Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 791 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gruselkabinett
Sepithane

Antworten: 146
Hits: 9.731
20.02.2018 23:24 Forum: Weitere Hörspiele


Folge 21 - Der Hexenfluch

Habe heute mal wieder der Hexenfluch gehört, tolle Folge.
Schön düstere Stimmg und Atmosphäre.

Für mich spielt sie übrigens immer im Haus der Tanners von Alf,
darauf gibt's eine nette Anspielung, da Abigail Harper beim
Anruf bei der Polizei die Adresse der Andrews nennt

( 167 Hemdale ... bei Andrews )

Marianne Wischmann war ja auch Sprecherin von Raquel Ochmonek bei Alf.
Das ist dieselbe Adresse die auch die Tanners bei Alf haben Fettes Grinsen
https://seriendrehorte.com/alf/?lang=de.
Schade, dass es laut des Links nicht mehr steht und abgerissen wurde Traurig
Zwar spielt die Geschichte ja in den 60ern, aber die Andrew's
könnten ja dann welche von den Vorbesitzern vom Tanner Haus gewesen sein ;

Da ich schon Jahre Alf Fan bin , war mir das mit der Adresse gleich aufgefallen Zwinker

Bewertung: 10/10

Thema: In Gedanken an...
Sepithane

Antworten: 310
Hits: 22.864
20.02.2018 10:57 Forum: Synchronsprecher


oh nein Traurig Traurig Traurig , Christian Rhode war auch Erzähler bei der Reihe Dreamland Grusel

Thema: 028 - Die wilde Meute
Sepithane

Antworten: 12
Hits: 1.677
19.02.2018 23:06 Forum: Hörspiele


Ich finde die Folge sehr gut, weil viel passiert und weil mal keine süssen Tiere vorkommen und wegen der Namensanspielung von Buddy Holly. Meine Favorit ist die Szene mit dem kaputten Tracktor Fettes Grinsen Happy

Thema: Wendy
Sepithane

Antworten: 95
Hits: 11.442
19.02.2018 22:46 Forum: Weitere Hörspiele


Ich kenne sie ja nur durch Spotify , da sind ja leider nicht alle Folgen, hoffe das sie irgendwann evt. da noch zugefügt werden Zwinker

Auf Youtube gibt es bei Kiddinx TV ja auch manchmal Folgen als Hörspiel des Monats.

Die Folgen die ich bisher geört habe haben mir gefallen. Finde sie haben wie immer so etwas gemütliches. Eine Folge (Nr. 66) habe ich auch als CD.

Bin zwar jetzt nicht so bewandert mit Pferden, aber ich hab früher von meiner Schwester auch ganz gerne Wendy Hefte gelesen, da waren meine ich immer Comics drin. Gibts die eig. noch als Hefte?

Gibt, wie ich gesehen habe nun auch einen Realfilm von 2017
kenn den Film jemand ? Der Trailer gefiel mir ja ganz gut.



und 2018 soll es wohl nen zweiten teil geben


Thema: Vorstellung
Sepithane

Antworten: 11
Hits: 100
19.02.2018 13:20 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen Sonne Blume

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Sepithane

Antworten: 236
Hits: 3.181
19.02.2018 08:42 Forum: News / Ankündigungen


sehe bei https://welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/
gerade, dass der 192.2 auch noch Tag des Tauziehens ist

wenn man auf der linken Seite im Menü auf das kleine Kalenderblatt klickt, kann man dort auch
nachlesen, worum es an dem Tag geht.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Sepithane

Antworten: 236
Hits: 3.181
19.02.2018 08:17 Forum: News / Ankündigungen


werden nur deutsche Feier und Gedenktage brücksichtigt?
habe noch gefunden, dass heute Tag der Minzschokolade ist, ist aber ein amerikanischer.

https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/februar/
bzw. https://www.kuriose-feiertage.de/

https://welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/

oder evt. könnte man, wenn keiner bekannt ist ja doch einfach eine Zufallsfolge anzeigen lassen, aber eben nur wenn wirklich kein Feiertag bekannt ist Squint

Thema: 027 - Der Pferdegeburtstag
Sepithane

Antworten: 9
Hits: 1.495
18.02.2018 14:46 Forum: Hörspiele


Schöne Folge und nette Story, ich mag die Weidenhofbäuerin, auch wenn sie eine schrullige Dame ist, finde es irgendwie cool, dass sie sich so gar nicht darüber wundert, dass Bibi eine Hexe ist, als Bibi das erstemal das Hexen erwähnt

Thema: 041 - Der Pferdefasching
Sepithane

Antworten: 33
Hits: 3.334
18.02.2018 14:41 Forum: Hörspiele


ich finde es gerade toll, weil es nicht zu den anderen passt Zwinker

Thema: Vorstellung
Sepithane

Antworten: 11
Hits: 84
18.02.2018 14:39 Forum: Vorstellungsrunde


Willkomm und viel Spass Blume Sonne

ich bin auch immer sehr traurig, wenn ein Sprecher verstorben ist

Thema: 041 - Der Pferdefasching
Sepithane

Antworten: 33
Hits: 3.334
17.02.2018 20:39 Forum: Hörspiele


Ich selber mag ja Karneval nicht so, aber die Folge ist toll, gemütliche Atmosphäre und ganz cool, dass die Pferde verkleidet sind und sogar gehext wird, dass sie kurz sprechen können, auch wenn's nur Hellau und Alaaf ist.
Karla's Verkleidung finde ich am Besten, nette Anspielung auf Benjamin in der Steinzeit , wobei ich es so verstanden habe, dass es Karla's Idee war , sich so zu verkleiden.

Thema: "Die drei ??? Kids" noch in den "Die drei ???"-Bereich hinzufügen
Sepithane

Antworten: 6
Hits: 77
17.02.2018 16:59 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Höre die Serie nicht bzw. habe erst ein paar Folgen bei Spotify gehört, empfand diese aber auch irgendwie anders als die Originalen drei ???,würde ich aber ebenfalls sagen es bei der nächsten Abstimmung für ein neues Unterforum entscheiden zu lassen, da es ja eine größere Serie ist.

@Mangobanane,
glaube die Kids haben auch eine Art Zentrale bzw. Treffpunkt, nur wenn ich es richtig rausgehört habe ist sie noch nicht dieselbe Zentrale, wie in der Originalen Serie sondern an einem anderen Ort, bin mir aber nicht mehr sicher, da ich erst 4 oder 5 Folgen gehört habe.

Thema: 080 - Die neue Zooheizung
Sepithane

Antworten: 17
Hits: 4.483
17.02.2018 01:21 Forum: Hörspiele


gute Folge, auch wenn der Titel eher langweilig klingt. Die Stimmung ist wirklich toll. Schön auch, dass Frau Krause und ihr Schwimmbad aus Folge 26 erwähnt werden.

Leider auch für mich sehr traurig, dass es die letzte mit Edgar Ott als Benjamin ist

Thema: Kostenlose Hörspiele (vom offiziellen Kiddinx-YouTube-Kanal)
Sepithane

Antworten: 209
Hits: 12.410
16.02.2018 11:52 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat:
Ist halt nur irgendwie nervig

hihi, ach so Fettes Grinsen

sehe gerade noch gibts z.Z. noch als Valentinstags Aktion bei Bibi und Tina das Hörbuch Holger verliebt sich

Link zur Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...yV903GhtcpjP8ZN

und bei Bibi Blocksberg das Hörbuch Bibi total verknallt

Link zur Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...XG1RZZxS4VG6Ut2

Kurzhörspiel Herr Knaller der Faller


Thema: Kostenlose Hörspiele (vom offiziellen Kiddinx-YouTube-Kanal)
Sepithane

Antworten: 209
Hits: 12.410
16.02.2018 09:58 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Hörspiele zum 15ten des Monats

für Benjmamin Blümchen gibts zum 15. meist eine der Zeichentrickfolgen, daher schreibe ich die nicht dazu. Zwinker


Bibi und Tina Folge 62 Holgers Versprechen




Bibi Blocksberg Folge 27 Die verhexte Hitparade





weitere Hörspiele:

Jan Tenner Folge 11 Angriff der Weltraumpflanzen



Prinzessin Emmy Folge 3 der vergessene Geburtstag





@Ohrenbär
ich führe dafür auch eine Liste bzw. auch eine private Spotify Playlist, da kommen dann auch dazu, weil sie bei Youtube ja nur zeitlich begrenzt dann drin sind. Das macht Spass Sonne

ja die letzten waren richtig, hab für Januar/Februar nur vergessen sie in meine Liste zu schreiben. Hatte im ersten Post gar nicht gesehen, dass sie da noch nicht drin standen. Zwinker

@Basti
sollen die zum 15 nicht auch ins Portal? evtl. könnte man das ja dann ähnlich machen wie bei den Tagesmpfehlungen,wenn dort 2 Feiertage sind, also mit Seite 1,2 und mit den kleinen Pfeilen zum weiter scrollen

Thema: 58 - Sommerspaß mit Hanni und Nanni
Sepithane

Antworten: 4
Hits: 280
12.02.2018 20:11 Forum: Zukünftige Hörspiele


Der Inhalt hört sich nicht schlecht an,wobei ich denke der besondere Ort der Mitternachtsparty ist das Watt bei Ebbe und das Verhängnis wird die hereinsetzende Flut sein (kommt die nicht nachts? Kenne mich da nicht so aus, habe es aber von der Schule her noch in etwa so in Erinnerung), was die Mädchen nicht bemerkt oder bedacht haben. Aber ich mag Geschichten, die am Watt spielen , finde das faszinierend

Thema: Erzähler
Sepithane

Antworten: 1
Hits: 53
12.02.2018 19:37 Forum: Charaktere


Matthias Fuchs spielte als jugendlicher den Ethelbert Grabenhorst in den ersten drei Immenhof Filmen

Die Mädels vom Immenhof (1955)
Hochzeit auf Immenhof (1956)
Ferien auf Immenhof (1957)

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Fuchs

Denke evtl hier Erwähnenswert, falls jemand auch Fan der Immenhof Filme ist, wusste selbst lange nicht, dass es dieser Matthias Fuchs ist Zwinker

Thema: 101 - und das Hexen-Handy
Sepithane

Antworten: 11
Hits: 917
10.02.2018 11:36 Forum: Hörspiele


tolle Folge,zählt zu meinen Favoriten. Interessanter Fall und spannende Geschichte. Hier gefällt mir bei den Sprechern immer Amanda Lear besonders, gibt auch eine nette Anspielung auf ihr Lied Follow Me, als sie einmal sagt and Then Follow me.

Thema: 104 - Gift per E-Mail
Sepithane

Antworten: 1
Hits: 693
10.02.2018 02:00 Forum: Hörspiele


Eher eine mittelmässige Folge. Vom Thema her fand ich sie jetzt nicht so interessant. Fand es auch öfters mal in die Länge gezogen. Den Wettstreit zwischen Dick Perry und den Drei ??? fand ich aber ganz witzig und Unterhaltsam, obwohl ich Dick Perry eher unsymptisch finde, auch wenn ich den Sprecher ansonsten ganz gerne mag.

Thema: 061 - Der Flaschengeist
Sepithane

Antworten: 21
Hits: 3.417
09.02.2018 21:29 Forum: Hörspiele


Nette Folge. Aber mit dem Jammern und Zahnschmerzen auch hier eher bedrückend für mich. Cool finde ich aber, dass Barbara am Anfang singt ...Bibi Blocksberg die kleine Hexe Zwinker ... und man erfährt Karlas Geburtstag Zwinker und sehr witzige Namen für die Zahnärzte Fettes Grinsen

Das mit dem Gold hexen verstehe ich so, dass Bibi es ja gemacht hat, um dem Zahnarzt zu helfen den Zahn zu behandeln, also Zahngold, weiß jetzt nicht ob es dann echtes Gold bei Zahngold ist, aber sie macht es ja dann nicht, um sich damit zu bereichern und es deswegen dann keine Konsequenzen hat

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 791 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH