Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 007 - verliebt sich
Bernhard

Antworten: 76
Hits: 18.260
07.01.2017 13:15 Forum: Hörspiele


nun, ich fand die Folge wirklich gut! Ich hatte lange Angst vor ihr, weil das Thema "verlieben" und "Benjamin" für mich nicht recht zusammenpasste, deswegen hab ich sie jetzt auch zum ersten Mal bewusst gehört.

Die Dialoge jedenfalls sind zum totlachen (wie bei den meisten frühen Folgen) und ich finde, die Geschichte hat es mehr als verdient noch ein zweites Mal und noch öfter gehört zu werden. Thumbs Up

Thema: 134 - Abschied von Stella
Bernhard

Antworten: 50
Hits: 13.399
07.01.2017 12:28 Forum: Hörspiele


hab die Folge beim Kochen gehört und muss sagen, es war sehr lustig und ich fand die Atmosphäre in den Bergen auch toll, insbesondere, dass auch gesungen wurde. Dass Rebecca nun ausgerechnet und zufällig in die selbe Stadt zieht wie Stella fand ich ein wenig "sehr zufällig". Na gut, die Kinder wird es nicht stören Zwinker Der ganze Abschied wurde hier sehr fröhlich und überhaupt nicht traurig zelebriert, was mich etwas wunderte, alles war sehr heiter und in bester Laune. Am Ende sogar mit Rebeccas Ziege im Garten von Stellas Mutter. Also ich hatte auch den Eindruck, dass man Stella vielleicht sporadisch mal wieder einsetzen wird in den Folgen oder sich die Option zumindest offen halten möchte.

Thema: 120 - Der Affe ist los
Bernhard

Antworten: 38
Hits: 11.190
07.01.2017 11:36 Forum: Hörspiele


Happy also ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Weniger die große Spannung, aber leicht und locker und vor allem witzig. Eine tolle familiäre Atmosphäre und ein lustiger Ausflug in den Baumarkt. Für mich als alten Bibi-Hörer war es etwas ungewohnt, dass Bibi Hausaufgaben von der Hexenschule machen muss, aber es passte in die Story und war für mich ok. Ich kenn es eben noch von früher, dass Bibi immer Hexverbote bekommen hat und von daher ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, dass sie nun das Hexen regelrecht erlernen soll und von ihrer Mutter sogar aufgefordert wird, hier die Hausaufgaben zu machen Fettes Grinsen

Thema: 006 - Der Abschied
Bernhard

Antworten: 38
Hits: 10.976
13.12.2016 05:52 Forum: Hörspiele


ich habe die Folge gestern zum ersten Mal gehört und ich muss sagen, so traurig fand ich sie gar nicht, denn am Ende zeigte sie ja auf, dass eben beides schön ist - Neustadt und der Martinshof. Alles zu seiner Zeit Happy

Jedenfalls fand ich toll, dass sich die klassische Bibi Blocksberg mit Bibi und Tina hier so toll mischten und die Eltern eben beide mit dabei waren. Es ist natürlich schon richtig, dass Bibi hier etwas übertreibt in der Folge, aber am Ende ist ja dann doch Friede, Freude, Eierkuchen, wie J. Nottke immer so schön sagt.

Thema: 084 - Der Weihnachtsmarkt
Bernhard

Antworten: 33
Hits: 11.048
09.12.2016 09:33 Forum: Hörspiele


Bei der Folge hatte ich recht gemischte Gefühle. Ich fand sie auf jeden Fall tendenziell eher gut, wobei mir ein bisschen mehr Weihnachtsatmosphäre auch gefallen hätte. Ich würde sie auch nochmal hören, es bleibt dennoch das Gefühl, dass irgend etwas fehlt. Von 10 Punkten werde ich denke ich 6 vergeben.

Thema: 118 - Die Austauschschülerin
Bernhard

Antworten: 42
Hits: 10.110
09.12.2016 09:28 Forum: Hörspiele


also ich fand die Folge richtig gelungen. Sie hat mich vom Style her wieder sehr an alte Bibi-Folgen von früher erinnert. Ich war sehr positiv überrascht von dieser Folge, während mir der Feuerdrache, der danach kam nicht gefiel.

Thema: Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?
Bernhard

Antworten: 156
Hits: 33.509
09.12.2016 09:25 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


also ich höre immer noch am Liebsten Kassetten, hoffe auch, dass sie noch lange produziert werden. Manchmal (im Urlaub) ist natürlich mp3 praktischer, da schleppe ich die Kassetten auch nicht extra mit.

Thema: Hallo auch von mir
Bernhard

Antworten: 15
Hits: 1.897
RE: Hallo auch von mir 08.12.2016 10:14 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen Happy

Thema: Hallo zusammen
Bernhard

Antworten: 8
Hits: 1.364
Hallo zusammen 06.12.2016 10:20 Forum: Vorstellungsrunde


Hallo zusammen, mein Name ist Bernhard, eigentlich heiße ich Alex, aber ich habe mich hier nach Vater Bernhard von Bibi benannt. Ich bin 36 Jahre alt, komme aus Stuttgart und bin Bibi-Fan seit ich 6 bin oder 7. Happy Mein Lieblingshörspiel ist "Hexerei in der Schule" und manchmal auch "Bibi heilt den Bürgermeister". Bin froh, jetzt hier zu sein und mal mitzulesen, was ihr so schreibt über die einzelnen Hörspiele und so weiter! Ich habe mich zwar schon vor sehr langer Zeit registriert, aber bin leider erst jetzt dazu gekommen, mich euch vorzustellen. Werde jetzt aber öfter hier sein!

Viele Grüße sendet euch Alex

Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH