Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 11.922 Treffern Seiten (597): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neu: Tags für die Hörspiele
Basti

Antworten: 61
Hits: 2.461
Heute, 00:06 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Al Stone:
@Basti
Ich habe mich nicht präzise ausgedrückt. Ich meinte gar nicht mal die Auslegungsfrage, sondern die Schwierigkeiten die dem Umstand geschuldet sind, dass eben die Tags nicht nur für eine Serie sondern auch für verschiedene Hörspieluniversen gesammelt werden. Da kann man einfach nicht in jeder Hinsicht astrein katalogisieren.

Also ich finde nicht, dass das ein großes Problem darstellt. Kratzend

Zitat von Al Stone:
Das mit "Spielerei" sollte übrigens nicht abwertend gemeint sein.

Alles gut Fettes Grinsen

Thema: Neu: Tags für die Hörspiele
Basti

Antworten: 61
Hits: 2.461
Gestern, 23:45 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Al Stone:
Aber man sieht : die Sache mit den Taggs ist zwar eine schöne Spielerei, aber sie lässt sich eben nicht 100% in alle Ecken anwenden.

Also in gewisser Weise gebe ich dir recht. Manche Sachen sind schwer zu taggen, da hat jeder vielleicht eine andere Meinung.
Aber grundsätzlich gibt es bei den Tags schon eine klare Linie: Was vorkommt, wird getaggt.

Zitat von Mikosch373:
@Basti: Ich meinte selbstverständlich nicht, dass der Tag „Nicht-Amerika“ heißen soll! Stattdessen sollen die Länder, die stattdessen Schauplatz sind, als Tag eingesetzt werden. Zum besseren Verständnis ein Beispiel: „Deutschland“. Hältst du mich wirklich für SO Dumm?!

Nein, ich halte dich natürlich nicht für dumm, so sollte das nicht rüber kommen. Zwinker
Habe es dann wohl nur nicht verstanden.

Aber nochmal: Was genau ist denn jetzt am Amerika-Tag falsch oder unsinnig? Verstehe das Problem einfach nicht Kratzend
Es gibt die Möglichkeit, nach Folgen zu suchen, die diesen Tag nicht enthalten. Das ist die einzige Möglichkeit um die 4 Folgen der drei ??? zu finden, die eben nicht dort spielen.

Und ein Tag "Deutschland" macht in meinen Augen keinen Sinn nur für diese eine Folge.
Als Faustregel gilt: Mindestens 3 Folgen finden, wo der Tag passt, dann können wir drüber reden. Zwinker

Aber im Kiddinx-Universum würde jede Folge damit getaggt werden (also dann natürlich keine) und bei den drei ??? eben nur diese eine.

Thema: Neu: Tags für die Hörspiele
Basti

Antworten: 61
Hits: 2.461
Gestern, 20:08 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Mikosch373:
Warum spart man sich den Amerika-Tag, bei dessen Eingabe dann eine endlose Liste durchgearbeitet werden muss, nicht und tagt die anderen Folgen mit den entsprechenden Nicht-Amerika-Tags?! Kratzend

Ein Nicht-Amerika Tag? LOL
Wie wäre es dann noch mit einem Nicht-Zoo Tag und einem kein-sprechendes-Tier-in-Sicht Tag? LOL

Nee also mal ernsthaft. Zu taggen, was nicht da ist, ist ja wohl echt albern. Zwinker

Thema: Akronyme - Spiel
Basti

Antworten: 2.281
Hits: 49.900
Gestern, 16:41 Forum: Threadbasierte Forenspiele


entsorgen

Erst neulich trainierten Sie olympische Rodelfahrer. Gibt es Nachwuchstalente?

Thema: Neu: Tags für die Hörspiele
Basti

Antworten: 61
Hits: 2.461
Gestern, 16:24 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Janni:
Wie sieht es eigentlich mit dem Amerika-Hashtag be DDF aus? Ist der nötig? Gibt zwar tatsächlich einige wenige Folgen, die nicht dort spielen, aber das sinmd ja nun wirklich nicht viele. Schätzungsweise 5 von 2ßß. Sollte man da den Amerika-Hashtag bei DDF auch als überflüssig einstufen?

Ganz im Gegenteil! Und das Argument dafür, dass der drin bleibt, hast du ja selbst gegeben!
Es gibt eben 4 Folgen die nicht in Amerika spielen! Und um genau diese zu finden ist der Tag doch Gold wert. Zwinker

Also überflüssig ist ein Tag nur, wenn die komplette Serie damit getaggt wäre. Sonst doch gar nicht. Zwinker

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 236
Hits: 3.181
Gestern, 16:22 Forum: News / Ankündigungen


Sehr gut! Thumb Up
Habs eingetragen! Hasenzähnchen

Thema: Neu: Tags für die Hörspiele
Basti

Antworten: 61
Hits: 2.461
Gestern, 15:05 Forum: News / Ankündigungen


Ja das ganze kommt eben daher, dass Folgen wie der weiße Elefant eben doch mit #Asien getaggt sein sollten oder wenn der französische Akzent sehr präsent ist, doch irgenwie #Frankreich auch ne Rolle spielt.
Konsequenterweise wurden also alle Folgen mit dem entsprechenden Land getaggt, wenn ein Landsmann drin vorkam.
Will man nur die Reisefolgen haben, sucht man eben mit dem Land und gibt zusätzlich noch #Reise hinzu. Zwinker

Dass wir bei Elea nicht jede Folge mit #Arambolien taggen liegt auf der Hand: Selbes Argument, warum nicht jede Folge mit #sprechendesTier oder bei Bibi jede Folge mit #Hexe getaggt ist.
Denn wenn alle Folgen damit getaggt sind, ergibt der Tag nicht mehr so viel Sinn. Zwinker

Thema: Törööö Experten
Basti

Antworten: 34
Hits: 632
Gestern, 11:27 Forum: Experten-Quiz


Sei nicht traurig, Benjamin. Hasenzähnchen

Aber Zusammenhang muss ich noch passen Kratzend

Thema: Bibi Quiz 578
Basti

Antworten: 6
Hits: 50
21.02.2018 11:07 Forum: Zitate-Quiz


Wahrsagerin? Hasenzähnchen

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 236
Hits: 3.181
20.02.2018 17:48 Forum: News / Ankündigungen


Hm ok... dann muss ich die Folge wohl nochmal hören. Rotwerd
Habe sie eingetragen. Thumb Up

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 236
Hits: 3.181
20.02.2018 15:43 Forum: News / Ankündigungen


Also 3x schwarzer Kater ok...
Aber die drei !!! Kratzend
Hab die Folge mal wieder zu wenig im Kopf, aber ging es da nicht mehr um geschmuggelte Tiere als um Haustiere. Kratzend

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 236
Hits: 3.181
19.02.2018 21:06 Forum: News / Ankündigungen


Ebenso.

Abgesehen davon wüsste ich nicht, welche Folge man da nehmen könnte Kratzend

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 236
Hits: 3.181
19.02.2018 18:50 Forum: News / Ankündigungen


Der ist aber nur dieses Jahr am 19.2.
Generell ist er immer am 3. Montag im Februar.

Am 15. Mai ist der internationale Tag der Familie eingetragen mit der von dir genannten Folge. Hasenzähnchen

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 236
Hits: 3.181
19.02.2018 16:25 Forum: News / Ankündigungen


Tja ich weiß auch nicht. Fettes Grinsen

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 236
Hits: 3.181
19.02.2018 15:32 Forum: News / Ankündigungen


Ja von diesen Tagen, wo wir nichts passendes gefunden haben, existieren leider noch 24 weitere im Jahr. Rotwerd

Wenn sich da schonmal jemand mit beschäftigen will, kann er das gerne mal tun. Hasenzähnchen
Fehlende Feiertage

24.02.2018
25.02.2018
18.03.2018
25.03.2018
08.04.2018
22.04.2018
13.05.2018*
09.06.2018
28.06.2018
10.07.2018*
19.07.2018
26.07.2018*
27.07.2018*
03.08.2018
05.08.2018*
13.08.2018
14.08.2018
10.09.2018*
18.09.2018
05.11.2018
13.11.2018
24.11.2018
27.12.2018
30.12.2018

* = Im Jahr 2018 ist dort ein Feiertag (Das sind so Tage, die auf kein Datum fixiert sind, sondern immer am 3. Montag des Montas X stattfinden z.B. Zwinker )


Für solche Tage würde ich auch Tage nehmen, die sich an dem Tag jähren. Also wenn jetzt bspw. die Mondlandung an dem Tag war, dann würde ich Benjamin auf dem Mond dort nehmen. Zwinker

Thema: Die Welt der Drei Fragezeichen: Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren
Basti

Antworten: 12
Hits: 243
18.02.2018 20:36 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Sehr cool, habe mal dran teilgenommen. Hasenzähnchen

Thema: Vorstellung
Basti

Antworten: 11
Hits: 100
18.02.2018 20:26 Forum: Vorstellungsrunde


Sehr sehr cool, dass du hierhin gefunden hast! Cheers
Herzlich willkommen! Hasenzähnchen

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 236
Hits: 3.181
18.02.2018 12:55 Forum: News / Ankündigungen


Für mich heute einer der genialsten Tage, wo die Folge mal sowas von wie die Faust aufs Auge passt. Thumbs Up

Thema: Vorstellung
Basti

Antworten: 11
Hits: 84
18.02.2018 12:54 Forum: Vorstellungsrunde


Ja, es sind viele der alten Sprecher nicht mehr unter uns. Unglücklich

Aber nicht destotrotz: Herzlich willkommen hier im Forum und hab viel Spaß beim Stöbern! Hasenzähnchen

Thema: "Die drei ??? Kids" noch in den "Die drei ???"-Bereich hinzufügen
Basti

Antworten: 6
Hits: 77
17.02.2018 18:55 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Die Serie kommt einfach mit in den Topf beim nächsten Mal. Schadet keinem. Zwinker

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 11.922 Treffern Seiten (597): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH