Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 100 - Die große Hexenparty
marai80

Antworten: 108
Hits: 25.552
22.03.2015 22:45 Forum: Hörspiele


fand die folge ganz gut habe erst befürchtet das es zu langatmig wird und man die story auch gut in eine normal lange folge packen könnte aber muss sagen wurde gut umgesetzt und war spannend die idee mit der rückkehr zu alten schauplätzem fand ich sehr gelungen so konnte man sich auch toll an alte folgen erinnern . Dies wurde bei der 100. benjamin folge ja leider unorgineller und lagweilig gestaltet

Thema: 111 - Der Hexenbesen-Dieb
marai80

Antworten: 36
Hits: 11.396
22.03.2015 22:26 Forum: Hörspiele


Folge ist so mittelmässig man hätte mehr draus machen können aber das ging daneben.
meiner kleinen hat sie ansich auch nur mittelmässig gefallen und wird nicht zu oft gehört.
zudem Muss meinen vorrednern recht geben das mit dem aus dem fenster springen vom bürgermeister hat nichts in einerm kinderhörspiel zu suchen.

Thema: 112 - Das TV-Hex-Duell
marai80

Antworten: 80
Hits: 16.408
22.03.2015 22:17 Forum: Hörspiele


Weil es eine persönliche meinung ist und ich mit der neuen barbara nicht warm werde . das ändert aber nichts an der story und der leistung von bernhard :-) finde nur weil man eine besetzte stimme selber nicht mag sollte man nicht die ganze folge abwerten

Thema: 096 - Das traurige Einhorn
marai80

Antworten: 31
Hits: 12.589
22.03.2015 22:12 Forum: Hörspiele


Die Einhorn liebende zielgruppe (bald 5 jähriges mädchen) Liebt die folge und sie wird (zu) oft gehört. Ich finde sie nicht so doll man kann sie hören aber ich habe die foge bisher nie vorgeschlagen favorisiere eher andere folgen aber bin ja immer nur der (leidende) mithörer ohne mitspracherecht.

Thema: 078 - Das Gestüt in England
marai80

Antworten: 39
Hits: 10.366
22.03.2015 22:04 Forum: Hörspiele


die folge war nicht schlecht ich fand es erfrischend das es nicht auf dem martinshof gespielt hat die story war etwas vorhersehbar aber das ist nicht weiters tragisch.
meine kleine fand die folge gut und ging richtig mit der folge mit und hat sich auch lautstark über die regeländerrungen echauffiert.
schön war es auch den grafen dabei zu haben.

Thema: 065 - Abschied von Amadeus
marai80

Antworten: 32
Hits: 12.606
22.03.2015 21:55 Forum: Hörspiele


Die folge ist gut und spannend und macht laune sie zu hören.
Meine kurze mochte sie sehr gerne und hat arg mitgelitten.
einzige persöhnlicher kritik als bibi und tina vom grafen beschuldigt wurden amadeus geklaut zu haben wäre ein hexenspruch sinnvoll gewesen der zeigt wie es wirklich war aber das ist nun auch nicht so schlimm

Thema: 113 - Die Hexprüfung
marai80

Antworten: 87
Hits: 14.889
22.03.2015 21:51 Forum: Hörspiele


Die folge war nicht schlecht und es war schön das mehrere kurzauftritte von bekannten rollen dabei waren.
Das ende war zwar relativ vorhersehbar aber das war nicht alzu tragisch.
Die Zielgruppe(eine fast 5 jährigen) mochte sie und hat schön mitgefiebert

Thema: 112 - Das TV-Hex-Duell
marai80

Antworten: 80
Hits: 16.408
22.03.2015 21:46 Forum: Hörspiele


fand die folge überraschend gut und muss sagen Bernhard macht einen sehr guten sprecherjob. Barbara missfällt mir sehr ich finde die stimme irgendwie ohne tiefgang alles klingt unbetont teils gelangweilt. die alte stimme war da um welten besser. Die Zielgruppe in form meiner kurzen war so mittelmässig begeistert die folge wurde sich zwar auch ein paar male angehört aber das war es dann auch schon sie ist nicht näher darauf eingegnagen so wie bei folgen die ihr gefallen da redet sie dann viel davon.

Thema: 079 - Rennpferd in Not
marai80

Antworten: 59
Hits: 11.467
22.03.2015 21:35 Forum: Hörspiele


Also kam nun so circa 20 mal in den genuss das hörspiel zu hören da es von meiner kleinen welche zur zielgruppe gehört immer mit spannung verfolgt wird. Es ist nun keiner Hörspielperle und man hat wirklich nichts verpasst wenn man sie nicht hört aber sooooo schlecht wie erwartet fand ich sie nun auch nicht.

Thema: 005 - Ein verhexter Urlaub
marai80

Antworten: 103
Hits: 21.251
11.08.2014 19:09 Forum: Hörspiele


Also mir gefällt die folge sehr gut finde die stimme von Katja Nottke nicht schecht sie passt gut zur frechen bibi mag die sogar fast mehr als Susanna Bonaséwicz da sie oft aufmüpfiger und besserwisserisch klingt .
kann aber au an den texten liegen
ich hatte das zweite cover von links ,

Thema: 085 - als Tierarzt
marai80

Antworten: 14
Hits: 8.199
24.07.2014 19:36 Forum: Hörspiele


ok ja das stimmt das gogo klein ist und garfield gross und gogo dann besser in die storry passt hatte ich nicht bedacht. aber wäre garfild wenigstens der vater aber nein das ist garry gorilla

Thema: 043 - und die Autorallye
marai80

Antworten: 50
Hits: 13.219
24.07.2014 13:46 Forum: Hörspiele


also mag die Folge von kindesbein an sehr gerne hat viele witze die auch witzig sind und nicht nur versuchen witzig zu sein.

Thema: 026 - Die Schnitzeljagd
marai80

Antworten: 42
Hits: 12.011
24.07.2014 13:38 Forum: Hörspiele


fand die Folge so mittelmässig , irgendwie ging mir bibi da etwas auf den kecks, besonders als sie Karla da dauernd zur ruhe gerufen hat als diese sie drauf aufmerksamm machen will das die schnitzeljagt mit so vielen leuten nicht geht.
etwas respekt gegenüber eines erwachsenen sollte man schon haben.
zudem fand ich das theaterstück am ende dann doch zu übertrieben auf lustig gemacht was dann nur albern und nicht witzig war. ein ticken weniger wäre in meinen augen besser gewesen.

Thema: 085 - als Tierarzt
marai80

Antworten: 14
Hits: 8.199
24.07.2014 13:26 Forum: Hörspiele


Benjamin als Tierarzt war meine erste gehörte folge mit Jürgen Kluckert als Benjamin und ich muss sagen ich war entsetzt. Benjamin wirkt total dümmlich und man vesucht hier verzweifelt witzig zu sein schlimmste stelle wo das besonders zum ausdruck kommt ist folgende passsage

benjamin zu otto " sag mal wann warst du das letzte mal beim Tierarzt?"otto "Ich? Benjamin ich geh doch nicht zum Tierarzt "Benjamin "Nein? aber was machst du denn wenn dich eine Wespe gestochen hat ? Ich meine die Wespe ist doch ein Tier und dann musst du doch zum Tierarzt oder etwa nicht? " .......

gehts noch ? sogar meine kleine war irritiert denn sie weiss das ein kind zum kinderarzt geht und Tiere zum Tierarzt und sie ist 4 also würde mal behaupten benjamins zielgruppe.

zudem hätte ich noch zu bemängeln das der gorilla da gogo heisst , garfild von früher fand ich besser.
von welchem man aber gar nichts mehr hört.

Thema: 035 - hat Zahnweh
marai80

Antworten: 39
Hits: 13.499
24.07.2014 13:07 Forum: Hörspiele


also ich muss sagen diese Folge mag ich gern weil sie gut gesprochen ist
man leidet richtig mit Benjamin mit.
finde Edgar Ott hatte stimmlich einfach total viele facetten welche er auch toll nutzen konnte.

das einzige wo ich nicht ganz so gut finde das ausgerechnet otto das gurken brot dabei hat zwar war die erklärung warum ers hat verständlich aber mir persöhnlich hätte es besser gefallen wenns z.b. karla dabei gehabt hätte oder der moderator der sendung

Thema: 100 - Ottos neue Freundin Teil 1
marai80

Antworten: 33
Hits: 22.325
24.07.2014 12:59 Forum: Hörspiele


Hallo allerseids so melde mich auch mal zu wort kam nun mal in das zweifelhafte vergnügen die folge zu hören und muss sagen absolut grauenvolle folge die neuvertonung finde ich respektlos gegenüber den alten Sprechern.

Thema: servus
marai80

Antworten: 9
Hits: 1.553
servus 29.06.2014 20:30 Forum: Vorstellungsrunde


Name Michaela:
alter das fragt man zwar ne frau nicht aber bin am 5.12.80 geboren: :-)
wohnort bei stuttgart:
lieblingsserien benjamin und drei fragezeichen:
hobbys lesen, kino, serien, hörspiele . kochen und mehr :

wie bin ich auf das forum gekommen weil ich ein bild von stella stellini gesucht habe und dann über googel bei euch gelandet bin:

warum ich mich angemeldet habe weil ich mit einem von euch ins gespräch gekommen bin und weil der mir gesagt hat das ihr ne nette truppe seid und ich mich davon nun selber überzeugen wollte

Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH