Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.834 Treffern Seiten (92): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 229
Hits: 3.069
Heute, 18:42 Forum: News / Ankündigungen


Danke euch. Happy

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 229
Hits: 3.069
Heute, 16:25 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
Also 3x schwarzer Kater ok...
Aber die drei !!! Kratzend
Hab die Folge mal wieder zu wenig im Kopf, aber ging es da nicht mehr um geschmuggelte Tiere als um Haustiere. Kratzend


Jo, geschmuggelte Tiere, die aber dann als Haustiere verkauft und gehalten wurden.

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 12
Hits: 293
Heute, 12:22 Forum: Sonstiges


Was? Das gibt es doch gar nicht. Das ist ja direkt unheimlich, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Traurig Als sollte es so sein. Sehr traurig, die Hörspielwelt hat 2 tolle Sprecher verloren. Aber dass sie beide vor nicht allzu langer Zeit noch vor dem Mikrofon standen, lässt mich hoffen, dass beide zumindest nicht lange leiden mussten.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 229
Hits: 3.069
Heute, 12:15 Forum: News / Ankündigungen


Und würde "Gefährliche Fracht " von den 3 !!! nicht für heute passen? Ich meine, die werden ja bei dem Mädel und ihrem Vater als Haustiere gehalten, wenn auch illegalerweise. Zwinker

Thema: Vorstellung
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 11
Hits: 83
Heute, 12:11 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Blume

Thema: Vorstellung
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 10
Hits: 80
18.02.2018 20:38 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Sonne

Thema: 005 - gründen einen Klub
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 3
Hits: 119
16.02.2018 21:38 Forum: Hörspiele


So richtig warm werde ich bisher nicht mit den alten Folgen. Hoffe auf die neueren.

Thema: Tim Denham
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 44
10.02.2018 20:44 Forum: Charaktere


Stimmt. Kevin, auf den Namen bin ich nicht mehr gekommen, obwohl der glaube ich im neuen Hörbuch wieder eine Rolle spielt. Oder war es Leo? Kratzend Ich muss es nochmal hören.

Ich hab mich anfangs mit der Rolle auch schwer getan. Das lag aber glaub ich daran, dass es ab den Folgen 34/35 so viel Umbruch gab. Max war weg, McBrian auch, blieben ja eigentlich nur noch Inspektor Miller und die Lady. Und die Lady hatte ja vor wenigen Folgen auch erst eine neue Stimme bekommen. Dann waren auf einmal Vivien und Tim in Hauptcast. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also ich zumindest. Aber inzwischen mag ich Tim.

Thema: Inspektor John Gomery
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 0
Hits: 18
Inspektor John Gomery 09.02.2018 23:14 Forum: Charaktere


Inspektor John Gomery

gesprochen von Bodo Wolf

Er taucht das erste Mal auf, als Inspektor Miller vom Dienst suspendiert ist (ca. Folge 28) und wird zunächst vorübergehend im Polizeirevier Broughton eingesetzt. Später dann bleibt er dauerhaft und ersetzt Sergeant McBrian.

Er war einmal verheiratet, ist aber dann alleinstehend.

Im Gegensatz zur Inspektor Miller ist er Lady Bedfort nicht so zugetan und liefert sich mit ihr so manches Wortgefecht. Ihm missfällt ihre Einmischung in polizeiliche Ermittlungen, wobei er hier und da dann doch auch davon profitiert und sich zu begrenztem Informationsaustausch hinreißen lässt. Meiner Meinung nach respektiert er die Lady, was er jedoch nicht so direkt zugeben würde.

Seine Ausdrucksweise ist oft etwas derb.

Er bleibt den Hörspielfolgen bis zum Ende erhalten.

Thema: Sergeant McBrian
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 0
Hits: 11
Sergeant McBrian 09.02.2018 22:58 Forum: Charaktere


Sergeant McBrian

gesprochen von Michael Eickhorst (Produzent des Hörplanet, jetzt Greenskull Entertainment)

Leider erfährt man über ihn nicht allzu viel. Er spielt in einigen Folgen zwischen Folge 8 und 34 mit. Später kommt er nochmal in den Folgen 45 und 65 vor, dann als Inspektor.

Er ist der 2. Mann auf dem Polizeirevier in Broughton und arbeitet mit Inspektor Miller zusammen. Er kümmert sich meist um die Spurensuche. Später wird er dann auf dem Polizeirevier Broughton abgelöst von Inspektor Gomery. McBrian wird befördert und geht als Inspektor nach Manchester.

Er hat einen Cousin, der Bestatter ist und einen weiteren, der in der Versicherungsbranche arbeitet.

Mir hat es sehr leid getan, dass die Figur aus der Serie gestrichen wurde.

Thema: Tim Denham
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 44
Tim Denham 09.02.2018 22:22 Forum: Charaktere


Tim Denham

gesprochen von Jürgen Kluckert

Er ist in einigen Folgen ab Folge 34 bis 90 zu hören.

Tim lernt die Lady, wenn ich mich recht erinnere, im Krankenhaus kennen, wo er wegen seiner Frau ist und die Lady wegen Max. Später ist er Witwer. Er hat 2 Söhne. Einer heißt Leo.

Tim entwickelt sich mehr und mehr zu einem Freund von Lady Bedfort und steht ihr nach Max Ausstieg bei ihren Ermittlungen zur Seite (neben Vivien).

Spoiler
In Folge 99 wird dann seine Leiche gefunden. Im Hörbuch 101 beginnt die Lady, Nachforschungen über den brutalen Mord an ihm anzustellen.


Ich ergänze das noch, wenn ich die Folgen mit ihm wieder gehört habe.

Bitte korrigiert und ergänzt mich.

Thema: Butler Max
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 42
09.02.2018 21:22 Forum: Charaktere


Klar. Kann ich machen.

Thema: Finn Grevenbroich
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 0
Hits: 26
Finn Grevenbroich 06.02.2018 20:47 Forum: Charaktere


- Finn ist der kleine Sohn von Helmut Grevenbroich und Tessa Beckmann (spätere Grevenbroich?).

- Damit ist er der Halbbruder von Marie und auch der von Lina.

- Finn wird gesprochen von Sten Brettschneider.

- Er spielt in den Folgen S05 Das Weihnachtsrätsel.

Thema: Butler Max
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 42
Butler Max 06.02.2018 20:37 Forum: Charaktere


Butler Max

gesprochen von Dennis Rohling (Produzent des Hörplanet, jetzt Greenskull Entertainment)

Er hat den Butlerjob quasi von seinem Vater übernommen, der zuerst Butler bei Lady und Lord Bedfort war. Er erledigt den Haushalt und fährt die Lady, wohin sie möchte. Außerdem steht er ihr bei ihren Nachforschungen mit Rat und Tat zur Seite.

Alter: In den frühen Folgen wird Max 30 Jahre alt.

Er wird als übergewichtig dargestellt.

Zeitweise bändelt er mit Vivien an, der Nichte der Lady, später dann mit Kali Nair.

Sein Nachname ist nicht bekannt. Man erfährt ihn über die gesamten Hörspielfolgen nicht.

Max spielt nicht in allen Folgen mit.
Spoiler
Er gilt zwischenzeitlich als tot.

Außerdem: Ab Hörbuch 101 kommt heraus, dass Max der Sohn von Lord und Lady Bedfort ist.

Thema: 054 - Klappe und Action!
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 7
Hits: 314
06.02.2018 20:03 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich freue mich schon sehr. Verliebt

Thema: Lady Clara Bedfort
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 4
Hits: 71
05.02.2018 20:51 Forum: Charaktere


Zitat von BlinderPassagier:
Was infos über die Lady-Charaktere angeht, empfehle ich auch noch die bedfortpedia von hörplanet.


Die fand ich auch immer recht interessant. Aber die ist bei mir in letzter Zeit leer. Da steht nichts mehr. Dachte schon es liegt an meinem Browser, aber es ist mit dem Edge und dem Firefox so bei mir. Schade.

Thema: Lady Clara Bedfort
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 4
Hits: 71
Lady Clara Bedfort 04.02.2018 21:04 Forum: Charaktere


Lady Clara Bedfort

Sie ist die Hauptperson der Hörspiel-Serie.

Hier müsst ihr mir glaube ich helfen, Informationen zusammen zu tragen.

Zuerst einmal wird sie gesprochen von 4 verschiedenen Sprecherinnen, die da wären:

1. Barbara Ratthey (Folgen 1 bis 26)
2. Waltraut Habicht (Folgen 27 bis 55)
3. Margot Rothweiler (Folgen 56 bis 77)
4. Isabella Grothe (Folgen 78 bis 100)

Alter: Ich würde schätzen, dass sie so ca. Ende 60 ist. Vielleicht weiß jemand was genaueres.

Familienstand: verwitwet. Lord Bedfort ist schon zu Beginn der Reihe verstorben.

Angehörige: Sie hat eine Nichte namens Vivien und eine Nichte names Lynn sowie einen Bruder namens Allistair (ich glaube nur Halbbruder).
Spoiler
Später bei den Hörbüchern erfahren wir, dass Max ihr Sohn ist.


Die Lady hat eine Schwäche für Verbrechen und zieht diese nahezu an. So kann sie es nicht lassen, auf eigene Faust nachzuforschen und sie kommt dabei immer wieder der Polizei in die Quere und hilft aber auch so gut wie immer bei der Aufklärung der Verbrechen, mal mehr mal weniger erwünscht.

Begleitet wird sie dabei von ihrem jungen Butler Max.

Sie wohnt in Broughton und zieht später nach Marbles Cove.

Sie kann Auto fahren, überlässt dies aber fast immer ihrem Butler.

Was wissen wir noch über sie?

Thema: 016 - und der Plan des Bösen
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 5
Hits: 386
04.02.2018 20:35 Forum: Hörspiele


Diese Folge musste ich auch im wiederholten Hördurchlauf 2 x hören, damit ich halbwegs mitgekommen bin. Sie konnte meine Aufmerksamkeit irgendwie nicht binden, ich weiß auch nicht. Es kam mir so vor, als wenn das meiste nur erzählt wird und ich konnte mir das Geschehen nicht wirklich vorstellen. Daher diesmal nur 6 Punkte von mir.

Es gab durchaus mehrere Verdächtige. Max telefoniert öfter und die Lady möchte wissen mit wem. Naja, eigentlich kann man es sich denken.

Die Folge rangiert leider bei mir im unteren bis mittleren LB-Bereich.

Thema: 053 - Hochzeitsfieber
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 23
Hits: 428
04.02.2018 14:09 Forum: Hörspiele


Mir gefällt das Cover immer besser. Sehe es inzwischen echt so, dass es ein Vorausblick auf die Hochzeit ist wegen dem VW-Käfer und den Blumenmädchenkleidern. Außerdem ist es total schön mit mal mehr Hintergrund. Aber dass ein Mann das anders beurteilt, kann man ja auch verstehen.

Thema: Die drei !!! Zitate Quiz #46
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 6
Hits: 55
04.02.2018 12:45 Forum: Die drei !!!


Vorsicht Strandhaie?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.834 Treffern Seiten (92): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH