Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wendy
LaSuerte

Antworten: 151
Hits: 59.778
15.07.2013 09:38 Forum: Wendy


Hallo MewMew!

Der Großteil der Geschichte hält die Balance zwischem dem Fokus auf Pferde- und Charaktergeschichten. Es gibt durchaus auch Folgen, die sich auf ein Pferd oder Pferde generell konzentrieren (z.B. Folge 11 - Max, der Kobold), aber auch solche, die einen Charakter näher betrachten oder vorstellen.

Die Wendy-Reihe hat wie jede andere Reihe auch Folgen, die nicht ganz so gut sind wie die Anderen, aber die Serie ist meiner Meinung nach gut hörbar ohne all zu stark nachzulassen.

Thema: Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?
LaSuerte

Antworten: 156
Hits: 33.582
28.06.2013 09:25 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Bei mir liegt beim Kauf und dem ersten Hören auf jeden Fall die MC vorne, aber einige Serien kaufe ich, auch aus Mangel an MCs, auf CD.


In der Regel digitalisiere ich meine MCs und packe sie auf meinen mp3-Player. Damit kann ich die Hörspiele überall hin mitnehmen und bin bei drohender Langeweile (z.Bsp. Warten auf den Bus) gewappnet.


Die Variante "nur mp3" ist noch nicht ganz meine Sache, aber für manche Hörspiele (Kiosks Märchenbox) springe ich auch da über meinen Schatten.

Thema: Wendy
LaSuerte

Antworten: 151
Hits: 59.778
26.06.2013 19:04 Forum: Wendy


Ich weiß, was du meinst, Sepithane. Da ich das alte Titelliied noch aus der Kinderzeit kenne, bekommt es den Nostalgiebonus - an die neue Version musste ich mich erst gewöhnen.


Benjamin1557 - das war bei mir sehr ähnlich. Ich hatte bis vor 2 Jahren immer nur ein paar Kassetten und habe mich dann an das Sammeln begeben. Dann hatte ich bei Ebay richtig Glück und habe knapp 20 Folgen für 15 Euro bekommen, inklusive einiger 50er-Folgen. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Folge 49 und auch die anderen fehlenden Kassetten bald finden wirst.


Ich mag die Sprecher und auch die Atmosphäre sehr gerne - es ist ein gelungener Mix. Die Pferdegeschichten sind nicht der Hauptfokus, aber sie treten auch nicht völlig in den Hintergrund, sodass Pferdefreunde als auch nicht so große Pferdefreunde ihren Gefallen an den Hörspielen finden können.

Thema: Grimms Märchen [Kiosk/Kiddinx]
LaSuerte

Antworten: 9
Hits: 2.841
26.06.2013 18:10 Forum: Weitere Hörspiele


Ich bin bisher noch kein großer Fan der Variante "nur mp3-Download" gewesen, aber für die Märchenbox von Kiosk/Kiddinx bin ich dann doch über meinen Schatten gesprungen.


Aus der Reihe kannte ich nur Folge 7 - "Dornröschen" und "Tischlein deck dich" - und als Kind mochte ich sie unheimlich gerne.


Und was kann ich sagen? Die restlichen Märchen sind wirklich wunderbar und als abendliche Einschlafhilfe überaus geeignet. Wer Märchen und die Produktionen von Kiosk/Kiddinx mag, dem wird auch diese Märchensammlung gefallen.

Thema: LaSuerte stellt sich vor
LaSuerte

Antworten: 11
Hits: 1.740
26.06.2013 17:32 Forum: Vorstellungsrunde


Vielen lieben Dank euch allen. Ihr bereitet mir einen wirklich herzlichen Empfang und ich freue mich schon auf die kommende Zeit im Forum. Fettes Grinsen

Thema: LaSuerte stellt sich vor
LaSuerte

Antworten: 11
Hits: 1.740
LaSuerte stellt sich vor 26.06.2013 11:32 Forum: Vorstellungsrunde


Hallo liebe Forumsmitglieder!

Nachdem ich ein paar Monate immer mitgelesen und mich über die neuesten Informationen und Diskussionen gefreut habe, möchte ich mich an dieser Stelle auch vorstellen.


Alter: 25

Wohnort: Bochum

Lieblingshörspiele: Aus meiner Kinderzeit sind mir Bibi, Benjamin und auch Wendy geblieben. Durch einen sehr guten Freund, der meine Hörspielleidenschaft wieder angefacht hat und mir freundlicherweise auch seine Kassetten und CDs geliehen hat, kamen auch die drei ???, das Gruselkabinett und einige mehr hinzu.

Hobbies: lesen, Hörspiele, nette (Heim-)Kinoabende, schwimmen, Sprachen und meine Hunde

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Meine Neugier, wann die neuesten Folgen erscheinen werden

Warum habe ich mich hier registriert habe: Um auch ein paar Informationen beizusteuern und mich auch bei Diskussionen beteiligen zu können.


Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch hier im Forum. Thumbs Up

Thema: Wendy
LaSuerte

Antworten: 151
Hits: 59.778
26.06.2013 11:14 Forum: Wendy


Ich vermute mal, dass viele Händler aufgestockt haben, nachdem die Einstellung der Wendy-MCs bekannt wurde - man sieht ja, dass die Nachfrage besteht und einige Menschen auch bereit sind diese Preise zu bezahlen.

Ich hatte Glück und habe in einem kleinen Laden, der bis heute MCs tapfer weiter verkauft, noch zwei Folgen (Nr. 52 und Nr. 54) gefunden. Ansonsten waren Flohmärkte und Ebay mein Freund.

Versuchst du im Moment deine Reihe zu komplettieren oder fängst du gerade mit dem Sammeln an?

Thema: Wendy
LaSuerte

Antworten: 151
Hits: 59.778
26.06.2013 09:34 Forum: Wendy


Leider ist es schon länger her und da bei mir die Kassette immer noch die bevorzugte Variante für meine Sammelleidenschaft ist, war der Bruch schon bitter.

Aber lieber der Bruch als die völlige Einstellung. Viele Händler bei Amazon oder auch bei Ebay versuchen im Moment vor allem die Preise der letzten Folgen, die auf Kassette erschienen sind, mächtig anzuheben. Einige fangen erst bei 20€ pro Folge(!) an. Es ist schon der Wahnsinn.

Thema: Wendy
LaSuerte

Antworten: 151
Hits: 59.778
25.06.2013 23:52 Forum: Wendy


Die letzte Folge, die noch auf Kassette erschien, war Folge 55. Danach stehen die Folgen als CD bei mir im Regal.

Es ist zwar schade, dass die Kassette mehr und mehr verschwindet, aber das ist wohl der Zeit und der Wirtschaftlichkeit bei der Produktion geschuldet.

Ich hoffe doch, dass uns Wendy noch ein wenig erhalten bleibt. Zumindest eine neue Folge erscheint ja bald und hoffen wir mal auf ein paar mehr im Anschluss.

Thema: 121 - Die Fahrrad-Wette
LaSuerte

Antworten: 44
Hits: 13.333
25.02.2013 00:02 Forum: Hörspiele


Vielen Dank für eure Antworten - bei mir ging es hauptsächlich um das falsche Cover von Folge 121. Ich wende mich dann einfach an Kiddinx und hoffe bald das richtige Inlay zu bekommen.

Thema: 121 - Die Fahrrad-Wette
LaSuerte

Antworten: 44
Hits: 13.333
24.02.2013 00:47 Forum: Hörspiele


Hallo alle miteinander,

ich bin seit einiger Zeit eher Leser als Schreiber hier im Forum und wende mich an euch, da ihr ja die Experten seid.

Da ich erst seit kurzem wieder meine Kassettensammlung aufstocke und ich auch bei Benjamin die Rückenbilder gern einheitlich im Regal sehen möchte, war ich froh, dass sich bereits ein paar fleißige Menschen an Kiddinx wegen des Coverfehlers gewandt haben.

Da Kiddinx jetzt die Cover austauschen wird, möchte ich gern wissen, wie ihr da vorgeht. Habt ihr euch einfach per E-Mail gemeldet und um Austausch gebeten? Oder muss ich mich irgendwo anders melden? Muss ich das alte Inlay einsenden?

Ich danke euch für jede Antwort und hoffe ihr verzeiht mir die Anfängerfragen. Happy

Thema: Wendy
LaSuerte

Antworten: 151
Hits: 59.778
22.01.2013 15:48 Forum: Wendy


Hallo Benny1980,

die gezeichneten Hörspielcover gibt es bis zu Folge 32 "Die neue Tierärztin". Alle Folgen danach erschienen mit dem Fotocover.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Happy

Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH