Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 005a - Der etwas andere Weihnachtsabend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

005a - Der etwas andere Weihnachtsabend



Erscheinungsdatum:26.10.2017
Länge:ca. 17 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.23
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Um einen perfekten Weihnachtsabend zu verbringen, geraten Barbara und Bernhard jedes Jahr in totalen Stress. Bibi ändert das diesmal – unabsichtlich.

Rollen & Synchronsprecher

#Advent

#Althexen

#Besen

#Besuch

#Dezember

#Dunkelheit

#Feier

#Ferien

#Garten

#Geheimnis

#Großeltern

#Hexe

#Hexenkugel

#Hexverbot

#Hilfe

#Kekse

#Keller

#Kerze

#kleingehext

#Kochen

#Küche

#Neustadt

#Schlüssel

#Stromausfall

#Verwandte

#Weihnachten

#Winter


Zum Ende der Seite springen 005a - Der etwas andere Weihnachtsabend
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ich habe mir die Folge schon angehört, obwohl ich noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung bin.
(Ist auch noch etwas früh, und draußen haben wir noch 18°C und Sonne Fettes Grinsen )

Ich bin hier auch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung gekommen. Rotwerd
Das hat bei der Bibi und Tina TV Folge deutlich besser funktioniert.

Trotz allem ist die Folge ganz nett. Sie ist gemütlich und der Weihnachtsstress und die Hektik kommen ganz gut rüber. Hasenzähnchen
Oma Grete im Ohr fand ich eine witzige Idee irgendwie. Ein wenig schräg, aber wieso mal nicht. So ist Oma Grete ja. Fettes Grinsen

Ich werde sie auf jeden Fall noch einmal in der Adventszeit hören.
Kann gut sein, dass ich sie dann deutlich weihnachtlicher finde und ihr 1-2 Punkte mehr gebe.
Mal sehen. Hasenzähnchen
27.10.2017 13:54

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Nette Folge. Oma Grete in Bibi's Ohr fnde ich witzig.
Der Schluss mit Bernards Überraschung, dann für mich so richtig schön und gemütlich.
13.11.2017 19:42
13.11.2017 19:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Für mich ist diese hier die schwächste der 3 neuen Kurzgeschichten.

Da hat Bibi sich ja was vorgenommen. Sie will das Haus in Lichterketten hüllen. Etwas unrealistisch für eine 13jährige. Schockiert

Das mit Oma Grete in Bibis Ohr - naja.

Schwache 7 Punkte von mir.
15.11.2017 15:44

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, aber tatsächlich auch stressig. Die Eltern Blocksberg sind echt am Limit. Schockiert Da waren Bibi und Oma Grete interessanter. Der erste Gedanke den ich bei der Ohrsache hatte, war ob Bibi sich vorher die Ohren geputzt hat. Fettes Grinsen

5/10
21.11.2017 23:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Also ich finde die drei Kurzhörspiele klasse! Weil jede mich an meine Kindheit und Weihnachten erinnert.

Den Stress vor der Bescherung kenne ich nur gut. Die Szene mit Oma Grete im Ohr, so was müsste mal in einer langen Folge vorkommen! Find ich ne witzige Idee! Aber warum fragen alle Bibi, das finde ich unlogisch! Den Schluss find ich schön. Ist ein wenig die Moral: Man braucht nicht viel zu Weihnachten. Und es erinnert an frühere Weihnachten als man noch nicht so viel hatte. Selbst das Grillen im Dezember find ich eine gute Idee!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.12.2017 20:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eine nette Geschichte mit einer schönen Botschaft seitens Bibis Oma.

Ich finde die Idee mit Oma Grete im Ohr nett. Merkwürdig nur, dass man weder ihren Kleinhex- noch Kugelsprüche hört. Na ja, vielleicht hat sie vorher außerhalb von Bibis Hörweite gehext.

Edit: Die allererste Bibigeschichte ganz ohne Hexsprüche!
24.12.2017 18:57
09.02.2018 17:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Der etwas andere Weihnachtsabend (005a)

Die Folge ist nett. Die Idee, dass sich die Blocksbergs bei den Vorbereitungen verrückt machen, ist ja ganz schön - aber dadurch wird das Hörspiel selbst auch leicht hektisch, anstatt Weihnachtsstimmung zu erzeugen.

Oma Grete in Bibis Ohr ist sehr cool und dadurch kommt auch kurz Spannung auf. Die wird allerdings schnell abgelöst von Genervtheit, als der Strom ausfällt, und Bernhard darauf besteht, dass niemand hext. Dafür ziehe ich einen Punkt ab.

Fazit: 4 von 10 Punkten
11.08.2022 13:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 005a - Der etwas andere Weihnachtsabend
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH