Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Guten Abend!
HoerspielFan

Antworten: 18
Hits: 1.740
24.03.2024 12:28 Forum: Vorstellungsrunde


@Die3FragezeichenFan Ja, scheint hier ein kleines, aber sehr feines Forum zu sein. Gefällt mir sehr gut Thumb Up

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
HoerspielFan

Antworten: 58
Hits: 11.899
24.03.2024 09:45 Forum: Sonstiges


Zitat von Murphy:
Titel: "Bibi und Tina - Gefangen im Schneesturm".

Interessant. Wo kann man es sich anhören?

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
HoerspielFan

Antworten: 58
Hits: 11.899
24.03.2024 08:33 Forum: Sonstiges


Auf mich wirkt das ganze mit den neuen Folgen sehr seltsam. Auf der einen Seite ist die letzte Folge die produziert wurde bereits veröffentlicht, auf der anderen Seite hat jetzt plötzlich das Produktionsteam gewechselt, weil Allscore angeblich nicht pünktlich liefert? Neue Folgen sollen kommen, aber mit Originalstimmen? Für mich ist es doch recht auffällig, dass nur von OriginalSTIMMEN, nicht aber von OriginalSPRECHERN gesprochen wird. Warum verfasst Allscore einen - auch für mich eindeutigen Brief -, wenn sie wissen, dass weitere Aufnahmen vorhanden sind, die sie ja denke ich mal auch selber gemacht haben?

Ich denke vielmehr, dass die Rode & Groeger Aufnahmen bereits alle veröffentlicht wurden und die Romantruhe dann irgendwann mit der Idee “KI-Sprecher” um die Ecke gekommen ist, was Allscore aber gar nicht gefallen hat und aus diesem Grund auch nicht mehr produziert. Der Verantwortliche von Romantruhe schreibt ja selber, dass er davon abriet, den Brief so zu veröffentlichen. Ich glaube, dass Allscore das ganz bewusst so gemacht hat. Für mich wirkt es so, als wolle man bei Romantruhe auch garnicht abstreiten, dass es sich in Zukunft um KI-Sprecher, Zusammenschnitte oder ähnliches handeln wird. Sonst hätte man das vermutlich auch schon längst gemacht. Die Vermutung kam ja nicht nur einmal auf. Allgemein haben KI-Stimmen auch immer noch nicht den besten Ruf. Dass in keiner Form auf diese Vermutungen eingegangen wird, lässt mich vermuten, dass man das doch gerne unter den Teppich kehren würde.

Ist aber alles nur Vermutung und muss keinesfalls der Wahrheit entsprechen.

Thema: Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
HoerspielFan

Antworten: 24
Hits: 1.356
23.03.2024 20:34 Forum: Weitere Hörspiele


Bilde ich es mir eigentlich nur ein oder kann es tatsächlich sein, dass einige Hörproben für kommende Folgen in dieser Serie teilweise "blechig" und "klirrend" klingen? Speziell bei den Folgen 5 und 7 fällt mir das "x-en" auch irgendwie extrem auf. Die Stimmen scheinen nicht miteinander zu reden, sondern in 2 verschiedenen Räumen zu spielen Fragend

Thema: HSP 004 - Arambolien in Gefahr - Panicum für Bolien
HoerspielFan

Antworten: 23
Hits: 1.328
23.03.2024 20:25 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich finde es irgendwie schade, dass man sich bei dieser Neuauflage für neue Cover-Zeichnungen entschieden hat. Die alten Cover haben für mich im "Kiddinx-Kosmos" besser ins Gesamtbild gepasst. Zumal Elea auf dem Cover der Folge
78 von Bibi Blocksberg ja auch noch ihr altes Design hat.

Thema: Nicht mehr erhältliche Hörspiele in euren Sammlungen
HoerspielFan

Antworten: 11
Hits: 732
23.03.2024 20:19 Forum: Sonstiges


Ich habe recht viele Hörspiele in der Sammlung, die man nicht streamen kann. Die meisten davon wurden aber bereits genannt. Ein HörBUCH in meiner Sammlung, was man nicht streamen kann, aber trotzdem sehr erwähnenswert ist, ist "Die Nadel" von Ken Follett und gelesen von keinem geringeren als Horst Frank. Das Hörbuch entstannt soweit ich weiß ein Jahr nach Franks Schlaganfall, sodass der schwere Sprachfehler natürlich in dieser Produktion zu hören ist. Wenn man sich aber erstmal dran gewönt hat, macht das Hörbuch sehr viel Spaß Happy

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
HoerspielFan

Antworten: 58
Hits: 11.899
23.03.2024 19:35 Forum: Sonstiges


Ja, Lestrade ist wirklich super. Lutz Harder höre ich als Sprecher sehr gerne. Da kommen aber leider so unregellmäßig neue Folgen. Die von Fritzi Records proudzierten Lesungen mit Sascha Rotermund sind da eine gute Alternative für mich.

Thema: 157 - als Sänger
HoerspielFan

Antworten: 25
Hits: 1.752
23.03.2024 19:29 Forum: Hörspiele


Ich habe diese erste Folge mit Matti Klemm heute geschafft zu hören. Ich finde, dass Matti Klemm seinen Job sehr gut macht, auch, wenn er den Elefanten in meinen Ohren komplett anders angelegt hat, wie Ott oder Kluckert. Wie seine Tochter laut Klemm bereits gesagt hat: "Du trittst zwar in große Fußstapfen, das machst du aber mit deinen eigenen Füßen!" Thumbs Up

Thema: Guten Abend!
HoerspielFan

Antworten: 18
Hits: 1.740
Guten Abend! 23.03.2024 19:22 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Leon
Alter/Geburtstag: 29.06.
Wohnort: Hamburg Altona
Lieblingshörspiele: Sherlock Holmes - Die Originale Reloaded
Hobbies: Hörspiele

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Vermerkung in anderen Hörspielforen

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Über die Lieblingshörspiele in einer neuen Community austauschen

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
-

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
HoerspielFan

Antworten: 58
Hits: 11.899
23.03.2024 19:16 Forum: Sonstiges


Super, vielen Dank!

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
HoerspielFan

Antworten: 58
Hits: 11.899
23.03.2024 16:55 Forum: Sonstiges


Zitat von Wernerbros:
Folge 56 - Das Ende der Wahrheit war nun wirklich die letzte Folge mit Rode und Gröger.

Das steht in dem Brief drin, den ich erhalten habe zu der Folge auf CD.

Ich hatte die ganze Zeit ja das Abo bei Allscore und sie werden sich zu einem späteren Zeitpunkt äußern, ob es mit der Reihe mit anderen Sprechern weitergeht.

Wehmütig bin ich natürlich schon, aber eherlichweise fand ich die letzten Erschienenen Folgen oft nicht mehr so gut wie früher.


Könnte der Brief hier eventuell gepostet werden. Als Foto oder so? Ein User hat im Hörspieltalk den Verantwortlichen von Romantruhe direkt mit dem Brief konfrontiert. Während derjoachim an einer Stelle schreibt "Das die Info von Allscore an die Abonnenten so irreführend ist, liegt nicht an mir. Ich habe davon abgeraten, soetwas zu schreiben.", schreibt er an anderer Stelle "Wo steht denn bitte, das es die letzte Folge ist? Ich kenn diese Info nicht und sie stimmt auch nicht."
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass da irgendetwas nicht stimmt. Deshalb würde ich gerne den Brief von Allscore mal lesen.

Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH