Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Die Wildpferde - Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

014 - Die Wildpferde - Teil 2



Erscheinungsdatum:01.01.1993
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.84
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Was für ein Chaos! Alle Wildpferde sind ausgebrochen. Doch das ist kein Wunder, denn der Graf hatte die Herde auf einer viel zu kleinen Koppel untergebracht. Gemeinsam gelingt es Bibi, Tina, Alex und Mikosch, die Pferde einzufangen. Wirklich ein super Team! Könnte „der beste Reiter der Puszta“ nicht für immer in Falkenstein bleiben?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene in der Kammer, träumst du jetzt von meinem Jammer. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene in der Kammer, träumst du jetzt von Bibis Jammer. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Brandung... Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Hoppelpoppel, Baboschko zurück zur Koppel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Küchenherd, ich sitze auf dem anderen Pferd. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pferdeduft, hier saust ein Lasso durch die Luft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gut geträumt, fünf mal bitte aufgezäumt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Reitturnier, Mikosch bleibt für immer hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zauberband, ihr fahrt mit nach Ungarland. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg hinterher Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg

#Abschied

#Adel

#Ausreißer

#Bahnhof

#Besen

#Besenflug

#Besuch

#Bett

#Bettgespräch

#Blaulicht

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Falkenstein

#Frühstück

#Heimweh

#HexennaseJuckt

#Koppel

#Küche

#Lasso

#Martinshof

#Nacht

#Pfeifen

#Pferd

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schloss

#StehendReiten

#Steinbruch

#Tiere

#Traum

#traurig

#Ungarn

#Verfolgungsjagd

#vermisst

#Weinen

#Wettreiten

#Wildpferd

#Zug


Zum Ende der Seite springen 014 - Die Wildpferde - Teil 2
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.396
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Was mir gerade auffällt, ist, dass Mikosch und Janosch ja wahrscheinlich gar kein Visum haben. Dann hätte Mikosch eh nicht bleiben dürfen. Fettes Grinsen
30.11.2023 09:43

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Sowas braucht man in Falkenstein nicht. Ich meine, was soll passieren? Die Polizei kommt? Sicher nicht. LOL

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.11.2023 11:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.396
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Mh, der Dorfpolizist könnte vielleicht vorbeikommen und dann schleppt er Mikosch gefesselt und geknebelt zum Bahnhof, winkt ihm noch freundlich zu und dann ist er wieder in Ungarn. Fettes Grinsen
30.11.2023 12:08

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Der soll sich mal lieber um die ganzen Pferdediebe kümmern, da hat der erstmal zu tun. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.12.2023 11:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.396
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Der soll sich mal lieber um die ganzen Pferdediebe kümmern, da hat der erstmal zu tun. Fettes Grinsen


Das stimmt natürlich. Fettes Grinsen
04.12.2023 11:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zurück in Falkenstein. Viel familiäre Atmosphäre, eine unglückliche Lovestory, ein bisschen Action, ein wenig Eifersucht und eine schwere Entscheidung.

Teil 2 hat wesentlich mehr Inhalt zu bieten als Teil 1 und gefällt mir schnell besser. Ich sehe hier eigentlich auch keine einzelne Geschichte, sondern eher mehrere Baustellen nebeneinander, mit denen dieselben Figuren zu tun haben. Schon die Gespräche über Pferde, die Zukunft und Freundschaft zwischen alten und neuen Figuren füllen einen wesentlichen Teil des Hörspiels, sodass es keiner großen Handlung bedarf, sondern das Zusammenspiel der Sprecher die Folge schon ausreichend trägt.

Großes Highlight für mich auch hier wieder die Momente zwischen Bibi und Mikosch, besonders nachts. Und Mikosch hat hier so eine wunderbare Haltung, dass er sich gar nicht erst auf die Eifersucht von Bibi einlässt und klarstellt, dass alle seine Freunde sind und er niemanden mit seinem Handeln verletzten will. Auch wunderschön, wie die beiden sich zum Schluss voneinander verabschieden.

Das Ausbüxen der Wildpferde ist eher wieder so ein Füll-Moment, aber nicht langweilig und auch besser als die letzten Szenen der 13.

Richtig gut gefällt mir in beiden Teilen, wie energisch Alex seinem Vater Paroli bietet, heute ist er ja ein ziemlicher Waschlappen, der sich einen abstottert, wenn es drauf ankommt. Dafür lässt er ja gegenüber Bibi und Tina den Coolen raushängen, der so gar keinen Blick dafür hast, dass Bibi verliebt ist.

Sehr schön, dass bei Bibi am Ende die Vernunft siegt und Frau Martin es sofort versteht. Etwas ungewohnt war, dass Frau Martin den Grafen siezt, aber das macht sie glaube ich in anderen ganz alten Folgen auch, waren die beiden in den frühen Folgen noch nicht in derselben Klasse?

Insgesamt eine Folge, die mit nicht sehr komplexen Mitteln sehr gut funktioniert und zum Ende hin stetig besser wird. Da wird dann aus der 8 noch eine 9.

Offen bleibt die Frage, ob Ulli Herzog bei Kiddinx für ein Mikosch-Spin-off geworben hat. Wenn man im Ungarn-Teil mehrere prägnante Figuren neben Mikosch und Janosch eingeführt hätte, dann hätte ich das gar nicht so unwahrscheinlich gefunden. Aber vermutlich war Kiddinx das Risiko einfach zu groß, eine im Ausland spielende Serie zu haben, bei der alle mit Akzent sprechen oder Björn Schalla wollte keine dauerhafte Hauptrolle übernehmen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.04.2024 15:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.396
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Schon die Gespräche über Pferde, die Zukunft und Freundschaft zwischen alten und neuen Figuren füllen einen wesentlichen Teil des Hörspiels, sodass es keiner großen Handlung bedarf, sondern das Zusammenspiel der Sprecher die Folge schon ausreichend trägt.


Da kann ich nur zustimmen! Verliebt


Zitat von Mangobanane:
Großes Highlight für mich auch hier wieder die Momente zwischen Bibi und Mikosch, besonders nachts. Und Mikosch hat hier so eine wunderbare Haltung, dass er sich gar nicht erst auf die Eifersucht von Bibi einlässt und klarstellt, dass alle seine Freunde sind und er niemanden mit seinem Handeln verletzten will. Auch wunderschön, wie die beiden sich zum Schluss voneinander verabschieden.


Ach ja, Mikosch ist der Beste! Verliebt


Zitat von Mangobanane:
Das Ausbüxen der Wildpferde ist eher wieder so ein Füll-Moment, aber nicht langweilig und auch besser als die letzten Szenen der 13.


Ich finde gar nicht, dass das ein Füll-Moment ist. Es bringt nicht nur Spannung rein, sondern zeigt auch nochmal, wie wild die Pferde sind und dass sich die Falkensteiner, vor allem der Graf als neuer Besitzer, erst auf sie einstellen müssen. Das legt den Grundstein für die 22.


Zitat von Mangobanane:
Richtig gut gefällt mir in beiden Teilen, wie energisch Alex seinem Vater Paroli bietet, heute ist er ja ein ziemlicher Waschlappen, der sich einen abstottert, wenn es drauf ankommt. Dafür lässt er ja gegenüber Bibi und Tina den Coolen raushängen, der so gar keinen Blick dafür hast, dass Bibi verliebt ist.


Oh ja, der alte Alex war viel aufmüpfiger, das vermisse ich heute auch. Allerdings diese coole und manchmal auch nervige Art, Bibi und Tina nicht ernst zu nehmen etc., vermisse ich nicht so sehr.


Zitat von Mangobanane:
Etwas ungewohnt war, dass Frau Martin den Grafen siezt, aber das macht sie glaube ich in anderen ganz alten Folgen auch, waren die beiden in den frühen Folgen noch nicht in derselben Klasse?


Die hatten von Anfang ihre Vergangenheit, aber sie sind eben gerade in dem Stadium "Wir nähern uns nach jahrelanger Funkstille wieder an", da finde ich es nicht unbedingt seltsam, dass sie sich siezen.


Zitat von Mangobanane:
Offen bleibt die Frage, ob Ulli Herzog bei Kiddinx für ein Mikosch-Spin-off geworben hat. Wenn man im Ungarn-Teil mehrere prägnante Figuren neben Mikosch und Janosch eingeführt hätte, dann hätte ich das gar nicht so unwahrscheinlich gefunden. Aber vermutlich war Kiddinx das Risiko einfach zu groß, eine im Ausland spielende Serie zu haben, bei der alle mit Akzent sprechen oder Björn Schalla wollte keine dauerhafte Hauptrolle übernehmen.


Wenn Ulli Herzog für ein Mikosch-Spin-off geworben hat, sollte er heilig gesprochen werden! Ich kann mir das sogar auch ohne weitere Figuren im Wildpferde-Zweiteiler vorstellen, die hätte man dann ja in der ersten richtigen Folge einführen können. Dass alle mit Akzent sprechen müssten, wäre aber wirklich schwierig geworden. Da hätte man sich dann auch wirklich mit einem ungarischen Akzent auseinandersetzen müssen. Das Björn Schalla keine Hauptrolle wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin ist kurz nach den Wildpferden die erste Wendy-Folge mit ihm erschienen.
Heute, 11:25

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Die Wildpferde - Teil 2
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH