Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 82 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HSP 106 - Hilfe für den Wald
Benny1980

Antworten: 36
Hits: 5.599
01.05.2022 00:54 Forum: Zukünftige Hörspiele


Bei Amazon gibt es das Cover.

Thema: Maria Krasna
Benny1980

Antworten: 22
Hits: 8.387
29.01.2020 17:32 Forum: Synchronsprecher


Ich tippe auf Aufnahme zu „Hänsel und Gretel“, Y Sa Lo (Gretel) schubst Maria Krasna in den Ofen in Form eines Einers, gehalten von Ulli Herzog.

Thema: HSP 001 - Das Labyrinth der blauen Eulen
Benny1980

Antworten: 121
Hits: 26.376
03.11.2016 21:15 Forum: Zukünftige Hörspiele


Hier meine Besprechung zur neuen Folge:

http://www.tv-kult.com/kritiken/4374-ele...auen-eulen.html

Thema: Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Benny1980

Antworten: 601
Hits: 78.019
21.10.2016 09:36 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Biggy kommt übrigens aus Neustadt Zwinker

Thema: Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Benny1980

Antworten: 601
Hits: 78.019
19.10.2016 23:03 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Hab gerade Folge 1 der neuen Elea Reihe laufen (Pressematerial). Tolle Geschichte, gut inszeniert!

Thema: Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Benny1980

Antworten: 601
Hits: 78.019
14.07.2016 18:02 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Bei mir ist der Satz auch auf der MC.
Wenn man den zweiten Bibifilm nicht kennt (ich habe in beide Filme hineingeschaut und musste umschalten, da unerträglich für mich), wird Einiges in der Story nicht klar. Auch, dass man sich in Arambolien die Dinge nur vorzustellen braucht (Folge 2) und in späteren Folgen ist dies wieder keine Option, stört mich.

Thema: Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Benny1980

Antworten: 601
Hits: 78.019
14.07.2016 11:02 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Elea war cool - eher die normalen Folgen, das Arambolische war dann doch anstrengend und die Logikfehler stören mich. Aber die Hauptdarstellerin hat mich nicht überzeugt.

Thema: Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Benny1980

Antworten: 601
Hits: 78.019
13.07.2016 18:15 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ich traue mich gar nicht, es zu sagen, aber ich scheine der Einzige zu sein, der mit Giuliana Jakobeits Leistungen nicht zufrieden ist. Ich empfinde ihren Sing-Sang in der Stimme als sehr anstrengend, ihr Nacheifern eines Teenies klingt für mich aufgesetzt.

Thema: Titeländerungen
Benny1980

Antworten: 5
Hits: 1.184
07.10.2014 14:01 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Die Folge mit dem Titel "Ausritt mit Folgen" hatte auch einen anderen AT.
Es gab bei Bibi & Tina noch einen AT mit "Ein turbulenter Sommer".

Thema: 033 - als Babysitter
Benny1980

Antworten: 55
Hits: 16.576
12.05.2014 12:56 Forum: Hörspiele


Ergänzung für die Sprecherliste: Die Oma, bei der noch ein Fragezeichen steht, ist ebenfalls Ingeborg Wellmann.

Thema: 110 - und die kleine Elfe
Benny1980

Antworten: 75
Hits: 14.870
04.04.2014 09:56 Forum: Hörspiele


Mich ärgert, dass Mania rein gar nichts mehr von ihrer Strenge hat. Sie regt sich ja nicht einmal mehr darüber auf, dass Bibi zweimal einfach ins Haus kommt, ohne zu klopfen... was war das früher immer ein Theater, um in die Höhle des Löwen zu gelangen:

Knusper, knusper Knäuschen, wer klopft da an mein Häuschen?

Thema: Ab heute Kiddix CDs für 3,99 bei Penny
Benny1980

Antworten: 0
Hits: 1.231
Ab heute Kiddix CDs für 3,99 bei Penny 03.04.2014 16:22 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Bibi und die Elfe
Die verhexte Hitparade
Die Schnitzeljagd

Benjamin und die Zirkusponys

Bibi und Tina und die Voltigiershow

Thema: HSP 126 - Der Zookindergarten
Benny1980

Antworten: 71
Hits: 11.497
19.02.2014 09:21 Forum: Zukünftige Hörspiele


Meine Wunschhandlung:

Benjamin schlachtet eine Giraffe ab und verfüttert sie an Leo Löwe. Dabei lässt er die Kindergartenkinder zusehen - aus pädagogischen Gründen. Karla findet es sensationell und Stella wird übel.

Thema: Gisela Fritsch
Benny1980

Antworten: 108
Hits: 24.832
23.01.2014 09:38 Forum: Synchronsprecher


Übrigens macht Ingrid Stein als neue Mimi Rutherfurt einen hervorragenden Job.

Thema: Gisela Fritsch
Benny1980

Antworten: 108
Hits: 24.832
17.01.2014 11:30 Forum: Synchronsprecher


IcH bin für eine neue Reporterin. Katja Kolumna, Karlas Nichte, die Karlas Job übernommen hat, nachdem diese jetzt als Auslandskorrespondentin arbeitet. Damit umschifft man den Konflikt, dass keiner Frau Fritschens Fußstapfen ausfüllen kann. Hätte man beim Bürgermeister auch schon so machen müsse, wozu gibt es denn Wahlen?

Thema: HSP 110 - und die kleine Elfe
Benny1980

Antworten: 122
Hits: 33.834
12.12.2013 12:23 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich zitiere mal aus den guten alten Geschichten. Solche Kommentare würden wir heute nicht mehr bei Bibi hören:

"Der Sonnenblumenriegel war vielleicht zum Kotzen."

"Wenn man Scheiße gebaut hat, muss man auch dazu stehen."

"Ich lass mich scheiden."

"Hat Vater Bernhard wieder heimlich unter der Bettdecke geraucht?"

"Eeene meene alte Schlampe, wir brauchen eine Taschenlampe."

"Sie sind wohl ein Roter?"

"Mein Füller kratzt so laut."

"(Auf dem Klo) ist der einzige ruhige Platz, an dem ich lesen kann."

"Du bist auch gewachsen, Tante Paula."

"(Die Sammeltasse) war sowieso hässlich."

"Du kannst ihr doch nicht einfach eine knallen!"

"Gleich sind Sie entlassen!"

Thema: Frage: Bibi Blocksberg und Fußball
Benny1980

Antworten: 11
Hits: 2.645
07.10.2013 19:52 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich sag nur "Das Sportfest":

Bibi: "Warum gibt man nicht jedem einen Ball?!"

Dafür hat sie dann aber bei "Die verhexte Hitparade" ganz gern Ball gespielt ("Und ich war mal wieder besser als die Jungs!")

Thema: 075 - Wo ist Felix?
Benny1980

Antworten: 38
Hits: 9.482
07.10.2013 19:49 Forum: Hörspiele


Wie denn? Felix soll älter werden und Bibi bleibt immer noch 13, obwohl sie schon gefühlte 100 Mal Weihnachten gefeiert hat, in der Folge "In der Ritterzeit" zurück gereist ist in die 80er Jahre und in "Der verhexte Kalender" die Jahrtausendwende gefeiert hat?
Also bitte, bleibt mal "realistisch".

Thema: Werbefilm "Bibi und das Lufttaxi"
Benny1980

Antworten: 2
Hits: 1.310
Werbefilm "Bibi und das Lufttaxi" 12.03.2013 15:55 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Davon gab es auch Spots zu "Der Hexengeburtstag", "Die Vampire", "Ist krank".... der Zeichenstil war einfach der schönste. Es ist gleich der erste Spot nach Ute, Schnute, Kasimir: http://www.youtube.com/watch?v=tTv2w7jCVJM

Thema: 107 - Die Geheimsprache
Benny1980

Antworten: 82
Hits: 16.122
12.03.2013 15:53 Forum: Hörspiele


Also in Berlin gibt es die bei Penny leider nicht. Schade.
Bei Aldi Nord gibt es z.Z. wieder Benjamin-Bibi-Bibi-und-Tina-DVD-und-CD-Boxen für 8,99

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 82 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH