!

Thema: Wer hören mag, muss nicht sehen ;-)
Jonas74

Antworten: 19
Hits: 1.586
19.03.2024 18:00 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Mangobanane:
Wir bedienen zwar von deinen Lieblingshörspielserien hier in erster Linie nur Die drei ???, aber ich hoffe, dir gefällt es hier trotzdem und ansonsten gibt es ja Diskussionsthreads Zwinker


Nun, deswegen steht am Ende meiner Lieblingshörspielserien noch ein kleines, unscheinbares "u.v.m.", das schließt dann noch so einiges ein, was hier durchaus behandelt wird, nur ob ich da so mitreden kann, ist die Frage.

Andererseits bin ich ja auch hier, um noch die eine oder andere Anregung mitzunehmen, was ich vielleicht bisher gar nicht auf dem Schirm hatte... Insofern bin ich sehr gespannt Zwinker

Thema: Wer hören mag, muss nicht sehen ;-)
Jonas74

Antworten: 19
Hits: 1.586
19.03.2024 16:17 Forum: Vorstellungsrunde


Nochmals vielen Dank euch allen für die vielen herzlichen Begrüßungen!
Dass es das noch in einem Forum gibt - vorbildlich!!

Zitat von Sepithane:

oh schön mal jemand aus meinem
Jahrgang Happy bin auch von 1974


Wie sagte mal eine Personalleiterin, ebenfalls Jahrgang 1974, zu mir - das sei der beste Jahrgang überhaupt Zunge
Naja, sie hat mich dann eingestellt und ich arbeite da heute noch Kratzend Fettes Grinsen

Thema: Die drei ??? - Fanfilme
Jonas74

Antworten: 5
Hits: 578
17.03.2024 16:58 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich gehe davon aus, dass der Urheber der beiden Fanfilme auch weiterhin nicht unbedingt die Werke veröffentlichen wird, da zum einen eben originale Musiken und auch kurze Hörspielausschnitte verwendet wurden und dies womöglich rechtliche Probleme mit sich bringen würde. Da einen Prozess zu riskieren ist vermutlich nicht gewollt.

Insofern bleiben wohl nur wenige DVD-Exemplare den am Dreh beteiligten Darstellern und Helfern vorbehalten.

Das DVD-Authoring zum "seltsamen Wecker" stammt übrigens, wie ich stolz berichten darf, aus meiner Feder. In enger Abstimmung mit dem Regisseur des Films wurde diese zum Zwecke der vereinfachten Vorführung bei der damaligen Film-Tournee und als Dankeschön für alle Beteiligten unentgeltlich erstellt.
Die Bildqualität bei diesem zweiten Film war übrigens hervorragend, da zwar in "SD"-Qualität, aber mit digitaler Videokamera aufgenommen wurde!

Thema: Wer hören mag, muss nicht sehen ;-)
Jonas74

Antworten: 19
Hits: 1.586
17.03.2024 16:32 Forum: Vorstellungsrunde


Vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum!

Thema: Probleme mit blauen TKKG-Kassetten
Jonas74

Antworten: 3
Hits: 539
17.03.2024 16:31 Forum: TKKG


Zum einen - ich gebe zu, über diesen Thread auf dieses Forum gestoßen zu sein. Fettes Grinsen

Ein Wort noch zur Bandqualität - bisher war mir minderwertige Bandqualität vorallem bei falsch gelagerten Videobändern (im nicht ganz trockenen Keller) begegnet - im Sinne von Bändern, die auf der Bandkante deutliche weiße Flecken - Schimmel - aufwiesen. Genau das haben die berüchtigten dunkelblauen TKKG-MCs wohl auch, denn auch hier ist mir das bei einem aufgekauften Konvolut vereinzelt begegnet.
Allerdings führe ich die schlechte Abspielbarkeit der MCs eher auf das restliche Kassettengehäuse bzw. die Bauteile zurück. Wurde da ein anderes Material für die innenliegenden Bauteile verwendet oder aber die Gehäusetoleranz etwas zu knapp, so sehe ich eher hier das Problem als beim Bandmaterial selbst.
Werde dies bei Gelegenheit mal testen, indem ich eine solche MC, deren Gehäuse sowieso angeknackst ist, mal in ein blanko MC-Gehäuse mit hochwertigen Bauteilen umbaue, vielleicht kann ich sie auf dem Wege wenigstens hörbar machen, ohne dass das Tapedeck dabei hängenbleibt und abschaltet...

Werde dann hier berichten, sofern für den einen oder die andere interessant Sonnenbrille

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Jonas74

Antworten: 61
Hits: 2.452
17.03.2024 15:54 Forum: TKKG


Und wer nicht ganz so lange warten mag, ob jemals eine Veröffentlichung der Serie stattfindet, dem sei der Tipp gegeben, dass das ZDF auch heute noch einen sogenannten "Mitschnittservice" unterhält. Dort kann man gesuchte Sendungen, so auch TKKG anfragen, ob und zu welchem Preis diese als DVD erstellt werden können.

Ist allerdings bei 12 Folgen kein günstiger Spaß mehr, also eher nur ein Tipp für echte Fans...

Thema: Wer hören mag, muss nicht sehen ;-)
Jonas74

Antworten: 19
Hits: 1.586
Wer hören mag, muss nicht sehen ;-) 17.03.2024 15:50 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Heiko
Alter/Geburtstag: Jahrgang 1974
Wohnort: Südhessen/ HP
Lieblingshörspiele: Drei ???, Der letzte Detektiv, Van Dusen, Monster 1983, DIe schwarze Stadt, Darkside Park, Porterville u.v.m.
Hobbies: Linux, Hörspiele und -bücher sammeln ;-)

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Internetsuche nach was anderem als unter Lieblingshörspiele aufgeführt ;-)

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Na, weil ich mitreden mag und vielleicht auch hier und da beim Fachsimpeln helfen kann :-P

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Gute Frage, was könnte das sein... Auf jeden Fall bin ich wohl "hör-süchtig"

Freue mich sehr auf den regen Austausch mit euch!

Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH