Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.987 Treffern Seiten (100): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Entweder/Oder - Spiel
KallaKolumna

Antworten: 3.228
Hits: 80.910
Heute, 12:13 Forum: Threadbasierte Forenspiele


CD

Kachelofen oder Kamin?

Thema: Wortkette
KallaKolumna

Antworten: 1.919
Hits: 45.620
Heute, 12:12 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Luftqualität

Thema: Trio-Assoziation
KallaKolumna

Antworten: 1.294
Hits: 37.833
Heute, 12:10 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Wasser, Nass, Regen

Thema: Klappentext-Spiel 29
KallaKolumna

Antworten: 28
Hits: 393
Heute, 11:47 Forum: Klappentext-Spiel


Dankeschön Upsidedown

Thema: 045 - Das Gold der Wikinger
KallaKolumna

Antworten: 3
Hits: 569
Heute, 02:49 Forum: Hörspiele


Der Anfang der Folge gefiel mir recht gut und war mit dem ganzen Blut auch richtig dramatisch! Auch die restliche Geschichte hatte was.
Die Sache mit dem Wolf auf der Insel hätte man etwas ausschmücken können und nicht, dass sie sofort das Tonbandgerät finden, aber gut.

Ich denke wäre dieselbe Geschichte heute erschienen hätte sie mehr Punkte bekommen, da ich mit den aktuellen Dialogen und Erzählweise einfach mehr anfangen kann Rotwerd

Dennoch von den älteren Folge eine die mir mehr zusagt Happy

Thema: 044 - Der gestohlene Preis
KallaKolumna

Antworten: 13
Hits: 668
Gestern, 23:15 Forum: Hörspiele


Fand es recht interessant einmal mehr von Justus Kinder-Filmkarriere zu erfahren Fettes Grinsen

Die Folge ist zwar durchaus hörbar, aber wird bestimmt nicht in naher Zukunft bald wieder gehört werden - da gibt es zu viele andere DDF-Folgen, die mich mehr unterhalten.

Thema: 038 - Der unsichtbare Gegner
KallaKolumna

Antworten: 2
Hits: 428
Gestern, 23:13 Forum: Hörspiele


Peters Großvater bietet durch aus Unterhaltungswert. Allerdings war mir Justus in dieser Folge irgendwie fremd Rotwerd Er predigt doch sonst immer, dass er nicht an Zufälle glaubt und dann taucht überall der Nachbar von Peters Großvater auf und er meint es sei Zufall Roll Eyes

Nette Idee mit dem Road Trip, aber fesseln konnte mich die Folge nicht und auch sonst finde ich hat sie nicht wirklich was Besonderes an sich.

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
KallaKolumna

Antworten: 20
Hits: 234
20.01.2018 22:00 Forum: Hörspiele


Zitat von Maerika:

Zu den Zwillingen
Ich mein, die Zwillinge altern auch noch. Es wird zwar nie erwähnt, aber sie kommen schon ein wenig in die Pubertät in den Büchern und es kommt zu Rivalitäten zwischen den beiden.

Das klingt interessant und kann mir da unterhaltsame Situationen vorstellen - hoffentlich wird das nicht auch total aus den Hörspielen ausgeklammert werden Roll Eyes

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
KallaKolumna

Antworten: 20
Hits: 234
20.01.2018 21:45 Forum: Hörspiele


Zitat:
Hoffentlich holt Finn alterstechnisch nicht noch die Zwillinge ein. Zwinker

Wenn sie die Inkonsequenz bei den "Alterungsprozessen" fortsetzen wäre das tatsächlich möglich LOL

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
KallaKolumna

Antworten: 20
Hits: 234
20.01.2018 21:01 Forum: Hörspiele


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Das mit Finn erklärt sich so, der Adventskalender war auf dem aktuellen Buch-Stand. Der wird jedes Jahr mehr oder weniger gleichzeitig mit dem Buch veröffentlicht, während die normalen Hörspiele in Reihenfolge so ca. 2 Jahre zurück hängen. Und da ist Finn noch nicht im Kindergartenalter sondern noch deutlich kleiner und kann wahrscheinlich noch gar nicht sprechen.

Das macht natürlich Sinn! Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen Hasenzähnchen

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Sehr schön fand ich auch das Gespräch zwischen Marie und ihrem Vater über ihre verstorbene Mutter, also dass das Thema anlässlich der Heirat jetzt nochmal angesprochen wurde und wie er ihr erklärt, dass er Anne noch liebt und gleichzeitig Tessa lieben kann.

Das fand ich auch super, dass das aufgegriffen wurde und überhaupt, dass Maries Mutter ab und zu Thema ist obwohl sie kein "aktiver" Teil der Serie sein kann. Das macht das ganze realistischer und echter. Bin gespannt ob Oma Lotti auch in Zukunft ab und an noch erwähnt werden wird Happy

Thema: 049 - Die Pferdeprinzessin
KallaKolumna

Antworten: 32
Hits: 2.131
20.01.2018 20:56 Forum: Hörspiele


Ganz schön lange Liste Schockiert

Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht!

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
KallaKolumna

Antworten: 20
Hits: 234
20.01.2018 19:37 Forum: Hörspiele


Das ich die erste bin die zu der Folge was schreibt hätte ich nicht gedachte Fettes Grinsen

Kurz gesagt Folge gehört und für ganz gut befunden.

Gut hat mir die familiäre Stimmung im Hörspiel gefallen und auch, dass man mitbekommt, dass die Eltern der Mädels anscheinend auch miteinander befreundet sind. Die Geschichte fand ich nicht zu durchschaubar und hatte am Ende dann doch noch einen kleinen Twist.
Blöd finde ich, dass Holger und Michi erwähnt werden, aber eben für die Handlung eigentlich Null Relevanz haben und daher einfach nur eingebaut wurden damit man zumindest ein bisschen mitbekommt wie der momentane Stand der Beziehungen ist. Gerade die Sache zwischen Kim und Michi hätte eine eigene Szene verdient und hätte nicht in Form von Kims Tagebucheintrag wiedergegeben werden sollen.

Schön fand ich die Schilderungen was alles für die Hochzeit vorbereitet wird etc. Hasenzähnchen

Ich weiß zwar, dass die auf dem Cover abgebildete Situation in der Folge dann meist nicht so vorkommt, aber ich hatte es hier gehofft und hatte daher eine ganz andere Art von Folge erwartet. In meiner Vorstellung spielte die Folge hauptsächlich am Tag vor und am Tag selbst der Hochzeit, weil am Cover alle schon offenbar bei der Hochzeit sind. Die Location schien etwas ländlich-idyllisch zu sein und daher fand ich es ganz plausibel, dass schon am Tag vor der Hochzeit die meisten Gäste anreisen um vor Ort zu übernachten... das hätte auch erklärt wieso Holger auf der Hochzeit ist.

Naja so war dem aber nicht und es ist trotzdem eine kurzweilige Folge entstanden.

Gerade fällt mir noch ein, dass komisch war, dass man dieses mal Finn überhaupt nicht gehört hat! In den letzten Folgen war es ja umgekehrter - nur Finn war von Maries Familie zu hören und sonst niemand und dieses mal umgekehrt Pfeifend

Würde der Folge 7-8 Punkte geben

Thema: 049 - Die Pferdeprinzessin
KallaKolumna

Antworten: 32
Hits: 2.131
20.01.2018 18:41 Forum: Hörspiele


Das muss wohl der Grund für das nie mehr Vorkommen sein Thumbs Up

Thema: 049 - Die Pferdeprinzessin
KallaKolumna

Antworten: 32
Hits: 2.131
20.01.2018 18:00 Forum: Hörspiele


So weit hätte man es ja nicht ausbauen müssen, aber von einfach das Thema hätte noch etwas mehr hergegeben Upsidedown

Thema: 049 - Die Pferdeprinzessin
KallaKolumna

Antworten: 32
Hits: 2.131
20.01.2018 14:12 Forum: Hörspiele


Holger hätte doch eine fixe (zumindest kurzzeitige) Freundin haben können und wegen der kann er dann nicht alles am Hof machen, weil er natürlich Zeit mit ihr verbringen will oder so Zwinker

Thema: 054 - Das Amulett der Gräfin
KallaKolumna

Antworten: 8
Hits: 1.438
20.01.2018 01:20 Forum: Hörspiele


Diese Folge gerät bei mir immer wieder in Vergessenheit.
Anhand des Amuletts erfährt man etwas von der Familiengeschichte der Familie Falkenstein - das ist meist interessant Thumb Up

Die Geschichte mit den Sträflingen ist mal etwas anderes und für mich dahingehend besonders, weil diese Jugendlichen einfach nur als "Bösewichte" beleuchtet werden und man nicht, wie oft sonst im Kiddinx-Universum, auch ihre gute Seite kennenlernt oder erklärt bekommt wieso diese zu dem geworden sind was sie nun sind.

Beim Telefonat von Tina mit Alex tat er mir wieder einmal leid - also ich wäre sauer, wenn mein Freund so mit mir reden würde und sich überhaupt nicht in meine Situation hineinversetzt Pfeifend

Thema: 036 - Das Pferd in der Schule
KallaKolumna

Antworten: 21
Hits: 2.851
20.01.2018 01:11 Forum: Hörspiele


Na man könnte so eine Folge machen wo Bibi schon Ferien hat und daher bereits am Martinshof ist und dort hilft und dann geht es drunter und drüber oder so. Währenddessen müssen Tina und Alex für eine Projekt oder eine Gruppenarbeit in der Schule arbeiten und auch dort gibt es Probleme oder so

Thema: 036 - Das Pferd in der Schule
KallaKolumna

Antworten: 21
Hits: 2.851
20.01.2018 00:40 Forum: Hörspiele


Bei Liebeskraut kommt zumindest der Lehrer nochmal vor und bei der Pferdefasching ist man (ohne Schüler & Lehrer) zumindest im Schulgebäude.

Thema: 049 - Die Pferdeprinzessin
KallaKolumna

Antworten: 32
Hits: 2.131
19.01.2018 23:54 Forum: Hörspiele


Folge seit sehr, sehr langer Zeit wieder einmal gehört und muss sagen sie hat mich mehr unterhalten als ich es gedacht hätte!

Tina ist - wie schon oft - eifersüchtig, aber hier empfinde ich es als unterhaltsam und schön ist, dass Bibi nicht einfach mit Tina einstimmt und auch total das Drama wittert sondern es vernünftig betrachtet und so nochmals verdeutlicht wird, dass Tina sich da einfach wo hineinsteigert.
Gut finde ich, dass Tina sogar richtig fies wird und nicht nur Bibi und Tina like lieb, vernünftig und bedacht Fettes Grinsen

Die Geschichte um Holger und die Pferdeprinzessin hätte man in einer folgenden Folge wirklich aufgreifen können - schade, dass das nicht gemacht wurde...

Thema: 036 - Das Pferd in der Schule
KallaKolumna

Antworten: 21
Hits: 2.851
19.01.2018 23:47 Forum: Hörspiele


Eine besondere Folge im BuT-Universum, denn es war das erste mal, dass man wirklich Tinas und Alex Schule kennengelernt hat Hasenzähnchen

Es passiert eigentlich nicht viel, aber ich mag die Stimmung der Folge und es ist mal was anderes gewesen.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.987 Treffern Seiten (100): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH