Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 151 - Das Elefantenkarussell
Rennrudi

Antworten: 17
Hits: 2.955
10.04.2022 22:25 Forum: Hörspiele


Heute gehört und absolut eine runde Folge. Mir passiert es immer noch, dass ich etwas enttäuscht bin, weil ich vor meinem inneren Auge jede neue Folge mit den früheren Folgen vergleiche und sie damit selbstverständlich nicht mithalten können.

Aber wenn man sich vor Augen führt, dass sich a) die Zielgruppe einfach verjüngt hat, b) ich selbst nicht mehr 10 sondern fast 30 Jahre alt bin und c) bei den alten Folgen ja auch total viel eigene Kindheitserinnerungen mitschwingen und dementsprechend es auch jedes Mal einen Nostalgie-Kick gibt, ist die neue Folge wirklich ganz gut gelungen 🙂

Thema: Alle Bewohner Neustadts aufzählen?
Rennrudi

Antworten: 10
Hits: 1.420
27.03.2022 12:45 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Krasse Liste @Basti! Das geht auf jeden Fall in die Richtung, wie ich es mir vorgestellt habe! Happy

Auf was bezieht sich denn die Anzahl in den Klammern hinter jedem Charakter? Bezieht sich z.B. Benjamin (352x) auf alle Hörspiele, in denen Benjamin jemals vorgekommen ist? Also auch inklusive Gute-Nacht-Geschichten, Liederzoo, etc.?

Updatest du die Liste für dich immer automatisch, wenn neue Folgen rauskommen?

Thema: Alle Bewohner Neustadts aufzählen?
Rennrudi

Antworten: 10
Hits: 1.420
27.03.2022 11:48 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Stimmt, mega easy - da habe ich überhaupt nicht drangedacht Happy

Thema: Alle Bewohner Neustadts aufzählen?
Rennrudi

Antworten: 10
Hits: 1.420
27.03.2022 11:32 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Jeder, der namentlich erwähnt wird, dachte ich mir.

Thema: Alle Bewohner Neustadts aufzählen?
Rennrudi

Antworten: 10
Hits: 1.420
Alle Bewohner Neustadts aufzählen? 27.03.2022 10:18 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich habe mich gerade gefragt, ob es irgendwo eine Übersicht mit allen Bewohnern Neustadts gibt, die jemals erwähnt wurden? Wäre doch eigentlich witzig, so etwas mal zu erstellen Happy

Zu Benjamin Blümchen gibt es hier im Forum ja schon eine Aufzählung einzelner Charaktere, aber die ist auf jeden Fall nicht allumfassend und auch nicht so richtig up to date.


Wenn man z.B. 10 Leute fände, könnte man die Hörspiele aufteilen und dann eine riesige Übersicht mit allen Personen erstellen.

Könnt ja mal sagen, was ihr von haltet und ob ihr dabei wärt Happy

Thema: Kiki
Rennrudi

Antworten: 15
Hits: 9.261
27.03.2022 09:15 Forum: Charaktere


Kiki gibt auch nochmal ein Comeback in der neuesten "Find's raus mit Benjamin"-Folge "Jahreszeiten". Da geht sie mit Benjamin und Otto Drachensteigen.

Thema: Theodor Tierlieb
Rennrudi

Antworten: 41
Hits: 22.742
27.03.2022 09:08 Forum: Charaktere


Herr Tierlieb schlafwandelt (ist halt die Frage, ob er das regelmäßig macht?) und er hatte eine entfernte Tante, die begeistert Zuckerstücken gesammelt hat und ihm eine Truhe mit Zuckerstückchen vererbt hat (beides GNG 01)

Thema: 049 - als Müllmann
Rennrudi

Antworten: 13
Hits: 9.328
11.01.2022 13:55 Forum: Hörspiele


Gestern seit langer Zeit mal wieder gehört und ich fand sie richtig witzig. Natürlich der absolute Weltklasse Dialog zwischen dem Bürgermeister und Pichler, aber auch wo kurz in einer der Neustädter Wohnungen geschaltet wird und Berta direkt aus der Wanne kommen soll, um den Müll zum Rathausplatz zu fahren Fettes Grinsen

Thema: Lieblingsfolgen
Rennrudi

Antworten: 23
Hits: 9.712
17.10.2021 11:54 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Meine ist, seit ich denken kann, "Als Gärtner".

Fand die Stimmung immer schon fantstisch und kriege jedes Mal aufs neue Bock, ebenfalls in einem solchen Garten abzuhängen Zwinker

Vermutlich liegt es gar nicht so sehr an der Folge an sich, sondern dass sich da als kleines Kind irgendwie mal ein positiver Trigger gesetzt hat und immer wenn ich die Folge höre, ich auch automatisch in meine eigene Kindheit versetzt werde und in Erinnerungen schwelge Happy

Deswegen werden mich die neuen Folgen wahrscheinlich nie so richtig mitnehmen, weil ich halt jetzt einfach erwachsen bin und einen anderen Blick darauf habe.

Thema: 026 - als Cowboy
Rennrudi

Antworten: 3
Hits: 4.142
Making Of 09.03.2019 12:52 Forum: Staffel 2


Habe ich heute Morgen zufällig beim Frühstück entdeckt. Fand ich irgendwie ganz nett, v.a. wie Ktja Primel und Jprgen Kluckert zum Schluss dieses Lied einsingen Zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=VT1-hnJrzdc

Thema: Realfilm
Rennrudi

Antworten: 167
Hits: 29.315
09.08.2018 10:17 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Trailer ist jetzt raus auf Facebook Happy

Thema: Otto
Rennrudi

Antworten: 47
Hits: 23.194
23.09.2017 10:17 Forum: Charaktere


Im Infotext bei Spotify wird einfach mal behauptet. dass Otto "Abenteuer" mit Nachnamen heißt. Irgendwie höre ich das zum ersten Mal? Haben die sich das einfach ausgedacht? Blink

Habe einen Screenshot vom Text mal angehängt.

Thema: "Hörspiel-Training" bei Spotify
Rennrudi

Antworten: 3
Hits: 2.299
"Hörspiel-Training" bei Spotify 23.09.2017 10:04 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Mittlerweile gibt es ja auch alle Benjamin-Blümchen-Folgen bei Spotify zum hören, wobei ich mir die Folgen trotzdem alle noch extra kaufe, um die Serie zu supporten.

Es gibt da eine Playlist, in welcher alle Kapitel aller BB-Hörspiele aufgelistet sind. Wenn man dann den "Shuffle-Button" drückt, wird zufällig irgendein Kapitel einer Folge ausgewählt.

Ich habe das gerade als witziges Spiel für mich entdeckt, ob ich anhand eines zufällig ausgewählten Kapitels jede Folge innerhalb von 5 Sekunden erkennen kann.

Probiert es mal aus und viel Spaß Happy

Thema: 1. Benjamin Blümchen Fight [2017]
Rennrudi

Antworten: 227
Hits: 16.146
20.03.2017 23:35 Forum: Fights


In der Steinzeit
Das Pinguin-Ei
Rettet den Kindergarten
Und die Schule
Alle meine Freunde
Der Doppelgänger
als Pirat
In Schottland
Die kleinen Kätzchen
Als Müllmann

Thema: HSP 134 - Abschied von Stella (AT)
Rennrudi

Antworten: 175
Hits: 23.826
04.12.2016 18:53 Forum: Zukünftige Hörspiele


Bezüglich einer neuen Weihnachtsfolge hatte ich mal nachgefragt. Die meinten allerdings, dass da noch nichts in Planung sei. Aber wer weiß, jetzt ist wieder alles möglich Zwinker

Sehe gerade, dass das etwas zusammenhangslos im Raum steht. Irgendjemand hatte die Idee in einigen Kommentaren weiter vorne ins Spiel gebracht.

Thema: HSP 134 - Abschied von Stella (AT)
Rennrudi

Antworten: 175
Hits: 23.826
05.11.2016 00:02 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich hatte einfach mal auf der offiziellen Facebook-Seite von Benjamin Blümchen nachgefragt... die werden schon einen Plan haben, denke ich Zwinker

Thema: HSP 134 - Abschied von Stella (AT)
Rennrudi

Antworten: 175
Hits: 23.826
04.11.2016 17:29 Forum: Zukünftige Hörspiele


habe auf Facebook mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Zu Stella: Ja die Figur Stella wird damit die Serie wahrsch. verlassen, wenn man dem Titel glauben kann. Aber lass dich doch von der Folge überraschen. Zwinker "

Thema: 045 - Das Lufttaxi
Rennrudi

Antworten: 65
Hits: 16.128
25.03.2016 21:39 Forum: Hörspiele


Gerade zum ersten Mal gehört und fand sie sehr unterhaltsam!

"Hilfe, die Opposition greift an! Handgewehr!"

"Das ist nicht die Opposition und wir haben auch kein Gewehr." Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Thema: 130 - und der sprechende Papagei
Rennrudi

Antworten: 16
Hits: 9.573
30.12.2015 00:36 Forum: Hörspiele


Ich habe meine Ansprüche mittlerweile runtergeschraubt, also soweit ganz hörbar... im Vergleich zum Drachenflugtag auf alle Fälle eine Steigerung Happy

Thema: 128 - und die Schnitzeljagd
Rennrudi

Antworten: 26
Hits: 10.345
13.01.2015 21:56 Forum: Hörspiele


also entweder sind meine Ansprüche mittlerweile so tief gesunken oder die Folgen werden langsam wieder etwas besser Zwinker zumindest werden immer öfters Sachen aus alten Folgen erwähnt und auch sonst finde ich waren die Storys schon mal deutlich flacher...

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH