Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.906 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 017 - Der kleine Hexer
Janni

Antworten: 52
Hits: 5.809
Heute, 15:15 Forum: Hörspiele


Laut Radiobericht hat Carlo 30.000 Tüten Kartzoffelchips auf den Rathausplatz geworfen? Wohl eher gehext oder? Ich versuche mir gerade vorzustellen, er hätte das manuell gemacht...

Auch wenn es irrelevant ist, wäre es mal interessant auszurechnen, wieviel das ca. war. Allerdings wird natürlich keine Größe der Tüten erwähnt.

Der Erzähler sammelt wirklich Chips vom Boden auf und isst die, obwohl schon Leute darüber gelaufen sind. Fragend

Ich denke auch, dass die Brüder deutlich älter sind oder die Eltern getrennt und die Brüder beim Vater sind. Carlo als Hexer bei der Mutter ergibt Sinn.

Thema: Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor
Janni

Antworten: 28
Hits: 241
Gestern, 13:16 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Das die Eltern in den Hörbüchern noch sehr kurze Auftritte haben, macht es zumindest mehr oder weniger gut möglich.

Thema: Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor
Janni

Antworten: 28
Hits: 241
18.01.2018 13:19 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ich könnte mir sowas ähnliches wie bei der Hexenparty vorstellen.

Also ein riesiges Dorffest mit (fast) allen wiederkehrenden Charas. Anders als bei der Hexenparty aber wirklich mit der Party ansich im Fokus.

Auch gut vorstellen kann ich mir Mikosch und Janosch, die Blocksbergeltern tendenziell eher nicht. Die stehen für mich für die Anfangsphase der Serie, als eine Art Übergangselement. War schon erstaunt, dass sie zumindest in den Hörbüchern noch sehr kurze Auftritte haben. Über Schubias Gastauftritt damals habe ich mich auch etwas gewundert.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 84
Hits: 1.234
17.01.2018 12:22 Forum: News / Ankündigungen


Zum Tag der italienischen Küche könnten auch passen:

Das Spahetti-Eis-Fest
Arambolien in Gefahr, da gibt es am Anfang auch eine recht ausführliche Szene beim Essen.
Ohne Mami geht es nicht

Thema: Hexen und ihre Gerüche (Schwefel und co.)
Janni

Antworten: 5
Hits: 74
16.01.2018 12:47 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Richtig. Das ist von Hexe zu Hexe unterschiedlich.

Thema: 101 - Die Leiche ohne Gesicht
Janni

Antworten: 19
Hits: 301
13.01.2018 17:59 Forum: Hörbücher


Klar, sobald ich das Hörbuch habe, kann ich dran mitarbeiten.

Thema: 013 - Die Wildpferde - Teil 1
Janni

Antworten: 36
Hits: 3.615
13.01.2018 15:44 Forum: Hörspiele


@KallaKolumna:

Beim ersten sieht man Bibi, die die Wildpferde einfängt. (Covergeneration 1) und beim zweiten auch. (Covergeneration 2) Beide sehen also im Grunde gleich aus.

Thema: 101 - Die Leiche ohne Gesicht
Janni

Antworten: 19
Hits: 301
13.01.2018 11:50 Forum: Hörbücher


@Benjamin1557: Auch wenn die Geschichte anscheinend aus Max' Sicht erzählt ist, sollte man die Figurenliste nicht so wie in den Bibi-Hörbüchern aufbauen? Den Sprecher, in dem Fall Dennis Rohling, bei den Produktionsdaten unter "Gelesen von" und dann unter Rollen die Charas aufführen?

Thema: 101 - Die Leiche ohne Gesicht
Janni

Antworten: 19
Hits: 301
13.01.2018 10:12 Forum: Hörbücher


Spoiöer
Max Adoptivnachname wird wahrscheinlich weiterhin nicht genannt, oder?

Thema: 013 - Die Wildpferde - Teil 1
Janni

Antworten: 36
Hits: 3.615
13.01.2018 09:52 Forum: Hörspiele


@KallaKolumna

Das ist mir auch schon lange aufgefallen.

Hatte es mir so erklärt, dass es das Besondere der Folgen vertreten soll. Und ja, es fehlt auf der Kassette. Das weiß ich auswendig.

Thema: 101 - Die Leiche ohne Gesicht
Janni

Antworten: 19
Hits: 301
12.01.2018 23:37 Forum: Hörbücher


Frage mich, wie lange das Geheimnis um Max schon geplant war.

Spoiler
Wurde er nicht besonders in Anfangsfolgen öfter für ihren Sohn gehalten? Ein Foreshadowing?


Ich selbst habe das Hörbuch noch nicht gehört.

Thema: Vivien Henderson
Janni

Antworten: 2
Hits: 47
12.01.2018 23:29 Forum: Charaktere


Sie ist eine meiner Lieblingsfiguren.

Das Verwandschaftsverhältnis... keine Ahnung. Sowieso ist das ganze sehr sehr verwirrend mit den Verwandschaftsverhältnissen.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 84
Hits: 1.234
11.01.2018 22:48 Forum: News / Ankündigungen


Zum Tag des Apfels passt auch "Papis Geburtstag" mit Bernhard als Tarzan im Apfelbaum.

Ich melde mich auch für die Füllung der freien Tage.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 84
Hits: 1.234
11.01.2018 09:44 Forum: News / Ankündigungen


Stimmt, da wird in einer Szene die selbst gemolkene Milch betont.

Und was ist mit der Kuh im Schlafzimmer? Alles etwas knifflig, weil es meistens eben eher um Kühe als um Milch geht. Allerdings war die frische Milch ja der Grund für die Kuh.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 84
Hits: 1.234
09.01.2018 10:31 Forum: News / Ankündigungen


"Die Pferdeprinzessin" von B+T würde ich noch für heute vorschlagen.

Thema: 041 - Der Pferdefasching
Janni

Antworten: 22
Hits: 2.979
07.01.2018 18:41 Forum: Hörspiele


Definitiv Mummenschanz gemeint.

Thema: 041 - Der Pferdefasching
Janni

Antworten: 22
Hits: 2.979
07.01.2018 18:19 Forum: Hörspiele


Meinst du die Stelle mit "alberner Mummenschanz"? Kann leider selbst so schnell nicht nachhören. Müsste erst einmal die Kassette suchen.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 84
Hits: 1.234
07.01.2018 18:16 Forum: News / Ankündigungen


Stimmt... ist ja auch Tag der Steine und er wird zu Stein gehext.

Edit: Zum Schaumbad passt auch wieder Zechy verliebt sich, wo er er Lissys Schaumbad nimmt, um Arita zu gefallen. Muss aber nicht mit rein, sonst haben wir ja eine allzu baldige Wiederholung drin.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 84
Hits: 1.234
07.01.2018 17:02 Forum: News / Ankündigungen


Vielleicht das Dino-EI? War zwar kein Fossil, aber es ging ja bei dem Ausflug ums Fossilien sammeln.

Thema: Fehler,Fehler,Fehler
Janni

Antworten: 117
Hits: 14.398
06.01.2018 10:43 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Könnte natürlich auch je nach Hexspruch unterschiedlich sein.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.906 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH