Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Realfilm
littleJulie

Antworten: 167
Hits: 29.266
24.07.2018 21:24 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich vermute eher der Grund für die Verschiebung ist der Film Jim Knopf. Auch dieser ist wie Benjamin Blümchen eine Rat Pack Produktion und läuft ja teilweise noch immer in den Kinos. Vielleicht wollen sie sich nicht mit noch einem Familienfilm in die Quere kommen. Wenn Jim Knopf dann endlich durch ist, können sie sich dann ganz auf die Promotion von Benjamin konzentrieren. Kratzend

Thema: Till Hagen
littleJulie

Antworten: 17
Hits: 7.646
27.01.2017 20:24 Forum: Synchronsprecher


Und hier auf dieser Seite sagt Till noch kurz was zu seiner Rolle als Wärter Karl Fettes Grinsen

http://medien-mittweida.de/mit-stimme-geld-verdienen-berufsalltag-synchronsprecher/

Thema: Till Hagen
littleJulie

Antworten: 17
Hits: 7.646
22.01.2017 20:54 Forum: Synchronsprecher


Hier gibt es ein aktuelles Interview von Till. Happy



Liebe Grüße

Thema: 3 Zeilen Spiel
littleJulie

Antworten: 329
Hits: 56.889
23.10.2016 20:37 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Meistens schlafe ich noch um diese Uhrzeit, es sei denn ich werde von meiner Tochter geweckt.

Ich gucke gerade the Voice

Wovor habt ihr Angst?

Thema: Lieblingszitate
littleJulie

Antworten: 76
Hits: 44.184
23.10.2016 12:36 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Das sind im Moment meine Lieblingszitate

Bei Benjamin träumt:

Benjamins Antwort, als der Töröö meint, dass diese Besuchstöröös alle eine Meise hätten:

"Ich hab keine Meise, ich hab den Otto."

Benjamin als Feuerwehrmann:

Karl meint zu Benjamin: "Hör um Himmelswillen auf so schrecklich höflich zu sein" und dann zählt er sein Frühstück auf:

"1 Sack Zuckerstückchen, 2 Liter Grapefruitsaft, eine gegrillte Tomate, eine hauchdünne(!) Scheibe Speck, eine halbe(!) Scheibe Toast nebst 20 Eier, viereinhalb Minuten."
Benjamins Antwort: "Hoffentlich werde ich nicht zu dick." Fettes Grinsen

Benjamin und Bibi Blocksberg:

Benjamin und Otto sind im Fahrstuhl. Dieser ist nur für zwei Personen zugelassen. Otto merkt an, dass er ja aber so viel wiegt wie fünf Personen. Das allein ist schon nett, aber dann hört man, wie der Fahrstuhl ganz langsam nach oben zuckelt und folgenden herrlich trockenen Dialog:

Otto: "Ich hab Angst Benjamin."
Benjamin: "Brauchst du nicht, ich bin ja bei dir."
Otto: "Eben."

Thema: Was war eure erste bibi Folge?
littleJulie

Antworten: 23
Hits: 7.286
21.10.2016 20:03 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Meine erste Bibi-Folge war eine verhexter Urlaub. Auch wenn Bibi da eine andere Stimme hat mag ich diese Folge immer noch sehr gerne. Die Kabbelei mit dem Ehepaar Drösel, die Atmosphäre nachher, als Campingplatz- und Hotelgäste zusammen den Strand nutzen, herrlich. Da kommt bei mir immernoch Urlaubsfeeling auf. Sonnenbrille

Thema: Entweder/Oder - Spiel
littleJulie

Antworten: 3.569
Hits: 178.676
21.10.2016 18:49 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Musical, obwohl ich Opern ebenfalls nicht abgeneigt bin.

Friends oder How I met you mother?

Thema: Fragen an Benjamin-Hörer
littleJulie

Antworten: 29
Hits: 10.463
21.10.2016 18:23 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


RE: Fragen an Benjamin-Hörer

1. Seit wann hört ihr Benjamin Blümchen?
Seit ich denken kann. Vielleicht Ende der 80er

2. Was war eure erste Folge?
Das weiß ich nicht mehr.

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?
Durch meinen großen Bruder. Der hatte die Kassetten zuerst und ich habe sie immer mitangehört.

4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?
Benjamin und Bibi Blocksberg. Die mochte ich schon als Kind sehr und mir gefällt es, dass alle so gute Laune haben. Ich lache heute noch immer an den gleichen Stellen.

5. Welche Folge mögt ihr nicht besonders?
Die Autoralley. Irgendwie werde ich mit dieser Folge nicht richtig warm.

6. Welchen Charakter mögt ihr sehr gern?
Benjamin und Otto, ist doch klar. Die liebe Karla und Karl, der für meinen Geschmack oftmals viel zu kurz kommt.

7. Welcher Charakter geht euch auf den Keks?
Hm so wirklich auf den Keks geht mir eigentlich niemand.

8. Denkt ihr, Folge 150 wird eine besondere Folge werden?
Keine Ahnung. Ich lasse mich überraschen.

9. Sammelt / Besitzt ihr alle Folgen?
Nein ich sammele nicht. Von den alten Kassetten habe ich keine Einzige mehr. Ich lade mir die Folgen runter.

10. Welchen Beruf könnte Benjamin mal ausüben, was denkt ihr?
Puh, was hat Benjamin denn noch nicht gemacht? Vielleicht Nachrichtensprecher?

11. Otto oder Stella?
Otto

12. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?
Ich vermisse Kiki irgendwie. Fand die Dynamik zwischen ihr und Otto immer lustig.

13. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt- welche ist es?
Wenn Benjamin und Otto zusammen im Fahrstuhl fahren, um Bibi Blocksberg zu besuchen und der Fahrstuhl so langsam fährt. Otto: "Ich hab Angst Benjamin."
"Brauchst du nicht. Ich bin ja bei dir."
"Eben." Fettes Grinsen

14. Wenn ihr Jürgen Kluckert eine Frage stellen könntet- welche wäre das?
Wenn er ein Mitspracherecht zu den Benjamin-Folgen hätte, ob er etwas verändern würde.

15. Glaubt ihr, es wird irgendwann Benjamin-Spielfilme geben?
Keine Ahnung. Witzig fände ich es schon. Schließlich gibt es auch zu Bibi Blocksberg Spielfilme. Also warum nicht?

16. Schaut ihr die Zeichentrick-Serie?
Meine Tochter mag sie ganz gerne, also guck ich auch mit.

17. Welches Cover gefällt euch besonders gut?
Ehrlich gesagt hat mich das Cover noch nie interessiert Verzweifelt

18. Findet ihr Benjamin manchmal zu „naiv“ oder ist das genau richtig so?
Es geht. In den neuen Folgen kommt er mir manchmal richtig dumm vor.

19. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?
Benjamin träumt

20. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?
Keine Ahnung.

21. Karl oder Herr Tierlieb?
Karl. Ich will mehr Karl haben.

22. In welches Land sollte Benjamin mal reisen?
Keine Ahnung. Irgendwie bin ich nicht so ein Fan von einem reisenden Benjamin.

23. Habt ihr ein Lieblings-Zitat?


24. Kennt ihr die Sonderfolgen?
Bisher noch nicht.

Thema: 016 - träumt
littleJulie

Antworten: 63
Hits: 17.513
21.10.2016 18:03 Forum: Hörspiele


Ich weiß nicht wieso, aber ich mag diese Benjamin-Folge sehr. Diese etwas gruselige Grundstimmung, vor allem durch die komische Hintergrundmusik und die hallenden Stimmen der Törös finde ich super. Dass Otto und der Erzähler in Benjamins Ohr sitzen fand ich schon damals klasse Thumbs Up

Thema: Hallo zusammen
littleJulie

Antworten: 15
Hits: 2.050
21.10.2016 17:53 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Al Stone:
Herzlich willkommen, littleJulie, ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung mit uns!

Was genau hat man sich denn unter FanFictions vorzustellen?


Fanfictions sind selbst geschriebene Geschichten, wobei man schon vorhandene Charaktere und Welten eines Werkes benutzt und alternative Handlungen dazu schreibt. Harry Potter ist beispielsweise ein sehr beliebtes Fandom für Fanfictions, aber manche schreiben auch zu Serien, Liedern oder realen Personen.
50 Shades of Grey war übrigens ursprünglich eine Fanfiction zur Twilight Saga Fettes Grinsen

Thema: Hallo zusammen
littleJulie

Antworten: 26
Hits: 9.956
21.10.2016 17:47 Forum: Vorstellungsrunde


Dann lasse ich dir hier auch mal schöne Grüße da und sage herzlich Willkommen Happy

Thema: Hallo zusammen
littleJulie

Antworten: 15
Hits: 2.050
21.10.2016 09:38 Forum: Vorstellungsrunde


Vielen Dank für die nette Begrüßung. Thumbs Up
Jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht auf eure selbst gemachten Hörspiele. Meine eigene Fanfiction ist seit ein Paar Monaten in Arbeit und hat mittlerweile schon 13 Kapitel.
Aber mich wundert es echt, dass es nicht mehr Geschichten dazu gibt. Verzweifelt

Thema: 031 - als Feuerwehrmann
littleJulie

Antworten: 12
Hits: 8.639
20.10.2016 20:37 Forum: Hörspiele


Ich mag die Folge total gerne. Gerade am Anfang, wenn alle schön mitschmettern bekomme ich gute Laune Happy
Besonders komisch finde ich aber die Stelle mit Karl im Elefantenhaus. Wenn Karl aufzählt, was er Benjamin zum Frühstück bringt, könnte ich mich jedesmal kaputt lachen. Fettes Grinsen
Einzig und allein die leichte Beschränktheit der Feuerwehrleute geht mir ein bisschen auf den Keks.

Thema: Synchronsprecher
littleJulie

Antworten: 23
Hits: 9.295
20.10.2016 20:25 Forum: Synchronsprecher


Oh ja bei Stimmen bin ich sehr pingelig. Da bin ich einfach ein Gewohnheitstier. Wenn Synchronsprecher wechseln, dann fällt mir das immer sofort auf.
Ich liebe ja unheimlich die Stimme von Till Hagen. Ich glaube der könnte mir aus dem Telefonbuch vorlesen, ich fänd's Klasse. Verliebt

Thema: Karl
littleJulie

Antworten: 31
Hits: 15.753
20.10.2016 20:15 Forum: Charaktere


Wohnt er nicht auch im Zoo? Ich glaube in der Zooheizung-Folge wird das erwähnt.
Edit: Ja genau es war die Zooheizung-Folge. Dort wird gesagt, dass sein Haus direkt neben dem Futterhäuschen ist. Fettes Grinsen

Thema: Hallo zusammen
littleJulie

Antworten: 15
Hits: 2.050
Hallo zusammen 20.10.2016 20:12 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Julia
Alter/Geburtstag: 30
Wohnort: Eifel
Lieblingshörspiele: Benjamin Blümchen
Hobbies: Klavier spielen, lesen, tanzen

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
Ich habe irgendetwas über Benjamin Blümchen gegoogelt und bin hier gelandet Fettes Grinsen

Warum ich mich hier registriert habe:
Weil ich es toll finde, dass es außer mir noch Erwachsene gibt, die an den guten alten Hörspielen hängen. Thumbs Up
Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:
Hm, vielleicht, dass ich unheimlich gerne Fanfiction lese. Interessanterweise gibt es zu Benjamin Blümchen so gut wie nix in diesem Bereich, was mich sehr wundert. Kratzend
Ansonsten freue ich mich sehr hier zu sein Happy

Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH