Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Was wir als Kinder falsch verstanden haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Was wir als Kinder falsch verstanden haben
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auch hier möchte ich nochmal erwähnen, dass ich früher Mikosch auf dem Cover von Folge 22 für Archie gehalten habe.

Für mich war es übrigens immer Sattel fest. Dass das sattelfest heißt, da bin ich nie drauf gekommen. Kannte den Ausdruck damals auch nicht. Und da ja auch im Lied eindeutig das Aufsitzen besungen wird, kam für mich auch nie was anderes in Betracht.

Aber die Vorstellung eines Füße fressenden Sattels ist auch mal was. Bibi-und--Tina-Gruselgeschichte.
14.04.2021 11:46
14.04.2021 11:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In Folge 2 erwähnt der Mühlenhofbauer ja, dass die Familie wächst und sie Platz brauchen.

Und irgendwie dachte ich da an neue Tiere. Vielleicht, weil in anderen Folgen keine Kinder erwähnt werden.

Das es ums Wohnhaus ging, habe ich nicht gedacht. Ne Kuh im Schlafzimmer wird sich der Mühlenhofbauer wohl nicht halten. Würde doch keiner in diesem Universum. Fettes Grinsen
05.05.2023 13:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Interessant, wäre mir im Leben nicht eingefallen, an die Tiere zu denken. Aber mich hat es immer irritiert, dass der Mühlenhofbauer keine Kinder hat. Aber vielleicht sind er und seine Frau ja auch eine polyamouröse Beziehung eingegangen? Fettes Grinsen
05.05.2023 14:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich höre gerade "Der Glücksbringer" und mir fällt gerade auf, dass ich den Kommentar des Erzählers nach dem Gespräch von Schwanhild und Frau Martin immer etwas fehlinterpretiert habe. Er sagt ja: "Rumms, als ob zwei Kühlschränke miteinander reden!" und ich dachte halt "Rumms, als ob zwei Kühlschränke gegeneinander prallen." Kühlschränke sind ja recht klobig und haben auch viel Rumms. Dass er gemeint hat, die waren so eisig wie Kühlschränke, ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen. Fettes Grinsen
23.11.2023 11:36

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das dachte ich auch
23.11.2023 12:45

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Was wir als Kinder falsch verstanden haben
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH