Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Das Namenspiel
Jodelfritz

Antworten: 565
Hits: 58.453
06.03.2014 21:37 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Na, das kann ja wohl nur Hans Kakmann sein Zunge
Aber um den Spielregeln treu zu bleiben, nenne ich auch noch seinen angeheirateten Schwippschwappschwupp siebenundneunzigsten Grades, den Sigurt Stzmann-Seil.

Ahnenforscher

Thema: Seid gegrüßt!
Jodelfritz

Antworten: 18
Hits: 1.917
06.03.2014 21:18 Forum: Vorstellungsrunde


@Jessy, Romy, Mikosch:
Auch an euch: Danke, danke, danke! Happy

@Jojo:
Ah, du bist auch der Meinung, dass die "neue" Bibi zu brav aussieht? Schön zu wissen, dass ich mir das nicht einbilde Fettes Grinsen . Ich habe mich ziemlich stark an Bibis Aussehen in der Pilotfolge "Hexen gibt es doch" von 1994 orientiert. Das ist meiner Meinung nach ein schönes Mittelding zwischen dem aktuellen, sehr sauberen und dem vorherigen, etwas arg gnomenhaften aber eben auch frecheren und mMn grafisch ansprechenderen Design.
Aber ich will gar nicht so sehr auf den neuen Covern rumreiten. Die Zeichner dahinter sind eigentlich alle großartig... Nur dieses Charakterdesign ist so laaaahm... *knirsch*

Ja, ich bin auch sehr... sagen wir mal "gespannt" darauf, zu erfahren, was sich hinter Folgentiteln wie "Das Schmusekätzchen" oder "Das Einhorn" verbirgt Mellow
Immerhin, das "Schmusepony" hab ich schon hinter mir.

Thema: Seid gegrüßt!
Jodelfritz

Antworten: 18
Hits: 1.917
06.03.2014 00:01 Forum: Vorstellungsrunde


Nur trockener Humor. *hustet*

Thema: Seid gegrüßt!
Jodelfritz

Antworten: 18
Hits: 1.917
05.03.2014 23:47 Forum: Vorstellungsrunde


@all:
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Scheint wirklich ein sehr gemütliches Forum hier zu sein. Happy

@Maerika:
Na, das ist doch ein Wort!

@Quadro:
Psst, geheim: Ich kann eigentlich gar nicht jodeln... Aber niemandem verraten! Zwinker
Ja, den Avatar habe ich vorhin gepinselt, ohne zu wissen, dass es einer wird. Ich wollte mich nur mal an Bibi versuchen und eigentlich bin ich sogar recht zufrieden mit dem Ergebnis. Das Ziel war, etwas näher an das Characterdesign und den Zeichenstil der frühen 90er zu kommen, denn so habe ich Bibi in Erinnerung. Die neuen Covermotive und TV-Folgen wirken oft ziemlich steif und ungelenk... Frage mich ja, warum das Design überhaupt geändert wurde.

Thema: Seid gegrüßt!
Jodelfritz

Antworten: 18
Hits: 1.917
Seid gegrüßt! 05.03.2014 22:00 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Daniel. Aber nennt mich doch einfach "Jodelfritz". Weil das so gut passt.
Alter/Geburtstag: Mein alter Geburtstag war schön, aber mein neuer wird es auch sein! ( Okay, Jahrgang 1993 Zwinker )
Wohnort: Hier. Also zuhause. Komm mich doch besuchen!
Lieblingshörspiele: Bibi Blocksberg: Bibi und der Autostau, Hexen gibt es doch // Bibi & Tina: Der Hufschmied, Der Abschied // Die drei ???: ...und der Nebelberg, Stimmen aus dem Nichts
Hobbies: Passive Beschäftigungen wie "Hörspiele hören" ausgenommen, hauptsächlich Schreiben, Zeichnen, zuweilen Komponieren

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Google. Ich war auf der Suche nach Informationen zum neuen Bibi & Tina Film.

Warum habe ich mich hier registriert habe:
Vor einigen Monaten habe ich mich durch Überbleibsel aus Kindheitstagen gewühlt und bin dabei auf zwei alte Bibi-Blocksberg-Kassetten gestoßen. Tatsächlich waren das die einzigen, die ich je besessen hatte, worüber ich mich im Nachhinein etwas wundere, habe ich die Serie doch geliebt und mir unentwegt neue Folgen aus der Bibliothek oder von meinen Freunden ausgeliehen. "Das muss ich ändern" dachte ich, nachdem ich wieder reingehört hatte und so stocke ich derzeit meine Vorräte gewaltig auf. Ich bereue es nicht, denn die Serie entfaltet sich (besonders in den ersten paar Folgen) für einen jungen Erwachsenen in ganz neue Gefilde, während sie gleichzeitig nichts von ihrem Charme eingebüßt hat.

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Tja, da fällt mir jetzt erstmal nichts ein. Wird es aber bestimmt noch, im Laufe der Zeit...

Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH