Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.177 Treffern Seiten (259): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vorstellung
Maerika

Antworten: 11
Hits: 84
19.02.2018 08:30 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen =)

Thema: Vorstellung
Maerika

Antworten: 11
Hits: 97
19.02.2018 08:29 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen =)

Thema: Spiele Quiz
Maerika

Antworten: 4
Hits: 50
16.02.2018 22:45 Forum: Spiele-Quiz


Naseweis?

Thema: Filmzitat
Maerika

Antworten: 3
Hits: 37
13.02.2018 21:03 Forum: Filmzitate-Quiz


Richtig Thumb Up

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Maerika

Antworten: 230
Hits: 3.121
13.02.2018 21:03 Forum: News / Ankündigungen


Stimmt, Benni der Skater!
Und bitte fürs Auffrischen Fettes Grinsen

Thema: Filmzitat
Maerika

Antworten: 3
Hits: 37
Filmzitat 13.02.2018 19:22 Forum: Filmzitate-Quiz


Zitat:
"Für griechische Mädchen sind drei Dinge im Leben vorbestimmt: Wir heiraten einen Griechen, bekommen griechische Kinder und stopfen die Familie mit Essen voll, bis wir alle sterben."


Letztens wieder gesehen, ist ein "alter" Film Fettes Grinsen
Hoffe, das Zitat ist einfach Pfeifend

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Maerika

Antworten: 230
Hits: 3.121
13.02.2018 19:20 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von KallaKolumna:
Zitat von Basti:
Zitat von Maerika:
Würde sich heute nicht auch Kuss-Alarm von den !!! lohnen?

Ja, meinte ich auch, aber @KallaKolumna war irgendwie dagegen.
Weiß nicht mehr, warum, hab die Folge auch nicht mehr in Erinnerung. Hoffe, sie kann das aufklären Fettes Grinsen

Mein Grund war, dass die Folge zentral um den Tod von Maries Mutter geht und ich daher es nicht so passend für den Tag empfand Rotwerd obwohl natürlich der Folgen-Name sehr treffend für heute wäre, aber das alleine zählt ja nicht... War meine Einschätzung


Ja okay, kann ich verstehen Blume ^
Dennoch will ich es trotzdem nicht nur so stehen lassen, denn klar ist der Fall thematisch nicht so passend, doch drumherum geht es einerseits um Kims Foto-Love-Story und dort explizit ums Küssen und andererseits geht es ja auch viel um die Beziehungen von Kim - Michi, Marie - Holger und Franzi - ? (hab den Namen vergessen LOL ist eh unwichtig).
Und wenn man es so sieht, kann man ja dann oft die !!! Folgen nicht nehmen, denn die Fälle sind meist thematisch stumpf Diebstahl oder Betrug.. Pfeifend
War jetzt aber nur so gesagt, ich komme auch ohne die Folge gelistet aus Zwinker

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Maerika

Antworten: 230
Hits: 3.121
13.02.2018 13:46 Forum: News / Ankündigungen


Würde sich heute nicht auch Kuss-Alarm von den !!! lohnen?

Thema: Filmzitat
Maerika

Antworten: 4
Hits: 58
13.02.2018 13:45 Forum: Filmzitate-Quiz


Ich empfehle es dir auch nicht. Unlogische Story, vorhersehbar und dämliche Dialoge und Witz höchstens für 3jährige. Pfeifend

Thema: Filmzitat
Maerika

Antworten: 4
Hits: 58
13.02.2018 10:39 Forum: Filmzitate-Quiz


Emoji oder wie der Film heißt Pfeifend
Oh man, war der schlecht. Und trotzdem haben wir weitergeguckt...

Thema: Morland
Maerika

Antworten: 6
Hits: 841
11.02.2018 12:27 Forum: Weitere Hörspiele


Hat es eigentlich mal jemand ausprobiert? Fettes Grinsen
Ich höre es momentan wieder Verliebt

Thema: Potz Blitz - Die Zauberakademie
Maerika

Antworten: 131
Hits: 5.662
10.02.2018 14:33 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Benjamin1557:
Ich freue mich, dass es weitergeht, jedoch würde ich es auch sehr begrüßen, wenn es einen höheren Output wie bei den Serien geben würde.

Ich bin auf jedenfall auf die neuen Folgen gespannt.


Ja, ein höherer Output wäre wirklich klasse. Bin jedesmal schockiert, wie wenig Folgen insgesamt existieren, da ich immer an mehr denke. Wobei die Folgen ja auch sehr detaillreich sind.

---

Hab jetzt aufgrund der Info Lust gehabt, alle Folgen zu hören und habe dies auch getan.
Wenn man alle Folgen wirklich hintereinander hört, wirkt es noch viel stimmiger.
Dachte ja teilweise, die Lehrer sind nicht immer da oder die Stimme von Flo habe sich geändert, doch das stimmt ja gar nicht. Klang nur so.
Es wirkt wie ein Harry Potter Buch (eins von den dickeren) und insgesamt ist es sehr stimmig, da es eben wie Schulunterricht und Abenteuer in einer großen zusammenhängenden Story wirkt. Ich hoffe, dies bleibt weiterhin so. Da ich weiterhin die letzte Folge schlecht finde bzw. mich Alice in Wunderland einfach nicht interessiert, hoffe ich aber, dass es in Richtung der ersten Folgen geht. Bin auf jedenfall noch mehr gespannt, wie es dann geändert wird und ob es mir danach noch gefällt.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Maerika

Antworten: 230
Hits: 3.121
10.02.2018 14:23 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
Zitat von Maerika:
Könnte da auch Der Waldbrand von Bibi und Tina passen? Immerhin wird da sehr detailliert die Arbeit in einer freiwilligen Jugendfeuerwehr beschrieben mit Test und co.

Hast völlig Recht. Wundere mich gerade selber, warum wir die damals übersehen haben. Fettes Grinsen


Nicht so kritisch Squint Die Idee ist ja wirklich echt cool und ihr habt schon so viele passende Hörspiele zugeordnet, das muss man erstmal nachmachen. Thumb Up

Thema: 002 - Betrug beim Casting
Maerika

Antworten: 22
Hits: 2.577
10.02.2018 14:22 Forum: Hörspiele


Diese Folge hatte ich auch negativer in Erinnerung, als sie dann tatsächlich war.
Natürlich bleibt es thematisch einfach nichts für mich und im Vergleich finde ich sehr viele Folgen besser, doch schlecht ist die Folge nicht.
Der Fall ist relativ interessant und die Mädchen verstehen sich ja auch. Außerdem ist auch die Ermittlung nachvollziehbar und realistisch und ich mag, dass die Mädchen sich Hilfesuchend an Kommissar Peters wenden, bin aber verwirrt, wie "gut" er sie schon kennt, als wären alle drei schon ewig Bekannte und der Club existiert auch schon länger. Zusätzlich hat mich auch gestört, dass die drei sofort den Kerl verdächtigen und nicht die Frau, die ja ausschlaggebend für die Entscheidungen war und unbegründet Marie rausgeschmissen hat.

Thema: 001 - Die Handy-Falle
Maerika

Antworten: 34
Hits: 2.376
10.02.2018 14:16 Forum: Hörspiele


Habe die Folge nun nochmal gehört und muss sagen, dass sie wirklich gut ist.
Eigentlich mag ich die ersten Folgen wegen der Zickereien und Schwärmereien nicht und ich finde es schöner, wenn die Freunde sich wirklich gut kennen und mögen, doch habe ich die ersten Folgen jetzt doch nochmal gehört und war überrascht, wie gut ich die Folgen dennoch fand.
Es findet wirklich schon viel Privatleben statt, man hört viele Familienmitglieder und der Club + erster Fall sind logisch aufgebaut. Es passt einfach wirklich perfekt für die Reihe und es ist auch realistisch. Einzig die Zickereien und Schwärmereien (für Stefan..) stören mich dann doch. Wobei ich echt sagen muss, dass ich Franzi schlimmer finde. Klar ist Marie arrogant, doch Franzi ist diejenige, die von vornherein ein Urteil über Marie gefällt hat und sie unbegründet deswegen niedermacht.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Maerika

Antworten: 230
Hits: 3.121
10.02.2018 11:59 Forum: News / Ankündigungen


Könnte da auch Der Waldbrand von Bibi und Tina passen? Immerhin wird da sehr detailliert die Arbeit in einer freiwilligen Jugendfeuerwehr beschrieben mit Test und co.

Thema: 054 - Klappe und Action!
Maerika

Antworten: 7
Hits: 325
06.02.2018 09:49 Forum: Zukünftige Hörspiele


Schande über mein Haupt, denn ich habe die Folge davor immer noch nicht gehört und gucke trotzdem nach Infos Urgh

Naja, Folge erscheint ja bald (in einem Monat, ich finde das für Hörspiele bald) und es gibt auch schon Hörproben.
Hab in die ersten beiden reingehört und Kims Vater und Maries Eltern tauchen direkt auf. Klingt echt schön familiär Verliebt
(Da kriege ich noch mehr Lust, mein Versäumnis bald nachzuholen).

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Maerika

Antworten: 230
Hits: 3.121
05.02.2018 09:28 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
Nee, Hörbücher auch, wenn sie passen. Zwinker
Ich kenne das Hörbuch aber nicht.
Passt das denn? Rotwerd

Also das Unwetter von Bibi und Tina haben wir jetzt auch weggelassen, weil es da ja mehr um das Unwetter als um einen Meteorologen geht Rotwerd
Da sind die anderen Hörspiele passender.

Meinst du, Gewitterhexe passt? Hasenzähnchen

Das Hörbuch passt sogar noch besser als das Hörspiel. Bibi ist mehrere Tage in der Wetterstation und man erfährt sehr viele Details und Infos übers Wetter und Wetterstadionen und Geräte.

Thema: Potz Blitz - Die Zauberakademie
Maerika

Antworten: 131
Hits: 5.662
02.02.2018 20:22 Forum: Weitere Hörspiele


Das wäre ja vollkommen okay. War auch ein wenig extrem, dass es nach ein paar Folgen viele Folgen nur zur Story weiterging. Danke für die Info!

Thema: Potz Blitz - Die Zauberakademie
Maerika

Antworten: 131
Hits: 5.662
02.02.2018 20:01 Forum: Weitere Hörspiele


@Janni Danke, hab es auch gefunden!

Klappentext:
Große Aufregung in der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer. Das Schulministerium schickt den äußerst pingeligen Beamten Schmidt, um sie zu überprüfen.
Dabei ist die Schule doch offiziell nur ein Internat für Hochbegabte! Nun gilt es um jeden Preis, Zauberei und Magie vor dem Revisor geheim zu halten. Doch schon bald herrscht großes Chaos. Werden die Lehrer und Schüler es gemeinsam schaffen oder endet alles in einer Katastrophe?
Finde es heraus!

Spieldauer: ca. 77 Min.
ISBN 978-3-945757-88-8
VÖ: 23. März 2018

Darsteller:
Lea Kiernan, Leon Aubrecht, Celina Walter, Jürgen Thormann, Karin Lieneweg, Santiago Ziesmer, Frank Fabry, Christoph Piasecki, Tatjana Auster, Martin Sabel, Konrad Halver, Luisa Wietzorek, Jan-David Rönfeldt, Gabrielle Pietermann, Reinhilt Schneider, Stephanie Kirchberger, Christine Pappert, Christoph Walter, Mathis Landwehr u.v.a.

Was ich sehr interessant finde ist folgende Aussage:
Zitat:
Potz Blitz wurde innen und außen optisch generalüberholt und es kann sich wirklich sehen lassen, finden wir.


Also die Aussage ist wirklich interessant. Ich bin ein bisschen verunsichert, denn der Klappentext wirkt sehr lustig und simpel und ohne Bezug zur großen Story. Durch das Zitat frage ich mich nun, ob das die neue Richtung wird und man nun die angefangene Story außer acht lässt. Das wäre wirklich schade.
Generell ist das Coverdesign nicht mein Ding, aber das ist ja geschmackssache. Klappentext finde ich, bis auf den fehlenden Bezug anscheinend zur großen Story, eigentlich sehr gut. Meine Lieblingsfolgen sind ja eher die, die sich auf die Schulstory beziehen und das klingt ganz danach.
Bin gespannt und hoffe, die Generalüberholung hat sich gelohnt und das Warten damit auch.
Was meint ihr?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.177 Treffern Seiten (259): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH