Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 073 - Poltergeist
BenjaMinz

Antworten: 10
Hits: 5.490
17.08.2015 14:16 Forum: Hörspiele


Spannend, ein bisschen gruselig und vor allem super und nachvollziehbar aufgelöst.
Meine absolute Lieblingsfolge. 10/10.

Thema: Samy und Scott (Comedy-Hörspiel)
BenjaMinz

Antworten: 0
Hits: 1.009
Samy und Scott (Comedy-Hörspiel) 17.08.2015 13:50 Forum: Weitere Hörspiele


Hallo zusammen!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier ein bisschen Werbung in eigener Sache mache. Zusammen mit einem Freund arbeite ich schon seit vielen Jahren an einer eigenen Hörspiel-Reihe. Sie heißt "Samy und Scott".

Ich gebe euch einfach mal einen kleinen (gar nicht sooo kleinen) Umriss, wovon die Reihe handelt. Wem das alles zu viel Text ist, dem verlinke ich unten einfach mal ein paar Episoden.

HANDLUNG & HAUPTFIGUREN

Samy und Scott geraten regelmäßig in abgedrehte Abenteuer. Mal spukt es bei ihnen, Zombiekühe überfallen die Stadt oder andere Bösewichte trachten ihnen nach dem Leben.

Zumeist wird die Lösung solcher Probleme durch Scotts infantiles, unter Anderem auf seine Alkoholsucht zurückzuführendes, Verhalten erschwert. Scott liebt Burritos, seine Lieblingsserie „Titus“ und Wichsen – am liebsten alles zugleich. Arbeit ist ihm fremd und zuwider, wodurch er die meiste Zeit zuhause hockt, was seinem Bruder Samy enorm auf die Eier geht.



Samy ist der Ruhepol der beiden und in brenzligen Situationen kommt ihm häufig – zumindest häufiger als – Scott der rettende Einfall. Im Gegensatz zu Scott hat er Arbeit. Er besitzt sein eigenes Diner, welches er sich einst mit kriminellen Methoden unter den Nagel gerissen hat. Sein Laden läuft eigentlich viel zu schlecht, als dass Samy damit seins und Scotts Leben finanzieren könnte. Zum Glück haben sie vor Ewigkeiten das Haus und einen geballten Arsch voll Geld von ihrem Großvater geerbt. Doch Samy hat den Traum, seinen Laden zum beliebtesten Laden der Stadt zu machen. Auf legalem Weg ist das jedoch kaum machbar, denn seine Köche sind meist unfähig oder tot. Im Gegensatz zu dem, was auf den Tellern seiner Gäste landet – das lebt häufig noch (oder wieder).

Alles in allem wirken Samy und Scott meist eher wie Gegenspieler denn wie Brüder. Wenn es jedoch darum geht, ihr Haustier/Butler Pusch zu quälen, sind sie ein eingespieltes Team. Der kleine Schleimbolzen mit der krächzenden Stimme gibt sich die größte Mühe, es seinen Besitzern recht zu machen. Er wäscht ihre Wäsche, putzt und kocht. Dafür erntet er bestenfalls Schläge. Was genau er ist, weiß man nicht. Sein äußeres Erscheinungsbild wechselt meist situationsbedingt. Mal hat er Flossen, mal zwei, mal zwanzig Ärsche.

Puschs bester und vermutlich einziger Freund ist Klumpi – richtiger Name: Alfred Jambalaya. Der enorm übergewichtige, begriffsstutzige Dummkopf mit den psychischen Problemen wohnt gegenüber von Samy und Scott. Er geht ihnen regelmäßig und ebenso schlimm wie Pusch auf den Sack. Mal tritt er als Nachrichtensprecher, mal als Postbote und mal als Teil des Geisterjägerduos „Foghunter“ zusammen mit Freund und Kollegen Augiaug in Erscheinung.

Augiaug hat seinen Spitznamen seinem irren Silberblick zu verdanken. Sein richtiger Name lautet Teddy Winslow. Dank seines fundierten Fachwissens über Geister und die Geisterjagd ist er wohl zu den helleren Köpfen im Samy & Scott-Universum zu zählen. Allerdings wird er dank seines schrägen Äußeren sowie seines Sprachfehlers meist nicht für voll genommen.

FOLGEN & SPECIALS

Die „Samy & Scott“-Reihe umfasst bislang 14 Folgen, von denen die Folgen 1-11 jedoch leider verschollen sind. Außerdem erscheinen immer wieder Themen-Specials zu Halloween, Weihnachten oder auch mal ohne besonderen Anlass. Diese Specials haben allgemein nichts mit der Welt der eigentlichen Reihe zu tun, in der die Folgen mal mehr mal weniger direkt aufeinander aufbauen. Die neueren und künftigen Folgen der Hauptreihe sind zwischen 45 und 70 Minuten lang.

Inzwischen gibt es eine eigene Reihe, die ausschließlich von Scotts Erlebnissen handelt und Auftritte von Samy ausschließt. Sie heißt „Scott’s funky adventures“ und umfasst bislang vier, zwischen 10 und 15 Minuten lange, Episoden.

Inzwischen hat auch Samy seine eigene Reihe erhalten – "Samy's groovy experiences".




Thema: Salut!
BenjaMinz

Antworten: 8
Hits: 1.314
Salut! 17.08.2015 13:32 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Benjamin Besser
Alter/Geburtstag: 26
Wohnort: Berlin
Lieblingshörspiele: Die drei ???, Gruselserie
Hobbies: Hörspiele, Design (Cover etc.)

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Einfach durch Googlen.

Warum habe ich mich hier registriert habe: Zusammen mit einem Freund bastel ich selbst Hörspiele und würde diese gern einer breiteren Masse vorstellen. Happy

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Bin auf das Meiste nicht stolz. Fragt einfach, wenn ihr möchtet. Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH