Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hallo
Mangosorbet

Antworten: 14
Hits: 1.852
20.12.2014 15:30 Forum: Vorstellungsrunde


Ich bin Schweizerin, genauere Angaben möchte ich lieber nicht machen, da die Schweiz ein ziemlich kleines Land istSquint

Thema: Hallo
Mangosorbet

Antworten: 14
Hits: 1.852
Hallo 20.12.2014 15:02 Forum: Vorstellungsrunde


Hallo (:

Ich bin neu hier, und möchte mich auch gerne vorstellen.
Bin die Mango und 20 Jahre jung.
Hörspiele höre ich schon seit ich jung bin, bevorzugt auf Kassette, denn ich habe das Glück, dass die meisten Büchereien in meiner Nähe noch richtig alte Kassetten haben.
Meine Lieblingsserie ist Wendy, da ich früher ein riesiger Pferdefan war (sind noch immer meine Lieblingstiere). Leider hat meine Mutter meine geliebte Zeitschriftensammlung weggeworfen (die Hefte hab ich mir mühsam zusammengebettelt und waren zum Teil älter als ich, aber das tut nichts zur Sache), so habe ich wenigstens noch die Kassetten, am liebsten die von Kiosk, da finde ich das Cover und die Musik schöner als bei den neuen. Ich mag auch die von Europa sehr gerne, kenne aber nicht alle.
Ansonsten hör ich gerne Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Was ich nie gemocht habe, war Bibi und Tina (Pferde und Hexen, nein danke) und Elea Eluanda.
Die Hörspiele höre ich meistens, wenn ich Malen nach Zahlen mache, das entspannt beides superSquint
Ansonsten bin ich (noch) berufstätig, werde im Sommer aber ein Studium beginnen.
Mein grösstes Hobby sind die Pfadfinder, da investiere ich fast meine ganze Freizeit, weshalb ich auch die Hörspiele zur Entspannung brauche.

Noch Fragen?

lg Mango

Thema: Wendy
Mangosorbet

Antworten: 151
Hits: 59.808
20.12.2014 14:47 Forum: Wendy


Bin ein grosser Fan der Wendyhörspiele, besonders von den alten, die noch von H.G.Franciskowsky (ich mag auch seine Wendybücher) geschrieben wurden, die neuen sind weniger mein Fall, zuviel Liebe, zu wenig Pferde, aber hören tu ich sie dennoch, schon alleine um die Stimmen der Sprecher zu hören. Die alten Folgen kann ich praktisch auswendig, sie sind für mich ein Teil meinerKindheit. Meine Lieblingsfolge ist "Nur ein bisschen Gift"
Bin nur traurig darüber, dass man die alten Auflagen im Handel nicht mehr kaufen kann, dabei ist die Musik bei den Kiosk-Ausgaben sooo toll.
Diese Hörspiele zur TV-Serie find ich doof, hat mit der Wendy, die ich als Kind kannte überhaupt nichts mehr zu tun. Nun aber auch die Zeitschrift hat sich leider merklich verändert.

Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH