Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.712 Treffern Seiten (86): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 124 - Das verrückte Huhn
MewMew

Antworten: 48
Hits: 1.130
20.01.2018 21:30 Forum: Zukünftige Hörspiele


So hilfesuchend wie das Huhn den Bernhard anguckt, kann es nur Barbara sein. Fettes Grinsen Der Kuchen war dann zum Valentinstag gedacht. Muffin

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
MewMew

Antworten: 5
Hits: 119
19.01.2018 19:12 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Momentan wäre ich auch dafür die Serie damit abzuschließen. Aber wir sind ja auch nur die Hörer und stecken nicht in den Köpfen der Firma, die damit ihr täglich Brot verdienen möchte. Und auch in vielen anderen Hörspielen wurden jahrelange Rollen neu besetzt. Das ist leider so.

Gedanken müssten wir uns darum trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Das passt einfach noch nicht.

Thema: 101 - Die Leiche ohne Gesicht
MewMew

Antworten: 19
Hits: 308
10.01.2018 21:27 Forum: Hörbücher


Wer Lust hat, darf gerne mal die wichtigsten Sachen spoilern. Fettes Grinsen

Thema: 088 - Superpudel Puck
MewMew

Antworten: 36
Hits: 4.189
31.12.2017 12:03 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Puh, das ist echt schwer. Kratzend Könnte sein, glaube aber eher nicht... Fragend
Vielleicht kann @MewMew hier helfen? Hasenzähnchen


Joar, stimmt sogar. Zwinker

Thema: Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf - Graphic Novel
MewMew

Antworten: 3
Hits: 322
25.12.2017 16:49 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich habe mir vor kurzem das zweite Buch "Das Dorf der Teufel" geholt und hatte am Anfang meine Zweifel. Aber ich bin sowohl mit dem Inhalt als auch mit den Zeichnungen sehr zufrieden. Justus & Morton finde ich gut getroffen. Peter & Bob könnte ich auch annehmen, auch wenn sie bei mir schon immer völlig anders ausgesehen haben. Fettes Grinsen

Ich hatte beim Lesen des Comics sogar die Stimmen im Kopf und habe auch alle neuen Rollen mit Stimmen besetzt. Falls es jemanden interessiert:

Die Drei ??? - Das Dorf der Teufel

Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Morton: Volker Hanisch
Vanessa Jacobsen: Eva Michaelis
Daniel Jacobsen: Matthias Klimsa
Frederik Jacobsen: Bert Franzke
Pete: Eberhard Haar
Pensionswirtin: Isabella Grothe

Thema: Adventskalender fürs Forum 2017
MewMew

Antworten: 366
Hits: 7.044
14.12.2017 19:43 Forum: News / Ankündigungen


Zitat:
Danke das sich jetzt viele Gedanken um meinen Job machen. Keine Sorge ich liebe meinen Beruf und die Kids, denen ist jetzt Rechtschreibung nicht so wichtig...da steht eher die Pflege und liebevolle Betreuung im Vordergrund. Und was ich sonst schreibe lese ich schon korrektur. Hier ist mir das halt nicht so wichtig, ab und an kommt halt auch der dialekt bissl durch. Wie gesagt keiner ist perfekt, jeder hat ein Leben außerhalb des Berufs und das hat hier nichts zu suchen. Ich hoffe auch das das damit endgültig geklärt ist und nicht noch jemand mir in Bezug auf meinen Beruf etwas unterstellt!!!! DANKE


Hmm... ich habe gelernt, dass wir als pädagogische Fachkräfte auch eine Vorbildfunktion in der Schreibkultur haben. Auch die Kleinsten betrachten unsere Schriften und prägen sich unbewusst das Gesehene ein. Daher sollte dies nie im Hintergrund stehen. Und unser Beruf birgt doch so viel mehr als die pure "Pflege und Betreuung". Und ich habe auch ein Leben außerhalb, aber schaffe es dennoch die Fähigkeiten und Fertigkeiten die mir im (privaten) Leben wichtig sind in den beruflichen Alltag zu integrieren. Und es wird weiterhin nichts unterstellt, aber man ist immer nur das Spiegelbild dessen, was man hier Preis gibt. Und danach kann geurteilt werden. Perfekt ist niemand und kann auch niemand im Leben werden, aber man sollte einfach echt sein und auch Fehler einsehen, wenn diese zu Stande kamen. Du selbst hast einige Beiträge davor einem User etwas unterstellt und auch nicht genau die Hintergründe beleuchtet, warum dies gesagt wurde. Von daher ist es nur eine Reflexion auf deine eigenen Reaktionen. Und 30 Sekunden zum Korrekturlesen dürfte jeder mit Sicherheit zur Verfügung haben.

Thema: Adventskalender fürs Forum 2017
MewMew

Antworten: 366
Hits: 7.044
14.12.2017 18:25 Forum: News / Ankündigungen


Nur mal meine 2-Cent dazu, weil ich ja auch immer im Gespräch bleibe...

Zitat:
Ich weiß zwar nicht wie es @Mangobanane herausgefunden hat, aber ich bin wirklich Autist. Thumb Up

Wahrscheinlich weil du es hier sehr oft im Forum erwähnt hast....

Zitat:
Vielleicht ist auch deswegen mein Schreibstil etwas anders als bei anderen Usern hier im Forum und vielleicht werde ich deswegen auch so oft "angegriffen" inbesondere durch "MewMew" oder auch "Jessy"

Nicht dein Schreibstil macht mir Sorgen, sondern deren Inhalte sind oft einfach daneben.

Und @enamaus: Da du ja Erzieherin bist, solltest du hoffentlich auch einen gesteigerten Wert darauf legen, dass die deutsche Rechtschreibung und deren Vermittlung sehr weit oben auf der Liste steht. Und wenn ich deine Beiträge lese, hoffe ich wirklich, dass du in der Erziehung unserer Zukunft weitaus gehaltvoller agierst.

Zitat:
Mit "MewMew", "Jessy", "Enamaus" und "Mangobanane" habe ich so Probleme. Unglücklich

Ich habe mit dir persönlich keine Probleme. Wie ich schon sagte, ist es der Inhalt einiger Beiträge die mich einfach aufhorchen lassen. Eine Krankheit ist schlimm, schützt aber nicht, wenn man einfach auch mal daneben greift.

Thema: Nächstes Unterforum 2018 - FINALRUNDE (bis 31.12.)
MewMew

Antworten: 85
Hits: 3.514
13.12.2017 16:10 Forum: News / Ankündigungen


Ich habe auch eine Stimme für sonstiges abgegeben und werfe damit die "Holysoft Klassiker" Hörspielreihe in den Raum. Zwinker

Thema: Lady Bedfort
MewMew

Antworten: 435
Hits: 23.535
10.12.2017 14:33 Forum: Weitere Hörspiele


Naja ich weiß nicht, ob ich das hören will. Bin einfach wirklich zu enttäuscht von den Machern und wünsche ihnen, so leid es mir auch für die Lady jetzt tut, dass sie damit finanziell eine Bruchlandung hinlegen. Am Ende werden es aber wieder genug Hörer sein. Ihr könnt hier ja gerne vom Inhalt berichten.

Thema: 190 - und die Kammer der Rätsel
MewMew

Antworten: 8
Hits: 341
03.12.2017 17:34 Forum: Hörspiele


Also ich habe der Folge auch 6/10 Punkten gegeben. Die Idee mit den Escape-Rooms fand ich ganz witzig und folgt einem Trend. Der Anfang war nicht zu lang gezogen und bis zum Ende des ersten Raumes war alles gut. Trotz allem wurde es dann etwas langwierig, bis der eigentliche Fall ins Rollen kam. Es wiederholte sich so viel und das "Raumfahrt" Abenteuer fand ich völlig deplatziert. Ich hätte da eher eine andere Thematik genommen. (Ich weiß natürlich nicht, was im Buch noch an Auswahlmöglichkeiten vorhanden war). Danach ging es Schlag auf Schlag und es gab sogar mehrere Twists. Fast schon zu viele für meinen Geschmack. Das Ende ohne vollständige Lösung des Falls fand ich jedoch mal ganz angenehm. Was jedoch mit dem (dieses mal) wirklich künstlichen und aufdringlichen Lacher wieder zerstört wurde. Noch ein Wort zu Sandy. Eine durchaus nervige Rolle, die aber für einige, heitere Momente sorgt und von Anna Carlsson perfekt gespielt wird. Da hat es mir Freude gemacht ihrem verrückten Spiel zu zuhören.

Alles in Allem kein so toller Start in die 190er, aber auch kein absolut schlechter.
Daher 6/10 Punkte Happy

Thema: 003 - Ezechiel, die Weihnachtseule
MewMew

Antworten: 41
Hits: 2.875
02.12.2017 22:01 Forum: Hörspiele (Zauberstern)


Na Wei-Fei! Thumbs Up

Thema: 190 - und die Kammer der Rätsel
MewMew

Antworten: 8
Hits: 341
02.12.2017 21:57 Forum: Hörspiele


Zitat:
Anna Carlsson, die Stimme von Tess aus der Kinder-Wissenshörspielserie „Was ist Was“ - übrigens die Lebensgefährtin von Andreas Fröhlich - gibt ihr Drei ???-Debüt. Ich habe der Serie dieses Jahr den Rücken zugekehrt, da der neue Autor die Dialoge dort auf Kleinkind-Niveau gesetzt hat und Carlsson Overacting ohne Grenzen betreiben darf. Man merkt ihr an, dass es ihr schwerfällt, aus eben dieser Rolle herauszukommen, denn sie tut in der Sprechrolle der Sandy genau das, was sie soll: Nerven. Sicher nicht jedermanns Sache...


Anna Carlsson ist nicht das erste Mal dabei. Sie hatte einen Auftritt in Folge 100. Und Sandys Rolle wurde hier durch Anna Carlsson aufgewertet. Zwinker

Thema: Gruselkabinett
MewMew

Antworten: 144
Hits: 9.366
02.12.2017 19:04 Forum: Weitere Hörspiele


130 - Der Wiedergänger

Also ich fand die Folge ganz in Ordnung. Im Grunde entpuppt sie sich eigentlich eher als Kriminalfall. Ich empfand es etwas störend, dass im Laufe der Folge immer neue Personen in der Geschichte auftauchten und manchmal hatte ich dann den Überblick verloren. Aber den Sprechercast fand ich toll. Und als Krimi betrachtet würde ich der Folge 7/10 Punkten geben, da sie mich doch etwas überraschte. Happy

28.12.17

Ich habe heute einen kleinen Gewinn von Titania Medien bekommen. Verliebt Meine Lieblingsfolge "Der Hexenfluch" und eine weitere CD, samt Postern. Das Besondere dabei: Die CD vom Hexenfluch ist u.a. von den Synchronlegenden Marianne Wischmann (Miss Piggy, Sylvia Fine) und Edith Schneider (u.a. Doris Day) handsigniert. Es ist so traurig, dass die Beiden schon länger nicht mehr unter uns weilen. Das macht den Gewinn nochmal besonders schön. Verliebt Verliebt Verliebt

Thema: 003 - Ezechiel, die Weihnachtseule
MewMew

Antworten: 41
Hits: 2.875
01.12.2017 22:44 Forum: Hörspiele (Zauberstern)


Ich würde Wei-Fei auch nie anders aussprechen. Habe noch nie jemanden diese Abkürzung "Wi-Fi" aussprechen hören. Von daher für mich alles in Ordnung. Thumb Up 2

Thema: Tam Tam ganz groß - Peter Lustig & Elfie Donnelly
MewMew

Antworten: 23
Hits: 1.034
24.11.2017 20:10 Forum: Weitere Hörspiele


Ich glaube auf Grund eines Produktionsfehlers wurde die Veröffentlichung verschoben.

Thema: 014 - Die Weihnachtsüberraschung
MewMew

Antworten: 12
Hits: 721
21.11.2017 23:07 Forum: Kurzhörspiele


Ich fand die Folge Recht schön. Die Weihnachtsstimmung ist da und Bibi möchte ja helfen. Karlas und Ribis Dinge fand ich gut, aber Pichi mit den Uhren. Und das am Ende die 3 auch noch zusammen hängen fand ich etwas seltsam.Da tat mir Bibi schon leid. Gerade Karlas Reaktion fand ich nicht schön. Erst sauer und plötzlich überfreundlich. Naja. Und die 3 hätten ihre Pläne ja auch mal erwähnen können. Dennoch lustige Folge und den Bezug zur 1. Folge fand ich großartig!

9/10

Thema: 013 - Der etwas andere Weihnachtsabend
MewMew

Antworten: 6
Hits: 568
21.11.2017 23:02 Forum: Kurzhörspiele


Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, aber tatsächlich auch stressig. Die Eltern Blocksberg sind echt am Limit. Schockiert Da waren Bibi und Oma Grete interessanter. Der erste Gedanke den ich bei der Ohrsache hatte, war ob Bibi sich vorher die Ohren geputzt hat. Fettes Grinsen

5/10

Thema: Adventskalender fürs Forum 2017
MewMew

Antworten: 366
Hits: 7.044
18.11.2017 18:26 Forum: News / Ankündigungen


Vielleicht sollte man, ohne jetzt die Leute noch weiter zu demotivieren, einfach auch mal Ursachenforschung betreiben, warum es in diesem Jahr möglicherweise so wenig Beteiligung gibt? Wenn es da vielleicht ähnliche Gründe gibt (die zumindest nicht bekannt sind), könnte man daran ja arbeiten und es für alle wieder attraktiver machen?

Thema: Adventskalender fürs Forum 2017
MewMew

Antworten: 366
Hits: 7.044
15.11.2017 19:44 Forum: News / Ankündigungen


Naja Fami, lieber eine negative Rückmeldung als darauf zu warten und am Ende kommt gar nichts. Ich bin ebenfalls weiterhin raus, hoffe aber für die User, dass trotzdem ein schöner Kalender zu Stande kommt.

Thema: 100 - Der Nachtfalke
MewMew

Antworten: 12
Hits: 353
30.10.2017 21:04 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Zitat von MewMew:
An der Stelle übrigens noch einen lieben Gruß an die mit lesenden Macher der Hörspiele.

Eure "Hanseln im Blagenhörspielparadies". Thumb Up

Wie ist das zu verstehen?


Die eigene Wortwahl der Macher bei Facebook. Bezog sich auf meine und Famis Kritik. Daher lesen sie ja mit. Und das war halt ihre Bezeichnung für uns. Freundlich wie eh und je. Sonnenbrille

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.712 Treffern Seiten (86): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH