Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 006 - Die Kuh im Schlafzimmer
gelbgrünweiß

Antworten: 96
Hits: 24.809
09.09.2010 14:53 Forum: Hörspiele


Diese Kassette habe ich im wahrsten Sinne des Wortes kaputt gehört Happy Alles geht drunter und drüber und die Dialoge sind einfach genial!
Der Betrunkene ist der Hammer...
Merkwürdig, dass es Gewalt, Betrunkene und Kraftausdrücke nur in den alten Folgen gibt...mh... wieso das wohl so ist?
Und wieso sind bibi s Eltern irgendwann dünn? Wird wohl ein ähnlich unlösbares Mysterium sein, wie die Frage, warum Boris "sterben" musste und sich in der Familie (abgesehen von einer Folge) keiner mehr drum schert...Happy

Thema: 021 - zieht um
gelbgrünweiß

Antworten: 80
Hits: 15.894
09.09.2010 14:46 Forum: Hörspiele


ich mag die Folge sehr...aber irgendwie gefiel mir blocksbergs Leben im Hochhaus besser.. die genervten Nachbarn waren immer Klasse!
Sowieso ging es bei der Familie noch ein bisschen turbulenter zu, als sie noch Hochhausbewohner waren. Mehr lustige Dialoge, Streits und Hexenessen von Barbara!

Thema: 039 - Unverhofftes Wiedersehen
gelbgrünweiß

Antworten: 95
Hits: 21.479
09.09.2010 14:30 Forum: Hörspiele


Mein absoluter Favorit! Irgendwie kenn ich keine vergleichbare Folge. Sie ist irgendwie ziemlich realistisch (falls man das bei geschichten, in denen gehext wird überhaupt sagen kann Happy ).
Die alte Frau, ihr Dackel die Wohnung und der Junge mit dem süßen Akzent.. unglaublich! Eine der wenigen Folgen, in der, anfangs böse/unfreundliche, Charaktere auch eine weiche verletzliche Seite zeigen. Die Tante ist ja nur deswegen so, weil sie die Liebe ihres Lebens verloren hat und ganz allein ist... ich schätze es an Unverhofftes Wiedersehen, dass es nicht nur schwarz und weiß (gut und böse gibt).
Klasse ist hier auch die Bedienung im Zug!
Nachdem ich diese Folge zum ersten mal gehört hab wollte ich immer mal nach MünchenHappy

Thema: 038 - Die Weihnachtsmänner
gelbgrünweiß

Antworten: 81
Hits: 20.723
09.09.2010 13:48 Forum: Hörspiele


Toll toll toll! Ich liebe diese Folge.. sie macht Vorfreude auf Weihnachten, Plätzchen und Gemütlichkeit Happy

Thema: 088 - Superpudel Puck
gelbgrünweiß

Antworten: 46
Hits: 12.018
09.09.2010 13:46 Forum: Hörspiele


völlig enttäuschend... Unglücklich Das Wau-Wauzen nervt einfach nur und auch die Story find ich irgendwie witzlos...

Thema: 066 - Allein im Schloss
gelbgrünweiß

Antworten: 61
Hits: 13.876
09.09.2010 13:39 Forum: Hörspiele


Ich hab mir die Folge gestern gekauft und direkt gehört... dank schlafloser Nacht direkt 5 mal Happy

Ich finde sie eigentlich ganz spannend ...zumal ich bei den letzten Folgen das gefühl hatte, es dreht sich bei bibi und tina jetzt immer alles um Tierrettungsaktionen...

Mir gefallen generell die Folgen ziemlich gut, in denen ein Teil der Handlung im Schloss spielt ( tolle AtmoHappy )

Ein Mädchen für Freddy: Das gönn ich ihm auch.. gerade wo er ja von Folge zu Folge netter geworden istHappy

Thema: gelbgrünweiß
gelbgrünweiß

Antworten: 14
Hits: 2.125
09.09.2010 13:32 Forum: Vorstellungsrunde


jepp ! Über GoogleHappy " bibi blocksberg fan forum" da war ein Link in einem anderen Forum.. und schwupps war ich hier.

Danke fürs willkommen heißenHappy

Thema: gelbgrünweiß
gelbgrünweiß

Antworten: 14
Hits: 2.125
gelbgrünweiß 09.09.2010 12:38 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Denise
Alter/Geburtstag: (21) geb. am 13.Oktober 1988
Wohnort: NRW
Lieblingshörspiele: Bibi Blocksberg, Bibi und Tina
Hobbies: Meine Hunde, Hörspiele (u.a. auch Paul Temple!)

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Ich wollte gerade nachgucken wieso Bibi zum Einzelkind wurde.. da hab ich dieses nette Forum entdeckt und war so begeistert, dass es auch andere Bibifans in meinem Alter gibt Happy

Warum habe ich mich hier registriert habe: Es gibt so viele Fragen, die ich hier gern diskutieren möchte und so viel, was ich noch von euch erfahren kann Happy Da MUSSTE ich mich einfach anmelden! Happy

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Ich bin absoluter Foren-Neuling!

Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH