Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Frage 274
Plüsch

Antworten: 5
Hits: 1.326
21.11.2015 21:33 Forum: Das Fragespiel


Richtig Thumbs Up

Thema: Frage 274
Plüsch

Antworten: 5
Hits: 1.326
21.11.2015 13:45 Forum: Das Fragespiel


Nein, leider nicht. Happy

Thema: Frage 274
Plüsch

Antworten: 5
Hits: 1.326
Frage 274 21.11.2015 13:01 Forum: Das Fragespiel


Wem stellt Benjamin als Briefträger seinen ersten Brief zu?

Thema: Frage 273
Plüsch

Antworten: 4
Hits: 970
18.11.2015 20:51 Forum: Das Fragespiel


Kräutertee?

Thema: Wendy
Plüsch

Antworten: 151
Hits: 59.765
17.11.2015 22:26 Forum: Wendy


Die neue Fernsehserie mag ich mir nicht ansehen, ich kann mich mit der Optik so gar nicht anfreunden, mag diesen Stil irgendwie nicht.
Die Hörspiele haben sich für mein Empfinden nicht großartig geändert, ich kenne da aber auch noch nicht alle, manche Titel sprechen mich bisher nicht so an Happy

Thema: Hörspiele gefährden die Gesundheit ;-)
Plüsch

Antworten: 9
Hits: 1.792
Hörspiele gefährden die Gesundheit ;-) 15.11.2015 22:37 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Geht es euch auch so? Gerade als Kind habe ich mich immer sehr in die Geschichten hineingeträumt und mir sind dadurch einige Missgeschicke passiert, über die ich rückblickend immer sehr grinsen muss. Ich zitiere mal eben zwei Situationen, die ich hier schon beschrieben habe:

"Benjamin Blümchen als Bademeister"
Zitat von Plüsch:

Mit 6 oder 7 Jahren habe ich mich da so hineingeträumt, dass ich während des Hörens von meinem Hochbett aus "ins Wasser springen" gespielt habe. Der Einer war kein Problem, aber beim Sprung vom Dreier (ganz oben) hab ich mir beim Aufprall das Knie dermaßen in die Nase gerammt, dass sie ordentlich blutete und ich den Nachmittag völlig benommen auf dem Sofa verbringen musste LOL


Zitat von Plüsch:

Das war auch nicht der einzige "Kassettenunfall" habe auch schon bin meinem tragbaren Kassettenrekorder in der einen und imaginärem Besen in der anderen Hand zur Bibi Blocksberg Musik fliegen gespielt und bin dabei die gesamte Treppe heruntergerasselt. Zum Glück blieben sowohl ich als auch der Rekorder unverletzt


An Phantasie mangelte es mir nie, aber ich war schon immer ein wenig trampelig Sonnenbrille

Thema: Wo bekommt man die Elea-Hörspiele?
Plüsch

Antworten: 40
Hits: 14.514
15.11.2015 22:11 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ich ärgere mich aktuell ja doch ein wenig, dass ich erst vor Kurzem zur Elea Serie gekommen bin. Früher hat mich Ezechiel und das Arambolische immer irgendwie abgeschreckt.
Nun habe ich vor zwei Wochen zufällig in unserer Bibliothek zwei Cds von Elea gefunden und sie dann doch mal ausgeliehen und war wirklich positiv überrascht.

Wär das mal ein paar Jahre eher passiert, dann müsste ich mir die Folgen jetzt nicht so mühsam zusammensuchen. Morgen dürfte jetzt erstmal ein Schwung von Rebuy eintreffen. Ich freue mich schon Happy

Thema: Wendy
Plüsch

Antworten: 151
Hits: 59.765
15.11.2015 22:06 Forum: Wendy


Ich höre die Wendy Folgen schon recht lange und auch gerne und das, obwohl ich gar nicht so ein Pferdefan bin. Dafür reizt mich als Norddeutsche, dass die Serie eben auch hier oben spielt.

Nur ist leider mein Kassettendeck kaputt und ich habe die letzten Jahre hauptsächlich Cds und Mp3s gehört. Jetzt am Wochenende habe ich aber mal wieder meinen Walkman reaktiviert und dadurch auch ein paar meiner alten Kassettenfolgen wieder herausgekramt. Die, auf denen noch keine verschiedenen Pferrassen sondern Zeichnungen einer Szene abgebildet sind.
Damals war das Titellied einfach deutlich angenehmer als dieses heutige "your my best friend, Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeendy"-Gedudel Sonnenbrille
Dafür gab es nach jeder Szene einen kurzen Musikeinspieler, der mich im Vergleich zur heutigen Lösung ohne Musik, doch arg nervt.

Thema: 073 - Freitag, der 13.
Plüsch

Antworten: 66
Hits: 15.563
15.11.2015 21:52 Forum: Hörspiele


Da ich sie eben gerade gehört und extra drauf geachtet habe:
Ganz am Ende beim Frühstücksgespräch erzählt Bernhard von einem Artikel in der Zeitung:
"Herr Klappermann hat dem Zoodirektor die Post für den Bürgermeister gebracht und der hat sich ernsthaft überlegt, für welchen Käfig er denn wohl rote Polstersessel bestellt hat."

Thema: Hallo aus dem Norden
Plüsch

Antworten: 14
Hits: 2.322
14.11.2015 14:45 Forum: Vorstellungsrunde


Danke für die herzliche Begrüßung Happy

Thema: Frage 273
Plüsch

Antworten: 4
Hits: 970
14.11.2015 14:32 Forum: Das Fragespiel


Mein Unterbewusstsein leiert gerade
"2 (?) Laibe Brot mit Margarine, mit Halbfettmargine und schläft dann ganz schnell ein, weil das das Beste gegen Unglück ist"
herunter.
Stimmts?

Thema: 008 - auf dem Baum
Plüsch

Antworten: 70
Hits: 15.645
13.11.2015 19:36 Forum: Hörspiele


Ich weiß noch, dass mein Bruder und ich die Folge früher wahnsinnig langweilig fanden, weil für uns einfach nichts passierte und Benjamin einfach nur auf dem Baum rumsaß. Es war dadurch aber eine beliebte Folge zum Einschlafen Zunge

Heutzutage überwiegt für mich in der Folge auch einfach die Komik, auch wenn sie immer noch nicht zu meinen Lieblingsfolgen zählt.

Thema: 026 - als Bademeister
Plüsch

Antworten: 48
Hits: 14.910
13.11.2015 19:31 Forum: Hörspiele


Einen Tag später konnten wir auch alle drüber lachen Fettes Grinsen
Das war auch nicht der einzige "Kassettenunfall" habe auch schon bin meinem tragbaren Kassettenrekorder in der einen und imaginärem Besen in der anderen Hand zur Bibi Blocksberg Musik fliegen gespielt und bin dabei die gesamte Treppe heruntergerasselt. Zum Glück blieben sowohl ich als auch der Rekorder unverletzt

An Phantasie mangelte es mir nie. Leider war ich schon immer ein bisschen trampelig Erstaunt

Thema: 039 - Unverhofftes Wiedersehen
Plüsch

Antworten: 95
Hits: 21.488
13.11.2015 11:21 Forum: Hörspiele


Eine Folge, die ich als Kind nicht hatte und demnach erst später kennengelernt habe. Dadurch fehlt mir natürlich dieser Nostalgiebonus, aber trotzdem gefällt mir die Folge sehr gut.
Den Dialekt von Micha finde ich besonders charmant, ein Dackel namens Waldi passt für mich perfekt zu einer älteren Dame in München und die Wendung am Ende gefällt mir auch sehr gut.

Thema: 026 - als Bademeister
Plüsch

Antworten: 48
Hits: 14.910
11.11.2015 22:20 Forum: Hörspiele


Ich liebe diese Folge. Schon als Kind und jetzt immer noch. Mir gefällt auch besonders die Atmosphäre und das obwohl ich noch nie der Freibad- sondern eher der Strandtyp war.
Mit 6 oder 7 Jahren habe ich mich da so hineingeträumt, dass ich während des Hörens von meinem Hochbett aus "ins Wasser springen" gespielt habe. Der Einer war kein Problem, aber beim Sprung vom Dreier (ganz oben) hab ich mir beim Aufprall das Knie dermaßen in die Nase gerammt, dass sie ordentlich blutete und ich den Nachmittag völlig benommen auf dem Sofa verbringen musste LOL

Thema: Hallo aus dem Norden
Plüsch

Antworten: 14
Hits: 2.322
Hallo aus dem Norden 11.11.2015 22:03 Forum: Vorstellungsrunde


Hallo in die Runde

Name: Melanie
Alter/Geburtstag: 25
Wohnort: nördlich von Hamburg
Lieblingshörspiele: Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, die drei ??, Wendy, ach ansich fast alles Fettes Grinsen
Hobbies: mein Hund

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: irgendwann gab es mal einen Hinweis auf Facebook

Warum habe ich mich hier registriert habe: weil ich mich sehr gefreut habe, ein Forum mit lauter Menschen zu finden, die sich auch für Hörspiele begeistern. In der "normalen"Welt wird man ja meist nur schräg angesehen.

LG Melanie

Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH