Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HSP 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen
Trisana Chandler

Antworten: 121
Hits: 26.324
13.09.2016 23:32 Forum: Zukünftige Hörspiele


Biggi ist wohl tatsächlich der Bibi-Ersatz. Ich bin jetzt schon gespannt wie sehr sie miteingebunden wird. Udo Schenk spielt das richtig gut. Und irgendwie passt er als Fiesling, ehrlich gesagt, sogar besser als sein Vorgänger. Der klang eher hochnäsig-arrogant. Und irgendwie bin ich von meiner Meinung grad selbst erstaunt.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Und ich kanns kaum noch erwarten, die CDs in den Händen zu halten. Auch wenn mir Kassetten ja lieber gewesen wären. Aber egal, hauptsache überhaupt was Neues!!! Nachdem ich ja nicht mehr damit gerechnet hätte, dass da nochmal was kommt.

viele Grüße, Tris

Thema: HSP 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen
Trisana Chandler

Antworten: 121
Hits: 26.324
04.09.2016 12:48 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich meine mich erinnern zu können (keine Gewähr, ich Depp hätte Screenshots machen sollen...), dass auf der alten (Kiddinx-)Website stand, dass zu dem Altenberger Gymnasium ein Internat gehört und die Schüler eine Mischung aus Internatsschülern und Tagesschülern aus Altenberg und Umgebung sind. Wurde so ja auch im Film erwähnt. Dann wäre nur die Sommerschule neu und könnte die in den Ferien leerstehenden Internatsräume nutzen.

Auf jeden Fall steigt die Vorfreude immer mehr. Mit der neuen Tante Lissy bin ich sehr zufrieden, werde Heidrun Bartholomäus zwar vermissen, aber mit dem Ersatz haben sie eine gute Wahl getroffen.

Und ich freue mich, dass offenbar drei Folgen auf einmal erscheinen. Nach so langer Abstinenz wird das ein wahres Fest.

viele Grüße, Tris

Thema: Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Trisana Chandler

Antworten: 601
Hits: 77.968
28.07.2016 23:00 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von Mikosch373:

Wenn das so wäre, wäre das natürlich 1. interessant, 2. Grundlage dafür, dass diese" neue Bibi" dann auch einige Male in der späteren Serie - in Form von Besuchen, einem Umzug nach Altenberg, als Karina oder anders - vorkommt und 3. eine Rückversetzung in den Film.

Meinst du die Karina aus dem Film? Hm, ob man eine zweite Zicke wie Tessa braucht? Für die Labyrinth-Folge, okay, aber dauerhaft reicht Tessa mir.

Zitat von Mikosch373:
Opi Kopi könnte eine Bindung zu Biggi haben oder auch Elea aufpassen wollen (oder einen anderen Grund haben) und Bibis Streit mit Barbara könnte auf Biggi und ihre Mutter oder auf Elea und Tante Lissy, "Anfangsschwierigkeiten"?, umgelegt werden.

Hm, dass Opi Kopi auf Elea aufpassen will wäre logisch, vielleicht braucht er ja am Anfang ne Weile, bis er merkt, dass Elea da sehr gut auf sich selbst aufpassen kann... Der Streit, hm, falls man den überhaupt mit einbaut, wenn man von den alten Hörspielen ausgeht müsste man ja sowieso eine Stunde Material einkürzen im Vergleich zum Film.

Zitat von Mikosch373:
Einerseits fände ich eine starke Parallele zum Film gut, andererseits wird es aber auch schwierig werden, Elea Eluanda und den Film selbst zu einem völlig neuen Etwas zu verbinden und die Blocksbergs zu ersetzen erscheint mir unmöglich. Ich könnte mir vorstellen, dass Elfie Donnelly das vielleicht auch nur schwer hinbekommt - immerhin sind die Blocksberg ja "ihre" Figuren.

Hm, den Blocksberg-Strang kann ich mir da im Hörspiel gar nicht vorstellen. Da bräuchte man ja die Hexen und wenn man dann noch die unterschiedlichen Längen Film/ Hörspiel bedenkt...

Zitat von Mikosch373:
Ich bin froh, wenn die Folge endlich zu hören ist, und man ein bisschen mehr weiß, was "eigentlich Sache ist".

Ich auch, ich kanns gar nicht erwarten. Elea Eluanda ist meine Lieblings-Hörspielserie.



Ich bin ja mal gespannt wie Till Hagen und Udo Schenk sich machen. Ich fürchte nur, dass ich bei Udo Schenk dauernd Rolf Kaminski aus "In aller Freundschaft" (gucke ich von der ersten Folge an) vor mir sehen werde. Und Till Hagen kenne ich bislang nur in sehr ernsten Rollen wie Ian G. in "Offenbarung 23". Mal schauen ob ich irgendwo einen Ausschnitt mit ihm als Wärter Karl finde...

viele Grüße, Tris

Thema: Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Trisana Chandler

Antworten: 601
Hits: 77.968
25.07.2016 09:56 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Im Film fand diese Sommerschule doch im Internat Schloss Altenberg statt, also auf der Schule, auf die Elea normalerweise als Tagesschülerin auch so geht. Warum sollte das im Hörspiel anders sein? Vielleicht ist diese Biggi ja eine Sommerschülerin, die normalerweise woanders zur Schule geht und dort nur die Versetzung retten will, wie Bibi im Film. Biggi und Bibi klingen ja sogar ähnlich... Vielleicht übernimmt ja Professor Bartels quasi Rabias Part auf der Suche nach dem Eulenstaub. Und Opi Kopi ersetzt dann Bernhard Blocksbergs Rolle. Irgendwie muss man das ja jetzt wohl ohne die Hexen plus Familie hinkriegen. Und ich denke nicht, dass Elfie Donnelly da dann beim Rest der Geschichte sonderlich viel ändern will.

Ach ja, ich freu mich schon so riesig!

viele Grüße, Tris

Thema: 001 - Der Elefantengott
Trisana Chandler

Antworten: 89
Hits: 19.474
08.05.2016 22:54 Forum: Hörspiele (2000er)


So, ich habe mal die "instrumentale" Version des Lieds und die Szene in der Klasse rausgeschnitten. Anderes Kabel wirkt manchmal Wunder...

Morgen (oder übermorgen, mal sehen, bin grad etwas unpässlich) schneide ich den Rest mal zusammen und lade es dann auch woanders hoch.

viele Grüße, Tris

Thema: 001 - Der Elefantengott
Trisana Chandler

Antworten: 89
Hits: 19.474
08.05.2016 21:21 Forum: Hörspiele (2000er)


Zitat von Janni:
Was meinst du mit Promofolge?

Soweit ich weiß, wurde nur das Titellied geändert. Selber Text, andere Sängerin.

Nicht nur das, auch die Passagen, die die Rajagopala-Eltern sprechen, wurden zweimal produziert. Gerade in der Szene in der Ravi zum ersten mal in die Klasse kommt, in einer Version spricht Rasheed nur sehr schlechtes Deutsch. Alte Version (neue in Klammern):
"Entschuldigung! Professor Bartels? Namaste!" (gleich)
"Isch bringe Sohn" ("Ich bringe meinen Sohn.")
"Lehrer versteht nischt. Hier mein Junge. Ravi. Ist neu." ("Hier, das ist mein Junge, Ravi. Er ist neu hier")
"Isch gleisch gehn?" ("Kann ich gleich gehen?")

Vom Titellied gibts sogar drei Versionen, eine in der eine weibliche Stimme nur "Elea" singt, sonst kein Text, dann die mit der anderen Sängerin und dem normalen Text und die dritte, die normale, die bis zum Schluss lief.

Ich schau mal, ob ich die Vergleiche mal in MP3-Form kriege, habs vorhin mal versucht, nur ist die Qualität durch das Klinke/Klinke-Kabel sehr schlecht und ich habe keinen Verstärker.

viele Grüße, Tris

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2014
Trisana Chandler

Antworten: 67
Hits: 6.611
23.04.2014 11:22 Forum: News / Ankündigungen


Basti, Danke für dieses tolle Rätsel! Du machst dir aber auch immer eine Arbeit für uns! Hut ab! Thumb Up

Am kniffligsten fand ich die Rätsel, die zu Benjamin Blümchen führten, weil ich die Reihe nun schon ewig nicht mehr höre und bei den neueren Folgentiteln nicht firm bin.

viele Grüße, Tris

Thema: Offenbarung 23
Trisana Chandler

Antworten: 9
Hits: 2.805
20.12.2013 08:40 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Benjamin1557:
Ich bin am Überlegen einzusteigen, lohnt es sich?

Wenn du dich für Verschwörungstheorien interessierst: definitiv. Aber auch so ist es gute Unterhaltung. Besonders auch durch den Bezug zur Realität. Allerdings sollte man den mit einer guten Portion Skepsis betrachten.

Was ich nicht empfehlen würde sind die Folgen 30 bis 41, durch den Autorenwechsel fehlt es den Folgen nicht nur an Logik, sondern auch am Unterhaltungswert und die Änderung der Rollennamen (Lizenzstreit zwischen dem Label und dem ursprünglichen Autoren) ist sehr verwirrend.

EDIT: Wenn du damit anfängst: am Besten mit den ersten beiden Folgen, darin wird vieles eingeführt und erklärt, danach ist es nicht mehr so tragisch wenn man mal ne Folge oder zwei überspringt.

viele Grüße, Tris

Thema: Realfilm Bibi und Tina
Trisana Chandler

Antworten: 383
Hits: 43.673
19.10.2013 11:34 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ab 16 darf man doch Motorräder bis 125cm² Hubraum fahren, mit Führerschein Klasse A1. Freddy kann also durchaus nen Führerschein haben und mit seiner "Kiste" durch die Gegend fahren.

viele Grüße, Tris

Thema: In Gedanken an...
Trisana Chandler

Antworten: 621
Hits: 158.125
08.07.2013 22:51 Forum: Synchronsprecher


Traurig zu hören, mit Gisela Fritschs Tod. Familie und Freunden wünsche ich viel Kraft das durchzustehen.

@ MewMew: Ich habe mal das Best Of angehängt. War doch das, oder? Vor einigen Jahren im alten Forum im Adventskalender.

viele Grüße, Tris

Thema: Offenbarung 23
Trisana Chandler

Antworten: 9
Hits: 2.805
Offenbarung 23 10.01.2013 23:10 Forum: Weitere Hörspiele


Offenbarung 23 ist ein an ein erwachsenes Publikum gerichtetes Hörspiel, dessen Hauptthema Verschwörungstheorien sind. Diese rangieren von der Waterkant-Affäre und dem mysteriösen Tod des Uwe Barschel über die Mondlandungen (mit einem vollkommen anderen Verschwörungsansatz) bis hin zum 11. September.

Die Hauptpersonen sind der berliner Student Georg Brandt (David Nathan/ Alexander Turrek), der Chiffren des 1998 ermodeten Hackers Tron (Benjamin Völz/ Jaron Löwenberg) folgt. Behilflich sind ihm bei seinen Recherchen sein Kommilitone Kim Schmittke (Dietmar Wunder/ Peter Flechtner) und die ziemlich geheimnisvolle Tatjana "Nolo" Junk (Marie Bierstedt). Hinzu kommt Ian G. (Till Hagen), bei dem man nicht genau weiß: ist er nun Freund oder Feind? Und als absolute Gegenspielerin die undurchsichtige Margo (Arianne Borbach).

Das Hörspiel bedient sich vieler Andeutungen und Symboliken, unter anderem des Tarot, und ist eine Mischung aus Verschwörungstheorien, Abenteuer und Agententhriller.

Der Autor des Hörspiels (mit Ausnahme der Folgen 30 bis 41, die von den eingefleischten Fans verachtet werden) ist Jan Gaspard.
___________________________

Ich höre diese Reihe nun schon seit einigen Jahren und sie sind mittlerweile mein Lieblingshörspiel. Faszinierend finde ich, dass die Reihe zum Nachdenken anregt, es ist vieles plausibel erklärt, wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass die Reihe Fiktion ist.

Bin ich die einzige hier, die die O23 hört oder gibt es hier auch Gleichgesinnte?

viele Grüße, Tris

Thema: Marie Bierstedt
Trisana Chandler

Antworten: 8
Hits: 3.553
10.01.2013 22:51 Forum: Synchronsprecher


Moment, Marie Bierstedt, "unsere" Tatjana "Nolo" Junk, spricht diese ominöse Stella? Ja hey, dann kann die doch so schlimm nicht sein!

(Wobei ich es gerade etwas gruselig finde, dass sich bei Benjamin Blümchen gleich zwei O23 Sprecher tummeln und dann auch noch Nolo und Ian G. ...)

viele Grüße, Tris

Thema: Profil erweitern?
Trisana Chandler

Antworten: 73
Hits: 6.367
08.01.2013 17:42 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Basti:
Klar kommt das. Zwinker
Heute Abend. Zwinker

An der Stelle übrigens mal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an dich für die ganze Arbeit, die du dir mit diesem Forum machst! Besonders dafür, dass du so auf die Wünsche von uns Usern eingehst, ich kenne kein anderes Forum in dem man als Normaluser so viel Mitsprache"recht" hat! Finde ich beeindruckend!

viele Grüße, Tris

Thema: Profil erweitern?
Trisana Chandler

Antworten: 73
Hits: 6.367
08.01.2013 02:45 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Vielleicht neben den Lieblingsbands noch Lieblingssänger/in, weil, nicht alles was musikalisch auf ner Bühne steht sind Gruppen, gibt auch Solo-Künstler...

Bei den hörspielspezifischen Fragen vielleicht noch die Lieblingssprecher. Wäre sicher interessant zu wissen. Hatte ja auch schon Jojo vorgeschlagen.

Wäre beides nett!

viele Grüße, Tris

EDIT: Die Striche wenn man keine Angabe machen will sind meiner Meinung nach so super. Besser als zehnmal "keine Angabe" zu lesen.

Thema: Till Hagen
Trisana Chandler

Antworten: 17
Hits: 7.647
06.01.2013 19:45 Forum: Synchronsprecher


Er ist wirklich oft zu hören, auch als Sprecher diverser Fernsehdokumentationen oder (politischer) Magazin-Beiträge.

Am genialsten finde ich ihn allerdings als Ian G. in der Offenbarung 23, da passt er so richtig schön.

Dass er der Wärter Karl in Benjamin Blümchen ist war mir ehrlich gesagt gar nicht mehr im Gedächtnis. Zu lange her, dass ich die Serie gehört habe... Muss ich mal ändern, auch wenn ich wahrscheinlich denken werde: "Was macht Ian G. da???"

viele Grüße, Tris

Thema: Ab Folge 76 ist Arianne Borbach auch im Hörspiel Frau Martin
Trisana Chandler

Antworten: 38
Hits: 7.934
19.10.2012 21:15 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Arianne Borbach? O weia, die kenne ich bislang nur als Margo in der Offenbarung 23. Also komplett negativ besetzt. Und dann die nette, häusliche und herzliche Susanne Martin? Ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann. (Ich schaue die Zeichentrickserie nicht, daher kenne ich Arianne Borbach auch nicht als Frau Martin.) Nunja, ich werde ihr auf jeden Fall eine Chance geben. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

viele Grüße, Tris

Thema: Lieblings-Charakter bei Bibi Blocksberg
Trisana Chandler

Antworten: 49
Hits: 19.531
10.09.2012 14:33 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Meine Stimme ging an "Sonstige", schade nur, dass man das nur einmal wählen konnte... Meine Lieblinge sind Schubia und Xenia. Schubia ist so herrlich unkonventionell, solche Charaktere liebe ich. Und Umweltschützer haben bei mir sowieso nen Stein im Brett.

viele Grüße, Tris

Thema: Registrierung
Trisana Chandler

Antworten: 26
Hits: 2.857
20.08.2012 11:59 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Wie wäre es denn mit moderierter Registrierung (Freischaltung durch Admin) mit so einem Textfeld in dem jeder einen Grund für die Registrierung angeben muss? Wer Schwachsinn schreibt kommt nicht rein, oder wer schon sprachlich scheitert. Wäre zwar etwas zusätzliche Arbeit, aber besser als gar keine neuen Mitglieder aufzunehmen wäre es doch allemal?

viele Grüße, Tris

Thema: Testthread
Trisana Chandler

Antworten: 162
Hits: 63.338
10.04.2012 01:55 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Jep, uni. Du hast die falsche Bild-URL, die führt manuell eingegeben zu einer ImageShack-Seite mit dem Bild drauf.

Du brauchst sowas:
http://img641.imageshack.us/img641/1865/badewanne.jpg
Das wird dann:


Kriegst du indem du das Bild in der Seite, die du kriegst, wenn du die URL manuell aufrufst (zoomen), dann rechtsklick aufs Bild -> Eigenschaften, unter Adresse die URL manuell kopieren. (Beim Firefox einfach rechtsklick aufs Bild -> Grafikadresse kopieren.)

viele Grüße, Tris

Thema: Hörspiel Forum gesperrt
Trisana Chandler

Antworten: 5
Hits: 1.373
08.04.2012 22:42 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Vielleicht isses ja auch die Domain bplaced.net, die gesperrt ist. Kannst du auf die Website des Hosters zugreifen? Wäre möglich, dann wärs noch nichtmal was hier im Forum, sondern irgendwas anderes was auch auf Bplaced liegt.

viele Grüße, Tris

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH