Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Videobereich » Staffel 1 » 002 - wird verschenkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

002 - wird verschenkt
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:11.12.2023
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Als Pumuckl aus Neugier in ein Paket steigt, das Eder zu seinen Nachbarn bringt, muss dieser den Kobold inmitten eines Kindergeburtstages finden.

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 002 - wird verschenkt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

Pumuckl und die Pakete

In dieser Folge wird Florian Eder ohne zutun als "Sammelstelle" für Pakete, die an die Nachbarn adressiert sind, entdeckt. Bei ihm werden etliche Pakete von einem Lieferdienst abgeladen. Während die Nachbarn die Pakete abholen, steigt Pumuckl neugierig in eines der Pakete und wird unbemerkt mitgenommen. Während Eder den Pumuckl vermisst, bekommt der Kobold zunehmend Angst. Der Schreinermeister hat schließlich die zündende Idee, wo der Pumuckl abgeblieben ist. Er muss ihn trotzdem suchen: In welchem Paket ist er? Er besucht seine Nachbarn.

Die neue Pumuckl-Serie ist fast überall sehr gut angekommen, was im Vorfeld kaum jemand für möglich gehalten hatte. In allen Bereichen haben sich die Macher bei der Produktion der neuen Serie viel Mühe gegeben. Das fängt beim Schauplatz an (genial! Die Werkstatt sieht so aus wie früher!) geht über das Schauspielerensemble (sehr gut) und endet bei den neuen Geschichten (toll). Die Storys sind wie früher sehr humorvoll geraten. Das gilt auch für die zweite Folge: Florian Eders Nachbarn sind sehr skurill und kauzig. Die Suche nach dem Pumuckl entwickelt sich zu einer Screwball-Komödie: Nicht nur die Suche, auch das was davor passiert, ist sehr sehr lustig. Natürlich ist der Pumuckl im letzten möglichen Paket, dass Florian Eder checkt.

Die zweite Folge hat mir auch sehr gut gefallen! Sie zählt zu den fünf besten Episoden der ersten, 13 Folgen umfassenden, Staffel! 9 Punkte!

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
29.03.2024 11:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Videobereich » Staffel 1 » 002 - wird verschenkt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH