Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hörspiel gesucht
ChaosKätzchen

Antworten: 7
Hits: 1.706
29.09.2014 16:40 Forum: Sonstiges


Leider ebenfalls beide nicht Unglücklich Das ärgert mich... Vielleicht habe ich Glück und ich habe die Kasette noch irgendwo im Keller, ich gehe aber eher nicht davon aus. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe soweit.

Thema: Hörspiel gesucht
ChaosKätzchen

Antworten: 7
Hits: 1.706
24.09.2014 13:09 Forum: Sonstiges


Ne, das war es leider nicht. Soweit ich weiß dürfte das Ding auch nicht aus einer Serie sein, sondern ist ein Einzeltitel.

Thema: Hörspiel gesucht
ChaosKätzchen

Antworten: 7
Hits: 1.706
Hörspiel gesucht 24.09.2014 04:48 Forum: Sonstiges


Hallo ihr Lieben,
und zwar habe ich mir heute dezent die Finger wundgegoogled nach einem Hörspiel, dass ich als Kind abgöttisch geliebt habe. Vielleicht kann mir irgendjemand mit em Titel weiterhelfen, da ich leider nicht fündig geworden bin Unglücklich

Alle Infos, die ich noch habe:
Das Hörspiel war auf Kassette und das Cover war ein älterer Mann im Raumanzug typisch mit Goldfischglas auf dem Kopf im All. Das ganze war gezeichnet.

Es ging um einen Professor (Erfinder, irgendwas in die Richtung) der zwei Kinder (Jugendliche, einen Mädchen und einen Jungen) mit auf eine Reise durchs All nimmt und dort durch verschiedene Welten reist.
Ich kann mich noch an Bruchstücke von verschiedenen Lieder erinnern: "Die Zukunft ist uns unbekannt, femder als ein fremdes Land, die Menschen ham von Alltags her so manchen Trick probiert, doch keiner weiß am Mittwoch was am Donnerstag passiert." und "Wir fahren durch die Galaxie" das wird von einer seltsamen Roboterstimme gestartet und relativ oft wiederholt.

Eine der Welten hatte irgendwas mit Delfinen oder Walen zutun, die man mit einem Knopf im Ohr verstehen konnte. Das Mädchen hieß glaube ich Lisa und es gab einen sehr seltsam verzerrten Bordcomputer, der die nächsten Reiseziele kurz beschrieben und eine Nummer zum Wählen gesagt hat. Irgendwie in die Richtung "Wenn sie zum Mars fliegen und die grünen Marsmenschen besuchen wollen, drücken sie bitte die drei."

Ich bin der Meinung, dass der Professor einen recht kompliziert/bescheuerten Namen hatte (Ich hab was Richtung Nickelbrocker im Kopf, also wirklich seltsam).

Es wäre unheimlich toll, wenn jemand drauf käme, wie das blöde Ding heißt, da mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf geht.

Danke euch im Vorraus!

Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH