Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.405 Treffern Seiten (171): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: DPNM - Spiel
Wernerbros

Antworten: 2.211
Hits: 69.615
Heute, 13:04 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Habe nie, werde nie Zwinker

DPNM mag welche Suppe am liebsten?

Thema: Benjamin Quiz 363
Wernerbros

Antworten: 6
Hits: 87
Gestern, 14:19 Forum: Zitate-Quiz


Übernachten ja, Zelt nein

Thema: Benjamin Quiz 363
Wernerbros

Antworten: 6
Hits: 87
Gestern, 12:19 Forum: Zitate-Quiz


Leider auch nicht Happy

Thema: Benjamin Quiz 363
Wernerbros

Antworten: 6
Hits: 87
18.01.2018 22:07 Forum: Zitate-Quiz


Nee du

Thema: Benjamin Quiz 363
Wernerbros

Antworten: 6
Hits: 87
Benjamin Quiz 363 18.01.2018 15:44 Forum: Zitate-Quiz


"Sie kamen an ein kleines Zelt und gingen hinein."

Thema: Benjamin Quiz 362
Wernerbros

Antworten: 56
Hits: 487
18.01.2018 15:35 Forum: Zitate-Quiz


Lach, ok, sehr interessant Fettes Grinsen Thumbs Up

Thema: Benjamin Quiz 362
Wernerbros

Antworten: 56
Hits: 487
18.01.2018 10:54 Forum: Zitate-Quiz


Der Zoo zieht um Fettes Grinsen

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
Wernerbros

Antworten: 5
Hits: 119
18.01.2018 09:16 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Naja, ich finde es grundsätzlich ein bisschen früh, jetzt schon zu spekulieren. Der Mann ist seit Dienstag erst tot.

Man weiß ja auch nicht, ob die Reihe grundsätzlich weitergehen wird, also ob sie sagen, wir werden "das Sherlock Holmes Duo schlechthin", also Rode und Gröger auf keinen Fall verändern.

Thema: In Gedanken an...
Wernerbros

Antworten: 303
Hits: 22.269
18.01.2018 09:10 Forum: Synchronsprecher


@ Fami

Ja, er stand noch Mitte Dezember im Studio für Aufnahmen zu der Reihe Sherlock Holmes die neuen Fälle.

Ich denke, es werden bestimmt noch einige Folgen erscheinen, wo er mitsprechen wird, da die ja viele Folgen immer im Vorraus aufnehmen.
Wie viele das sein werden weiß ich natürlich nicht.

Von den neuen Fällen gibt es bisher 35 Stück und angekündigt sind sie mal bis Folge 39 auf deren Homepage, aber da kommen sicherlich noch mehr mit Groeger.

Thema: In Gedanken an...
Wernerbros

Antworten: 303
Hits: 22.269
17.01.2018 14:51 Forum: Synchronsprecher


Peter Groeger ist gestorben

https://www.mdr.de/kultur/schauspieler-p...torben-102.html

Weinend Weinend Weinend Weinend Weinend Weinend Weinend

Thema: 123 - Oma Grete in Gefahr
Wernerbros

Antworten: 23
Hits: 892
16.01.2018 09:56 Forum: Hörspiele


Ich habe die Folge gestern nun auch mal gehört und ich kann mich den meisten Stimmen hier nur anschließen, eine typische Malicia Folge... also absolut nichts neues.

Am Anfang dachte ich schon, oh je, das wird so ne Beauty Folge wegen dem Pickel Gejammere, aber dann entwickelt sich dann doch eine richtig hexische Folge. (Hexenring, Hexenkongress, Hexenkugeln usw)

Das positive daran ist, dass das Thema durchaus spannend und hörendswert sein kann, andererseits ist die Handlung schon zig mal da gewesen.

Bösewicht hat einen Plan um anderen zu schaden oder um sich zu bereichern, Bösewicht stellt jemandem eine Falle oder wird von jemandem erwischt.
Die Guten vereiteln die Pläne und der Böse wird bestraft.

So oder so ähnlich laufen ja alle Malicia Folgen ab.

Das Oma Grete hier in die Falle gelockt wird, war eigentlich ganz spannend, aber so richtig die Hauptfigur ist sie eigentlich nicht, obwohl sie Namensgeberin der Folge ist.

Ich fand sie nicht schlecht, gibt deutlich schlechteres.

Ich vergebe eine glatte 3.

Thema: 190 - und die Kammer der Rätsel
Wernerbros

Antworten: 8
Hits: 341
22.12.2017 10:53 Forum: Hörspiele


Ich hatte die Folge auch vor ein paar Wochen gehört und fand sie im Großen und Ganzen nicht schlecht.

An einem Escape Room Spiel habe ich auch mal mitgemacht und ich fand das "Durch die Kammern Rätseln" eigentlich recht hörenswert.

Aber die Geschichte, die drum herum "gestrickt" wurde inkl der dazugehörigen Auflösung empfand ich als absolut hanebüchen und verworren. Sandy war die Quotennervensäge und war nicht mein Fall.

Trotzdem würde ich eine 3 + vergeben, sicherlich nicht die schlechteste Folge.

Thema: Adventskalender fürs Forum 2017
Wernerbros

Antworten: 366
Hits: 7.044
12.12.2017 09:22 Forum: News / Ankündigungen


Vielen Dank Rotwerd

Ich bin noch fast gar nicht dazu gekommen, mir die Inhalte anzuschauen. Wir haben derzeit Weihnachtsgeschäft auf der Arbeit und da könnt ich eigentlich jeden Tag nur ko*** Fluchend

Thema: Adventskalender 2017
Wernerbros

Antworten: 8
Hits: 515
07.12.2017 08:06 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Der Adventskalender kostet heute nur 11,99 € bei Amazon, falls es noch Nachzügler gibt oder für nächstes Jahr Thumbs Up
Adventskalender bei Amazon

Thema: Folgenreich - Die Zeitmaschine Teil 1 und 2
Wernerbros

Antworten: 3
Hits: 110
06.12.2017 11:40 Forum: Weitere Hörspiele


Ja ganz genau, der Roman/Film spielt Ende des 19 Jahrhunderts und dieses Hörspiel hier spielt in den 70ern.

Das Imperium der Ameisen ist von den gleichen Machern, das werde ich mir auch mal anhören Happy

Thema: Folgenreich - Die Zeitmaschine Teil 1 und 2
Wernerbros

Antworten: 3
Hits: 110
Folgenreich - Die Zeitmaschine Teil 1 und 2 06.12.2017 09:49 Forum: Weitere Hörspiele





Ich habe mir mal den Zweiteiler "Die Zeitmaschine" angehört und muss sagen, mich hat das Hörspiel richtig begeistert.

Das schöne ist, man hat sich richtig viel Zeit für die Geschichte gelassen und ich empfand sie als richtig packend. Ich kenne die beiden Verfilmungen zwar in und auswendig, habe das Buch gelesen aber die fast zwei Stunden sind keinesfalls langatmig und ich habe nach wie vor richtig mitgefiebert.

Die Sprecher sind nahezu alle sehr bekannt und machen einen Super Job. (Bernd Rumpf, Hans-Georg Panczak)
Im Vergleich zum Gruselkabinett Pendant schneidet dieses Hörspiel im Längen besser ab. Für mich wirklich das Beste, was ich seit langem gehört habe.

Hier mal eine Hörprobe:


Thema: 3 Zeilen Spiel
Wernerbros

Antworten: 264
Hits: 14.392
05.12.2017 16:29 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Oh ja, ich und meine Freundin haben schon vor ein paar Wochen gebacken. Fettes Grinsen .

Ich bin grad auf der Arbeit und freue mich auf Feierabend.

Was hast du zuletzt in der Stadt gekauft?

Thema: DPNM - Spiel
Wernerbros

Antworten: 2.211
Hits: 69.615
05.12.2017 16:26 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Oh ja,
ich hatte Schnee letzte Woche Fettes Grinsen

DPNM würde 2017 als gutes oder schlechtes Jahr bezeichnen.

Thema: Benjamin Quiz #361
Wernerbros

Antworten: 23
Hits: 576
05.12.2017 13:36 Forum: Zitate-Quiz


hm... hat Zahnweh?

Thema: Wärter Karl
Wernerbros

Antworten: 28
Hits: 5.235
01.12.2017 15:59 Forum: Charaktere


Zitat von Al Stone:


Ja, der Synchronsprecher-Thread wäre wohl doch etwas korrekter gewesen

@Wernerbros: Danke fürs Einstellen! Happy


Ja gerne. Happy

Ich habe den Youtube Kanal abbonniert und als ich Til Hagen gelesen habe, dachte ich mir, cool, endlich mal ein Live Eindruck mit etwas Visuellem Fettes Grinsen .

Wenn Basti es verschieben möchte, kann er das gerne tun, aber ich teile auch die Einschätzung von Aline Zwinker

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.405 Treffern Seiten (171): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH