Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.263 Treffern Seiten (64): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 194 - und die Zeitreisende
Amenta

Antworten: 21
Hits: 809
07.09.2017 22:17 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Gut, auf die Puppenstory hat er nichts draufgesetzt, aber das hätte mich auch vollkommen aus der Fassung gebracht.


Meinst du die flüsternden Puppen? Fandest du die jetzt gut oder schlecht?

Gibt es eigentlich noch Folgen, die dir gefallen? Warum kaufst du sie denn noch? Wenn ich deine letzten Rezensionen lese, findest du ja an keiner einzigen Folge annähernd etwas positives... Mag sein, dass die einen oder anderen Folgen besser oder schlechter sind, es mal eine Durststrecke gibt, aber mittlerweile lese ich ehrlich gesagt deine Rezensionen nicht mehr gerne, weil du eigentlich nur noch "meckers". Sorry wenn ich das mal sagen musste.. Zähne kauen

Thema: Kiddinx-Gutscheine
Amenta

Antworten: 97
Hits: 5.730
23.06.2017 13:15 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Das klappt bei mir leider nicht Traurig

Thema: Bibi Blocksberg Fight Night
Amenta

Antworten: 254
Hits: 5.983
13.06.2017 07:57 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Die Kuh im Schlafzimmer - 6 Punkte
Die Weihanchtsmänner - 5 Punkte
Das gestohlene Hexenkraut - 4 Punkte
im Dschungel - 3 Punkte
Die Zauberlimonade - 2 Punkt
Die große Hexenparty - 1 Punkte

Thema: Umnickung
Amenta

Antworten: 65
Hits: 2.411
08.06.2017 16:40 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Nein, ausschließen kann ich es nicht. Pfeifend

Trotzdem finde ich, drei Änderungen in sechs Jahren recht unproblematisch. Natürlich sollte man sich auch mit dem Thema auseinander setzen und nicht einfach sagen, "ich mag den Namen nicht mehr". Bzw. Vor allem im Hinterkopf behalten, was sich durch die namensänderung tut und ob man dafür verantwortlich sein möchte. Aber rein aus dem Argument "da kann jeder kommen", sehe ich persönlich genauso wenig Begründung, wie jemand dem sein Name nicht mehr gefällt Rotwerd

Thema: Umnickung
Amenta

Antworten: 65
Hits: 2.411
08.06.2017 16:16 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Basti, ich verstehe grundsätzlich deine Argumentation. Für mich wäre es auch schwer, Bella mit anderen Username zu lesen. Sie würde für mich wohl immer Bella bleiben, so wie Maybe immer Maybe bleiben wird. Und ja, eine Änderung zB in Bella123 wäre offensichtlicher als ein ganz neuer Name.

Ich versteh auch, dass man eine Änderung der Namen dann allen gestatten müsste. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber mal ehrlich: glaubst du wirklich, dass die Hälfte der User dann eine Änderung wünscht? Das glaube ich nicht. Ich finde, das Argument "dann kann jeder kommen" zählt nicht. Auch wenn es per se stimmen mag, muss man die Auswirkungen auch realistisch betrachten. Und ich denke auf keinen Fall, dass es so viele User mit dem selben Ansinnen gibt.

Über den Aufwand kann ich nichts sagen und ja, in den alten Hörspielprojekten etc wäre Bellas alter Name. Blöd, aber andererseits doch auch nicht tragisch. Grade wenn Bella klar kommuniziert, dass sie die alte unter neuem Namen ist, sehe ich es unproblematisch. Pfeifend

Thema: Bibi Blocksberg Fight Night
Amenta

Antworten: 254
Hits: 5.983
05.06.2017 18:18 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Die Märcheninsel ist raus Traurig Weinend Traurig Weinend Traurig Weinend

Das gestohlene Hexenkraut : Ohne Mami geht es nicht
zieht um : Die Weihnachtsmänner
Der Hexenfluch : Die Kuh im Schlafzimmer
Der Schulausflug : im Dschungel
Die große Hexenparty : Unverhofftes Wiedersehen

Thema: Gruselkabinett
Amenta

Antworten: 144
Hits: 9.366
31.05.2017 12:03 Forum: Weitere Hörspiele


Oh je, ich habe mich schon auf die neue Saison mit neune Hörspielen gefreut.. Das wird ja was, wenn es schon so ein Start ist.

Wobei mir auch hier - wie bei vielen Hörspielen - die ersten Folgen so viel mehr gefallen. Die Spannung lässt bei vielen hinteren nach und manche wirken langweilig und wie schon 100x gehört. Traurig

Thema: Bibi Blocksberg Fight Night
Amenta

Antworten: 254
Hits: 5.983
30.05.2017 08:12 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Der Superhexspruch : Die große Hexenparty
Der Schulausflug : Mamis Geburtstag
zieht um : In Amerika
Kann Papi hexen? : im Dschungel
im Orient : Ohne Mami geht es nicht
Die Zauberlimonade : Der Hexenfluch
Die Weihnachtsmänner : Die Schnitzeljagd
Das gestohlene Hexenkraut : Auf der Märcheninsel
Die Kuh im Schlafzimmer : Die schwarzen Vier

Thema: Bibi Blocksberg Fight Night
Amenta

Antworten: 254
Hits: 5.983
23.05.2017 08:09 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Die Weihnachtsmänner : Das TV-Hex-Duell
Ohne Mami geht es nicht : Die verhexte Hitparade
Die Kuh im Schlafzimmer : Die Schnitzeljagd
im Orient : Der Superhexspruch
Die schwarzen Vier : Das verhexte Osterei
Die Hexprüfung : Das gestohlene Hexenkraut
Die große Hexenparty : Die verhexte Zeitreise
im Dschungel : Bibis neue Freundin

Thema: Sherlock Holmes - Maritim
Amenta

Antworten: 49
Hits: 5.178
15.05.2017 20:39 Forum: Weitere Hörspiele


Und warum gefallen sie dir nicht? Ich fand die Atmosphäre eigentlich sehr gut. Habe aber keine vergleichsmöglichkeiten. Pfeifend

Thema: Sherlock Holmes - Maritim
Amenta

Antworten: 49
Hits: 5.178
15.05.2017 15:51 Forum: Weitere Hörspiele


Ich habe zu den Sherlock Folgen noch eine Frage: ich habe "die neuen Fälle" und "die geheimen Fälle".

Die "neuen Fälle" sind von Maritim und mit Rode, die "geheimen Fälle" von Titania?

Ihr hört soweit ich das gesehen habe, die von Maritim oder verwechsel ich hier was? Ich habe von beiden zwei Folgen und bisher in die "geheimen Fälle" (Im Schatten den Rippers) gehört, das hat mir von der Atmosphäe recht gut gefallen. Erinnert mich ein bißchen ans Gruselkabinett.

Würdet ihr aber die anderen eher empfehlen?
Sorry für die blöden Fragen Rotwerd

Thema: Bibi Blocksberg Fight Night
Amenta

Antworten: 254
Hits: 5.983
11.05.2017 09:30 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Eine meiner Lieblingsfolgen (und die Vampire Verliebt Verliebt Verliebt ) ist raus Traurig Weinend Motzend Rambo Bin deprimiert Traurig

Mamis Geburtstag : und Dino
Das Reitturnier : und das Dino-Ei
im Orient : Die neue Schule
wird entführt : Das verhexte Osterei
Die Weihnachtsmänner : Die Computerhexe

Thema: Bibi Blocksberg Fight Night
Amenta

Antworten: 254
Hits: 5.983
03.05.2017 07:58 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Die Hexprüfung : Heilt den Bürgermeister
Der Hexenfluch : und die Vampire (bitte nicht raus fallen!!!! Weinend )
Das TV-Hex-Duell : Die Wahrsagerin
Der Bankräuber : Der verhexte Wandertag
Bibis neue Freundin : Der Hexenball
Das Schulfest : Der Superhexspruch

Thema: User markieren
Amenta

Antworten: 14
Hits: 1.032
27.04.2017 17:04 Forum: News / Ankündigungen


Hm, bei dir geht beides, ich habe jetzt einfach mal probiert, eine Lücke zu lassen, dann ging es Rotwerd Zwinker Danke!

Thema: User markieren
Amenta

Antworten: 14
Hits: 1.032
27.04.2017 17:00 Forum: News / Ankündigungen


Bin ich gerade zu blöd? Ich habe in zwei Beiträgen User markiert (einmal Basti im Unterforum Lady Bedfort Thread und MewMew im Gordens Bay Thread).

Mir wird aber nicht angezeigt, dass ihr markiert seid Weinend

Thema: Neue Hörspielserie unter dem Forum "Sonstige Hörspiele" -> "Hörspielserien"
Amenta

Antworten: 41
Hits: 1.960
27.04.2017 16:35 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ich wollte mich auch gerne noch zu den Unterforen melden Sonne

Ich habe beim lesen schon gemerkt, dass die Unterforen, speziell jetzt der Test mit Lady Bedfort, kritisch gesehen wird. Die Gründe kann ich gut nachvollziehen.

Ich selbst habe auch für die Unterforen gestimmt, weil ich es deutlich ordentlicher und strukturierter empfinde als ein gesammelter Thread. Da ich aber bei Lady Bedfort Neuling bin und aktuell wenig zum hören komme (und ja auch sonst nicht soo aktiv bin Pfeifend ) habe ich mich zu einzelnen Folgen bisher nicht gemeldet.

Allerdings hat das Unterforum auf mich einen sehr positiven Effekt. Vorher habe ich den gesammelten Thread zwar gelesen, aber ich wurde selten auf eine einzelne Folge aufmerksam. Ich empfand es als deutlich schwieriger, einzusteigen, da sich erfahrenere Hörer bereits über spätere Folgen ausgetauscht haben und ich Mühe hatte, mich zurecht zu finden.

Seit es die einzelnen Folgen gibt, klicke ich mich deutlich öfter durch. Sobald wirklich jemand etwas geschrieben hat, lese ich da und werde viel neugieriger und kann mir die einzelnen Hörspiele besser anschauen, um zu entscheiden, ob sie mich interessieren. Ich habe so bereits eine Handvoll Folgen "gesammelt", welche ich in naher Zukunft gerne hören möchte. Rotwerd Fettes Grinsen

Wie gesagt, ich vestehe die Bedanken und auch Kritik (gerade von @Basti ), wenn nichts geschrieben wird. Trotzdem hat das Unterforum für mich den gewünschten Effekt gehabt, dass ich mich mehr mit einer neuen Serie auseinander setze und mein Interesse geweckt. Auch wenn noch nicht so viel geschrieben wird, ist so ein Hörspielforum meiner Meinung nach auch dazu da, Interesse zu wecken und eine Übersicht zu bieten.

Daher finde ich die Unterforum - trotz aller Arbeit - super und hoffe weiterhin, dass einmal die Möglichkeit besteht, weitere Unterforen zu schaffen.

(Und wenn ich die Lady-Bedfort-Hörspiele mal gehört habe, kann ich mich ja auch mal äußern... Pfeifend )

Thema: Bibi Blocksberg Fight Night
Amenta

Antworten: 254
Hits: 5.983
26.04.2017 08:38 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Der Wetterfrosch : Karla gibt nicht auf
Die verbotene Hexeninsel : Die verhexte Zeitreise
Ohne Mami geht es nicht Verliebt Verliebt Verliebt : Der Flohmarkt
Die verhexte Hitparade : Der Flaschengeist
Im Wald der Hexenbesen : Das feuerrote Nashorn
Die Kuh im Schlafzimmer : und der Supermarkt Weinend
Kann Papi hexen? : Das Lufttaxi
Ein verhexter Urlaub : Auf der Märcheninsel Verliebt Verliebt Verliebt
Unverhofftes Wiedersehen : Papa ist weg
Die weißen Enten : im Dschungel

Thema: Bibi Blocksberg Fight Night
Amenta

Antworten: 254
Hits: 5.983
18.04.2017 08:57 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


braucht Hilfe : Das gestohlene Hexenkraut
Oma Grete sorgt für Wirbel : Die große Hexenparty
und Elea Eluanda : Die Schnitzeljagd
Die vertauschte Hexenkugel: hat Geburtstag
Die Zauberlimonade : Der neue Hexenbesen
Die Schloßgespenster : Der Reiterhof Teil 1
als Prinzessin : In Amerika
Urlaub in der Hexenpension : Die schwarzen Vier
Der Schulausflug : Der weiße Kakadu
zieht um : Auf dem Hexenberg

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2017
Amenta

Antworten: 164
Hits: 4.648
14.04.2017 08:28 Forum: News / Ankündigungen


Entweder finde ich das Osterei nicht und muss meine Augen besser aufmachen oder ich scheitere schon bei dem ersten Rätsel Headbang Kratzend Pfeifend Rotwerd

Thema: Bibi Blocksberg Fight Night
Amenta

Antworten: 254
Hits: 5.983
11.04.2017 09:20 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Die neue Schule : Der Hexenschatz
Die Geheimsprache : braucht Hilfe
Das Hexenhoroskop : Im Wald der Hexenbesen
Die Junghexenbande : Die Schnitzeljagd
Bibis neue Freundin : Superpudel Puck
Maritas Geheimnis : Heilt den Bürgermeister
Ein verhexter Urlaub : Die Austauschschülerin
reißt aus : zieht um
Der Affe ist los : und der Supermarkt
Die verhexte Zeitreise : Der verhexte Bürgermeister

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.263 Treffern Seiten (64): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH