Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Paul Pichler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Paul Pichler
Paul Pichler


Synchronsprecher
14xStefan Krause (seit 2020)
103xWilfried Herbst (1986 - 2020)
1xUta Jacobi (2010)
Schauspieler
1xAlexander Schubert (2019)
Vorkommen und Erwähnungen
109xHörspiele132xSprechrollen
44xVideos21xerwähnt

79xBibi Blocksberg
74xBenjamin Blümchen
Erster Auftritt von
Paul Pichler
Beliebteste Folge mit
Paul Pichler
Fakten zum Charakter
Lebt in einer Wohnung. Katja Kaufmann wohnt unter ihm. [BIB‑HSP‑075]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
<Name unbekannt> (Ehefrau) [BEN‑HSP‑054]
Lieschen (Tante) [BIB‑HSP‑055]
Gertrud Meier (Tante) [BIB‑ST4‑010]
Paulchen (Neffe) [BIB‑HSP‑069]
Bürgermeister (Chef) [BEN‑HSP‑049]
Pille Pichler (Cousin) [BIB‑HSP‑051]
Pulle Pichler (Cousin) [BIB‑HSP‑051]
Das kann ichDas kann ich nicht
Kraulschwimmen [BIB‑HRB‑008]
Tauchen [BIB‑HSP‑114]
Das mag ichDas mag ich nicht
Waldtiere [BEN‑HSP‑076]
Sammelt Uhren. [BEN‑HSP‑084]
Angeln [BIB‑HSP‑114]
Besitztümer des Charakters
Flora (Hamster) [BIB‑HRB‑011]
Sonstiges
Ist sehr bescheiden. Braucht nur seine Ärmelschoner, seinen Schreibtischstuhl und seinen Drehbleistift. [BIB‑HSP‑055]
Hat einen Hobbykeller. [BIB‑HRB‑009]
Ist abergläubisch. [BIB‑HSP‑114]
Staubt an Heiligabend immer seine Uhrensammlung ab. [BIB‑KHS‑005]
Fährt den Bürgermeisterwagen. [BIB‑HSP‑075]


Zum Ende der Seite springen Paul Pichler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wer weiß. Vielleicht ist sie auch mit nem Anderen durchgebrannt, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat, dass er Tag und Nacht nach der Pfeife des Bürgermeisters getanzt hat?
Zumindest zu dem eher tragischen Charakter der stellenweise gezeichnet wird würde das passen: Auf ganzer Linie ein Verlierer, der sich nicht traut aufzumucken.

Gerade die Momente wo er es doch tut sind darum in meinen Augen die Highlights der Figur. Sie zeigen das Potential was in dem Paar Bürgermeister-Pichler steckt und gerade in Hinblick auf den stellenweise sehr eindimensional gewordenen Bürgermeister kann er eine schöne Ergänzung sein. Sowas wie das ausgelagerte Gewissen. Ein kleiner Pichler auf der einen Schulter und der Baron auf der anderen Fettes Grinsen
24.02.2019 12:08

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Boris-Baby:

Gerade die Momente wo er es doch tut sind darum in meinen Augen die Highlights der Figur. Sie zeigen das Potential was in dem Paar Bürgermeister-Pichler steckt und gerade in Hinblick auf den stellenweise sehr eindimensional gewordenen Bürgermeister kann er eine schöne Ergänzung sein. Sowas wie das ausgelagerte Gewissen. Ein kleiner Pichler auf der einen Schulter und der Baron auf der anderen Fettes Grinsen


Deswegen ist die Bibi Folge 51 "wird entführt" eine meiner Lieblingsgeschichten, da Pichler hier sehr aktiv ist, er Bibi rettet und seine Familie etwas beleuchtet wird (und weil mir seine Cousins irgendwie auch gefallen, schade, dass sie nie wieder aufgetaucht sind...). Aber hier wird gezeigt, was in Pichler steckt Happy
24.02.2019 16:17

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was mich zu den Vornamen der Pichlers bringt.

Bei "unserem Herrn Pichler" wird ja klargestellt, dass Palle nur ein Spitzname ist und er eigentlich Paul heißt. Habt ihr ne Idee, wie Pille und Pulle richtig heißen können? Mir fallen nur wenige Namen mit Pi- und Pu- ein. Höchstens Pierre.
24.02.2019 16:42
24.02.2019 16:42

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Janni:
Was mich zu den Vornamen der Pichlers bringt.

Bei "unserem Herrn Pichler" wird ja klargestellt, dass Palle nur ein Spitzname ist und er eigentlich Paul heißt. Habt ihr ne Idee, wie Pille und Pulle richtig heißen können? Mir fallen nur wenige Namen mit Pi- und Pu- ein. Höchstens Pierre.

Ich denke mal eher bei den beiden liegt es am Körperbau, zumindest bei Pille ist ja gesichert, dass er groß und schmal ist und deswegen Pille genannt wird, weil er pillenförmig gebaut ist. Pulle stelle ich mir immer als kleinen dickeren Mann vor, wie eine Flasche/Pulle. (und auf dem aller ersten Cover lässt sich das auch ungefähr erahnen)
24.02.2019 16:56

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Finde ich unglaublich, dass sich der Bürgermeister und Pichi bereits seit ihrer Kindheit kennen - ich bezweifle hier nicht die Information, sondern ich finde es deswegen unglaublich, dass Pichler sich trotz der Vorgeschichte irgendwann als Sekretär beworben hat oder als solcher auf seinem Posten geblieben ist als der Bürgermeister gewählt wurde.

Pichlers Frau wird bei Benjamin ist krank erwähnt - da sagt er, dass er seiner Frau was von den Pralinen noch mitnehmen würde. Wird an anderer Stelle noch einmal seine Frau erwähnt? Kratzend
Irgendwie passt die Tatsache, dass er zuerst eine Partnerin an seiner Seite hat und später nicht mehr recht gut in seine Personenentwicklung. Ohne eine genaue Analyse durchgeführt zu haben empfinde ich Pichler in den früheren Folgen als selbstbewusster (in seinem Maße) und irgendwie glücklicher und nicht so einsam und etwas tragischen Charakter, auf dem nur herumgehackt wird vom Bürgermeister, wie in späteren Folgen. Früher also glücklicher und noch mit Frau und später Alleinstehend und irgendwie ärmer.

Ob Pichlers Frau verstarb oder sie sich geschieden haben weiß ich nicht, aber auf keinen Fall hat er die Beziehung beendet. Wie schon vor meinem Beitrag geschrieben wurde, wäre er dafür nicht der Typ und würde bestimmt alles versuchen um die Beziehung irgendwie noch zu retten.

@Janni: Früher bin ich leider nicht zum Antworten gekommen Rotwerd Sollte ich noch wo eine Antwort schuldig sein dann bitte sagen, denn es ist gut möglich, dass ich etwas einfach übersehen habe, da ich die letzten beiden Wochen nicht so viel im Forum war Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
09.03.2019 00:23
09.03.2019 00:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@KallaKolumna: Ich hatte noch eine Frage zur Hexprüfung bei der Folgendiskussion.

Und wo ich gerade deine Antworten lese, fange ich direkt die nächsten Überlegungen an. Wir lesen im Mania-Thread voneinander.
09.03.2019 00:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Seit März 2020 von Stefan Krause gesprochen. Wilfried Herbst ist im März 2020 in den Ruhestand gegangen. Thumb Up
04.03.2020 23:57

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0



@Basti
Ist dir bekannt seit welcher Folge Karla ihn Pichie nennt?
01.09.2023 16:11
01.09.2023 16:12

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Paul Pichler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH