Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 82 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Handlungsrahmen?
Meyer Zwo

Antworten: 13
Hits: 2.565
10.10.2013 16:40 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Darüber hab ich mir schon oft Gedanken gemacht, in wie weit Bibi und Tina für reine Bibi-Fans wirklich interessant ist. Ich persönlich finde, dass nur die ersten 19 Folgen den guten alten "Ult Thiem"-Scharm habe, wie man ihn aus den 90er-Jahren auch bei Bibi kannte. Danach werden die B&T-Folgen immer stärker nach einem ziemlichen simplen Prinzib ausgerechnet - ich nenne es mal das "Niedliche Tiere"-Pinzib. Wobei das nicht heißt, dass es in den späteren Folgen nicht auch einige interessante Titel gibt. "Der Weihnachtsabend" wie schon gesagt ist definitiv noch eine Folge für Bibi-Fans. Ansonsten finde ich Folgen interessant in denen Mikosch, Holger oder Freddy mit spielen da dass drei Charaktere in der Serie sind, die sich ein wenig weiter entwickeln und so ein bischen einen roten Faden zwischen den sinnlosen "Niedliche Tierstorys" ziehen.

Thema: Ab wann kommt der Bruch?
Meyer Zwo

Antworten: 52
Hits: 13.015
17.03.2013 13:23 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Für mich persönlich kam der Bruch direkt schon zur 20. Folge. Die Folgen 1-19 gefiehlen mir fast alle außerdordentlich gut. Danach wude es dann kritisch. Klar gibt es ab Folge 20 auch noch viele gute Folgen wie "Das Weihnachtsfest", "Der Vereher" oder "Die Pferderpinzessin" z.B., aber die 20. war die erste für mich, wo ich das Gefühl hatte, KIOSK hat dir Spur verlassen, was danach ein richtiger Trend wurde.

Thema: HSP 109 - Der Hexenball
Meyer Zwo

Antworten: 33
Hits: 8.492
16.01.2013 16:30 Forum: Zukünftige Hörspiele


Tolll, das erfahre ich ein paar Tage nachdem ich sie mir runtergeladen habe. Kratzend
Jetzt muss ich zweimal dafür bezahlen um die MC-Sammlung komplett zu behalten, aber eingentlich hätte ich es mir auch denken können. Die Foge gehört aber eigentlich auch in die Serie fest integriert. Mir gefällt sie sehr gut. Nicht sogut wie "Der verrückte Staubsauger" aber besser als viele andere 100er-Folgen.

Thema: HSP 108 - Der Familienausflug
Meyer Zwo

Antworten: 110
Hits: 24.851
16.01.2013 16:26 Forum: Zukünftige Hörspiele


Der Titel für sich klingt zwar langweilig, aber storytechnisch hört sich das sehr viel versprechend an. So eine Folge mit Blocksberg auf Reisen hab ich mir schon lange mal wieder gewünscht. Vielleicht ist ja Oma Grete auch dabei. Happy

Thema: HSP 107 - Die Geheimsprache
Meyer Zwo

Antworten: 98
Hits: 16.471
29.11.2012 20:14 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das ist ja komisch. Erst neulich hab ich so darüber nachgedacht, wie genial es wäre wenn nach all den Jahren doch noch mal wieder eine Folge mit Rudolfo Rauhbein erscheinen würde. Am Ende von "Der Geisterkater" wurde das ja angedeutet. Der Sprecher ist zwar schon lange tot, aber es wäre trotzdem eine super Sache.

All zu sehr darauf hoffen will ich aber auch nicht. Das mit der Ziegelei kann auch ein Zufall sein.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Meyer Zwo

Antworten: 870
Hits: 112.200
27.06.2012 19:31 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Das ist allerdings ein Grund zum Daumendrücken. Thumbs Up

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Meyer Zwo

Antworten: 870
Hits: 112.200
26.06.2012 18:50 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Es wäre auf jeden Fall ein Möglichkeit und ein echter Fingerklopfer für Kiddinx.
Wenn sich das bestätigen sollte und EUROPA vielleicht sogar alte Folgen vertreiben darf, hoffe ich darauf, dass sie mal ein paar schöne Cover für die Reihe machen bzw. für die Folgen ab 10. Die davor waren ja eigentlich sehr schön.
Aber wäre das überhaupt möglich, dass sie die alten Folgen dann auch neu heraus bringen mit ihrem Logo?

Thema: HSP 156 - Im Netz des Drachen
Meyer Zwo

Antworten: 14
Hits: 2.469
04.06.2012 14:37 Forum: Zukünftige Hörspiele


Hmm, in "Geisterstadt" gabs einen Spieleentwickler.

Thema: Erscheinungsdaten von Bibi
Meyer Zwo

Antworten: 15
Hits: 4.497
19.02.2012 15:31 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Hatte Kiddinx sich eigentlich mal zu dem Thema Erscheinungsdaten gemeldet?

Thema: SON 002 - Der Hexenball
Meyer Zwo

Antworten: 130
Hits: 26.342
25.01.2012 17:00 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich möchte ja wetten, dass einige hier allein schon nach den Stickern ausflippen werden, aber ich befürchte, das muss ich mir verkneifen.
Aber auf die Folge freue ich mich. "Bibi als Model" wäre aber der bessere Titel gewesen.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Meyer Zwo

Antworten: 870
Hits: 112.200
19.01.2012 15:05 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Dann hoffe ich, dass die Folgen ab 10 dann wieder schönere Cover bekommen. Die von Kiddinx waren ja nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Meyer Zwo

Antworten: 870
Hits: 112.200
18.01.2012 10:34 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ich denke mal, die Bibi-Folge wird es noch weiter geben aber, wie es mit den ersten 26 Foglen von Elea aussieht, scheint wohl noch offen zu sein.

Elfie spricht auf Facebook ja von einem Neustart und dass man die ersten 26 Folgen dann eher bei ebay finden wird. Hört sich also nicht nach einer Weiterführung der Serie an, sondern nach einem Neustart bei einer neuaufgenommenen Folge 1.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Meyer Zwo

Antworten: 870
Hits: 112.200
06.01.2012 13:07 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Dann scheint sie sich endlich mal gewehrt zu haben gegen die veraltete Firmenphilosopie von Kiddinx, nach der sie wohl aus jeder zweiten neuen Geschichte eine weitere Einhorn-Folge hätte machen müssen. Das hätte sie schon damals machen sollen als sie die Urheberrechte von Bibi und Benjamin abtrat.

Schade nur, dass es so nun nichts mehr werden wird aus einem Gastauftritt von Bibi innerhalb der Elea-Reihe.

Dann denke ich mal wird auch spätestens Ende 2012 die neue Kiddinx-Reihe "Piratin Lilly" als Konkurrenz zur Elea-Fortsetzung anlaufen.

Thema: Fragen, die ihr Frau Donnelly stellen würdet
Meyer Zwo

Antworten: 109
Hits: 17.637
04.01.2012 11:46 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


- Ob sie sich heute auch mal aktuelle Foglen von Bibi und Benjamin anhört und was sie vielleicht anders gemacht hätte.

- Wie es kam, dass sie bei Benjamin nach der 111. Folge doch wieder die Feder aus der Hand gegeben hat.

- Ob sie zufrieden mit der Entwicklung von Elea Eluanda ist und ob es auch so von ihr vorhergesehen war.

- Ob es Pläne für Bibi oder Benjamin gab, die so nie umgesetzt werden konnten. Vielleicht sogar Folgen die bereits geschrieben waren aber nicht produziert wurden.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Meyer Zwo

Antworten: 870
Hits: 112.200
03.01.2012 12:23 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Das Jahr 2012 schein Hörspiel-mäßig wirklich gut anzufangen.
Wenn dann jetzt neue Folgen kommen, will ich aber gleich 10 aufeimal. Thumbs Up

Thema: HSP 105 - Die Hexenküche
Meyer Zwo

Antworten: 38
Hits: 10.154
01.01.2012 15:57 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich befürchte, es geht - ähnlich wie bei "Die Balett-Tanzgruppe" - um einen Kochkursus in der Schule, bei dem sich Bibi, Marita und Moni mit hexischen Rezepten einen gewissen Vorteil erarbeiten wollen.
Ich hoffe nicht, dass das zu einem neuen pädagogisch-wertvollen Serienprinzib gehört, bei dem ähnlich wie bei Benjamin mittlerweile, in fast jeder Folge irgendetwas Neues erlernt werden muss.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Meyer Zwo

Antworten: 870
Hits: 112.200
30.12.2011 10:55 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Da hilft erstmal nur Daumen drücken. Ist ja leider schon öfter mal vorgekommen, dass Fans sich hier einen Spass erlaubt haben. Müsste man mal abwarten wie Kiddinx das kommentiert.

Thema: HSP 110 - und die kleine Elfe
Meyer Zwo

Antworten: 122
Hits: 33.832
30.12.2011 10:47 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ja genau das wollte ich auch schreiben und habs dann doch verdreht. Blöd. Kratzend

Thema: SON 002 - Der Hexenball
Meyer Zwo

Antworten: 130
Hits: 26.342
29.12.2011 16:04 Forum: Zukünftige Hörspiele


Jetzt nachdem klar ist, dass wird nach der 104. Folge lange keine mehr in 2012 bekommen werden, bin ich mir fast sicher, dass diese Sonderfolge dann vielleicht 2. Quartal 2012 erscheinen wird und dann wie jetzt bei "Der verrückte Staubsauger" 2013 dann regulär in die Serie genommen wird.

Thema: HSP 110 - und die kleine Elfe
Meyer Zwo

Antworten: 122
Hits: 33.832
29.12.2011 16:02 Forum: Zukünftige Hörspiele


Tja, die Folge wird dann wohl frühstens die 107. und wohl dann auch erst 2013 erscheinen. klingt für mich aber okay. "Bibi und das Einhorn" war nicht so schlecht.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 82 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH