Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.152 Treffern Seiten (258): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 053 - Hochzeitsfieber
Maerika

Antworten: 20
Hits: 234
20.01.2018 21:47 Forum: Hörspiele


Zitat von KallaKolumna:
Zitat:
Hoffentlich holt Finn alterstechnisch nicht noch die Zwillinge ein. Zwinker

Wenn sie die Inkonsequenz bei den "Alterungsprozessen" fortsetzen wäre das tatsächlich möglich LOL


Zu den Zwillingen
Ich mein, die Zwillinge altern auch noch. Es wird zwar nie erwähnt, aber sie kommen schon ein wenig in die Pubertät in den Büchern und es kommt zu Rivalitäten zwischen den beiden.

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
Maerika

Antworten: 20
Hits: 234
20.01.2018 21:44 Forum: Hörspiele


Zitat von Al Stone:
Zitat von Maerika:
Nein, wie du schon sagtest, er war ja mit Moped und Ausbildung eindeutig älter. Aber ob er 3 Jahre älter ist oder eben 5-6 ist schon ein Unterschied.
Es bleibt dabei, die Buchlogik darf man gar nicht erst betrachten.


Ja die Sache mit der Buchlogik muss man oft ignorieren, sonst findet man ja nie seinen Frieden Happy

Bei nicht-alternden Figuren darf man die Serie halt nicht "als Ganzes" betrachten.
Aber so wie ich das hier lese, scheint da doch ein grober Fehler vorzulegen.

(Michi) Ich kann mich nicht vorstellen, dass...
(Michi) Ich kann mich nicht vorstellen, dass es so gedacht ist, dass der Freund einer 13-Jährigen bereits 19 sein soll.


@Al Stone
Zu Michi
Das Alter wird (zumindest im Buch) zwar nicht erwähnt, aber Michi fängt an zu studieren und zieht sogar weg. Und Kim war zu Beginn 13 und ist nie gealtert. Also es war schon so gedacht.

Thema: 124 - Das verrückte Huhn
Maerika

Antworten: 48
Hits: 1.130
20.01.2018 21:32 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von MewMew:
So hilfesuchend wie das Huhn den Bernhard anguckt, kann es nur Barbara sein. Fettes Grinsen Der Kuchen war dann zum Valentinstag gedacht. Muffin


Das wäre sogar eine coole Story!

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
Maerika

Antworten: 20
Hits: 234
20.01.2018 21:32 Forum: Hörspiele


Nein, wie du schon sagtest, er war ja mit Moped und Ausbildung eindeutig älter. Aber ob er 3 Jahre älter ist oder eben 5-6 ist schon ein Unterschied.
Es bleibt dabei, die Buchlogik darf man gar nicht erst betrachten.

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
Maerika

Antworten: 20
Hits: 234
20.01.2018 21:24 Forum: Hörspiele


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Die Michi-Sache
Wobei 13 ist Michi nicht. Zu Anfang war er mit der Schule fertig und begann die Ausbildung. Ich würde sagen, so 16 war er da. Dann ist er älter geworden, hat die Ausbildung beendet, müsste also ca. 19 Jahre alt sein, während Kim nach wie vor in die 7. Klasse geht. Fettes Grinsen Ja hier stimmt das Verhältnis nicht mehr, die Mädels hätten ruhig auch etwas älter werden dürfen. Aber das haben wir ja schon öfter diskutiert.


Ich hab es eher so verstanden, dass sie auf den Altersunterschied hinweisen wollte. Denn Kim soll ja angeblich noch 13 sein..

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
Maerika

Antworten: 20
Hits: 234
20.01.2018 21:17 Forum: Hörspiele


Ich muss mich richtig zusammenreisen, die Folge nicht zu hören.
Bin leider total im Stress und könnte es eh nicht richtig genießen, aber ich hab mich ja eh schon auf die Folge gefreut und eure Bewertungen klingen eigentlich echt vielversprechend. Verliebt 2

Zu Michi.
jaaa, da darf man nach Buchlogik gar nicht drüber nachdenken.. Für mich sind die Mädchen aber eh reifer und älter geworden.

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
Maerika

Antworten: 20
Hits: 234
19.01.2018 10:17 Forum: Hörspiele


Wieso ist das auf Nummer 1 gesprungen?

Thema: Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor
Maerika

Antworten: 29
Hits: 307
19.01.2018 10:10 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Also wünschen würde ich mir:
Eine richtig schöne Folge, vielleicht wirklich mit Dorffest wie Janni sagte. Am liebsten dann aber mit allen Freunden und auch der Familie Blocksberg.
Oder vielleicht eine richtig spannende Doppelfolge, wo eine wirkliche Gefahr für das Schloss oder den Hof besteht und alle zusammenarbeiten müssen.

Erwarte aber:
Eine Folge wie den Freundschaftstag. Also, wo man viele kleine Abenteuer erlebt und so einige Bekannte trifft, es aber vor allem um Bibi & Tina geht und es auch nicht wirklich spannend zugeht. So war ja auch schon die Bibi Folge.

Thema: 011 - Papis Pony
Maerika

Antworten: 26
Hits: 4.563
15.01.2018 22:13 Forum: Hörspiele


Zitat von KallaKolumna:
Finde das auch ziemlich interessant mit den Anfängen - so genau habe ich nie darüber nachgedacht Woot
@Basti: Aber im Bibi und Tina Universum ist es schon ziemlich einzigartig Zwinker


Ja, weil gefühlt jede Folge einfach mit dem selben Hü-Hött-Wettrennen anfängt.
Aber die Diskussion ist wirklich interessant, die genannten Folgen sind wirklich einzigartig und alle auch spannender als sonst.

Thema: 011 - Papis Pony
Maerika

Antworten: 26
Hits: 4.563
15.01.2018 09:50 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Die Folge ist ja schon ziemlich einzigartig, und das serienübergreifend.
Oder gibt es ein anders Hörspiel, von den hier im Forum bekannten Serien, wo in den ersten knapp 10 Minuten keiner der Hauptcharaktere zu hören ist? Fettes Grinsen


Meinst du, weil nicht einmal Bibi zu hören ist? Denn es gibt ja zumindest einige B&T-Hörspiele, die in Neustadt starten.
Aber ja, das Hörspiel ist besonders Verliebt

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
Maerika

Antworten: 19
Hits: 655
11.01.2018 18:19 Forum: Zukünftige Hörspiele


Hörproben <3
Thalia.de

Thema: 088 - Ein schlimmer Verdacht
Maerika

Antworten: 18
Hits: 1.225
10.01.2018 15:09 Forum: Zukünftige Hörspiele


Es gibt eine Hörprobe.
Hier

Also der Grad, Frau Martin und Bibi & Tina sind schon einmal dabei Fettes Grinsen

Thema: Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Maerika

Antworten: 82
Hits: 4.604
07.01.2018 19:42 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Danke für die Info.
Mir geht es wie euch, ich bin auch für das zweite Buch mehr zu begeistern. Generell sind die Liebesbücher sehr seicht, interessieren mich aber manchmal, wenn ich eben das Pärchen gut finde. Hier bei Kim habe ich kein Interesse, obwohl ich sogar weiß, um wen es geht. Also wenn dann werde ich mehr eher das zweite Buch holen zum Lesen.

Thema: Vorstellung meiner Wenigkeit und meines kleinen Projektes :)
Maerika

Antworten: 15
Hits: 224
03.01.2018 17:56 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen.
Zu dem Projekt. Ich muss gestehen, dass ich zwar Kickstarter Projekte für Brettspiele und Co verfolge, aber für Hörspiele würde ich das nie machen. Dafür sind mir neue Hörspiele nicht wichtig genug. Klingt aber gut und ich hoffe, es gibt nur wenige Leute mit meiner Einstellung.

Thema: Huhu, ich bin neu!
Maerika

Antworten: 16
Hits: 238
01.01.2018 21:05 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen! Schönes Bild, ich mag Disney Filme Thumbs Up

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Maerika

Antworten: 84
Hits: 1.269
01.01.2018 20:58 Forum: News / Ankündigungen


Die Idee ist wirklich interessant!

Thema: 056 - Geheimnis im Düstermoor
Maerika

Antworten: 16
Hits: 265
01.01.2018 20:57 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich muss ja sagen, dass ich die Cover ja generell mag, da sie fröhlich und schön bunt sind, aber bei dem hier finde ich die Farbzusammenstellung furchtbar Pfeifend
Gar nicht meins, dabei mag ich das Buch und das Cover.

Thema: Nächstes Unterforum 2018 - FINALRUNDE (bis 31.12.)
Maerika

Antworten: 85
Hits: 3.514
24.12.2017 13:34 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
Zitat von Maerika:
Also stimme ab, aber man kann meine Stimme sonst abziehen.

Quatsch, hier wird keine Stimme abgezogen. Zwinker
Zumal das auch nicht gehen würde. Zwinker


Naja, man kann es ja einfach subtrahieren vom Ergebnis Zwinker

Thema: Nächstes Unterforum 2018 - FINALRUNDE (bis 31.12.)
Maerika

Antworten: 85
Hits: 3.514
24.12.2017 10:12 Forum: News / Ankündigungen


Also ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich viele Reihen ausprobiert habe und nicht mochte bzw. es einfach nichts für mich war.
Von diesen Reihen mag ich nur Potz Blitz und würde auch dort die Moderation übernehmen, sehe es aber wie einige auch, dass Potz Blitz es als letztes verdient hätte. Gehört ja auch leider zu meinen Flops des Jahres und es hat wenig Folgen, wenig Transparenz des Verlages, wann mehr erscheint und es scheint ja hier im Forum nur vor allem Janni und ich zu hören.
Daher werde ich dafür nicht abstimmen und meine Stimme einer anderen Reihe geben.

Zu den anderen Reihen. Wie gesagt, habe alles ausprobiert und war nicht so meins:
Hanni und Nanni: Hab da wirklich sehr viele besessen (es gab mal 10 Kassetten für 5 Euro oder so) und auch einige neue mal aus der Bücherei ausgeliehen. Ich mag Internatsgeschichten, aber wurde hier mit Charakteren, Stimmen und Aufbau gar nicht warm.
Fünf Freunde: Habe ich auch mal ausprobiert und fand Charaktere auch leider nicht ansprechend und Fälle irgendwie lahm. Hab gehofft, dass es wie die !!! irgendwie eine schöne Freundesdetektivbande ist, aber irgendwie konnte ich nicht überzeugt werden.
TKKG: Hab die erste Folge als Kind gehabt und mochte es schon, wobei es als Kind zu düster war. Hab es daher nicht oft gehört, wie die anderen verkauft und als Erwachsene nicht nachgekauft. Hab die Folge auch aus der Bücherei ausgeliehen, war aber nicht mehr so angetan. Hätte die Unterforen eigentlich zum Anlass genommen, vielleicht doch noch mal in gut bewertete Folgen reinzuhören, finde es aber echt blöd, dass die ersten 100 Folgen nicht mehr erhältlich sind. Sowas will ich nicht unterstützen (und es scheint ja ein Forum zu geben) und daher bekommt es nicht meine Stimme.
Wendy: Auch mal probiert und fand die Qualität des Inhaltes und der Stimmen nicht schlecht, war aber irgendwie nicht in der richtigen Stimmung. Würde mich aber dann noch am ehesten von den Reihen interessieren. Allerdings sag ich vorab, dass ich nur davon vielleicht profitiere, aber nichts beisteuern werde (Bewertungen wie Moderation). Also stimme ab, aber man kann meine Stimme sonst abziehen.

Thema: 123 - Oma Grete in Gefahr
Maerika

Antworten: 95
Hits: 3.137
22.12.2017 14:00 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich hoffe ihr hört schnell rein, hab erstaunlicherweise mal wieder Lust auf neue Bibi Folgen und mich interessiert nun auch, ob es ein Nachfolger ist Pfeifend

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.152 Treffern Seiten (258): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH