Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » SON 001 - Machen Influencer immer Urlaub? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
001 - Machen Influencer immer Urlaub?


Inhalt
Wie wird man eigentlich Influencer? Und ist man dann ständig auf coolen Partys oder chillt in der Hängematte? Kira hakt nach und interviewt Zoamee, die bereits mit 15 Jahren tausende Follower hatte.

Quelle Klappentext: https://www.kiddinx-shop.de/kira-kolumna-reportage-machen-influencer-immer-urlaub-folge-1-mp3.html
Erscheinungsdatum
12. April 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 001 - Machen Influencer immer Urlaub?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


001 - Machen Influencer immer Urlaub?

Quelle: https://www.kiddinx-shop.de/kira-kolumna...olge-1-mp3.html
Ich habe es mal unter Sonderfolgen gelistet, aber eigentlich bräuchten wir einen neuen Bereich.
27.03.2024 16:23

27.03.2024 16:24 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von HeyKira aktualisiert.

27.03.2024 16:24 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das Erscheinungsdatum, der Klappentext und das Cover entstammen ebenfalls derselben Seite.
27.03.2024 16:25
27.03.2024 16:32

27.03.2024 16:26 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von HeyKira aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover sieht schön aus, aber brauchen wir so ein Format? Verzweifelt
27.03.2024 16:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das frage ich mich auch. So kurz nach dem Start?

Soll das das Kira-Version des Kurzgeschichtenformats werden?
27.03.2024 17:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Im Shop ist eine Hörprobe dabei. Mal was Neues: Fiktive Figur interviewt in ihrer Rolle eine reale Person, die akustische Umsetzung ist dementsprechend ungewohnt.
Joa, ich hatte mehr auf ein Hörspielformat gehofft, das sich explizit auf Kira und speziell auf ihre Reportagen konzentriert, bei denen man sie begleitet. So ist das wohl eher wenig reizvoll für mich. Aber so sinnlos finde ich es nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.03.2024 18:50

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Brauche ich absolut nicht. Wahrscheinlich werde ich wieder wegen Yvonne schwach, aber das ist so grundsätzlich für mich vollkommen uninteressant.
27.03.2024 19:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.457
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was, wie wo? Ein neues Format? Schon im Shop? Und es wurde nicht angekündigt? Schockiert
Was ist denn da los? Blink
27.03.2024 19:25

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Influencer in Hörspielen sind für mich wie Fußballfälle bei den drei ???, aber mir gefällt das Cover sehr gut.
Ich find sogar das ist das schönste der Serie.
Auch wenn mir das Thema selbst nicht gefällt, Kinder stehen ja total darauf und haben das oft auch als Berufswunsch, so wie früher Fußballstar (kriege das immer von meinen kleinen Verwandten mit).
27.03.2024 19:39

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 54
Spiel-Beiträge: 0



Also, ich finde die Idee dahinter echt mega.

Kira als fiktive Figur interviewt echte Personen, das ist mal was Neues, und für mich eine total logische Ergänzung der Serie.
28.03.2024 13:07
28.03.2024 13:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich befürchte halt, dass Kira in der Hauptserie noch weniger zur Reporterin wird, wenn diese Extraserie läuft.
28.03.2024 13:39

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 54
Spiel-Beiträge: 0



Hm, das glaube ich eigentlich nicht.

Die Interviews haben ja, so wie es klingt, mit den eigentlichen Folgen nichts zu tun.

Für mich wirkt es sogar eher so, als würde man Kiras Alleinstellungsmerkmal etwas weiter ausbauen wollen.

Auf der Kira-Homepage gibt es ja sogar Blogeinträge von Kira, aber die würden glaub ich nur sehr unregelmäßig veröffentlicht, wahrscheinlich hat man festgestellt, dass diese Blogeinträge nicht genug gelesen werden (der klassische Blog ist ja auch nicht mehr wirklich im Trend).
Deshalb versucht man es jetzt vielleicht mit diesem Format.

Ich denke, die eigentliche Serie wird wahrscheinlich so bleiben, dass Kira als Reporterin mal mehr, mal weniger im Fokus steht, wobei ich mir auch gerne mehr wünschen würde.
28.03.2024 14:56

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Eigentlich eine interessante Idee. Vom Grundkonzept finde ich das echt interessant. Ich warte mal, bis das Ganze im Streaming ist und höre dann mal rein.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.03.2024 22:14

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Influencer mal wieder, okay ... Immerhin, schlimmer als das Viktoria-und-Sarina-Ding bei B&T kann es unmöglich werden. Fettes Grinsen
30.03.2024 18:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na ja, aber zu Kira passt das Thema Influencer ja sehr gut. Zu B&T nicht.
31.03.2024 12:28

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:
Na ja, aber zu Kira passt das Thema Influencer ja sehr gut. Zu B&T nicht.

Ja, ich meinte das auch mehr so semi-ernst. Zu KK passt die Thematik, das stimmt.
01.04.2024 12:22

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



Die Folge ist aktuell auf YouTube verfügbar

23.04.2024 13:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » SON 001 - Machen Influencer immer Urlaub?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH