Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.089 Treffern Seiten (105): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 229
Hits: 3.073
Heute, 17:38 Forum: News / Ankündigungen


Finde, dass die DDA-Folge ginge gut aus dem von Barbie-Bibi-Fan genannten Grund Hasenzähnchen

Thema: Die Welt der Drei Fragezeichen: Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren
KallaKolumna

Antworten: 11
Hits: 209
Heute, 02:30 Forum: Sonstiges über Die drei ???


@C.R.Rodenwald: Finde ich richtig klasse, dass du anbietest Fragen zu beantworten Thumbs Up
Hätte ich das beim Lesen gewusst, hätte ich mir Notizen gemacht Fettes Grinsen

Nach dem Anhören deines Interviews in der Talker-Lounge habe ich gleich einige Fragen: Du erwähnst, dass es die drei Fragezeichen auch in Polen gibt. Handelt es sich dabei um eigene Fälle? Wurden sie ins deutsche übersetzt? Gibt es außerhalb von den USA, Deutschland und Polen noch andere Länder in denen die drei Fragezeichen erfolgreich waren (sowohl mit Übersetzungen der deutschen Bücher, als auch mit eigenen Fällen)?


Ich fände es richtig toll noch mehr Hintergrundwissen zu erfahren - wie in den Interviews zu hören ist gäbe es noch reichlich Informationen zum Aufarbeiten Woot Es würde mich sehr freuen, wenn das in einem weiteren Buch veröffentlicht werden würde Thumbs Up

Thema: Wendy
KallaKolumna

Antworten: 94
Hits: 11.385
Heute, 02:20 Forum: Weitere Hörspiele


Meines Wissens nach gibt es die Hefte immer noch Zwinker Allerdings hat sich der Zeichenstil ziemlich verändert und ich finde die Personen ziemlich unschön und erkenne die Charaktere darin nicht wirklich wieder Rotwerd

Habe mir damals den Trailer angesehen und dazu Artikel gelesen und dann mich dazu ihn entschieden ihn mir vorläufig nicht anzusehen, da zwar Wendy drauf steht, aber nicht wirklich Wendy drinnen ist - klar Mädchen heißt Wendy und die Namen der Charaktere und Pferde passen auch, aber sonst die Geschichte ist im Widerspruch zu den Hörspielen, Büchern oder Comics. Es scheint aber ein netter Film zu sein - zumindest fand meine ältere Schwester ihn gut.

Habe mir kürzlich die Folgen 64, 66, 67 und 68 angehört.
64. Friesen in Gefahr: Cool, dass Wendy nicht mit Bianca sondern einmal mit Oliver alleine wo unterwegs ist und verreist Woot Die Geschichte rund um die Friesen fand ich gut aufgebaut und die Stimmung war schön gemütlich Hasenzähnchen
66. Wendy in Südfrankreich: Da habe ich mich total gefreut, dass das "alte Team" (Wendy, Bianca, Oliver, Vanessa) wieder so richtig was zusammen unternehmen Thumbs Up Das erinnert mich an die Anfangsfolgen bei Kiosk oder die Folgen bei Europa Verliebt Vanessa ist ziemlich sanft und nicht überzogen zickig. Die Beschreibung der Landschaft und der kulturellen Besonderheit der Region ist wieder einmal sehr gelungen - ich mag überhaupt die Wendy-Reise-Folgen prinzipiell ziemlich gerne, denn sie schaffen es, dass man wirklich das Gefühl hat, dass die Handlung in einem ganz anderen Land spielt und man erfährt etwas über die Traditionen etc. in dem Urlaubsland Thumb Up 3
67. Ein Trakehner auf Rosenberg: Wieder einmal eine der schon gefühlt viel zu oft dagewesenen typischen Wendy-die-Pferdeversteherin-Folgen Roll Eyes Grundsätzlich finde ich gut, dass unterschiedliche Probleme mit Pferden in den Folgen beleuchtet werden und auch deren Therapie miterlebt (samt Rückschlägen etc.), aber mir verlaufen bei diesen Geschichten mir die Folgen zu sehr nach Schema-F... wobei diese Folge finde ich noch eine der gut hörbaren darstellt. Ich musste mir allerdings echt an den Kopf fassen, als Wendy und der Reiter (gerade den Namen vergessen Rotwerd ) vergessen haben, dass das Meer ein Problem darstellen könnte wegen dem Wasser - wie kann man gerade als Besitzer das vergessen Facepalm
68. Auf dem Pferdemarkt: Hatte mir die Folge total anders vorgestellt. Hätte gerne mehr miterlebt was so alles am Pferdemarkt passiert und auch mal Vanessa bei ihrem Job begleitet. Dass Familie Thorsteeg trotz der Sabotage natürlich alle Preise abräumt war mir persönlich zu aufgesetzt Pfeifend Das Thema Sabotage war auch schon einige male bei Wendy, aber okay.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 229
Hits: 3.073
Gestern, 13:48 Forum: News / Ankündigungen


Eine hervorragende Idee Thumb Up 3

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 229
Hits: 3.073
Gestern, 08:58 Forum: News / Ankündigungen


Wie Al bereits schrieb sind nicht nur deutsche Tage sondern auch aus anderen Ländern in der Box berücksichtigt Zwinker

Bei Minzschokolade fällt mir gerade keine plausible Folge ein und bei Tag des Tauziehens spontan auch keine die total passt Kratzend
Vielleicht fällt jemanden eine oder sogar mehrere Folgen ein Hasenzähnchen

Die Überlegung an einem Tag ohne Folge eine zufällige einfach anzeigen zu lassen gab es, aber die Idee haben wir dann wieder verworfen..

Thema: Vorstellung
KallaKolumna

Antworten: 10
Hits: 80
18.02.2018 17:37 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen! Finde ich toll, dass du dich angemeldet hast Thumbs Up

Thema: Vorstellung
KallaKolumna

Antworten: 11
Hits: 83
18.02.2018 13:35 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Upsidedown

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 229
Hits: 3.073
15.02.2018 15:23 Forum: News / Ankündigungen


Genauso sehe ich das auch Unsicher

Thema: 089 - Wildgänsealarm
KallaKolumna

Antworten: 21
Hits: 290
14.02.2018 23:19 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
Ist Nils Holgersson in der Nähe? Fettes Grinsen

War auch mein erster Gedanke Thumbs Up

Könnte interessant werden, aber wenn es um Junggänse gehen sollte, die nach dem Schlüpfen auf Bibi und Tina geprägt werden und die beiden nun ihre Ersatzmütter sind und ihnen alles beibringen müssen dann glaube ich wird es eine anstrengende Folge Rotwerd Obwohl cool wäre, wenn Bibi mit Kartoffelbrei ihnen etwas "vorfliegt" und so das Fliegen trainiert Verliebt ... aber das bezweifle ich gerade, dass das echt passiert Unglücklich

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 229
Hits: 3.073
13.02.2018 20:50 Forum: News / Ankündigungen


Benny war da aktuell glaube ich Kratzend spielt aber wirklich keine Rolle Fettes Grinsen

Muss gestehen, dass ich die Fotos-Love-Story nicht mehr so im Kopf hatte Rotwerd Mit dem augefrischten Wissen passt die Folge besser zum heutigen Tag Thumb Up 3

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 229
Hits: 3.073
13.02.2018 18:02 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
Zitat von Maerika:
Würde sich heute nicht auch Kuss-Alarm von den !!! lohnen?

Ja, meinte ich auch, aber @KallaKolumna war irgendwie dagegen.
Weiß nicht mehr, warum, hab die Folge auch nicht mehr in Erinnerung. Hoffe, sie kann das aufklären Fettes Grinsen

Mein Grund war, dass die Folge zentral um den Tod von Maries Mutter geht und ich daher es nicht so passend für den Tag empfand Rotwerd obwohl natürlich der Folgen-Name sehr treffend für heute wäre, aber das alleine zählt ja nicht... War meine Einschätzung

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 229
Hits: 3.073
10.02.2018 17:31 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Maerika:
Nicht so kritisch Squint Die Idee ist ja wirklich echt cool und ihr habt schon so viele passende Hörspiele zugeordnet, das muss man erstmal nachmachen. Thumb Up

Danke für das Lob Hasenzähnchen

Thema: Aus Vatersicht
KallaKolumna

Antworten: 9
Hits: 156
09.02.2018 16:52 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


@Basti: Sehr aufmerksam gelesen Thumb Up

Thema: Aus Vatersicht
KallaKolumna

Antworten: 9
Hits: 156
09.02.2018 14:32 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ging mir genauso Thumbs Up

Thema: 041 - Der Pferdefasching
KallaKolumna

Antworten: 33
Hits: 3.319
09.02.2018 02:44 Forum: Hörspiele


Danke Al Hasenzähnchen

Mir ist sonst nur Lei, Lei vom Villacher Fasching bekannt Fettes Grinsen

Thema: 041 - Der Pferdefasching
KallaKolumna

Antworten: 33
Hits: 3.319
08.02.2018 22:41 Forum: Hörspiele


Ich wusste nicht einmal, dass diese beiden Aufrufe nicht zusammengehören Rotwerd

Thema: Juli ist hier
KallaKolumna

Antworten: 22
Hits: 1.018
08.02.2018 02:33 Forum: Vorstellungsrunde


Basti hat alles schon gesagt was ich auch sagen wollte Fettes Grinsen

Aber auch von mir ein willkommen zurück und viel Vergnügen im Forum Hasenzähnchen

Thema: Trio-Assoziation
KallaKolumna

Antworten: 1.319
Hits: 38.192
05.02.2018 23:44 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Haut, Creme, weiß

Thema: Wortkette
KallaKolumna

Antworten: 2.016
Hits: 46.509
05.02.2018 23:43 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Eisensohle

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 229
Hits: 3.073
05.02.2018 21:50 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Zenzi:
Unkraut vergeht nicht Zwinker

Thumbs Up

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.089 Treffern Seiten (105): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH