Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Englisch mit Bibi Blocksberg » 002 - Der Schatz von Blackford Castle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

002 - Der Schatz von Blackford Castle



Erscheinungsdatum:26.09.2005
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.09
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Spielend Englisch lernen Ihre Kinder jetzt mit der neuen Lern-Hörspiel-CD mit Bibi Blocksberg. Sie begleiten die beliebte Hexe auf ihrer Reise nach England zu ihrem englischen Brieffreund Robbie. Dort erlebt sie ein spannendes Abenteuer auf der Suche nach dem Schatz von Blackford Castle.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hühnerbein, Kartoffelbrei ist jetzt ganz klein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene eins, zwei, drei, sei wieder groß Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene das ist super, ein Blumenstrauß fur Mrs. Cooper. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lindenblatt, zeig was hier gestanden hat. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wüstensand, die Kopie in meine Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Fang, wo ist der geheime Gang? Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wildes Tier, das Dokument ist wieder hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rumpelwicht, der Schlüssel strahlt in hellem Licht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gut getroffen, die Luke ist jetzt wieder offen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene eins, zwei, drei, komm zu mir Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kluge List, zeig, wo Mr. Smith jetzt ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schach und Matt, alle Reifen sind jetzt platt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene eingekesselt, Mr. Smith ist jetzt gefesselt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kurzes Glück, flieg in die Kingstreet jetzt zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sanfte Ruhe, federleicht ist diese Truhe. Bibi Blocksberg

#Auto

#Bahnhof

#Besen

#Besenflug

#Bibliothek

#Brief

#Buch

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Einbruch

#eingeschlossen

#Englisch

#Essen

#Ferien

#Flughafen

#Fremdsprache

#gefesselt

#Geschäft

#Großbritannien

#InDerStadt

#Landkarte

#Legende

#Nacht

#Reise

#Ruine

#Schatzsuche

#Schloss

#Schlüssel

#Ticket

#Verfolgungsjagd


Zum Ende der Seite springen 002 - Der Schatz von Blackford Castle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Besitzt die Folgen noch jemand? Ich habe mir die Folgen mühsam auf dem Flohmarkt zusammen gesucht, doch leider waren sie ohne Cover, sodass ich keine Infos zu den Sprechern habe. Vielleicht kann ja mal jemand, der das Cover hat, nachgucken? Fettes Grinsen

Ansonsten eine meiner Lieblingsfolgen der Reihe. Ich mag das britische Feeling und die Geschichte ist auch schön umgesetzt. Thumb Up 2
01.05.2012 15:36

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die Rollen und ihre Sprecher:

Bibi Blocksberg: Susanna Bonaséwicz
Barbara Blocksberg: Hallgard Bruckhaus
Bernhard Blocksberg: Guido Weber
Robbie Cooper: J. Reddig
Lily Cooper: D. Smart
Paul Cooper: J. Berwick
Mr. Smith: P. Bild
Erzähler: Gunther Schoß

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.05.2012 19:45

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe die Englisch Folgen auch alle und bin total begeistert von denen.. Schade dass keine weiteren geplant sind.

Der Schatz von Blackford Castle ist auch meine Lieblingsfolge der Serie Happy
02.05.2012 08:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Geniales Hörspiel!
Für mich hätte es auch in die normale Reihe kommen können und ich hätte es dennoch geliebt Verliebt
Wirklich super spannende Geschichte und das Englisch ist meist so unauffällig, dass man das gar nicht bemerkt! Mag diese Geschichten eh viel lieber als das Tagebuch, denke aber, dass man als wirklicher Neuanfänger der Englischen Sprache mehr mit dem Tagebuch oder Benjamin versteht. Würde das erst empfehlen, wenn man zumindest ein wenig Englisch gehört hat.
Naja, super schönes Hörspiel und schon allein der Anfang mit der Anreise ist für mich Fernfieber pur Thumbs Up
Da möchte man noch mal nach London fliegen Verliebt 2
30.10.2013 12:33

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe das Hörspiel mal gehört um mein Englisch am Leben zu erhalten, obwohl es natürlich schon sehr einfaches Englisch ist Fettes Grinsen Fand die Folge gut und die englsiche Sprache wurde wirklich super integriert!
19.02.2014 10:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Finde dass es eine spannende Krimi-Geschichte ist. So etwas müsste öfter bei Bibi vorkommen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.11.2015 15:17

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 248
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Ich wusste gar nicht, dass es die Englisch-Hörspiele gibt! Als Kind hatte ich bloß ein Benjamin Blümchen PC-Spiel in London. Naja jedenfalls, ich höre die Folge gerade, seit wann kann Bibi denn so gut Englisch Fettes Grinsen Da hat sich ja einiges getan seit "Ohne Mami geht es nicht" oder "das Lufttaxi" Zwinker

Oh man haha, ich mit 22 wäre immer noch sooo nervös allein mit dem Flugzeug zu fliegen.. Kann man sich auf jeden fall noch was abschauen von Bibi. Hab ich mir schon bei "in Amerika" gedacht.

Also die Geschichte gefällt mir bisher gut Happy Allerdings glaube ich, manches hätte ich nicht ganz verstanden, wenn ich nicht schon Englisch könnte. Ich hatte früher mal so ein Lernhörspiel von der kleinen Hexe, da wurde viel mehr direkt übersetzt. Aber dann richtet sich das Hörspiel wahrscheinlich eher an Kinder, die schon bisschen mehr Englisch können? Manchmal werden ja mehrere Sätze am Stück auf englisch gesprochen ohne Übersetzung. Oder man soll es sich erschließen aus dem Kontext, keine AhnungSquint

Noch ein bisschen besser fände ich es, wenn die Engländer auch mal Deutsch-Fragen hätten, und nicht nur andersrum. Aber insgesamt klingt alles ziemlich harmonisch. Ah, ganz am Schluss hat Robbie mal eine Frage, immerhin!

Bilde ich mir das ein, oder ist das PlingPling in dieser Folge im Klang "tiefer" als sonst?
Egal, Fazit, bin positiv gestimmt und freue mich die Reihe jetzt auch mal zu entdecken Fettes Grinsen
23.12.2023 15:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Englisch mit Bibi Blocksberg » 002 - Der Schatz von Blackford Castle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH