Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bibi-Quiz für schlaue Leute - 95
Josha

Antworten: 35
Hits: 3.804
23.07.2014 20:29 Forum: Experten-Quiz


2. Der Schulausflug

Thema: Das Notenspiel
Josha

Antworten: 129
Hits: 33.030
29.06.2014 21:13 Forum: Threadbasierte Forenspiele


1, weil sie einfach die tollsten Geschöpfe auf Erden sind. Edel, sanft, klug und geduldig. Weil sie Menschen so nehmen wie sie sind und auch körperliche Einschränkungen im Sattel unwichtig erscheinen lassen.


Geschwister?

Thema: Blocksbergi Experten 90
Josha

Antworten: 70
Hits: 5.281
13.06.2014 13:53 Forum: Experten-Quiz


Zusammenhang: In jeder Folge zeigt Bibi erst das sie hexen kann (Moni, den neuen Nachbarn und der Famillie Martin)

Thema: HSP 111 - Der Hexenbesen-Dieb
Josha

Antworten: 59
Hits: 12.675
20.02.2014 10:12 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat:
Sorry, wenn ich mal kurz und herzlich lache. Eine große Fangemeinde?! Wieviele aktive user sind wir hier? 30?

Zitat:
Wo bei ich glaube das es noch eine große Dunkelziffer gibt, wer wirklich alles noch so Bibi und Co. kauft


Es wird schon einige Erwachsene geben die Hörspiele kaufen. Ich persönlich kenne so Einige die mit Begeisterung bei Hausarbeit und Co Hörspiele hören. Ich meinte ja auch eigentlich nur, dass es schön wäre wenn auch die Meinung aller Käufer zählt, egal wie alt.

Aber ihr habt schon Recht. Wir sind nicht die Zielgruppe also müssen wir froh sein über die Geschichten die eben für Kinder geschrieben werden.

Thema: HSP 111 - Der Hexenbesen-Dieb
Josha

Antworten: 59
Hits: 12.675
19.02.2014 20:05 Forum: Zukünftige Hörspiele


Schon verständlich das wir nicht die Zielgruppe sind und sich Kiddinx an den Kindern orientieren muss/sollte. Aber dennoch finde ich es mehr als schade, wenn eine so große Fangemeinde unter den Erwachsenen-Hörspielhörern (die nicht wenig Geld in ihre Liebe zu Bibi, Beni und Co investieren und somit Kiddinx zu Umsatz verhelfen!!!)total ignoriert wird. Schließlich tauchen hier im Forum nicht nur Vorschläge auf mit denen Kinder überfordert wären beim Hören, sondern echt gute Ansätze was hätte man anders oder besser machen können.

So das musste mal gesagt werden, denn wir haben es auch verdient ernst genommen zu werden finde ich!

Der Titel klingt gut finde ich. Lassen wir uns mal positiv überraschen!

Thema: Trio-Assoziation
Josha

Antworten: 1.375
Hits: 93.777
07.02.2014 20:49 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Lattenzaun, Garten, Bretter

Thema: 001 - Das Hex-Tagebuch
Josha

Antworten: 11
Hits: 6.374
05.10.2013 14:13 Forum: Englisch mit Bibi Blocksberg


Eine wirklich schöne Geschichte in der man viele nützliche, englische Wörter aus dem Alltag ganz nebenbei lernt. Eine schöne Atmoshäre und eine sehr nette Frau Müller-Riebensehl. In ein paar Jahren wenn mein Töchterchen alt genug ist bekommt sie die Bibi Bücher und Englischhörbücher von mir. Und bis dahin freut sich die Mama drüber. Fettes Grinsen

Für die Folge eine 2+

Thema: Hanni und Nanni
Josha

Antworten: 252
Hits: 70.318
27.09.2013 14:01 Forum: Hanni und Nanni


Ein toller Tag für alle Fans der Zwillinge. Ab heute ist es soweit. Weihnachten in Lindenhof! Ich konnts natürlich nicht abwarten und hab gleich heute reingehört und was soll ich sagen:

- schöne Stimmung
- eingeschneit (hatten wir zwar schon, schadet der Folge aber nicht, im Gegenteil)
- eine lustige Mamsell
- -freundliche Frau Theobald die sich für alle einsetzt
- schönes Thema (anderen helfen ist wichtig & das man als Eltern seinen Kindern ruhig mal vertrauen kann)
- stimmiges Titellied

Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen, da kennen sich Andere bestimmt besser aus. Aber für mich verdient diese Folge eine 2+

Thema: Hex Hex 264
Josha

Antworten: 8
Hits: 1.264
10.09.2013 15:04 Forum: Hexspruch-Quiz


Richtige Lösung von Maerika. "Der verhexte Bürgermeister" war gesucht, eine meiner Lieblingsfolgen.

Also du bist als nächstes dran Maerika.

Thema: Hex Hex 264
Josha

Antworten: 8
Hits: 1.264
10.09.2013 13:15 Forum: Hexspruch-Quiz


Nein leider bisher nicht die richtige Lösung dabei. Also munter weitergerätselt.

Thema: Hex Hex 264
Josha

Antworten: 8
Hits: 1.264
Hex Hex 264 09.09.2013 22:52 Forum: Hexspruch-Quiz


"Eene meene kleines Kind, es weht ein kurzer starker Wind."

Thema: Hex Hex 263
Josha

Antworten: 4
Hits: 790
09.09.2013 21:19 Forum: Hexspruch-Quiz


Folge 55 Mamis Geburtstag

Thema: 104 - Der verhexte Bürgermeister
Josha

Antworten: 41
Hits: 14.034
23.08.2013 20:04 Forum: Hörspiele


Diese Folge zählt zu meinen persönlichen Lieblingsfolgen. Eine witzige Bibi die dem lieben Bümi immer wieder den Schnabel verbietet und ein Pchi der entlich mal wieder mit im Mittelpunkt steht.

Thema: 108 - Der Familienausflug
Josha

Antworten: 60
Hits: 14.516
23.08.2013 20:00 Forum: Hörspiele


Also ich finde die Folge auf ihre Art sehr schön. Klar nicht viel hex hex und Spannung drin, aber dafür kann man sich so richtig schön bildlich in das Geschehen auf dem Campingplatz hineinversetzen. Bernhard ist richtig niedlich wie er erst an seinen guten "alten" Campingklamotten hängt und sich am Ende doch typisch Mann für das moderne Wohnmobil begeistern kann.

Ich gabe der Folge eine 2+ weil sie mich so schön eine meine Kindheit erinnert hat

Thema: Vorstellung
Josha

Antworten: 10
Hits: 2.054
Vorstellung 23.08.2013 16:03 Forum: Vorstellungsrunde


[b]Name:Josha (bzw. sein weiblicher Fan)
[b]Alter/Geburtstag:fast 31
[b]Wohnort:WML
[b]Lieblingshörspiele: Bibi Blocksberg, Hanni & Nanni, Scotland Yard
[b]Hobbies: Reiten, Lesen, Singen und Tin Whistle spielen

[b]Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: eine bekannte Suchmaschine mit 2x O

[b]Warum habe ich mich hier registriert habe: Weil ich für mein Leben gern in allen Lebenslagen Hörspiele höre und ich begeistert war soviel über Bibi Blocksberg hier zu lesen und weil hier viel Leute für Hörspiele schwärmen

[b]Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: fällt mir grad nix ein

Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH